Große Fan-Aktion zum Abschlusskonzert in Düsseldorf geplant

Am 27. Februar 2010 spielen Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena vor 50.000 Zuschauern ihr letztes Konzert der „Tour of the Universe“. Ob die Band eine Überraschung für ihre Fans im Gepäck haben wird, wissen wir nicht. Sicher ist aber,  dass die Fans Depeche Mode eine Überraschung bereiten werden. Wie beim Abschlusskonzert 2001 in Mannheim (Erinnerungen werden hier wach) ist nämlich eine Fanaktion zum Abschlusskonzert geplant. Zum Klassiker „Personal Jesus“ sind Fans und Zuschauer aufgerufen, ein Plakat mit der Botschaft „Come Back“ hoch zu halten. Über den Text wurde in unserem Forum abgestimmt, dort findet Ihr auch stets aktuelle Informationen zur Aktion.

Damit die Fan-Aktion einen Effekt hat, müssen soviele Zuschauer wie möglich mitmachen. Deshalb unser Aufruf: Ladet Euch die Vorlage des Plakats (DIN A3 oder A4) herunter und druckt sie am besten gleich zehnmal aus – für Euch und die Zuschauer im Stadion um Euch herum. Besonders der FOS-Bereich ist aufgefordert, sich Zettel (gefaltet) in die Taschen zu stecken.

Ladet Euch hier die Vorlage herunter!

Die Idee der Fan-Aktion stammt von Mitgliedern unseres Forums und wird von Eventim und depechemode.de unterstützt.

Bitte unterstützt die Aktion, indem Ihr davon Euren Freunden über Facebook, Twitter, StudiVZ, Wer kennt wen und andere Netzwerke oder per Mail und Telefon erzählt!

Depeche Mode Fanaktion Düsseldorf

(Nach dem Überraschungsauftritt von Alan Wilder in London hat der Text „Come Back“ für viele Fans eine doppelte Bedeutung bekommen. Da jedes Plakat eine Rückseite hat, würde da auch noch ein Name hinpassen ;-))

Letzte Aktualisierung: 27.2.2016 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

360
Kommentare

  1. Hexe
    28.2.2010 - 18:36 Uhr
    358

    war am freitag in düsseldorf, es war der absolute wahnsinn. bärenstark wie immer!!!!

  2. Thomas Bernhardt W-tal
    27.2.2010 - 11:21 Uhr
    357

    Hoffe das das konzert heute der Knaller wird.
    Viel Glück und spass mit der Fanaktion.

  3. Andreas
    27.2.2010 - 10:09 Uhr
    356

    Bin heute dabei! Freu!

  4. nobs
    27.2.2010 - 1:55 Uhr
    355

    Komme grad aus DD.
    „Unsere“ Aktion hat leider nur teilweise geklappt, aber ich weiß jetzt warum Knicklichter Knicklichter heißen:
    Aktion damit kann man knicken!!!
    Ballons dagegen haben gut geklappt und einen schönen Rahmen gegeben.

    Viel Spaß morgen und allen die sich die Mühe machen gutes Gelingen mit den Plakaten.

    See you next Time!

  5. 26.2.2010 - 19:33 Uhr
    354

    Supi, danke :)
    Es werden wohl 500 beidseitig bedruckte A3-Schilder werden…..

  6. 26.2.2010 - 17:59 Uhr
    352

    Ich habe gerade eben 150 Exemplare A3 ausgedruckt. Morgen besorge ich Papier und drucke noch einige aus. Hat jmd nen Überblick wieviele Leute schon gedruckt haben bzw. wieviele A3 Plakate dann da sein werden? Wieviele Leute passen in den FOS-bereich?

    Ich freu mich, Euch alle morgen dort zu treffen und DM würdig zu verabschieden (bis zur nächsten Tour) :D

    Gruß,

    Sascha

  7. Heri
    26.2.2010 - 17:00 Uhr
    351

    Long time waiting for DM

    D wir kommen !!!!!!

    Ist das geil!

1 34 35 36