Home > News > „Dreaming of me“: Depeche Mode-Fans entern die Charts!
- Anzeige -

„Dreaming of me“: Depeche Mode-Fans entern die Charts!

Heute vor 30 Jahren veröffentlichten Depeche Mode am 20. Februar 1981 in Großbritannien ihre Debütsingle “Dreaming of me”. Zu diesem Jubiläum haben sich die Fans etwas Besonderes ausgedacht: Mit einem Flashmob wollen sie die Single erneut in die Charts bringen. Auch depechemode.de unterstützt diese Aktion und sagt Euch, wie was ihr tun müsst.

Es ist ganz einfach: Kauft heute „Dreamin of me“ beim Online-Musikhändler Eures Vertrauens. Wichtig ist, dass ihr die Single als MP3-Download kauft. Je mehr Fans dies tun, um so höher steigt der Song in die Charts. Das Ziel ist eine Top-Ten-Platzierung!

Damit ihr nicht lange nach den Downloads suchen müsst, haben wir Euch die Direktlinks zu den wichtigsten Shops zusammen gestellt:

„Dreaming of me“ bei Amazon
„Dreaming of me“ bei iTunes
„Dreaming of me“ bei Musicload

Wichtig: Die Charts werden von Media Control von Freitag bis Donnerstag erhoben. Daher könnte Ihr noch bis Donnerstag, 24. Februar, an der Aktion teilnehmen.

Zwischenstand, So. 18 Uhr:
Platz 5 in den Amazon MP3-Charts
PLatz 37 in den iTunes-Charts

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

348 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @YES
    Bei der Aktion mach ich auf jeden Fall auch wieder mit….just can’t get enough!!!!!
    @Mute 13
    Hab bei Facebook Dave’s Sohn Jack in meiner Freundesliste. Kann ja über ihn „unsere Jungs“über diese Aktion vom 20.2.informieren…Grins!
    Stay Depeche!

  2. Beim blöd-markt und bei saturn schlag ich auch nochmal zu. Die anderen habe ich letzten Sonntag schon abgegrast …

  3. Coole Sache, und für 0,98 kann man die Jungs ja für nen Jubiläum mal locker unterstützen!

  4. @ mutel 13
    Auch wenn mich Song seit Sonntag richtig nevt und die Festplatte mit DOM vollgestopft ist,bin dabei.Gehe aber zu Saturn,denn bei den anderen habe ich den verdacht,das sie für mich schon die Habmichliebjacken parat liegen haben:-))).

    @EagleFM + VJ
    Bei 25 Jahre Violator mit Halo oder Clean bin ich sofort wieder dabei.

  5. wir könnten es vielleicht heute abend nochmal krachen lassen.

    wer macht mit?

    amazon
    medi-markt
    saturn
    iTunes

    Na??????

  6. Ich denke, es ist nicht so wichtig, welcher Platz letztendlich dabei rauskommt. Die Geste an sich zählt. Und ich hoffe, dass die Herren DM u. a. daran sehen, wie sehr sie immer noch gefragt sind.

    Dass man bei depechemode.com so unkooperativ in dieser Sache war, kann vielleicht auch daran liegen, dass man als offizielle DM-Homepage nicht den Anschein erwecken wollte, dass die Band selbst oder ihr Management dahinter steckt.

    Zum 25jährigen Violator-Jubiläum kann man sich ja wieder etwas einfallen lassen. Das war immerhin ihr größter Erfolg.

  7. @Markus
    Du sagst es. So ein Flashmob wäre eine gute Gelegenheit, auch mal einen nicht veröffentlichten Song zu nachträglichen Ehren zu verhelfen. Das wäre wohl auch an die Band gerichtet ein starkes Signal.

  8. Ganz egal auf welchem Platz die Aktion auch ausgehen mag,erfolgreich ist sie doch auf jedem Fall,denn erstens muss man erstmal auf die Idee kommen und zweitens die Fans hatten auch ihren Spass und der sollte doch im Vordergrund stehen.Bei jedem anderen Song vermute ich für mich,wäre das Endergebnis gleich ausgefallen.Und für mich war es die beste Wahl fürs Dreissig Jährige und konnte gar keine andere sein als die erste Single.Sollte man aber auch nicht all zu häufig machen,solche Aktionen,sonst wird es zu ausgelutscht.Ich für mich würde nochmal mitmachen,wenn es hiesse Halo mal für eine Woche in die Charts zu bringen,denn der Song hätte es mal verdient.Danke Mutel 13 für Deinen mehr als gelungenen Einstaz.Und was den Webmaster von .com angeht,ärgert der sich wahrscheinlich gerade schwarz,das es nicht seine Idee war:-)).Schönen Tag noch.

  9. Warum nicht im September die gleiche Aktion nochmal mit „Just Can’t Get Enough“ probieren? Das ist auch bei den „nicht-hardcore-hörern“ bekannter.

    CU

  10. @liebi210 + rasehase
    Das sehe ich genauso!!!

    @ mute 13
    Dir schon mal ein großes Dankeschön für Deinen tollen Einsatz – egal wie das Ergebnis aussehen wird…. mir hat es jedenfalls Spaß gemacht!!!! Jederzeit wieder (((-:
    Schön, dass die Jungs davon auch irgendwie Wind davon bekommen werden…..
    Schade finde ich es allerdings, dass es keine Unterstützung durch den Webmaster D.B. gab.

  11. ich hatte vince via twitter kontaktiert und eine e-mail zurück bekommen.

    mit daryl bamonte bin ich via gesichtsbuch im kontakt. und der ist ja nun auch aus dem ganz engen umfeld.

    an die anderen drei kommt man ja leider nicht ran und der webmaster von depechemode.com war auch nicht cooperativ.

  12. mute 13

    hast du kontakt zu „den Jungs“ Weis es Vince auch?

  13. @ Picard #293

    die „jungs“ wissen davon und man hat sich wohl köstlich amüsiert. ;-)

    und es gibt auch jemanden, der wissen möchte, wie es ausgeht. egal welche platzierung.

  14. @ Violated Jesus #301

    ist ja´gut. ob es mit „Photographic“ besser geklappt hätte, wissen wir beide nicht. ich glaube mal eher nicht. ich bezweifel ganz stark, dass man jemanden, der kein s.g. hardcore-fan ist, dazu motivieren kann, den track zu unterstützen.

    ich habe viele arbeitskollegen und bekannte, die zwar DM kennen und auch mögen, aber ausser die Singles-cd’s nichts im schrank haben. die kannten aber „Dreaming Of Me“! „Photographic“ kennen die aber nicht.

    und ich denke, die aktion mit einer single zu begehen hatte mehr sinn.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner