Home > News > Konzertmitschnitt vom SXSW-Festival für 24 Stunden online
- Anzeige -

Zur Albumveröffentlichung

Konzertmitschnitt vom SXSW-Festival für 24 Stunden online

Dave Gahan beim SXSW-FestivalZur heutigen Veröffentlichung von Delta Machine in den USA hat Yahoo einen Konzertmitschnitt des Auftritts von Depeche Mode beim South-By-Southwest-Festival (SXSW) am 15. März in Austin online gestellt – allerdings nur für 24 Stunden.

Danach wird der 50-minütige Clip von der Seit genommen. Ihr solltet also nicht allzu lange mit dem Anschauen warten. Hier geht’s direkt zum Video: http://music.yahoo.com/blogs/live/watch–depeche-mode-s-exclusive-set-for-yahoo–000723970.html

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

42 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Und jetzt muss ich gleich nochmal böse sein. Heaven sollten sie auch vorsichtshalber ganz ans Ende verlegen, damit man es ggf. auch den ein oder anderen Tag aus den Zugaben streichen kann, weil ich vermute, dass Daves Stimme auch das Lied nicht allzulange mitmacht. :-)

    Auf die Tour bin ich ja mal gespannt, was da so alles „umgebaut“ oder gestrichen werden muss. Aber ich lasse ich auch gerne positiv überraschen.

  2. Schaus mir gerade mal an und frage mich, wie lange es wohl dauern wird, bis „Should be higher“ aus der Setlist verschwindet, weil Dave sich das Stimmchen kaputt macht. Ich geb ihm bzw. dem Stück maximal 2-3 Tourwochen. :)

  3. Ich kann mich denen anschließen, die sich in der Setliste mehr „neue“ alte Songs wünschen. Natürlich sind ETS, PJ, NLMDA klasse, aber halt auch schon zu Tode gedudelt. DM haben doch so ein riesen Repertoire – da wäre mehr Abwechslung drin!
    Wie wär’s mit Blasphemous Rumours, Everything Counts, Shake the disease, Leave in silence….

  4. Gerade „Angel“ finde ich live total der Burner!!! Kommt vielleicht auch immer auf den Livemitschnitt an…
    Hier kommt der Song doch schon viel besser rüber…mit gefällt es jedenfalls. So ein richtiger „Rampenpistensong“…;)

    http://www.youtube.com/watch?v=An5J42x-zSE

  5. Setliste

    Hallo Leute,
    ich denke, so könnte die Setliste aussehen :

    01. Welcome to my world
    02. Angel
    03. Wrong
    04. Should be higher
    05. Walking in my shoes
    06. Barrel of a gun
    07. Heaven
    08. Only when i lose myself (Martin)
    09. The child inside (Martin)
    10. Personal Jesus
    11. Soft touch / Raw nerve
    12. I feel you
    13. Black Celebration
    14. Secret to the End
    15. Soothe my Soul
    16. Enjoy the Silence
    —————————————
    17. Things you said (Martin)
    18. People are People
    19. Just can´t get enough
    20. Never let me down again
    21. Goodbye
    ——————————————
    Wünsche euch allen ne geile Tour, viel Spaß….lg….carsten

  6. kann mich nur anschließen… klasse Auftritt, der nicht nur Lust auf mehr macht sondern die Vorfreude steigert… was die anderen Titel angeht, lassen wir uns überaschen…es wird wohl einige geben, die schon länger nicht mehr gespilet wurden…
    solange Vorfreude damit: http://www.youtube.com/watch?v=c81Br9bCkkc

  7. Abgesehen von Angel kommen die neuen Song live echt gut rüber. Angel ist sicher schwer und anstrengend zu singen und Sound ist ist live irgendwie nicht differenziert genug. Ich stimme VOODOORACER zu: Barrel of a gun hört sich in dieser Live Fassung furchtbar an und ruiniert die Stimmung. Irgendwie komisch, die müssen doch von vielen Seiten Feedback diesbezüglich kriegen. Ein bisschen mehr Elektrosound vom Band wie früher würde dem Song mehr Druck und Klang verleihen. Aber das ist finde ich schon seit Jahren das Problem bei den Konzerten von DM. Zuviel Getrommel und Livegitarre zerstören die Atmosphäre der Songs. Deshalb hört sich auch z.B. A Question of Time live auf der 101 tausendmal besser an als auf der letzten Tour. Die Akkustikdrums passen einfach nicht zu diesem Song. Jedenfalls meine Meinung…

  8. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mit Dave irgendetwas nicht stimmt. Hat man schon bei Wetten Dass gesehen. Vielleicht hat er nur eine Erkältung oder so. Auf jeden Fall hat seine Stimme nach dem 3. Lied schon halb schlapp gemacht.

  9. P.S.

    Heaven können sie auch spielen, da kann ich dann mal pinkeln gehen ;-)

  10. So gehen die Meinungen auseinander,

    ich hingegen habe mich total gefreut BOAG live zu hören. Christian Eigner ist natürlich PFLICHT! Den sehe ich als inoffizielles DM-Mitglied, genauso wie Peter.
    Ansonsten war Angel wohl nur der „opener“ weil es so ein kurzer Gig war. Kann mir vorstellen, WTMW als ersten Song bei der Tour zu hören. Angel können sie weg lassen ;-)
    Ansonsten noch viel vom Martin wie schon hier beschrieben plus TCI und Always.
    Auf eine geile Tour!

  11. Only When I Lose Myself war noch nie so der Wahnsinns-Kracher, aber wenn schon, dann bitte von Dave gesungen. Das Album ist zwar besser als das vorherige,allerdings schlechter als Playing The Angel und weit entfernt von SOFAD und Ultra. Man muß sich nicht krampfhaft neu erfinden. Es sind schon ein paar ganz vernünftige Lieder auf dem neuen Album, aber leider kein Kracher. Trotzdem freue ich mich auf´s Konzert in Hamburg und vielleicht die eine oder andere Überraschung in der Setlist.

  12. Videomitschnitt (für Zuhause)

    Hallo liebe Fan-Gemeinde,

    ich hab es nicht so mit den neuen Medien ;-) … deshalb die Frage, ob die Möglichkeit besteht, dass Video für den Hausgebrauch (zum Schmachten) herunterzuladen, so wie es bei YouTube funktioniert?

    Sofern das mit dem Video nicht klappen sollte – was sehr schade wäre, wo ich doch Daves Anblick so liebe – kann ich denn wenigstens die Tonspur von Soundcloud herunterladen?

    Beste Grüße und ich zähle auf euer weiches Herz für unbeholfene Frauen.

  13. … stimme #16 absolut zu: „barrel of a gun“ geht so mal gar nicht. Auch „softtouch/raw nerv“ gefällt mir überhaupt nicht. Da bin ich eher bei #11 – „blasphemous rumours“ oder „things you said“ wären mal was auf der Tour … *hoff*

    See you in München, Hamburg, Düsseldorf …

  14. ….nana lasst mal den Drummer in Ruhe ;-), der passt da schon hin!
    Er verleiht dem ganzen noch mehr Drive und Power, muss nur besser abgemischt werden.
    Achso, das Album ist nach mehrmaligen hören, der absolute Wahnsinn und Leute die hier meinen da wäre keine Melodie und Spannung drin, sollen Erasure und Pet Shop Boys hören :-))))

  15. Die neuen Songs kommen verdammt gut rüber. Da kann man sich ja nur auf die Tour freuen…

    …ich vermisse aber „Alone“!!! Auch dachte ich, dass „Welcome to my world“ der „opener“ sein würde. Ich hoffe also, dass man in dieser Hinsicht vielleicht noch mehr zu hören bekommt (glaube es aber nicht, da man es ansonsten auch live einspielen würde…schaaaade)

    …was aber überhaupt nicht geht, ist „Barrel of the gun“. Das hört sich live furchtbar und schlimm an. Ist in meinen Ohren kaum zu ertragen. Wundert mich nur, dass es bisher keinen anderen stört…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner