Home > News > Die „Party for the Masses“ geht aufs Schiff
- Anzeige -

Am Wochenende

Die „Party for the Masses“ geht aufs Schiff

Nach der Tour ist vor der nächsten Party: Nach zwei spektakulären Depeche-Mode-Konzerten in Berlin könnt ihr am Samstag, den 4.August, auf der „Global Spirit Tour Abschlussparty“ auf der „Cap San Diego“ im Hamburger Hafen weiterfeiern.

Los geht’s ab 20.00 Uhr. Auf zwei Decks des als „Schwan der Südsee“ bekannten wohl schönsten Museumsfrachter der Welt könnt ihr bis in die Morgenstunden zur Musik von Depeche Mode feiern und euch noch einmal die schönen Tour-Momente in Erinnerung rufen.

Tickets erhaltet ihr über Eventim oder an der Abendkasse.

Weitere Infos unter: https://www.facebook.com/Party-for-the-Masses-Das-Orginal-seit-1992-274772467213/

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

60 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Party war scvwach

    Ich war auch auf den Schiff und sehr enttäuscht.Mir war schlecht.Die Musik war Standard.Ich gebe dafür nicht nochmal Geld aus.Die Depeche Mode Fans auf dem Schiff waren auch voll nervig.Ich hatte das Glück dort DJ Rambomode zu treffen.Er schaute sich alles an und plant selbst bessere Depeche Mode Partys mit Dj Shocker.Das wird sicher ein Knaller.
    Es war auch viel zu heiss.
    Gruss Swen Rusch

    • Es kann gar nicht heiß genug sein, meinem Freund und mir hat es jedenfalls gefallen. Wir sind aber auch für andere Partys offen.

      Gruss Olli

    • Hi Swen Rusch,
      dir war schlecht und es war auch viel zu heiss.
      Kein Wunder, dann ist eh alles Scheisse
      Schnuppe ob DJ Rambomode oder DJ Shocker auflegt.

    • Du kennst DJ Rambomode persönlich? Das ist sicher eine sehr schöne Sache für dich. Die Gefühle die hierbei entstehen, müssen sehr intensiv sein. „Rambomode“ klingt auch sehr clever und nach Bildungsbürgertum. Schön, dass du von gebildeten Menschen umgeben bist. Rambomode kann, so hoffe ich, vielschichtig über die Ambiguität von Schiff-Parties im popkulturellen Kontext des Stiernackens reflektieren.

  2. Wenn man das alles so liest

    Ihr seit wirklich DM Fans???kann man nicht glauben, nur Gemecker und Genöle?
    Keine DM Musik auf DM Party? Was das für ein Scheiss? Klar wollen wir nur DM hören und dazu tanzen. Und die Schiff Partys in Berlin sind top, viele nette Leute kennengelernt??und Spass gehabt.
    Waldbühne Abschlusskonzert war einmalig, und klar gehen die Jungs auf die 60 zu?und? Mick Jagger rockt mit 75 über die Bühne ??lassen wir uns überraschen. Und hört auf euch die Rechtschreibfehler vor zuwerfen ??Seht es relaxt. Peace??

    • Stimmt als DM-Fan..

      muss man alles toll finden. Bloß keine Kritik äußern und nichts anderes zulassen. Das ist es was einen wahren und treuen Fan ausmacht!

      Darauf bin ich so stolz.

      Ok, es gibt auch andere richtig gute Synthiebands und geile Partys – aber niemals würde ich das zugeben. Ich bin ja schließlich ein richtiger DM-Fan.

    • Derartige Kommentare kann man sich sparen, mein lieber richter Fan.

      Ich war mit meinem Schatz dort und es war supi. Mein Lebenspartner war genauso begeistert. Keiner wird gezwungen dorthin zu gehen.

    • Beim ersten Mal tut es noch weh....

      Schade, Du hast nichts verstanden……!

  3. Cap San Diego 04.08.

    Das war in der Tat eine Party For The Masses. Das Schiff war gut besucht, volle Tanzflächen, die Musik ein Traum.

    • Das Schiff war voll?

      Vorab, ich bin ein absolut überzeugter DM Fan und möchte hier nichts schlechtreden.
      Ein paar Fakten will ich aber klargestellt haben.
      Die Musik war erstklassig, war ja auch Depeche Mode. Das ist jedoch auch das einzige Highlight der Nacht gewesen.
      Wenn jemand behauptet das Schiff war voll, da muss ich lachen. Das war meine glaube ich vierte CSDDM-Party. Keine war so teuer vom Eintritt her, keine so schlecht besucht und bei keiner kam dementsprechend so wenig gute Stimmung auf. Spricht doch Bände, wenn um 01:00h, eigentlich die Party-Hour schlechthin, gerade die Hälfte aller Theken an Bord schließen, weil keiner was trinken kommt. Am Wetter hat es wohl nicht gelegen! Die Abendkasse, welche es angeblich ja gar nicht geben sollte, konnte das auch nicht abwenden. Könnte mir denken dass der Veranstalter hierbei finanziell ziemlich in die Röhre guckt. Ist halt so, bei solchen Preisen für ne Party verirren sich halt nicht mehr so viele auf den Dampfer. Zumal man mittlerweile ja in jedem Kuhdorf alle paar Wochen an einer DM-Party teilnehmen kann, was es auch nicht leichter macht die Masses zu locken.
      So, genug gemeckert, hab die Umstände ignoriert und mich in Trance getanzt und damit war’s dann auch eine geile Nacht für mich.

  4. Depeche Mode 101 Musikdoku, USA 1988

    Für alle DM-Fans, die unter Entzugserscheinungen leiden,
    wird am 8.August um 23:35 Uhr auf BAYERN (BR) die Musikdoku
    Depeche Mode 101 übertragen!

  5. Das nenne ich DM-Party. Nicht so wie diese Super-Fan-Möchtegern Events in Berlin, welche praktisch alle beschissen sind.

    • DM Partys in Berlin

      Seit 2003/04 gib es doch keine gute DM party mehr in Berlin, fast alle DJ“s die mal nee Party gemacht haben sind doch weg und die noch party machen haben doch keine ahnung.

    • Tami 78 ...

      Du lebst in einem freien Land. Es steht Dir folglich komplett frei, sowas in der Hauptstadt aus dem Boden zu stampfen (Platz ham wa hier jenuch) und zu etablieren. Dann können wir mal sehen, ob Du wirklich Ahnung hast. Mit dem Maul vorneweg kann nämlich jeder extrem schnell sein, weils so schön einfach ist.

      Nicht nur meckern, sondern auch machen und dann reden wir weiter.

    • @52er.

      Ach ja immer gleich beleidigen ist das alles was du kannst???.
      Partys ob im BKA Zelt, Arena,Christuskirche ,Linietreu, alte feuerwache sind weg wo mal was abgegangen ist die einzige die nee recht gute DM/80er Party hat ist Terrorwave wobei ich da lieber auf ihre 80er Goth/Punk party gehen.
      Ja platz gibt es wie sand am meer aber kannst du mal 500-2000 euro voraus bezahlen für miete wo du nur den Eintritt kassieren tust da die Getränke einnahmen an den Club gehen die zeit von der KVU wo man gerade mal 50,00 euro fürs saubermachen gezahlt hast sind vorbei und wozu soll ich dann soviel kohle ausgeben wenn da maximal 20-30 leute kommen abgesehen davon haben die meisten Clubs ihren Haus DJ.
      Mir brauchst du nix zu erzählen hab selber schon aufgelegt und partys organisiert ob im Linientreu,KVU oder alten K-17

    • Ach Tami 78 ...

      mir nun Beleidung vorzuwerfen ist nun wieder einmal extrem billig.

      Du warst es, die den derzeitigen Organisatoren von DM Parties in Berlin vorgeworfen hast, keine Ahnung zu haben. Also habe ich mal entspannt Dir entgegen gehalten, dass man mal selber was machen sollte, wenn man der Auffassung ist, dass andere keine Ahnung hätten.

      Ich habe hohen Respekt vor allen, die sich eine derartige Sache, wie eine DM-Party (egal wo), an die Beine binden. Anderen keine Ahnung vorzuwerfen ist das volle Gegenteil von Respekt. Also, bevor Du mir Beleidigung vorwirfst, hinterfrage mal entspannt Deine Wortwahl.

  6. Super, one week cruise with the Spirit of DM.

    get on board

  7. Lohnt es sich ein neues Sparschwein anzufüttern für die nächste Tour???
    Was denkt ihr???

    • Ich hoffe natürlich ja. Na klar lohnt es sich. Ich höre dM seit 84, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es diese Band nicht mehr geben wird….Irgendwie begleiten mich die Jungs mein ganzes Leben!!!! Aber….. Mein letztes Konzert war im Januar in Berlin, und als ich zum Schluss Fletch sah….ich weiß nicht….
      Sollte es tatsächlich ein Ende geben, sind es definitiv gesundheitliche Gründe. Ich hoffe zwar nicht, aber irgendwann wird Schluß sein. Und ganz realistisch gesehen: Einen geileren Abgang als die beiden Konzerte in der Waldbühne ist doch wünschenswert!!!!

  8. Vorfreude auf heiße Tage: Metal-Train beim „Wacken Open Air“.
    Er brachte viele Festivalgänger aus NRW nach Schleswig-Holstein.

    • Nein. DM sind mir heiß genug.
      Stimmungsbedingt höre ich wohl mal Metal
      Nirvana oder AC/ DC.
      Genau jetzt, weil die Jungs zu Hause sind.

    • Das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Große hört auch sehr viel Nirvana und Co…. :-)

  9. Wenn....

    die Band sich mal auflöst, wird es viele Selbstmorde geben, so fanatisch wie Ihr z,.T, alle seid!! Zu viele Trolle in diesem Forum!!

  10. Konzertberichte

    Kann mir jemand sagen, warum es derzeit nicht möglich ist, Konzertberichte einzureichen? Wollte gerade einen zum Konzert letzten Mittwoch schreiben. :/

  11. Das

    muss doch echt bitter sein, wenn die Seite nur noch von grenzdebilen Leuten beschrieben wird…
    Und des seit 31 jahren(wie berichtet wird)
    natürlich nur FOS….
    Enjoy!!!

  12. Warum werden nur Depeche Mode Lieder gespielt?

    Die DM-Partys sind wirklich toll und muss man mal erlebt haben. Aber warum immer nur Depeche Mode. Auch ich als eingefleischter Fan kann doch nicht Tag für Tag aus das Gleiche hören. Und schon gar nicht zum tanzen. Es gibt so viel andere tolle Musik die passen würde. In den 90ern wurde zB. auch mal DAF gespielt auf einer Depeche Mode Party. Kein Wunder das die Fans von heute sie als Vorband ausbuhen. Legt endlich eure Scheuklappen ab und seid mal wieder offen für andere Bands.

    Red Flag, Camouflage, Erasure, the Cure und und und gehören einfach mit in diese Kategorie und sollten auch auf DM-Party gespielt werden. Zumindest kenne ich es so, und es hat mehr Spaß gemacht. Man ist nach 3 Stunden DM einfach nur noch genervt und kein DJ schafft es das Publikum zu überraschen.

    • Wenn nicht nur DM gespielt wird, sondern auch was anderes in der Genre, dann ist es ja eine New Wave Party und keine Depeche Mode-Party. ;D Es heißt ja nicht ohne Grund DM-Party.

    • Guter

      Vorschlag, der aus der längeren Vergangenheit entspringt! Vor 20 Jahren und länger war das so und es war geil (sich nach 2-3 EBM Songs wieder von einem DM Song überraschen zu lassen! Ich kann nur sagen: „ja bitte!“

    • Ist die Setlist schon veröffentlicht

      oder woher weißt du das nicht auch Dave Gahan oder Counterfeit gespielt wird?

      Was nimmst du ein um drei Stunden am Stück zu Tanzen?

      Ich habe in der Vergangenheit nur auf einer Depeche Mode-Party erlebt, dass nur Depeche Mode gespielt worden ist. Da waren aber auch gute Live-Aufnahmen dabei die es nicht zu kaufen gibt.

      Bedeutet 2 Decks nicht auch 2 Dance-Floors?

  13. Geht on Board, geht on Board?

    Wir sind auch wieder dabei!
    Das wird wieder MEGA…
    allein die Location… GEIL!

    SEE YOU?

  14. Let me put U on a Ship

    nette Idee, langweiliger Flyer

  15. Warum...

    … nicht mal gleich ne Woche Kreuzfahrt für DM-Fans? Den ganzen Tag Gleichgesinnte und Party auf dem Schiff. *träum* Wären wir sofort dabei. :-)

    • Wäre schon süß und interessant. Aber gut, wird wohl immer ein Traum bleiben. 1 Abend ist auch schon supi. Also genießen wir den Abend und unsere Jungs.

    • Ha, ha. Das wär wirklich ne coole Idee. Vielleicht wird ja mal was umgesetzt. Wer weiss:-).

    • Wenn

      ich mir einige Konzertberichte durchlese und sehe was andere so für Erfahrungen mit DM Fans gemacht haben, glaube ich nicht das es eine gute Idee ist selbige eine Woche auf ein Schiff zu ferchen.

    • Ich glaube Artur denkt da eher an Mord und Totschlag
      auf der Cap San Diego.

    • Na

      vielleicht nicht Mord und Totschlag, aber sicher einiges an verbalen Auseinandersetzungen und Handgreiflichkeiten.

      „Das ist mein Liegestuhl, ich war schließlich schon um 14:00 Uhr hier!“, „Dich kann ich nicht leiden, Du bist mir zu rechts/links!“, „Du nervst, Du singst gar nicht mit!“, „Warum spielen die nichts von ABF? Die neuen Sachen sind alle Mist!“, „Ohne Alan ist die ganze Kreuzfahrt scheiße!“, „Du trägst ein blaues Shirt, Du bist gar kein richtiger Fan!“

      Schlußendlich endet das Ganze wie bei Ghostship.

    • Ein allgemeine Aufforderung.

      Es ist doch sehr seltsam ,das Du ;der einige ,der DM User ,als Afd Mitglieder bzw,rechte Gefolgschaft unterstellst,immernoch acktive bist ..Das Zeigt mir doch ,das eine Kontrolle ,durch die Admin. hier nicht gegeben ist ,und solche linke SOCKEN Jeden in diesem Forum beleldigen dürfen .mfg

    • Geil

      Jetzt bin ich schon eine linke Socke. Ich lach mich schlapp.

      Leute Ihr denkt zu wenig!

      Die Tour ist zu Ende, es wird Zeit der Seite für die nächsten Jahre den Rücken zu kehren.

      Macht es gut Ihr wenigen normalen hier und all die vielen hirnlosen Idioten!

    • Die Idee ist nicht neu ...

      Eine Kreuzfahrt für Fans einer Band gab es schon mal. Es handelte sich um eine Kreuzfahrt für Fans einer Metalband, deren Name mir leider entfallen ist.

      Vorreiter und Trendsetter wäre man somit mit einem solchen Projekt nicht, das gabs halt schon mal.

      Grüße
      Jens

    • Das gibt es doch ständig, gerade jetzt im Herbst ist auch wieder eine 80er Kreuzfahrt, auf der auch OMD und Human League dabei sind und andere 80er Bands.
      Also alles ein alter Hut

    • Gute Idee

      Das ist eine gute Idee mit der Woche Kreuzfahrt ,da wären wir auch sofort dabei .

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner