Premiere in Kinos?

Live-DVD soll im November erscheinen

Im Juli 2018 spielten Depeche Mode in der Berliner Waldbühne zwei viel umjubelte Konzerte zum Abschluss ihrer Welttournee. Beide Shows wurden aufgezeichnet – für eine Live-DVD, auf die die Fans nun schon seit über einem Jahr warten. Jetzt scheint es endlich einen Termin für die Veröffentlichung zu geben.

Noch im März machte das Gerücht die Runde, dass wir erst 2020 mit einem Konzertfilm rechnen dürfen. Das Gerücht erwies sich zum Glück schnell als haltlos.

Einen Monat später ließ eine Produktionsfirma auf ihrer Webseite verlautbaren, dass sie eine Dokumentation über Fans fertiggestellt habe, die die Konzerte in Berlin besucht hatten. Der Streifen sollte bei Netflix zu sehen sein. Kurz nach unserem Bericht verschwand die Meldung von der Seite.

DVD pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

Jetzt doch scheint es, den Quellen nach, endlich einen Zeitplan für die Veröffentlichung der Live-DVD zu geben: Danach wird der von Star-Regisseur Anton Corbijn gedrehte Konzertfilm im November erscheinen – und damit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Premiere im Kino

Außerdem sollen die Fans, wie in der Vergangenheit, die Möglichkeit erhalten, den Film und/oder die Fan-Dokumentation vorher als Premiere in ausgewählten Kinos zu sehen. Die Gespräche dazu sollen aktuell noch laufen und Ende des Monats abgeschlossen sein.

Sobald uns mehr Details vorliegen, erfahrt ihr es auf depechemode.de.

Letzte Aktualisierung: 15.9.2019 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

62
Kommentare

Anzeige
  1. fabs
    19.9.2019 - 1:51 Uhr
    20

    Wrong

    Wie heißt eigentlich die reprise Version von wrong nach corrupt auf dem Album sotu?

    • emhead
      19.9.2019 - 8:07 Uhr
      20.1

      Interlude #5

      • fabs
        24.9.2019 - 1:16 Uhr

        Dankeschön

        Hi, danke für die Antwort! Jetzt hab ich nen neuen Klingelton… ;)

  2. MaxM
    17.9.2019 - 20:26 Uhr
    19

    DVD...?

    Wieder NUR eine DVD…voll hinterm Mond der A.Corbijn…

    • Wolfgang
      19.9.2019 - 15:46 Uhr
      19.1

      MaxM

      Stimmt wäre mal längst wieder ’ne Bluray fällig…zum Glück keine VHS mehr bei Anton weiß man ja nie…lol :)

    • Bogge101
      20.9.2019 - 11:52 Uhr
      19.2

      Berlin 2018

      hab ich bei iTunes gekauft. Dort gibt es ihn in 1080p. Hoffe darauf, dass der neue Film dort auch so erscheint, denn DVDs kaufe ich seit langem nicht mehr

    • Bogge101
      20.9.2019 - 11:54 Uhr
      19.3

      Berlin 2013

      2013 natürlich

  3. Dinkelmond
    17.9.2019 - 16:19 Uhr
    17

    Live DVD Spirit-Tour 2017/2018

    Dinkelmond

    Hallo,

    Eine so tolle bunte Lasershow und die DVD gibts es in schwarz/weiss dass
    soll ich glauben?

    Wer verbreitet so etwas?

  4. Dodo69
    17.9.2019 - 14:38 Uhr
    16

    21.November

    Laut Depeche Mode.cz ist Kino Premiere am 21.November….

  5. ye olde looke
    17.9.2019 - 5:15 Uhr
    15

    Corbijn führt Regie… darf man auf einen Leckerbissen hoffen, oder wird es nur wieder was „das nicht zu sehr negativ auffällt“?

    • Violation 2019
      17.9.2019 - 8:28 Uhr
      15.1

      Ich will Leder sehen

      Ich hoffe darauf, dass viele Fans in Lederklamotten zu sehen sind. Nicht so wie R Tour. ;)

  6. R Tour
    16.9.2019 - 19:33 Uhr
    14

    Ganz entspannt Leute.

    Es kommt halt was kommt und wann es kommt. Wer es mag kauft es und wer nicht eben nicht. Wer alles was DM machen toll findet, findet eben alles toll und wer „meckern“ will meckert halt. Man muss ja nicht immer alles verstehen was seinen Mitmenschen durch den Kopf geht.

    • Violation 2019
      16.9.2019 - 20:07 Uhr
      14.1

      Stimmt

      Genauso kann ich nicht verstehen, wie es anderen im Sommer zu warm für Leder sein kann. :D Aber ich bin mal tolerant…

      • Ommadawn
        16.9.2019 - 21:44 Uhr

        Dieser Sommer war stellenweise sogar zu warm zum Depeche Mode hören … ;-P

      • R Tour
        17.9.2019 - 7:58 Uhr

        Es gibt ja Fans...

        …die tragen sogar Lederschlüpper.
        In Zeiten wo Dave ein Pornobärtchen, rote Schuhe und ein rotes Sakko trägt, darf ich wohl in T-Shirt, Turnschuhen und Shorts zum Konzert gehen.
        Das letzte mal in Ledermontur war bei mir 2005 in der LTU-Arena und ich habe geschwitzt wie ein Schwein.

        :D :D :D

      • Violation 2019
        17.9.2019 - 8:24 Uhr

        Schwitzen wie ein Schwein

        Aber sehe es mal so, R Tour: wenn Du genauso schwitzt wie Dave, und der trieft nach fast 2 Stunden auf der Bühne wirklich, dann bist Du doch der perfekte Fan. ;-)

      • R Tour
        17.9.2019 - 9:27 Uhr

        Ich glaube nicht...

        …das sich die weiblichen Fans um meine durchgeschwitzten Klamotten kloppen würden und selbst wenn, so sind die ja alle schon 40 + x und damit zu alt.

      • Ilona
        17.9.2019 - 12:30 Uhr

        Ihr verlangt/oder Du verlangst zu viel,
        an manchen Stellen ist der Lack halt ab.

      • R Tour
        17.9.2019 - 14:17 Uhr

        Nur Du.

        Mich gibt es hier nur einmal und nur unter dem Namen.
        Ja auch bei mir ist der Lack ziemlich angekratzt.

    • Susanne
      16.9.2019 - 23:32 Uhr
      14.2

      Etwas mehr Demut, gegenüber seinen Mitmenschen, die es anders sehen, mein Bester.

  7. Blackmode
    16.9.2019 - 18:16 Uhr
    13

    Super,ich freu mich drauf!

  8. Violation 2019
    16.9.2019 - 17:52 Uhr
    12

    Ach Kinder...

    …ihr seid einfach zu verwöhnt. ;-)

    • Violation 2019
      16.9.2019 - 17:57 Uhr
      12.1

      Es geht hier mal wieder typisch deutsch zu. Hauptsache man hat etwas zu meckern. Und wenn es eine BluRay wird, motzen wahrscheinlich alle los, die auf beigelegtes handsigniertes Klopapier gehofft haben.

  9. Ilona
    16.9.2019 - 17:14 Uhr
    11

    „A little respect“ to Depeche Mode.
    Ich freue mich sehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.