Home > News > Live-DVD mit Mitschnitt aus Mexiko?
- Anzeige -

Live-DVD mit Mitschnitt aus Mexiko?

Viel Hype wurde in den vergangenen zwei Tagen um eine Meldung gemacht, die niemanden überraschen kann: Depeche Mode werden zur aktuellen „Tour of the Universe“ natürlich wieder einen Live-Mitschnitt veröffentlichen, der nach Tour erscheinen wird. Interessanter, aber nicht neu, ist da schon die Tatsache, dass noch kein Konzert mitgeschnitten wurde. An dieser Stelle wird es dann zum ersten Mal richtig interessant: Welches Konzert wählen Depeche Mode denn nun für die Live-DVD aus?

Nach unseren Informationen gibt es dazu noch keine abschließende Entscheidung. Es gibt jedoch Überlegungen, die beiden Konzerte am 3. und 4. Oktober 2009 in Mexiko-Stadt mitzuschneiden. Das „Foro Sol“ ist ein Baseball-Stadion und fasst 50.000 Menschen. Vor Depeche Mode sind schon zahlreiche Stars wie Madonna, Robbie Williams, Metallic, Radiohead und andere aufgetreten.

Noch keine Entscheidung gibt es auch darüber, in welchen Formaten der Live-Mitschnitt veröffentlicht werden soll. Depechemode.de hat EMI den Wunsch übermittelt, dass das Konzert auch auf Blu-ray gepresst wird. Damit wäre garantiert, dass Fans in den Genuss der zurzeit bestmöglichen Bild und Ton-Qualität kommen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

132 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Supi,ein Live-Mitschnitt!Vor 50.000 Zuschauer wäre das ein Hammer Konzert.Habe mir diverse Live Mitschnitte angeschaut und finde das es nr tolle Tour ist!Freu auf DVD

  2. Wie schade….Berlin war doch der Hammer….und hätte es evrdient

  3. berlin berlin…..

    das wäre doch mal ein knaller live mitschnitt in der 02 world…..:)

  4. mein vorschlag wäre im januar 2010, o2 in Berlin, wir sind dabei

  5. Blu-ray halte ich für eine tolle Idee!
    Zwar hat man damit nicht das tolle Konzertfeeling und die passende Stimmung, aber sehr gute Musik mit der ihr gebührenden Qualität!
    Wurde bei den deutschen Konzerten eigentlich auch aufgezeichnet???
    Wenn ja, wird/ ist das veröffentlicht?

  6. Jetzt geht’s wieder los mit dem Gejammer, dass es wieder kein Deutschland-Konzi auf DVD geschafft hat.
    Was ja total wurscht ist, da es auf dem letztendlich gewaehlten Gig mindestens genauso hoch hergehen wird wie sonstwo.
    Ich freu mich drauf.

  7. Hallo liebe Gemeinde,

    freue mich natürlich riesig auf die DVD, fände es aber natürlich um einiges schöner, wenn ein Konzert aus Deutschland mitgeschnitten worden wäre. Zu mal wir düsseldorf-konzertbesucher ya ein halbes Jahr längere Wartezeit aufbringen mussten :P

  8. Wo das Konzert mitgeschnitten wird, ist mir relativ egal, wenngleich Mailand oder Konzerte in Deutschland immer recht gute Stimmung garantieren. ;)

    Optimal fände ich es, wenn es wirklich eine Blu-ray Veröffentlichung geben würde, die bei optimaler Aufnahme einen wirklichen Qualitätssprung ermöglichen könnte.

  9. Ich wäre für einen Live-Mitschnitt von einem der ausgefallenen Konzerte…DAS wäre wirklich mal was anderes :D

  10. Wie geil ist das denn schade das das konzert nicht in düsseldorf augezeichnet wird wäre besser oder? erster

  11. Hm…???

    Es könnten auch die beiden Nachholkonzis in Düsseldorf sein – als Abschluss von DM (LEIDER!!!) Letzte DM-Konzis ever!?

    Irgendwie ist mir die Tour nicht geheuer mit dem was alles passiert ist und as alles verschoben und abgesagt wurde. Da riecht nach was im Busch.

    Ich hoffe es kommt anders!

    Ciao

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner