Home > News > Konzerte in Leipzig sollen stattfinden
- Anzeige -

Konzerte in Leipzig sollen stattfinden

Teilentwarnung für alle Fans, die um die Deutschland-Konzerte bangen. Gegenüber der Leipziger Volkszeitung erklärte heute Jan Käfer, Sprecher von Mitveranstalter Argo Konzerte, dass die Auftritte im Leipziger Zentralstadion am 7. und 8. Juni wie geplant stattfänden. Trotzdem bleibt ein kleines Fragezeichen hinter den Konzerten, denn Käfer erklärt in der gleiche Zeitung weiter: „Mir liegen zwar keine aktuellen Informationen zum Gesundheitszustand von Dave Gahan vor. Allerdings gibt es bisher auch keinerlei Hinweise darauf, dass die Konzerte in Leipzig gefährdet sind.“

Eine Fragezeichen steht auch noch hinter dem Auftritt von Depeche Mode beim Pinkpop-Festival im niederländischen Landgraaf (31. Mai). Nach Auskunft des Veranstalters wird sich erst am Dienstag (26. Mai) entscheiden, ob die Band spielen wird. An diesem Tag soll der an einer Magen-Darm-Infektion erkrankte Dave Gahan erneut von den Ärzten untersucht werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

168 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Brauche mal infos zu >Düsseldorf Bitte Bitte !!!!! Nur leipzig ???? Was soll das ? Hoffe wir wissen mehr mal heute

  2. @DM-Angel,119:

    Habs mir gerade angeschaut! Echt super, ich hoffe, er sieht es sich an…

    @alle, die hier Verständnis haben:

    Tut gut auch mal vernünpftiges zu lesen :-))))

  3. Bleibt mal auf dem Teppich. Mit Menschenleben ist nicht zu spassen, schliesslich haben wir alle nur eins. Wer denkt der hat DM gekauft nur weil er ein paar Tickets hat, sollte lieber an die Börse gehen.
    Falls es wirklich ein Virus war, dann würde ich in Zukunft an deren Stelle nur noch eigenes Essen und Getränke vor Ort verzehren. Vielleicht einen Vorkoster ? :)
    So oft hat es zu Depeche Mode Live zeiten doch keine Gig aussetzer gegeben, die dürfen das auch mal.
    Alles Gute und ich hoffe ich seh sie in Frankfurt!

  4. „Es gibt bisher keinerlei Hinweise darauf, daß die Konzerte in Leipzig gefährdet sind“,
    trotzdem das kleine Fragezeichen.
    Das wussten wir alle bis gestern früh auch schon.
    Das heisst aber auch, daß noch kleine Fragezeichen hinter allen Konzerten davor und danach stehen.
    Wir sind also keinen Schritt weiter.
    Diese Nachricht hätte man sich echt sparen können um nicht noch mehr Panik zu verbreiten.

    Für alle die es immer noch nicht kapiert haben: es ist keine Magen-Darm-Grippe, sondern eine Magen-Darm-Entzündung.Sehr schmerzhaft und langwierig.Kenne den Scheiss von meinem Mann.Hat damals echt Nerven gekostet und lange gedauert bis er wieder in Ordnung war.

    „Ich bin sauer auf die Band“
    „Wenn Hamburg nicht stattfindet ist die Band für mich gestorben“
    „Ich glaube nicht, daß Dave wirklich krank ist“
    Und ich falle gleich ins Koma wenn ich solche Kommentare lese.Der Egoismus kennt wirklich keine Grenzen.

    Klar bange auch ich um mein Konzert aber die Gesundheit geht doch wohl vor.
    Was wäre wenn er in Tel Aviv von einem Bus überfahren worden wäre?Dann wären wohl einge sauer, daß er nicht besser auf den Verkehr geachtet hat.
    Allerdings würden wir ihn dann nie wieder sehen.So haben wir noch eine Chance :o))))

    Dave, ich wünsche Dir für Deine heutige Untersuchung viel Glück, lass Dich nicht allzusehr quälen und komm bald auf die Beine.

    Denke wahrscheinlich den ganzen Tag an Bluttests, Magen-Darm-Spiegelungen und Rektaluntersuchungen.
    Beten und hoffen auf gute Neuigkeiten für die nächsten Tage.
    See you.

  5. Ich kann es nur immer wieder sagen, schlimm wenn man sich hier durchlesen muss was einige so schreiben, etwa Dave ist nun gesund und die Tour kann weitergehen oder eben nicht, ich bin der Meinung sie wird weitergehen, in Leipzig ist man guter Hoffnung

    http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6471&Itemid=44

    eine Frage steht nur noch hinter dem London und Holland Gig, deshalb auch der Termin heute, also das wird schon …

    LG Hempi und bitte geht nett miteinander um!

  6. @Sven!!!!

    Danke, dass du hier weiter die Stange hälst und so viel Infos gibst, wie möglich!

    Du machst das genau richtig, wenn du Kommentare löschst, bzw auf Freischaltung warten lässt! Ich finde, dass es leider viel zu viele intollerante Kommentare gibt.

    Deine Seite ist echt Super, ich schaue hier jeden Tag mindestens 5 mal rein.
    Bist ein guter Admin!!!
    Mach bitte weiter so!!!!!

  7. Echt…., ich fall aus allen Wolken hier!!!

    Habt ihr immer noch nicht kappiert, dass es sich hier nicht um Roboter handelt, sondern um normale Menschen? Wenn ihr krank seid, dann quatscht ihr auch nicht alle Details in die Welt hinaus, oder? Auch wenn Dave vielleicht keinen Magen/Darm Virus hat,geht es uns nicht wirklich was an, denke ich.

    Immer das rumgemeckere, dass wir zu wenig Informationen bekommen, was für ein riesen Quatsch!!!!
    Ich finde, dafür dass so wenig über Dave´s Zustand bekannt ist, wissen wir ´ne Menge!

    Sven reißt sich hier ein Bein aus, um es mir und euch allen recht zu machen.

    Ich kann hier echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich soviel bullshit lese.
    Ihr denkt alle nur an euer Geld und ihr seht die Band nur für euren Spass… ok, ich wäre auch traurig, aber nicht sauer, weil es eben nur MENSCHEN sind, um die es sich handelt.
    Hier gibt es auch so Aussagen, dass die jungs endlich mit der Wahrheit rauskommen sollen. Mal angenommen, es ist so. Dann seid genau ihr die jenigen, die dann ein schlechtes Gewissen haben, wenn es wirklich etwas Ernstes ist mit Dave´s Kranheit. Dann heult ihr hier wieder rum, weil es euch soooo leid tut, für ihn!
    Mann, Mann, Mann, bitte ´ne Portion Verständnis mehr!!!!

  8. Dave Gahan soll an seine Gesundheit denken und ein Zeichen setzen !
    Eine Verschiebung der Tour wäre
    eine Lösung ! Eine Fortsetzung könnte fatale folgen haben. Er kann nach dieser krankbedingten Auszeit noch nicht voll einsteigen.
    Er braucht dringend eine längere Auszeit !

  9. Hi,

    wir werden schon mitkriegen wann es weitergeht mit den Konzerten. Ich wuensche dave auf jeden Fall dass er so schnell wie moeglich wieder KOMPLETT gesund wird. Egal wie lange es dauert.
    Kann mir jemand sagen, ob es eine direkte email adresse gibt an das Management von DM ???
    Alles Gute fuer Dave.

  10. Ich kann die Scheiße nicht mehr lesen. Warum drückt Ihr nicht einfach die Daumen, das für die nächste Wochen alles klar geht und Dave wieder fit ist. Ich wäre genau so entäuscht, wenn ausgerechnet „mein“ Konzert ausfällt. Aber was wäre Schlimmer? Ein ausgefallendes Konzert oder Dave gibt den Löffel ab (keiner von uns weiß wie es um Dave steht). Vielleicht hat es ja einen Grund, warum keiner mit News rauskommt. Aber Hauptsache jeder kümmert sich um seinen Mist (Anreise, Tickets etc.). Depeche Mode die bösen Abzocker (Depeche Mode haben es bestimmt, wegen der Kohle, nötig eine Sommertour und eine Hallentour zu spielen). Ich habe noch im Ohr, das Simple Minds mal gesagt haben das Depeche Mode, U2 und ihrerseits, bei Konzerten immer fair zu den Fans waren. Ich kann das, nach ca. 12 DeMo Konzerten, einige U2 uns Simple Minds-Konzerten nur bestätigen.

    Gruß
    Der Schwarzseher

  11. Nachdem ich immer nur mitgelesen habe hier, will ich auch mal meine Meinung hinterlassen:

    Ich hab mich auf D-dorf gefreut, aber wenns auch abgesagt wird, dann reicht mir auch ein späterer Termin. Wichtiger ist wohl die Gesundheit von Dave.
    In jeder News immer nur dieselben Kommentare lesen, nervt langsam aber sicher.
    Die Kommentare reichen von Wahrsagern über Ärzten bis zu Ewig-Nörglern…
    Auch wenn die Informationspolitik nicht sehr „offen“ ist – Dave ist auch nur ein Mensch.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Martin oder Andy einfach keine Lust haben ein Statement abzugeben.
    Trotz seiner Position im öffentlichen Leben, MUSS er NIEMANDEM sagen was er für ne Krankheit hat und wie lange er sie hat.

    Ich lass mich einfach überraschen und
    ACHTUNG
    ruhig an :)

  12. @helena

    Jede Krankheit hat ihren Verlauf – richtig, aber diesen kennt man erst, wenn die Krankheit Geschichte ist.

    Man kann die Dauer einer Krankheit selbstverständlich auch abschätzen – wäre es jedoch wirklich professionell u. fair, den Fans leichtfertig unsichere Prognosen zu verkaufen ?

  13. na ihr alle da draußen,
    so hab bis jetzt nur mitgelesen…

    Wißt ihr, wir hatten karten für warschau, hatten uns so drauf gefreut. Seit letzten november war diese konzertkarte an meiner pinnwand. Es sollte auch ein toller tag werden, denn dies war auch mein geburtstag.
    Die zugkarten waren auch gekauft. Fast 300,- € haben wir aus´n fenster raus geschmissen…
    Ich glaube da kann man auch mal sauer sein oder? Haben bis letzten mittwoch echt gehofft. Deswegen kann ich´s schon verstehen das manche hier bangen. Langsam gehts mir aufn keks mit dem tour universum.

    EINFACH MAL KLARTEXT REDEN UND SAGEN: JA ES GEHT WEITER ODER SPÄTER WIRDS NACHGEHOLT. DIESES HINGEHALTE! MENSCH WIR MÜSSEN AUCH URLAUB NEHMEN.

    Habe auch karten für leipzig, berlin und münchen.
    Meine stimmung sinkt jedenfalls an den gedanken das wird ein konzert mit pause zwischendurch, da dave es vieleicht nicht schafft. Dann muß wohl mr. gore mal ran oder?
    DER KÖNNTE JA MAL HIER LESEN. KÖNNTE SEIN DEUTSCH WIEDERMAL BISL AUFFRISCHEN. ODER LEGT GRADE SO ALS DJ IRGENDWO AUF? HAT JA GRADE ZEIT DAZU…

    HAB AUCH AUS NER ANDEREN QUELLE GEHÖRT DAS ES UNTEREINANDER ÄRGER GEBEN SOLL.

    Aber wer weiß was überhaupt los ist. Naja hoffen wir mal noch ein bisl und immer dran denken wenns doch alles klappen sollte mit der kapelle, dann immer schön viel kohle mitnehmen zum konzert, damit richtig viel geld noch rein kommt am t-shirt-stand und damit´s der firma dm im rentenalter richtig gut geht.
    Und nicht vergessen alle drinkbecher als andenken mit heim zu nehmen und wenn es 5 verschiedene gibt…
    SORRY, DAS MUSSTE JETZT MAL RAUS!

  14. Das Management meiner Lieblingsband wirkt leider genau so „professionell“, wie das meines Lieblingsvereins: Fehlinformation, Misinformation, nix Offizielles: „Könnte, vielleicht, aber eventuell…“
    Mein Lieblingsclub heisst „Hannover 96“ – man hat`s z.Z. nicht wirklich leicht
    Man macht sich Sorgen, was los ist und was kommt…. „nüschte – gar nüschte“.
    Die Verantwortlichen für gezielte Informationen lassen den Fan mal wieder im Regen stehen, wie gesagt: kenne ich von 96!
    Wir haben Karten für Berlin! Sollen wir ein Hotel/Pension buchen oder nicht?
    So haben sich schon viele Devotees bisher europaweit gefühlt und ich gehe davon aus, dass das so weiter geht.
    DM spielen spätestens seit 1983/1984 in der musikalischen „Champions League“ und das bis heute. Die SOTU ist genial! Das Management hingegen spielt eher in der „Regionalliga Nord“. Bitte auswechseln!
    Man muss ja mal seinen Frust von der Seele schreiben!
    Alles Gute an Dave und Fletch!!!

  15. @Violatet Jesus
    Dein Beitrag hier ist der einzigst Wahre!

    Du sprichst das aus, was ich denke!

    Hoffentlich bekommen Dave,Martin und Fletch die besinnlosen Beiträge ihrer angeblichen Fans nie zu lesen, denn sonst wird es allen drei schlecht!!!

    See you in Düsseldorf !!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner