Home > News > Happy birthday, Violator!
- Anzeige -

Happy birthday, Violator!

Auf den Tag genau vor zwanzig Jahren erschien am 19. März 1990 „Violator“ (bei Amazon) – das siebte und bis heute erfolgreichste Studioalbum von Depeche Mode. Viele Fans halten Violator für das beste Album der Band, eine zeitlose Perle der Pop-Musik ist der Longplayer alle Mal. Unter den neun Songs befinden sich Welthits wie „Personal Jesus“ oder „Enjoy The Silence“. Auch die weiteren Singles „Policy of Truth“ und „World in My Eyes“ mit seiner wunderschönen, in blaues Plastik eingeschweißten 12″-Inch und der grandiosen 6-Track-Maxi-CD, waren erfolgreich. Mit seinen künstlerischen und humorvollen Videos sorgte Anton Corbijn dafür, dass die Violator-Ära auch visuell in Erinnerung bleibt.

Was sind Eure Erinnerungen an die Violator-Zeit?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

184 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Markus
    Ich habe die CD auch bestellt, also wenn ich am Sonntag wieder zurück in Bremen bin, dann ist klar, dass die CD sofort in den Player gelegt wird.

  2. Man merkt schon von der Cd,das es auch für die Band ein ganz grosser Tag war in der Rah.Jeder Song hat seinen eigenen Charme und wirkt irgendwie verspielter als bei den regulären Konzerten.

  3. Wow,habe gerade frisch die CD von der Royal Albert Hall bekommen und höre gerade rein.Erster Eindruck:Genial.Ist bisher die beste Aufnahme der Tour die ich habe und Hamburg war schon sehr gut.Diese ist aber irgendwie intimer. Man hört jedes kleinste Instrumentengeklacker.Da hat sich Sandbag richtig Mühe gegeben und sind auch für ihre verhältnisse richtig flink geworden.Von 6 möglichen Punkten bekommt die Aufnahme eine 12.So,muss jetzt mal sehen,das ich meine Gänsehaut in den Griff bekomme.Schönen Tag noch allen.Ach Playing,schöne Grüsse erstmal,lass mir mal Deine Postadresse zukommen.Och Mann,ich will nochmal Februar haben und am besten den 17.:-). Schöne grüsse an alle.

  4. Hallo,
    Meine Erinnerung ist das ich meinen damaligen Nachbarn für meine Musikalischebildung habe leiden lassen. Ich im Violator Fieber einfach unmöglich.

  5. Komme gerade aus dem Urlaub und habe mich jetzt erst einmal durch alle Kommentare gekämpft bzw. sehr gerne gelesen, was so jeder mit diesem Album erlebt hat.
    Für mich ist es auch eines der besten, obwohl ich irgendwie alle auf ihre Art genial finde.
    Für mich ist Personal Jesus live immer der Oberknaller und Halo höre ich rauf und runter…

    Grüße an die McDo-Fraktion, McModie, PlayingDevotee

  6. hi ihr……

    sagt mal,was is denn dass hier????
    habt ihr keine andere möglichkeit euch
    zu unterhalten?????

    bitte bleibt beim thema ;)

    *violator*……..

    is ne super scheibe,wird mich immer ver-
    folgen,aber…..;)

    aber auch so ein knaller,hindert mich nich dran,die alben danach lieben und verstehen zu lernen,sie haben es halt drauf….;)

    liebe grüsse…..

  7. @ *atan

    …ach so es war sarkasmus….
    na siehste ich hab nur die besten Gedanken von dir…… ;-) *****

    ja klar sind namen schall und rauch, oder aber nomen ist auch omen

    und …den sinn fuer alles was passiert gibst du allein, ich meine jeder, gibt den sinn fuer alles was passiert oder nicht passiert…..spielt doch keine rolle netz oder in „“real““ was ist das ist..
    (Schall und Rauch oder aber Klang und Sekt und …was auch immer)

    also du scheinst ja bischen anders zu sein…..
    das find ich gut….

    hm daraus laesst sich doch was machen….was denkst du???

    lieber Gruss bis dann
    *m

  8. @MDM
    So ist es. Aber: Wenn Sarkasmus gleichsam Humor impliziert, nun ja, dann Danke! Nur glaube ich kaum das ich weiterhin etwas an dem Namen ändern werde, warum auch?! Namen sind Schall und Rauch, im Netz sowieso. ;-)

    Schönen Tag noch.

  9. @manja75
    danke, vermisse DM aber so ist alles gut!
    hoffe auf die nächste gute dm-party;-)))
    liebe grüße aus bayern

  10. @Silke
    Danke,ganz gut.Wenn das Wetterchen jetzt mal so bleiben würde.
    Und Ihr?
    Und jetzt bestimmt gleich was aufn Deckel:0)…

  11. *atan
    HAAAAllllloooooooo,,

    hab ich da richtig gelesen, bist du es mit dem EX- S am Anfang???

    wenn ja grossartig ich mag deinen humor.. du bist klasse…..ich musste echt lachen, laecheln….danke hey…das war gut…ich bin echt stolz auf dich, wenn ich das sagen darf……hahaha morgen machst du **tan usw….und dann starten wir neu mit??????????????

    gute nacht denn
    schoene Traume an alle DM Verliebten
    mb

  12. @Markus
    in der heutigen zeit muss man einfach trends setzen;-)
    ich möcht es mir ned vorstellen wie so manches „Geweih“ heutzutage aussieht…uaaahhh…grins

    When the body speaks….

  13. Nachdem ich die 101 gehört hatte, war ich Depeche Mode-Fan und wollte die Violator zum Geburtstag haben. Meine Tante hatte sich jedoch nur das schwarze Cover gemerkt, nicht aber die Rose: Also bekam ich die Speak & Spell. Nun ja, es gibt Schlimmeres.

  14. @ Tini 74 + Lm
    So ein Schnüpfchen ist ja auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.Und das mit dem Stechen habe ich ja auch schon am eigenen Leib erfahren.Wenn die Umrisse einmal fertig sind geht es.Aber es ist jetzt ein Trend abzusehen.Anfang 2000 waren ja die Geweihe so hinten der Trend(viele sind gewiss in der Zeit schon grösser gerworden:-)).Und 2010 ist es halt die Violator Rose.Very Nice.
    Und zur Cd meinte ich die von der Royal Albert Hall.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend und viele Grüsse.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner