Home > News > Happy birthday, Violator!
- Anzeige -

Happy birthday, Violator!

Auf den Tag genau vor zwanzig Jahren erschien am 19. März 1990 „Violator“ (bei Amazon) – das siebte und bis heute erfolgreichste Studioalbum von Depeche Mode. Viele Fans halten Violator für das beste Album der Band, eine zeitlose Perle der Pop-Musik ist der Longplayer alle Mal. Unter den neun Songs befinden sich Welthits wie „Personal Jesus“ oder „Enjoy The Silence“. Auch die weiteren Singles „Policy of Truth“ und „World in My Eyes“ mit seiner wunderschönen, in blaues Plastik eingeschweißten 12″-Inch und der grandiosen 6-Track-Maxi-CD, waren erfolgreich. Mit seinen künstlerischen und humorvollen Videos sorgte Anton Corbijn dafür, dass die Violator-Ära auch visuell in Erinnerung bleibt.

Was sind Eure Erinnerungen an die Violator-Zeit?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

184 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Moinsen Ihr da draussen.
    Tja, VIOLATOR nicht schlecht, aber davor und danach gabs auch ganz nette Kracher. Gut, SOTU ist nicht ganz der Brüller, aber jede Scheibe hat etwas besonderes (mal schlechter mal besser. Mir gefallen die schlechteren teils besser). Würde VIOLATOR jetzt nicht besonders rausheben.
    Mich hat der Wahn anfang der 80er gepackt mit den Veröffentlichungen der drei Maxis mit den Livemitschnitten aus dem Hammersmith-Odeon. Kannte als kleiner Bub die Kerle nicht, fand aber den Sound geil. Damals noch popig, heute laut und nicht ganz so popig

    So, dann mal alles Gute und nicht immer so hart zueinander sein.

  2. @Markus
    dat tut so weh, als würdest dir permanet mit der bleistiftspitze in die haut pieksen ;-))
    als devotee muss man dat schon aushalten können, lach.
    aber genug hiervon, sonst gibts glei wieder „was aufn deckel“ hier ;-))
    ich guck gerade zuuuufffäääällllig den 101-Film und grad schee is *schmacht*

  3. @markus
    Was für eine Cd ist jetzt dein?
    Das tut nicht so weh das stechen,nicht schlimmer als Kinder kriegen!!Aber da kennt ihr euch ja nicht aus ihr Männer.Ihr wollt ja von uns schon bedauert werden wenn ihr mal ein Schnüpfchen habt(grins,lach).

    LG an die MC-D.s Tini!!!
    Ich schmachte auch ein bißchen mit!

  4. @sub + Satan
    Wisst ihr was,ihr habt beide Recht.Aber die Manuela auch.Weil im Film 101 erschien der Titel auch.Das Orginal ist von Chuck Berry.Ist doch auch egal ob Chuck Berry oder Chuck Norris,gerade hab ich die Mitteilung erhalten das die CD der Rah shipping to me is.Juhhhhuuuuu.

    @LM + alle Mc`ies
    Dat tut doch weh, so mit so Nadeln und so.:-).
    Schöne Grüsse.

  5. @mbdm
    stelle weiß ich noch nicht… aus beruflichen gründen sollte es nicht sooooo offensichtlich sein ;-)

  6. @SilkeDM
    Darf ich mal kurz mitschmachten:0)
    Grüße auch Alle der McDo Gemeinde!

  7. Ja, ist echt für mich auch das beste Album!
    Hier meine Top 6:
    1. Violator
    2. Black Celebration
    3. Ultra
    4. Music for the Masses
    5. Playing the Angel
    6. Songs of Faith & Devotion

    Dann der Rest alles auf Platz 7 ;o)

  8. @subHuman: Ach ne, guck an, das ist mir nichts neues! Benannte Manuela war/ist aber der Meinung der Song wäre auf der 101. Augen auf und erstmal lesen!

  9. *atan
    Nur als Info:Der Song wurde auf der Violator Tour 1990 Live gespielt.

  10. @Manuela: Hm, also Route66 ist bei mir als B-Seite auf der Behind the wheel Maxi drauf, auf der 101 kann ich den Song gar NICHT finden.

  11. hallo;-)
    dave… im video zu „policy of truth“ oder „halo“ oder…. ein traum dieser mann!!!
    und diese stimme dazu… ich schmelze:-))
    er ist ja immer noch der mann „of the universe“!!!!!!!!
    (nach meinem natürlich;-) sonst bek. ich noch ärger)

    @luisasmum
    lieben gruß an dich und die restliche mcdo-fraktion

  12. @Markus
    Bist ein Tanzmuffel was?
    Dann sind ja die DM-Partys garnichts für dich,da komm ich jedenfalls nie von der Tanzfläche runter.Übrigens mein Sohn sein Lieblingslied ist Route66.Da war er noch keine 2Jahre alt ,da hat er schon mit dem Pops gewackelt!!!Jetzt ist er 6Jahre alt und liebt zur Zeit das neue Album ganz besonders das letzte Lied,da wird der Takt vom Refrain immer auf seiner Buschtrommel mitgetrommelt!!! Mußte ich letzte Woche erst mit Videokamera aufnehmen,echt cool.Gehst du allein zum Konzert nach Köln?
    Tschau Tini!!!

  13. @LuisasMum
    Hallöchen!So du willst dir auch die Rose stechen lassen!
    Habe das selbe vor ,aber soll in eine Ranke eingearbeitet werden und dann sollen noch die Anfangsbuchstaben von meinem Sohn u. Schatzi mit eingefügt werden.
    Natürlich soll alles getrennt für sich wirken.An was für eine Stelle soll es kommen?Bei mir kommt es an den Knöchel!!!
    Habe schon eine Rose mit einem schwarzen Schmetterling an der Schulter.
    Tschau muß wieder weiter arbeiten!! Tini!

  14. @luisas mum,

    viel glueck beim stechen und bitte setz ein bild rein…. an welche stelle willst du es ????

  15. …….nicht alle waren dumm wie brot…… ich erinnere mich da an…….(mist ich hab echt seinen namen vergessen…) aber er war suess und sehr sensitiv…..gar nicht doof….(ich weiss ist jetzt nur dumm mit dem namen hahhaha also jetzt bin ich die dumme :-))))))

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner