Home > News > Fangesänge, wie wir sie öfter im Stadion hören wollen
- Anzeige -

Fangesänge, wie wir sie öfter im Stadion hören wollen

Die Green Brigades sind Ultra-Anhänger des schottischen Fußballvereins Celtic Glasgow. In ihrer Heimat machen die Fans immer wieder mit speziellen Choreografien und Fangesängen auf sich aufmerksam.

Uns sind Schotten durch eine musikalische Einlage aufgefallen, die uns doch sehr bekannt vorkam. Auf geht’s: „When I see you Celtic, I go outta my head. And I just can’t get enough, I just can’t get enough!“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

88 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Sprinter 96er Falkenhorst

    Das Stadion so voll machen wie bei einem Depeche Mode Konzert? Kein Problem, wenn die dem entsprechenden Gegner kommen! Heute ist Derby und 74 Mille sind da. Aber nächste Saison wieder, wenn die Richtigen Mannschaften kommen ;-)
    Aber Du hast recht, dass DM-Konzert im Olympiastadion war der Hammer.

  2. Muss es unbedingt Celtic sein? Der einzige wirklich unsympathische schottige Fußballverein.

  3. @sprinter/esSex
    Oh man, wir sollten schon mal in Erwägung ziehen, daß hier auch lecker DM-Bräute am Start sein könnten, okay?
    Hab ja mein FCSP-Mode-Fan-Shirt auch mal bei den Touren aus Jux getragen. Ich will bei den nächsten Konzis aber nich‘ alleine nach Hause geh’n… Klar!?

    @westkurve
    So still bei Euch? Is was?

    @Tormusik-Vorschlag hhhsv
    feel the joy of an unfaithful sammer
    feel the notes from a distant song (Song2?)
    never stepped out from an 80’s poster
    wishing life wouldn’t be so dull
    aaahhhhaaaa WE FADE TO GREY
    aaahhhhaaaa WE FADE TO GREY

    @bolle
    Ich erinner‘ mich nich‘!

    KEEP MOD(E)ING!

  4. I dring grad a Kitzmann- Bier aus Erlangen (Bierdrossel hahaha)und lach mich halb-tot über Eure Kommentare. Habe doch nur geschrieben, dass ich ALLE AKZEPTIERE, aber nicht jeden Gegner mag. Das ist doch legitim, oder?
    @ Hertha-Froschn: Macht mal Euer riesiges geniales Stadion so voll, wie es beim DM-Konzert Juni 2009 gewesen ist. Spreche aus Erfahrung- La Ola schon 2 Stunden vorm Konzi. „Polarkreis“ war damals ein echter Stimmungstöter. Danach setzte es aber ein Jahrhundert-Event. Dave kurz nach der OP fit. Komme ins Schwärmen. wenn ich an Berlin zurückdenke.
    Nächsten Tag waren wir im Zoo, denn es vergeht kein Jahr, ohne unseren KNUT zu besuchen. Highlight ohne Ende.
    Ich habe es noch nicht erlebt, dass „Fans“ mit Gegenständen jeglicher Art im Niedersachsenstadion-äh „AWD-Arena“ geworfen worden wurde.
    Vielleicht ist unser Stadion zu sehr gefüllt, oder die Security zu aufmerksam, dass Besucher mit Gegenständen (leere- oder volle) Bierdosen, Feuerwekskörper, Scheiße etc. gleich abgewiesen werden.
    Zum Thema: DIE TORMUSIK IST HIER ABER VERBESSERUNGSBEDÜRFTIG, da hat es der Hanburger Sport-Verein besser. Da Läuft Coldplay zu jedem Tor.
    Vorschlag: „Personal Jesus“ oder „Just Can`t Get Enouch“ oder „Walking In My Shoes“.
    Eine richtige Innovation wäre „Gegentormusik“ im Stadion, egal wo. Da fällt mir gerade Pour (armselig), äh Pur gerade so ein.
    Staying depeched und endlich mal ein anderes Thema hier . Vorschlag: Tracklist zur Remix- CD

  5. Oh man ist das Lustig hier.

    @ Essex

    Wenn du meinst, dass ich ein Rassist bin, dann forsche doch bitte erstmal nach, wen ich gemeint habe als ich (ACHTUNG!!!) von einem Affen geredet habe. Es ist ein deutscher Spieler, der Schmidt heißt und Geld angenommen hat, um Spiele zu manipulieren. Mir ist es vollkommen egal, woher Menschen kommen und wie sie aussehen. Bisher bin ich mit jedem sehr gut klargekommen! Bei einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht, nämlich in dem, dass es hier um DM geht also in diesem Sinne… .

    @ Sprinter96

    Naja, es ist einfach alle Rostocker zu betiteln ohne, dass man vielleicht selber mal da war. Ich lebe in Münster (NRW) und bin Hansa Rostock Fan. Ich erlebe es leider immer wieder aufs Neue, dass ST. Pauli Fans mir gegenüber handgreiflich geworden sind und da frage ich mich doch, wer nun unter dem Niveau eines Primaten ist. Es mag vielleicht einen Unterschied geben:dass Primaten mit Scheiße werfen und St. Pauli Fans mit Steine und Bierdosen (leere, natürlich).

  6. @ Sprinter 96

    Schwellköppe aus dem Süden ist dem zufolge nicht diskriminierend oder was? Du wiedersprichst Dir selber innerhalb zweier aufeinander folgenden Sätzen. Das wird wohl Deiner derzeitigen 96er Euphorie geschuldet sein. Freut Euch solange es anhält, nächstes Jahr wird es dann wieder anders aussehen, ich spreche aus Erfahrung liebe 96er-Punktelieferanten ;-)

    @ Essex

    Oh, wieder einer der Selbst ernannten Internetpolizisten dem es scheinbar sehr schwer fällt seiner eigenen Vorgabe der Toleranz nachzukommen und alle Fußballfans als Bierdrosseln bezeichnet. Ich trinke jedenfalls kein Bier Herr Moralapostel !!!

  7. @sprinter69

    fussball, fussball, fussball was soll das hier? nordallianz? reicht nicht ein krieg?
    hsv96tebe was weiß ich? dann geht zu eurer krankenkasse, wenn es euch nicht gut geht sowieso alles bierdrosseln – die gehoren nicht hierher, depechemode.de!

    DEVOTION!

  8. @Essex (K61) Wieso Rassismus? das war doch ein Ausflug in die Zoologie dann z.B. Schimpansen, Gorillaz etc. haben einen höheren IQ aufzuweisen, als die Spezies der „Bolles“ und benehmen sich meist auch sozialverträglicher.
    Im Ernst, solch ein Bu..Sh.. der da geschrieben wurde (K60, 59) gehört in gar kein Forum sondern in Ablage P.K.-… Verbale Amokläufe sollten sowieso „moderiert“ werden, finde ich.
    Bin ja auch pro HSV`s (Hannover+Hamburg= Nordallianz), dewegen sind die anderen aber keine „Schweine usw“ sondern Gegner, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich mag weder Wolfsburg, „Lichtaus“-Cottbus und die „Schwellköppe“ aus dem tiefen Süden der Republik (meine nicht 1860)… Aber ich Akzeptiere sie!
    Ein Fan-Song für alle Herthaner: DREAM ON, im Sinne von „Träumt weiter“ und steigt erstmal auf. Die Hauptstadt gehört eigentlich in die Bundesliga egal ab Hertha oder Union. Hauptsache nicht Tennis Borussia. Dass deren Name Programm ist, hat man schon 1998 gesehen:
    (96 vs TeBe: 2:0, Torschützen: Gerald ASAMOAH!!!!! „schade, nicht bei uns“ und Vladan Milovanovic. EIN UNVERGESSENES ERLEBNIS!
    Peu a peu erfolgte anschließend eine „rote“ Erfolgsgeschichte. Und das ist auch gut so.
    Irgendwie bin ich auch dafür, dass der FC St.Pauli bleibt (Chancen stehen ja nicht schlecht), schon wegen der dortigen begeisterungsfähigen Fans allgemein und Gerald im Speziellen (Lieblingsspieler).
    Dressed in red
    Sprinter 96

  9. @useless (Kommentar 9):
    Danke für die Info, also nicht Berlin, sondern Stuttgart (Geographie war nie meine Stärke, aber immerhin habe ich auch bei der Tour ’86 die Konzerthalle gefunden…)
    Aber wie ich vermutet habe: Ihr wisst, was ich meine! ;-))

    Gruß an die Fans der weltbesten Band

    Marion

  10. @komm. 57 P.D.
    danke für keks, alter keks. ich hab soooo gelacht. türkisch ist garnicht so schwer. ha ha
    herzklopfen, wie verrückt, habe ich bei den fangesängen von celtic bekommen. das ist richtig gut
    danke für das alles

  11. @björk

    Mein Sohn ist 6 Jahre alt und fährt voll auf DM ab. Hätte ich ihm bloß keine Cd gebrannt.
    Die hört er rauf und runter.
    Meine Frau hat ihn mal gefragt ob er denn mal zum Konzert mit will,hat er sofort ja gesagt.
    Sonst wird er aber nur auf EBM geeicht.

    Was er mal später hören wird????
    Das kann glaubig heute keiner sagen.
    hauptsache keine Charts oder son dreck.

    Ps: Fussball ist scheiße. Es lebe das Zocken am Pc

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner