Home > News > Leo Moracchioli covert „Enjoy the Silence“
- Anzeige -

Metal-Version

Leo Moracchioli covert „Enjoy the Silence“

Vom Depeche-Mode-Klassiker „Enjoy The Silence“ gibt es eine ganze Reihe von Coverversionen aus den unterschiedlichsten Genres. Jetzt hat der norwegische Musiker Leo Maraccioli eine weitere Variante hinzugefügt: eine Metal-Version.

Der Name Leo Maraccioli wird vielen unserer Leser nicht geläufig sein. Bei YouTube folgen dem Multiinstrumentalisten mit italienischen Wurzeln aber mehr als vier Millionen Anhänger. Maraccioli hat sich vor allem mit Coverversionen bekannter Rock- und Pop-Songs einen großen Fan-Kreis erspielt.

Dabei spielt er nicht nur alle Instrumente selbst. Auch die Musivideos sind von ihm selbst gedreht und geschnitten.

Mit einem Metal-Cover bewegt sich Maraccioli aus musikalischer Hinsicht maximal weit weg vom Original. Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, ist seine Interpretation des Klassiker von Depeche Mode besonders interessant.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

39 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nur weil da E-Gittaren zwischendurch zu hören sind, ist es noch längst keine Rock- oder Metal-Version.
    Speziell beim Gesang hört man, dass es Synthie ist, vor’m PC kommt.
    Aber zugegeben, man hat schon schlechtere Cover gehört.

  2. Coller Sound zum abrocken . So wünsch ich mir das neue Album von Dm .

    • … wie bei diesem und manch anderen Kommentaren …

  3. Nice :)

    also ich finde s prima, gerade von der Stimme bin ich positiv überrascht. Das Video find ich echt gelungen, sehr atmosphärisch. Hätte von Anton kommen können..zb als Backvideo zur Tour…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner