Home > News > Depeche Mode verschieben Konzertfilm und Boxset auf den Sommer
- Anzeige -

Coronakrise

Depeche Mode verschieben Konzertfilm und Boxset auf den Sommer

Die Folgen der weltweite Corona-Pandemie machen auch vor Depeche Mode nicht Halt. Die für April und Mai geplanten Veröffentlichungen wurden auf den Sommer verschoben. Betroffen sind der Konzerfilm „SPiRiTs in the Forest“ und das Boxset von „Violator“.

In der Mitteilung der Band in den sozialen Netzwerken heißt es übersetzt: „Zu allerst: Wir hoffen, dass Ihr alle sicher und gesund zuhause mit Euren Liebsten seid. Unsere Gedanken sind bei allen, die von der Pandemie betroffen sind und unser aufrichtiger Dank gilt allen Ersthelfern, Ärzten, medizinischen Helfern und allen, die unserer Gesellschaft dazu beitragen, dass wir durch die Krise zu kommen und sie überwinden.“

Weil Lieferketten im Moment für andere Dinge genutzt werden, würden die Veröffentlichungen zu einem späteren Zeitpunkt im Sommer nachgeholt werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

345 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Update

    Laut amazon erscheint Live Spirits am 26.06.2020.

    • Den ollen Quark des Berlin Konzerts von vor 2 Jahren interessiert doch mittlerweile keinen mehr nach der langen Zeit.

  2. Birthday

    Happy Birtday
    Dave alles alles Gute zum 58.
    Bleib gesund und komm gut durch Die Zeit.
    L.G. Jana und Sven

    • Danke, dass Ihr an mich gedacht habt. Dauert etwas länger alle Glückwünsche dieser Welt zu beantworten. LG

    • EInfach nur geil

      Take That waren ihrerzeit der heisseste Act ever. Kann mich gut drann erinnern. Viele Jahre konnte denen keiner das Wasser reichen. Ein neues Album in der First-Besetzung täte gut. Der Gary is ein Martin und der Robie ein Dave. TT ist DM zum chillen oder worken.

    • Gary is ein Martin und der Robie ein Dave

      Ja du bist der Knaller…

      Irgendwelche Boygroups aus den 90zigern wie Take That, Backstreet Boys, Caught In The Act mögen vielleicht die damaligen 10-16 jährige Mädchen zu Kreisch-Attacken und zu gut besuchten Konzerten veranlasst haben, aber außerhalb der zu 99% weiblichen Fans hat sich niemand dafür interessiert, für diese zusammen gecastete Tanzäffchen wo im Hintergrund ein cleverer Manager die Fäden zog.

      Und die überhaupt mit einer Band wie Depeche Mode zu vergleichen wo Instrumente (Synthesizer,Gitarre usw.) gespielt werden und Martin und später auch Dave Songs schreiben, ist völlig daneben oder wieviel Songs haben die damaligen Boygroup-Mitglieder in den jeweiligen Bands komponiert? Sehr wahrscheinlich 0,00% und irgendwelche Instrumente wurden auch nicht gespielt, der Schwerpunkt lag eher beim Singen und Tanzen und gut aussehen.

      Was kommt als nächstes, die Kastelruther Spatzen mit Depeche Mode vergleichen?

    • Mal abgesehen das auch die Musikrichtung, der Stil völlig unterschiedlich ist.

    • Als angeblicher TT Fan könnte man wissen, daß der gute Mann Robbie heißt.
      Und jetzt husch ab. Falsches Forum!

    • Ah ja toll

      Take that spielten genauso Instrumente, ewntwarfen die Songs und schrieben sie. Sie hatten genauso ihre Zeit wie DM nur etwas später. Und wer von beiden besser war darüber lässt sich streiten. Ok. Die Entstehungsgeschichte der beiden Bands sind auch ziemlich gleich – von ganz unten nach ganz oben. Gary hat wie Martin die Songs ausbaldowert und Robie setzte sie um. Die anderen machten Takt und Gitarre. Robie machte auch nachher solo ganz viel hits und touren. Da war DM schon lange nicht mehr so dabei.Robie war gut aber wie bei DM Martin Gary mastermind und GEnie.

    • Depeche Mode und TT sind nicht vergleichbar da beide aus völlig unterschiedlichen Musikrichtungen kommen, TT=Chart Mainstreampop, DM=Synthie-Pop, Synth Rock, New Wave, Dark Wave und Live haben TT soweit ich das überblickt habe nie mit Instrumenten wie eine richtige Band auf der Bühne gestanden sondern nur gesungen.

      Du bist doch die, die auch schon deutsche Bands wie Revolvermonde und Silberhelden oder wie die heißen mit DM verglichen hat?

    • Gary Barlow ist auch DM Fan. Mark Owen und Robbie ebenfalls.

    • Ja, schöne Melodie. Vielleicht hat der liebe Dave kein Mikrofon
      zur Verfügung gehabt, sondern nur in eine Röhre
      seine schöne Stimme geträllert. ;))
      Und was hättest Du genommen? :)

    • @D.M.A.A. die Original Stimme in den jeweiligen Songs klingt ja nicht so blechern, der Remixer der den Remix machte hat Daves Stimme halt durch diesen Röhrenhall verfremdet, er wollte wohl das es so klingt. Ich hätte einen normalen natürlichen Hall bevorzugt oder die original Stimme so gelassen wie sie ursprünglich war. ;-)

      Original Version

      Dave Gahan & Soulsavers One Thing

      https://www.youtube.com/watch?v=mG-z0MezIDE

      Soulsavers (feat. Dave Gahan) – Take

      https://www.youtube.com/watch?v=tuBnGU_okeA

    • Ja, die originale Stimme finde ich auch viel besser,
      aber wenn der Remixer sie verändern wollte, sollte er
      sie besser zur Geltung bringen!!! ;)

    • Florian Schneider ist tot...

      Einer der Urväter der elektronischen Musik ist von uns gegangen: Florian Schneider – Mastermind von Kraftwerk, neben Ralf Hütter…

      Vielen Dank für unglaubliche Soundteppiche und Effekte, die auch wegweisend für DM gewesen sind! Ich werde mir jetzt auf Vinyl Wir sind die Roboter… Autobahn und Co. anhören und schwelge dabei in Erinnerung an ein Live Konzert 1991 (glaube ich) in Hamburg im Club am Spielbudenplatz in den vorderen Reihen…
      Kinder wie die Zeit vergeht – Enjoy the silence

    • Deinem Nachruf ...

      auf einen der Gründer von Kraftwerk ist nichts hinzuzufügen.

      Habe es gestern auch in den Nachrichten vernommen.

      Vor kurzem erst Gabi Delgado Lopez und nun Florian Schneider. Aber so ganz gehen die Herren nicht, da sie uns ja was hinterlassen haben, was man sich immer und immer wieder anhören kann. Das wird bleiben.

      Grüße
      Jens

    • Gabi Delgado ebenfalls??? Nicht zu fassen. Mir fehlen die Worte …

      Kraftwerk war meine erste Berührung mit elektronischer Musik. Damals noch ein Kind gewesen, als „Die Roboter“ im Radio lief … totale Faszination und seitdem süchtig nach elektronischen Klängen.

      R.I.P

    • Das Original ist über 12-13 Jahre alt, der Song war nur exklusiv auf der Singleauskoppelung von Saw Something / Deeper + Deeper mit drauf, vom zweiten Solo-Album Hourglass von Dave Gahan, aber nicht auf dem Album selber.

      https://www.discogs.com/de/Dave-Gahan-Saw-Something-Deeper-Deeper/release/1198347

      Dave Gahan – Love Will Leave

      https://www.youtube.com/watch?v=QaZlQWZurhE

      2008 dann auf dem Hourglass Remixes Album diese Version

      Love Will Leave (Kap10kurt Remix)

      https://www.youtube.com/watch?v=KcmYM2nMJKA

    • Hallo Elysium, vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.
      Wir können wie immer auf Dich zählen. Das meine ich im Ernst.
      Ja, es ist schon lange her wie Du sagst, seit 2008.
      Ich dachte, es wäre ein neuer Song von Dave als ich ihn gestern bei YouTube gehört habe.
      Ich dachte mir, hoppla, ein neuer Song von Dave und ich wusste
      nichts davon.
      Aber irgendwie, kam er mir bekannt vor. ;)
      Also, nach dem Du geschrieben hast, dass dieses
      Lied -Love Will Leave- eine Singleauskoppelung
      von SawSomething/Deeper+Deeper ist, habe ich es
      in meiner Sammlung gesucht und gefunden.
      Ich habe sogar vier Singles von Dave.
      Leider seit vielen Jahren nicht mehr gehört.

      Aber, was ich nicht verstanden habe ist, ich habe zwei Single
      (Dirty Sticky Floors), beide mit drei gleichen Liedern, aber
      mit unterschiedlichen Mixes und das Cover und die Rückseite
      in unterschiedlichem Layout und Farbe.
      Hast Du vielleicht eine Erklärung dafür?
      Eine davon ist noch originalverpackt. Ist das vielleicht
      interessant für Sammler?
      Für eine Antwort wäre ich dankbar! :)

    • @D.M.A.A. diesbezüglich kann ich dir Discogs eine Online-Musikdatenbank empfehlen, da findest du sowas bzw. kannst die unterschiedlichen Versionen vergleichen, natürlich nicht nur bei DM auch andere Bands, Musiker usw.

      Zum Thema Dirty Sticky Floors klickst du dich am besten selber mal durch, gibt da 29 Versionen davon von Europe, UK, US, Belgium, France, Promo usw. und auch von 2 Plattenlabels Mute und Reprise Records.

      https://www.discogs.com/de/Dave-Gahan-Dirty-Sticky-Floors/master/3712

    • Vielen Dank für Deine Unterstützung, das hat mir sehr geholfen! :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner