Home > News > Cover > Marsheaux veröffentlichen „A Broken Frame“
- Anzeige -

Ganzes Album gecovert

Marsheaux veröffentlichen „A Broken Frame“

Das Electro-Duo Marsheaux hat am Donnerstag sein Album „A Broken Frame“ (Amazon) veröffentlicht. Das Werk ist eine Coverarbeit des gleichnamigen Albums von Depeche Mode aus dem Jahr 1982.

In den vergangen Wochen hatten Marianthi und Sophie die Fangemeinde von Depeche Mode immer wieder mit kleinen Soundhappen auf die Veröffentlichung des Albums eingestimmt. Anders als sonst war die Resonanz auf die Coverversionen überwiegend positiv.

Nun könnt ihr den Longplayer nicht nur bei Amazon kaufen, sondern auch bei Spotify in voller Länge anhören. Wir sind gespannt auf Eure Meinung – haben Marsheau Eure Erwartungen erfüllt? Schreibt es uns in die Kommentare!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

106 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Was sich einige verbitterte DM Fans nach der “ Live in Berlin “ Pleite so alles reinziehen …. herrlich !!!

    • Und du hörst ausschließlich nur Depeche Mode und sonst nichts anderes?

      *Seltsame „Fans“ die hier so rumlaufen…

    • Wie Depeche Mode macht auch Musik?

      Seit wann das?

    • @*****

      Nirgends, dein Beitrag klingt aber so als ob du nur DM zugestehen würdest gute Musik zu machen…

  2. Die Musik , das AlbumCover und die Ideen sind nicht von Marsheaux , eigentlich gar nichts also !!! .
    Und dafür noch 20 Euro verlangen ???
    Die sind ja teuerer als DM …. und da kauft Ihr Euch echt son Mist ???

  3. Viele kaufen sich die Cover CD wegen des tollen neuen Sounds und geben vernünftigen deutschen Electropop Bands wie Camouflage oder De/Vision keine Chance . Das soll mir mal einer erklären . Ich wette die meisten hatten Marsheaux davor überhaupt nicht gekannt . Mein Fall wars nie und wird es auch nie sein . Gesänglich kommt bei mir gar nichts an . Und ich hoffe auch für DM , das sie sich diesen Sound von Marsheaux niemals zum eigenen machen , sondern ihren eigenen Stil und ihre eigene Soundmischung behalten .

    • Das stimmt so nicht ganz.
      Ich z.B. hab auch einiges von Camouflage und DeVision im Schrank. Das hat also gar nichts mit Chance geben zu tun, sondern, wenn mir etwas gefällt, dann kauf ich es.
      Es hat hier nie einer behauptet, alles andere wäre schlecht.

    • Ich kaufe mir auch was mir gefällt. De/Vision hat bis jetzt meine Erwartungen nicht erfüllt. Klingt nach einer besseren Schülerband. Camouflage geht natürlich immer. Aber dieses Cover ist halt ein Cover, und das ist hat gut gelungen.

    • De/Vision und Schülerband ?
      Marsheaux benutzen doch auch nur ne Software zum kopieren der DM Songs ….was ist daran besser ???

    • Es klingt einfach fetter. Welche Technik sich dahinter verbirgt ist mir egal.

    • Naja. Die limited kostet 20. Der download geht für 9 in Ordnung. Die Idee zu haben eine ganzes Album zu covern ist schon ganz interessant. Und zwar nur von einer Band, ohne dabei das original aus den Augen zu verlieren.

    • Den „fetten“ Sound kannst Du Dir doch in jeder Disco anhören .
      Was ist denn daran so besonders ?
      Hör mal PureFM aus Berlin … das ist Sound :-)

  4. So ich hab mir auch das Coveralbum von Marsheaux gegönnt, die beiden haben einen schönen modernen Synthiesound, teilweise wurden sehr ähnliche Klänge verwendet aber alles klingt frischer, dynamischer und druckvoller als beim alten Original, nun ja die Studiotechnik hat sich halt in den letzten 30 Jahren verändert.

    Froh bin ich auch das der Grundsound und die musikalische Ausrichtung der einzelnen Songs beibehalten wurde bzw. nicht zwanghaft versucht wurde die Songs zu verfremden oder in eine andere Richtung zu zwängen (Technogehämmer, DJ-House Musik oder Rock-Gitarren Geschrammel, Bluesrock usw.) die beiden sind halt selber Synthie bzw. Electropopper. :-)

    Meine Favoriten auf dem Coveralbum sind Leave In Silence, My Secret Garden, Nothing To Fear und The Sun & The Rainfall

  5. cool, in gelbem Vinyl, das ist ja fast wie vor 30 Jahren…..

    Ist bestellt :-))

    • Als ob es zwischendurch kein Vinyl mehr gegeben hätte ….was für ne Wunderblume !!!

    • Hm… dieses komische Vinyl passt nicht in meinen CD-Player!

  6. Ohrwurmalarm….vielleicht hole ich mir noch die CD

  7. war gespannt was mich da erwartet… nun habe ich das album mehrmals gehört und bin zufrieden… schöne cover versionen…. das album ist gelungen!

  8. Klasse

    DM-Cover-Alben sind häufig keine erfreuliche Angelegenheit. Bands mit bescheidenem Talent mühen sich an den Vorlagen ab und scheitern meistens jämmerlich. Hier scheint es sich aber um eine positive Ausnahme zu handeln. Nach ein paar Spotify-Runden habe ich jetzt auch den Download durchgeführt. Marsheaux ist es gelungen, die guten Vorlagen etwas zu entstauben und ihnen etwas Interessantes hinzuzufügen. Daumen rauf!

  9. Doch geladen

    erst wollte ich mir die „Scheibe“ nicht laden, weil ich eben was in der Hand haben will. Aber nach dem hier die Meinungen so weit auseinander liegen wollte ich mir selber ein Bild machen. Also erst mal geladen, gebrannt und rein in die Anlage. 3 mal durch gehört und insgesamt positiv überrascht. Soundtechnisch ist viel dabei, von Psyche über Bjork und fette Bässe. Über den Gesang lässt sich wirklich streiten. Aber so zarte Stimmen scheinen momentan eh angesagt zu sein. Das ist halt nicht jedermanns Geschmack. Ich finde es aber ganz gut gelungen.

    • seh ich auch so…dachte nach dem ersten hoeren…ganz gut,
      aber ins Auto schafft die Scheibe es nicht 0_o
      nun nach mehrmaligen durchhoeren brenn ich sie wohl doch fuers Auto :D

    • Frag mich grade welche zarten Stimmchen angesagt sein sollen ? Die von Marsheaux würde ich eher als dünn bezeichnen .

    • Dünn sind die Stimmen nur weil sie weit in den Hintergrund geschoben sind. Aber immer noch um weiten besser was sonst so für coverversionen auf dem Markt unterwegs sind. Ich meine nicht die, die versuchen DM wirklich nach zu machen. Ich meine die, die auf gruselige Art und Weise die Songs in ihrer eigenen Art interpretieren. Da haben die Mädels einen respektablen Mittelweg gefunden. Auch wenn die Stimmen wenig Dominanz vorweisen. Und mal ganz ehrlich, zu Zeiten von „a broken frame“ hat Dave auch nicht überragend geklungen. Da waren auch eher die Texte wichtig.

  10. Schade, hatte mich sehr auf ein CD-Album gefreut.

  11. haette mir die Cover-Songsr noch etwas weiblich und sinnlicher gewuenscht.
    sind doch deutlich am original gehalten als es die Schnipsel vermuten liesen, aber im grossen und ganzen sehr schoene Versionen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner