Home > News > Leo Moracchioli covert „Enjoy the Silence“

Metal-Version

Leo Moracchioli covert „Enjoy the Silence“

Depeche Mode - Enjoy the Silence (metal cover by Leo Moracchioli)

Vom Depeche-Mode-Klassiker „Enjoy The Silence“ gibt es eine ganze Reihe von Coverversionen aus den unterschiedlichsten Genres. Jetzt hat der norwegische Musiker Leo Maraccioli eine weitere Variante hinzugefügt: eine Metal-Version.

Der Name Leo Maraccioli wird vielen unserer Leser nicht geläufig sein. Bei YouTube folgen dem Multiinstrumentalisten mit italienischen Wurzeln aber mehr als vier Millionen Anhänger. Maraccioli hat sich vor allem mit Coverversionen bekannter Rock- und Pop-Songs einen großen Fan-Kreis erspielt.

Dabei spielt er nicht nur alle Instrumente selbst. Auch die Musivideos sind von ihm selbst gedreht und geschnitten.

Mit einem Metal-Cover bewegt sich Maraccioli aus musikalischer Hinsicht maximal weit weg vom Original. Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, ist seine Interpretation des Klassiker von Depeche Mode besonders interessant.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

39 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nur weil da E-Gittaren zwischendurch zu hören sind, ist es noch längst keine Rock- oder Metal-Version.
    Speziell beim Gesang hört man, dass es Synthie ist, vor’m PC kommt.
    Aber zugegeben, man hat schon schlechtere Cover gehört.

Kommentare sind geschlossen.