Home > News > Heaven auf dem Weg in die Top-Ten
- Anzeige -

Guter Start in die Trend-Charts

Heaven auf dem Weg in die Top-Ten

Depeche Mode - Heaven (Maxi-Single)Natürlich wissen wir, dass die Charts für die meisten von Euch keine Bedeutung haben: Zu viel schlechte Musik, mit der sich Depeche Mode nach 30 Jahren wirklich nicht messen muss. Okay, notiert. Aber so ganz kommt ihr davon auch nicht los, richtig? Darum verraten wir Euch, wie sich die Single Heaven in den Trend-Charts schlägt.

Wie nicht anders zu erwarten war, sind Depeche Mode gleich am ersten Tag der Veröffentlichung fulminant in Trend-Charts gestartet und halten sich aktuell dort in den oberen Rängen auf. Wenn die Verkäufe der Single stabil bleiben, stehen die Chancen sehr gut, dass die Band mit ihrer ersten Single-Auskopplung aus dem Album Delta Machine erneut die Top-Ten erreichen werden. Zum Vergleich: Wrong erreichte als erste Single aus dem Album Sounds of The Universe Platz zwei der deutschen Single-Charts.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

[snippet id=“19677″]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

161 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Überflüssige Kommentare

    @Thomas

    Du hast genau ins Schwarze getroffen, Thomas!
    Ich (Mitte 40) verfolge die Einträge im Forum auch schon seit Monaten und bin jetzt, wo Heaven raus ist, über die jüngsten Einträge echt schockiert.
    Das sind doch überhaupt keine DM-Fans, die das schreiben…und mit Kritik hat das alles wenig zu tun. Ich freue mich jedefalls total auf das neue Album – das wird schon…..

    Gruß an die ECHTEN Fans!

  2. …und wenn Ihr alle ganz ehrlich zu Euch selbst seit,dann gebt es doch einfach zu,dass Ihr alle am liebsten die alten Titel von DM hört !!!
    Alles andere ist verschönigung weil man ja hier seinen Fan-Status wahren möchte. :o((

  3. Arme Lichter !!!

    Was geht hier nur ab, ich sag nur jedem das Seine und fertig!!! Warum müssen sich manche darüber aufregen was der eine mag und der andere nicht?! Seit mal etwas tolerant, die eine hätten gern das DM den Amboss wieder raus holen und wieder andere sehen lieber eine Weiterentwicklung….ist doch ok, der eine kauft sich das Album ,der der es nicht mag lässt es halt, und!? Alles wird gut…
    In diesem Sinne….

  4. Das hört sich doch verdammt gut an und war auch nicht anders zu erwarten.

    Ich frage mich nur gerade, ob das noch hier eine „Fan“-Seite ist? Hier wird nur noch gemeckert und genörgelt.
    Geschmäcker sind halt verschieden und Songs auch!
    Zum Glück ist die Band sehr vielseitig und experimentiertfreudig. Sonst würde es von DM doch nur ein und dasselbe Lied geben……langweilig, oder?

    HEAVEN ist gut gelungen und hat sich einen Top-Ten-Platz auch verdient!

  5. Also ich find es immer wieder schön DM in den Charts oben zu sehen,neben so Sachen wie van Damme Style oder so.Finde mischt immer schön den anderen Salat auf der da sonst noch drinne rumspukt.Früher haben sie ja auch mal gesagt,seht her wir sind professionelle Musiker,nachdem sie mit DOM das erste mal dort aufgetaucht sind und vielleicht ist ihnen das heute selber auch noch ein Stückweit wichtig.

  6. Guter Kommentar von Thomas,finde ich Klasse geschrieben

  7. Seit „Just can´t get enough“ nix gutes mehr raus gebracht ?? Ich glaub ich lach mich kaputt. Das ist echt der schlechteste Witz den ich je gelesen habe. Es ist doch wohl klar das die Depeche Mode Gemeinde die Band in die Charts hebt. Ja vielleicht ist auch der ein oder andere dabei der zufällig auch den Song gut findet und kauft es. Aber mal ehrlich. Es hat nix mit Fangehabe zu tun. Wenn ich sehe was für ein Müll in den Charts teilweise ist. Ich würde z.B. Rihanna nicht kaufen. Nicht weil Sie nicht singen kann oder ich die Frau nicht mag. Nein ich mag diese Art von Musik einfach nicht. Und ich bin auch nicht nur auf DM ausgelegt. Da gibt es noch einige andere Bands die ich gut finde. Aber ich suche mir mitlerweile echt genau aus was ich kaufe.

  8. JOHNNY FAVOURITE - Nur Beatles besser

    Schau Dir das Mal an und auch für alle Nörgler und Miesmacher und Rihanamemmen, das ist die Seite der DM-Fans, die im Übrigen auch kritisieren, aber nicht sinnlos meckern.

    Während Depeche Mode mit „Dreaming Of Me“ 1981 in Großbritannien ihren Charts-Einstand feierten (Platz 57), fassten sie in Deutschland zuerst mit einem Album Fuß: „Speak & Spell“ debütierte im Februar 1982 auf Position 59.
    Seit diesem Zeitpunkt sind Dave Gahan & Co. aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken. Depeche Mode sind im Single-Ranking seit 1977 die erfolgreichste Band aller Zeiten, die zusammengerechnet 575 Wochen in der Hitliste rangierte. Ihre Songs „People Are People“ (1984) und „Dream On“ (2001) schafften es nach ganz oben. (Zitat v. 01.03.2011, Media Controll Deutschland)

  9. zurück zum Thema

    kleine Statistik:

    letzte TOP10: WRONG – 2. Platz – 3 Wochen in den TOP10

    bei MARTYR wahr es ähnlich

    PRECIOUS war 5 Wochen in den TOP10 und unglaubliche 25 Wochen in den Charts (Bester Platz: 2.)!

    DREAM ON war die letzte Nr. 1 (2001) hielt sich aber nur eine Woche oben und nur 8 Wochen in den Charts.

    WALKING IN MY SHOES war leider nicht in den TOP10 (Platz 14) aber dafür 24 Wochen in den Charts.

    ENJOY THE SILENCE ist wohl die Erfolgreichste Single (bezogen auf die deutschen Charts): 7 Wochen TOP3, 12 Wochen TOP10 und auch 24 Wochen in den Charts.

  10. Bin immer wieder erstaunt , was ich hier teilweise lese! Fuer alle die es noch nicht wissen! Dies ist die offizielle DM-Fanseite( Ich wiederhole“Fanseite), von und fuer Depeche Mode Fans! Falls z.B.: jemand,Rihanna besser findet,waere die Person auch besser auf der Homepage der besagten Person aufgehoben.Gruss,David aus der lebenswertesten Stadt der Welt,Muenster/NRW

  11. Platz 2 wird nicht sooo einfach

    Wrong hat sich sehr gut verkauft, weil die Welt-Uraufführung bei der Echoverleihung im ZDF lief, war doch der Hammer, oder !?

  12. Was ist denn hier los ...

    ich bin seit sehr vielen Jahren ein Besucher dieser Seite und somit auch seit mehr als 25 Jahren ein Fan von Depeche Mode. Was hier sicherlich auffällt sind jene Kommentare, wo mittlerweile leider bei vielen jeglicher Respekt und jegliches Niveau hier verloren zu sein scheint. Natürlich soll man Kritik üben, dies gehört auch dazu, nur sollte man dies doch auf einem Wege tun, der hier nicht an irgendwelche kreischenden Teenager erinnert, sondern an erwachsene Menschen.
    Wenn man viele Jahre hier schaut und liesst, dann fällt auf, das jene alten, seit Jahren treue Fans hier gar nicht mehr schreiben, keine Kommentare mehr abgeben, verschwunden sind und auch ich schreibe nicht mehr sehr oft, über das warum habe ich hier schon geschrieben.
    Vielleicht sollte man erst einmal ein dementsprechendes Alter erreichen, um das alles etwas sachlicher und nüchterner zu sehen, Zeiten ändern sich, Fans auch. Ich bin mittlerweile über 40, mir sind jene Fans gerade von Depeche Mode immer als sehr friedlich, umgänglich und nett in der Erinnerung geblieben, wenn man hier einiges liesst, dann hinterfrage ich jene Einstellung doch sehr.
    Sich über eine neue Single zu freuen ist doch was wunderbares, ein neues Album fantastisch, aber auch Kritik, ja die wird gebraucht und die sollte man auch anerkennen, letztendlich wird man durch Kritik nicht schlechter, sondern nur besser.
    Ich hoffe das daher nun hier auf dieser Seite etwas Ruhe und Vernunft wieder einkehrt, man jeden respektiert mit seiner Meinung und daher das hier nicht als „Kindergarten“ verkommt, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

    Viele liebe Grüße an alle

    Thomas

  13. Kein Verständnis!

    Ich stelle mir seit Wochen die Frage, warum solche Nörgler und Miesmacher überhaupt ihre Zeit dazu verwenden, Kommentare abzugeben. Warum überhaupt, klickt ihr immer und immer wieder diese Homepage an? Warum müsste ihr immer und immer wieder schreiben, dass es ja seit seit diesem und jenem Song überhaupt nix vergleichbar gutes mehr gegeben habt? Dann kauft euch doch andere Platten, klickt andere HPs an und lasst den Fans hier ihre Ruhe mit eurem unqualifizierten und beleidigendem Scheiss!!!
    Danke!

  14. Totale Zustimmung

    Hey Depeche Mode, bester Kommentar seit langem hier. Seit Just can’t get enough haben die Jungs doch nix gutes mehr rausgebracht,

    Ab da haben die ihren Zenit überschritten. Aber wenn man das anspricht, dann wird man hier fertigggemacht und beleidigt. Ich könnte immer wieder lachend in ne Kreissäge springen, so sind die DM Fans hier drauf.

  15. Doof Bäh Doof

    DM sind so doof, nur kritiklose DM Fans finden das noch gut. Die breite Masse hört sich nur gute Sachen an, zum Beispiel Rihanna. Da krieg ich immer Tränen in die Augen, so berührt die mich.

    Übrigens, hat jemand von euch kritiklosen DM Alleskaufern meinen Schnulli gefunden. Seit ein paar Tagen vermisse ich den und seit dem bin ich einfach nur mies drauf.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner