[Update] Live-DVD: Tracks und Formate von „Tour of the Universe – Live in Barcelona“

Depeche Mode haben offiziell die Live-DVD zur vergangenen Welttour angekündigt. „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“ enthält 21 Tracks, die im November 2009 an zwei Abenden im Palau St Jordi in Barcelona aufgezeichnet wurden. Der Livemitschnitt erscheint in drei verschiedenen Formaten. Fans dürfen sich über eine vier CDs umfassende Super-Deluxe-Version freuen. Die Live-DVD wird am 5. November in Deutschland erscheinen (UK: 8.11., USA 9.11.).

Die Super-Deluxe-Version enthält auf auf zwei DVDs außer dem Konzermitschnitt jede Menge Bonusmaterial, eine Tour-Dokumentation („Inside the Universe“), Aufnahmen von den Proben in New York sowie die von Anton Corbijn gedrehten Hintergrundfilme für die Show und zusätzliches Mitschnitte von der Bühne. Außerdem enthält das Package zwei CDs mit dem Konzert als Audioaufnahme sowie Promovideos vom 2009er-Album „Sounds of the Universe“.

Die Deluxe-Version enthält eine DVD mit dem Konzertmitschnitt sowie Bonusmaterial und die zwei Audio-CDs. Außerdem erscheint „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“ als Blu-ray ( 2 x Blu-ray Discs).

Hier ist die Trackliste der Super-Deluxe-Version von „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“

DVD1
In Chains
Wrong
Hole To Feed
Walking In My Shoes
It’s No Good
A Question Of Time
Precious
Fly On The Windscreen
Jezebel
Home
Come Back
Policy Of Truth
In Your Room
I Feel You
Enjoy The Silence
Never Let Me Down Again
Dressed In Black
Stripped
Behind The Wheel
Personal Jesus
Waiting For The Night

Bonus-Tracks
World In My Eyes
Sister Of Night
Miles Away‘ / ‚The Truth Is
One Caress

DVD2

Tourdokumentation „Inside the Universe“

Tour Of The Universe Screens:
In Chains
Walking In My Shoes
Precious
Come Back
Policy Of Truth
Enjoy The Silence
Personal Jesus

Tour Of The Universe / Proben (Rehearsals):
Wrong
Walking In My Shoes

Bonus-Tracks:
Insight
Hole To Feed
Behind The Wheel
Never Let Me Down Again

Sounds Of The Universe – Videos:
Wrong
Peace
Hole To Feed
Fragile Tension

Letzte Aktualisierung: 4.11.2010 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

168
Kommentare

Anzeige
  1. Franzi
    23.9.2010 - 10:07 Uhr
    10

    laut einem vorherigen Artikel soll die DVD in der zweiten November Woche rauskommen. Freu mich schon

  2. nadgahan
    23.9.2010 - 10:03 Uhr
    9

    mal wieder nichts außergewöhnliches u die besten songs fehlen auch noch! :(

    *habs nicht anders erwartet*

  3. sisterofnight
    23.9.2010 - 9:49 Uhr
    8

    … hey… kein strangelove konzert video, das war das geilste, und kein master and
    servantsong ….. gähn… wie öde … so scharf bin ich nicht darauf die dvd selbst zu kaufen … werde mir wahrscheinlich die dvd zu weihnachten schenken lassen!!!

  4. The Fan
    23.9.2010 - 9:38 Uhr
    7

    Das nennt sich Deluxe? Solch eine Zusammenstellung erwarte ich heutzutage als Standart um den geneigten Fan zufrieden zustellen… aber das dann auch noch als Deluxe zu bezeichnen… und dann noch nicht mal mit Strangelove oder Master and Servant als Bonus, oder Somebody in der RAH… nur ein Wort: Arm! Aber nun ja, ich habe sowieso 4 neue Bierdeckel gesucht.

    Grüße

  5. ephemerides77
    23.9.2010 - 9:34 Uhr
    6

    Da koennt ich doch schon wieder sooooo richtig kotzen, geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau das was man sich als FAN ersehnt- naemlich Sachen die schon ewig nicht mehr gespielt wurden und nun endlich dabei waren, sprich: „Master and Servant“ und „Strangelove“ fehlen (wenigstens als Bonus), das gleiche gilt fuer „Photographic“ und auch das Screening von „Strangelove“ MUSS einfach drauf sein….wenn das von der Rezension her tatsaechlich so ein Problemfall ist, dann soll man die DVD halt ab 16 einstufen- mir doch egal, Hauptsache es ist drauf! Dieses verschissene „Hole To Feed“ Video hat’s doch auch drauf geschafft…man,man immer das gleiche!! Sorry, musste das jetzt einfach mal los werden!

  6. Emi
    23.9.2010 - 9:32 Uhr
    5

    Ja, wann kommt sie denn auf den Markt?
    Nächstes Mal ist aber ein Konzertmitschnitt in Deutschland dran- bitte!
    Danke.

    Gruß

  7. TomTomDotCom
    23.9.2010 - 9:31 Uhr
    4

    Ohne Strangelove?! MIST!
    Endlich mal wieder Strangelove auf ner Tour und dann nicht benutzt auf der VÖ, oh Mann!

    Beim Sreening auch weggelassen. Haette ruhig ne FSK16/18 basteln koennen mit dem original Screening ohne Weichzeichner…
    Wohl warme Fuesse bekommen…

    Traurige Entwicklung!
    Enttaeuscht…

  8. rossasocke
    23.9.2010 - 9:19 Uhr
    3

    Am meisten freut mich, dass die Live-Version von Peace nicht drauf ist. Die haben jetzt vielleicht auch gemerkt, dass das Teil nicht so der Bringer war – egal in welcher Ausführung.
    Und wann darf man das Teil endlich in den Händen halten bzw. in den Player schmeißen?

  9. 23.9.2010 - 9:08 Uhr
    2

    Inhalt müsste ja eigentlich auch auf eine Bluray passen, bin gespannt wie diese aussieht!

  10. Tilo
    23.9.2010 - 9:04 Uhr
    1

    Schön schön… allerdings ist der Screen von Strangelove auf der zweiten DVD nicht dabei – wurde in Barcelona wohl nicht gespielt. Naja, schade.

1 2 3 17