Home > News > Großes Fan-Treffen über Pfingsten in Berlin
- Anzeige -

Sei dabei!

Großes Fan-Treffen über Pfingsten in Berlin

Vom 13. bis 15. Mai 2016 ist Berlin Schauplatz für das erste große Treffen von Depeche-Mode-Fans außerhalb der sonst üblichen Partys und Konzerte. Ein abwechslungsreiches Programm lädt alle Anhänger der Band zum Kennenlernen, Austauschen, Entdecken und natürlich auch zum Feiern ein.

Freitag

Los geht’s am Freitag mit einer ordentlichen Warm-up-Party (Tickets kosten 29,60 Euro und können hier bestellt werden) im Meistersaal der Hansa-Studios, wo Depeche Mode in den 80er an insgesamt 4 Alben gearbeitet haben. Es wird DM-Filme und einen Studio-Talk mit Peter Schmidt aus den Hansa-Studios und Gareth Jones geben. Die beiden Klangmonauten Steffen Keth (De/Vision) und Marcus Meyn (Camouflage) werden euch mit guter Musik versorgen. Außerdem erwartet euch ein Auftritt von Forced To Mode, die im Meistersaal ein spezielles Set für den Abend spielen werden.

Samstag

Der Samstag startet um 16 Uhr im Astra-Filmpalast mit einem Film über Depeche-Mode-Fans. „Fans United – Unser Leben mit Depeche Mode“ wird eigens für das Pfingstreffen produziert – und ihr könnt euch noch bis zum 14.04.2016 mit einem Beitrag beteiligen. Wie das geht, erfahrt ihr hier:

Am Abend gibt es auf dem stillgelegten Jugendschiff „ReMiLi“ zunächst einmal die Möglichkeit, sich an einem Grill-Büfett kulinarisch zu versorgen, bevor euch Deb Danahay Mann viele Anekdoten aus den frühen Jahren von Depeche Mode erzählen wird. Deb war die Jugendliebe von Vince Clarke und Gründerin des „Depeche Mode Information Service“, des ersten Depeche-Mode-Fanclubs der Welt.

Im Anschluss spielt die Bielefelder Tributeband Remode ein ein ganz besonderes Set, was es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Wer danach noch bis in die Morgenstunden weiter feiern möchte, kann das auf der Depeche-Mode-Party mit dem international agierenden DJ N:Mode tun.

Karten für den Samstag könnt ihr zum Preis von 42 Euro hier online bestellen.

Pfingstsonntag

Am Sonntag solltet ihr euch ab 11:30 Uhr vor der Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz einfinden, um das Fan-Projekt „We are DM“ nicht zu verpassen. Um was es geht, lasst euch überraschen…

Gegen Mittag geht es dann zum Feiertagsbrunch in die A-Lounge in Berlin-Mitte. Hier erwarten euch neben gutem Essen viel guter Musik und eine Präsentation von Fan-Fotos.

Weiter geht’s ab 15 Uhr mit Gareth Jones, der sich in einer Q&A-Session den Fragen der Fans stellen. Im Anschluss wird sich Gareth euren Autogrammwünschen und Handykameras stellen.

Um 16:30 Uhr wird das Ende des 1. DM-Pfingsttreffens mit einem Konzert der tschechischen Cover-Band Depeche Mode Revival eingeläutet.

Karten für Sonntag könnt ihr zum Preis von 35 Euro hier bestellen. Das Kombiticket für Samstag und Sonntag kostet 68 Euro und kann hier bestellt werden.

Im Anschluss an das Konzert geht es nochmal in die Hansa-Tonstudios zur exklusiven Depeche-Mode-Studio-Tour, wo es ein Wiedersehen mit Gareth Jones gibt. Der Platz dafür ist begrenzt, bitte meldet euch rechtzeitig dafür an.

Ausführlich Informationen zum Pfingsttreffen findet ihr unter dmtreffen.de sowie bei Facebook

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

48 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Jo August

    Keine Ahnung wo Du dein “Wissen“ beziehst – aber sicher nicht aus unserer Welt.
    Wie, zum Geier, kommst Du darauf, dass es ohne die 10 Gebote das GG nicht gäbe???
    Unser Bildungssystem ist eine Katastrophe, daher könnte es theoretisch schon von der Kirche initiiert sein – ist es aber nicht.
    Selbstverständlich haben sich beide Bereiche teilweise von moralischen Grundsätzen inspirieren lassen, die auch in der Bibel erwähnt sind.
    Ein notwendiger Sinnzusammenhang existiert aber dennoch nicht.
    Beschäftigt euch lieber mit DM als hier geistigen Dünnpfiff zu verklappen!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner