Home > News > [Update] Live-DVD: Tracks und Formate von „Tour of the Universe – Live in Barcelona“
- Anzeige -

[Update] Live-DVD: Tracks und Formate von „Tour of the Universe – Live in Barcelona“

Depeche Mode haben offiziell die Live-DVD zur vergangenen Welttour angekündigt. „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“ enthält 21 Tracks, die im November 2009 an zwei Abenden im Palau St Jordi in Barcelona aufgezeichnet wurden. Der Livemitschnitt erscheint in drei verschiedenen Formaten. Fans dürfen sich über eine vier CDs umfassende Super-Deluxe-Version freuen. Die Live-DVD wird am 5. November in Deutschland erscheinen (UK: 8.11., USA 9.11.).

Die Super-Deluxe-Version enthält auf auf zwei DVDs außer dem Konzermitschnitt jede Menge Bonusmaterial, eine Tour-Dokumentation („Inside the Universe“), Aufnahmen von den Proben in New York sowie die von Anton Corbijn gedrehten Hintergrundfilme für die Show und zusätzliches Mitschnitte von der Bühne. Außerdem enthält das Package zwei CDs mit dem Konzert als Audioaufnahme sowie Promovideos vom 2009er-Album „Sounds of the Universe“.

Die Deluxe-Version enthält eine DVD mit dem Konzertmitschnitt sowie Bonusmaterial und die zwei Audio-CDs. Außerdem erscheint „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“ als Blu-ray ( 2 x Blu-ray Discs).

Hier ist die Trackliste der Super-Deluxe-Version von „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“

DVD1
In Chains
Wrong
Hole To Feed
Walking In My Shoes
It’s No Good
A Question Of Time
Precious
Fly On The Windscreen
Jezebel
Home
Come Back
Policy Of Truth
In Your Room
I Feel You
Enjoy The Silence
Never Let Me Down Again
Dressed In Black
Stripped
Behind The Wheel
Personal Jesus
Waiting For The Night

Bonus-Tracks
World In My Eyes
Sister Of Night
Miles Away‘ / ‚The Truth Is
One Caress

DVD2

Tourdokumentation „Inside the Universe“

Tour Of The Universe Screens:
In Chains
Walking In My Shoes
Precious
Come Back
Policy Of Truth
Enjoy The Silence
Personal Jesus

Tour Of The Universe / Proben (Rehearsals):
Wrong
Walking In My Shoes

Bonus-Tracks:
Insight
Hole To Feed
Behind The Wheel
Never Let Me Down Again

Sounds Of The Universe – Videos:
Wrong
Peace
Hole To Feed
Fragile Tension

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

168 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das werd ich mir auf gar keinen Fall kaufen.Ich sehe es nicht mehr an. Langeweile pur.

  2. Tja..wie sagt man so schön: „Da wurde wieder eine Riesenchance vertan.“ Schade. Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen..Strangelove, Photographic, Master and Servant….und RAH-Alan-Auftritt….ist das heutzutage so schwer?
    Aber…ja, wir kaufen sie natürlich trotzdem, wir Verrückten!

  3. Nachtrag: Mit der letzten Studio-LP von DM kann ich bis zum heutigen Tage so gut wie nichts anfangen. Sie spricht mich emotional nicht an, und darauf kommt es bei dem Genuss von Musik an.

  4. Hey Kraft-Werk!
    ich würd sagen nicht du, sondern der ganze Rest hier hat etwas verpasst – die 96er Tournee!

  5. @ Stephan, Komm No 11

    Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Erlebnisse waren. Ich stand ganz vorne am Kopf des Catwalks und fand das Konzert wirklich geil!!! Vorne ist aber nu auch immer die geilste Stimmung, weil die (wir) Bekloppten ja schon den ganzen Tag bei Wind und Wetter (und in DUS I hat’s geregnet wie Sau) und freuen uns einfach nur auf’s Konzert.

    2006 saß ich in DUS relativ weit hinten und oben (auch ein Geschenk) und war ebenfalls total enttäuscht, da die Akustik da oben einfach scheiße ist.

    Und nichts desto trotz, werde ich mich von nichts und niemandem davon abhalten lassen, so viele Konzerte wie nur irgendwie geht mitzunehmen, Depeche sind es mir immer wieder wert! Und zum Glück gibt’s eine Menge Fans, die meine Einstellung teilen, sonst wäre die Stimmung auf den Konzerten schnell auf dem Nullpunkt.

  6. Bin ziemlich enttäuscht von der Tracklist….im Prinzip doch immer das Gleiche…

  7. Die DVD der Tour zu „Playing The Angel“ wurde schon schlecht rezensiert („Depeche Müde“)… Der Inhalt der Live-DVD zur letzten Tour enthält keine Überraschungen…

    Ist es so, dass über die Jahre die immer gleichen Songs mehr oder weniger lustlos vorgetragen werden? Ich frage auch deshalb, weil ich DM 1996 zuletzt live gesehen habe!? Habe ich etwas verpasst?

  8. Ja, Photographic hätt mich auch gefreut. Habs bei der vorigen Tour einmal in Berlin gesehen, wurde dann am nächsten Tag leider weggelassen. Hätte doch noch eine Super-Deluxe-Secial-Extra-Version geben können, auf der dann alles drauf ist von mir aus zur Not auch Peace.

  9. Und was ist auf der Blu-Ray drauf .. wen interessiert denn DVD.

  10. @Andreas

    Danke für die Info.

    VHS? die sollte im Jahr 2010 auch auf DVD erhältlich sein! bin 67 geboren aber VHS, habe ich nimmer!

  11. Ach man……;-(((,wo ist Photographic???,ich meine der Mitschnitt Düsseldorf…ich hab so gehofft,ich hätte ja auch auf Berlin hoffen können,bin ja ener…
    Aber beide Abschlusskonzert…mano…das hätte man für ALLE Fans mitschneiden müssen!!!!Unsere Fanaktion :-(( heul….
    Gut,ich will nun auch nicht so einnehmend wirken….trotzdem…heul…
    Viele Städte waren toll auf der Tour!!!!!
    Ich war nun nicht im Ausland,habe aber immer gehofft wir sind mal dran,gut vielleicht als Sonderedition ;-)))),ne im Ernst,es gab so irre Sachen von den Fans hier,icke mit meinen einzigen Luftballons im Olympiastadion (Berlin ,In Chains)na toll…
    Ich freu mich trotzdem dolle und koof allet…

  12. Hallo,

    kein Strangelove??!!! echt traurig!!

    und warum bis heute kein Konzertmitschnitt aus dem Land der besten Fans von DM – Germany?!!!

    Sehr bedauerlich!

    Grüße

  13. Finde es auch schade, dass strangelove und master and servant nicht mit drauf sind. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, dann es soll es eben eine FSK 16 bzw. 18 sein.
    Zum Veröffentlichungstermin: Habe gestern eine Mail erhalten, dass die DVD am 12.11.2010 erscheint.
    Gruß

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner