Home > News > Jetzt anhören: „Personal Jesus“ im Stargate-Mix
- Anzeige -

Jetzt anhören: „Personal Jesus“ im Stargate-Mix

Personal Jesus 2011Am 15. April erscheint Personal Jesus 2011 (Amazon) als Vorbote zum den Remixes 2:81-11 (Amazon), doch schon jetzt könnt ihr Euch den Stargate-Mix anhören.

Für das Remix-Album wurde der Depeche Mode-Klassiker aus dem Jahr 1989 mächtig durch den musikalischen Fleischwolf gedreht und hat gänzlich neue Harmonien verpasst bekommen. Ein neuer Club-Hit? Wie immer sind wir auf Eure Meinung gespannt!

Personal Jesus (The Stargate Mix) by dmremixes8111

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

170 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. natürlich ist die 2011 version nich besser als das original aber der remix rockt. habe ihn gestern in pulp gehört. fürs auto und club perfekt getroffen!

  2. früher als dm noch bei mute waren gab es dieses ganze durcheinander nicht. 15 . 18 . april dann mai. traurig. saustall. es wird nicht einfach die cd am ersten tag zu kaufen… egal. mfg

  3. @Thomas: Ja die Remixe haben sich gewandelt. Aber 1996 gab es noch richtig gute: Wie den The Needle & The Damage Done Remix von Home, Useless (Escape from Wherever pt. 1+2). Auf den Promos von den Exciter Singles waren auch noch gut Perlen versteckt. Es ist ja schön, dass es diese Techno oder auch Elektrokünstler gibt, die sich an Depeche Mode versuchen, doch sprechen diese nicht mehr das Publikum an, dass die Remixe von vor 15 Jahren und älter vergöttert. Bin selbst Technofan, doch trotzdem kann ich wenig mit den neuen Remixen anfangen.

  4. Personal Jesus 2011 erscheint Ende Mai als CD und Vinyl

  5. Das Remix Album ist noch nicht mal erschienen und trotzdem wird hier schon wieder miesgemacht was das Zeug hält.

    Erinnert sich noch jemand an das letzte Remix Album? Da hatten sie auch einen radiotauglichen Remix eines der bekanntesten Songs der Band zur Vermarktung genommen.
    Der neue Personal Jesus Mix sollte wohl in erster Linie radiotauglich sein. Radiotauglich ist er auf jeden Fall und ich finde ihn auch sehr gelungen. Hätte es diesen Remix gebraucht? Nicht unbedingt-aber das war sicher eine Marketingentscheidung. Was ist daran nun so furchtbar schlimm?

    Auf dem letzten Remix Album war auch teilweise völliger Mist dabei, aber auch Perlen wie z.B. die Remixe von Goldfrapp (Halo), Ulrich Schnauss (Little 15) und Air (Home)(meiner Meinung nach besser als die Original-Mixe), die ich auf keinen Fall in meiner Sammlung missen möchte.
    Und wer dann noch meint, das die genannten Remixe qualitativ schlechter sind, als die früherer Tage, dem ist nicht zu helfen.

    Ich freu mich auf das Remix Album-ich bin schon neugierig auf Alan Wilders Beitrag. Und ich hoffe es gibt auch wieder ein TV-Special mit Fletch, wo er die einzelnen Mixe kommentiert.

    Ich fands nur schade, dass sie ein neues Video für Personal Jesus drehen-ich denke besser als das Originalvideo geht es nicht…

  6. Hi…könnte mir jemand von Euch sagen, ob die neue Personal Jesus 2011 nur als Download bei Amazon gibt, oder auch als standard CD-Single?

    Gruss an alle Depechies :o)

  7. :/ … echt schade,dass es PJ 11 nur zum download gibt!

  8. Ab 1994 gab es so gut wie keine vernünftigen Remixe mehr, alles nur noch im blöden und langweiligem Technostil. Schade das es langsam so zu Ende geht mit DM.
    Aber man sollte auch unterscheiden zwischen Album und Remix-Album, aber trotzdem sind die Remixe seit 1994 nur noch billiger und einfallsloser Mist

  9. Der Stargate-Mix von Personal Jesus klingt gut. Der Alex Metric Mix klingt aber noch besser – der stampfende Rhythmus direkt nach dem Break ist phänomenal.

  10. @137: Sehe ich genau auch so. Es interessiert sie einfach nicht. Sollte sie aber, denn es steht doch ihr Name drauf, finde ich.

  11. gibts die single nur als digital release zum download? was fürn quatsch.

  12. ach, der remix geht
    so la, la, besser als der letzte, aber schlechter als der erste
    so ein mittelwischwasch, aber daves stimme hört man und das ist gut so

    grüße an alle!

  13. Manche mögen diesen Remix einfallslos und einfach nennen, für mich ist er einfach Radio- und Singletauglich und durchaus hitverdächtig! In meinen Ohren besser als so manch „verschrammelter“ Remix. Ist ja schließlich kein Original, das die gleichen Qualitätsansprüche erfüllen muß, wie z.B. der Song eines wirklich neuen DM Albums.

  14. Prinzipiell vorweg: Ich bin zwar auch schon ein „älterer“ Fan, finde aber – im Unterschied zu vielen meiner Altersgenossen – viele der „neueren“ Remixe besser als die alten Extendent-Fassungen der 80er – da kann ich mir heute nur noch eine Handvoll Mixe anhören. Die „neueren“ Remixe sind für mich dann gut, wenn sie das alte Versprechen einlösen, für das DM einmal standen, nämlich Avantgarde mit Pop zu verbinden, letztlich also etwas Schräges, aber dennoch gut Hörbares erschaffen. Ich sehe da eine Kontinuität von Adrian Sherrwood über Brian Eno, Portishead und Air bis zu Schlampeitziger, Michael Mayer, Monolake oder Pantha Du Prince, um nur einige zu nennen.

    ABER: alle bisher bekannten Mixe vom neuen Remix-Album lösen dieses Versprechen NICHT ein! Als bekennender DM-Remix-Fan bin ich sehr enttäuscht.

    Ich glaube wirklich, dass der Band Veröffentlichungen wie Remix- oder Single-Compilations am A… vorbei gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Projekt von der EMI an Martin herangetragen wurde, und er, da er schlecht Nein sagen kann, einfach mit einem Schulterzucken und mit „ja gut, dann macht das mal“ zugestimmt hat. Dave sagte wahrscheinlich „naja, ich höre sowieso lieber Rock, ist mir wurscht“. Und Andy freute sich, dass er dann Interviews geben darf, als DJ durch die Gegend touren kann und so Gelegenheit hat, einmal für kurze Zeit aus dem Schatten der anderen zu treten.

  15. Achso und noch eine Sache: Also Mike Shinoda hat Enjoy The Silence echt genial gemixt. Ich war damals ein grosser Linkin Park Fan und bin so zur besten Band der Welt gekommen (nicht die Aerzte)

    Hat mir persoenlich den Zugang zu dieser Musik geoeffnet. Aber PJ hier ist ja wirklich einfach nur kacke!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner