Coronakrise

Depeche Mode verschieben Konzertfilm und Boxset auf den Sommer

Depeche Mode live in Berlin
Foto: 2019 Venusnote Ltd., under exclusive license to Sony Music Entertainment

Die Folgen der weltweite Corona-Pandemie machen auch vor Depeche Mode nicht Halt. Die für April und Mai geplanten Veröffentlichungen wurden auf den Sommer verschoben. Betroffen sind der Konzerfilm „SPiRiTs in the Forest“ und das Boxset von „Violator“.

In der Mitteilung der Band in den sozialen Netzwerken heißt es übersetzt: „Zu allerst: Wir hoffen, dass Ihr alle sicher und gesund zuhause mit Euren Liebsten seid. Unsere Gedanken sind bei allen, die von der Pandemie betroffen sind und unser aufrichtiger Dank gilt allen Ersthelfern, Ärzten, medizinischen Helfern und allen, die unserer Gesellschaft dazu beitragen, dass wir durch die Krise zu kommen und sie überwinden.“

Weil Lieferketten im Moment für andere Dinge genutzt werden, würden die Veröffentlichungen zu einem späteren Zeitpunkt im Sommer nachgeholt werden.

Letzte Aktualisierung: 1.4.2020 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

348
Kommentare

  1. mode000
    2.4.2020 - 9:59 Uhr
    10

    ...

    Naja, gerade jetzt hätten wir die Sachen zum Zeitvertreib oder zur Untermalung im Homeoffice schon brauchen können. Da gehts ja auch wieder nur ums Geld. Es gibt wahrscheinlich nicht genug Online-Vorbestellungen, weswegen man auf den offiziellen Handel wartet…

    • Elysium
      2.4.2020 - 10:11 Uhr
      10.1

      Die SPiRiTs in the Forest Tour DVD bzw. Blu-ray wurde ja auch schon vorher, vor der Coronakrise schon mehrfach verschoben, mal schauen ob die überhaupt noch 2020 erscheint.^^

      • 52er
        2.4.2020 - 14:25 Uhr

        Man lernt hier echt nicht aus ...

        einmal verschieben von März auf Anfang Mai ist bei manchen schon mehrfach verschoben. Da hat einer aber massive mathematische Fähigkeiten in seinem Leben erworben.

        Aber wie schon angemerkt, man lernt hier nie aus. Einmal ist das neue mehrmals.

    • AndreasHH
      2.4.2020 - 11:01 Uhr
      10.2

      ...

      Es liegt denke ich weniger an DM eher zb an Amazon.

      Da ich in der Audioproduktion tätig bin weiß ich das Amazon momentan keine neuen Produkte animmt. Die Lagerplätze sollen vorerst für Wichtigere Produkte freigehalten werden. Somit fällt dieser Vertriebsweg erstmal weg. Natürlich habe es DM und ihr Label verschlafen die DVD schon viel früher auf den Markt zu bringen, Zeit war ja genug da. Warum das Konzert aber nicht als Stream veröffentlicht wird verstehe ich nicht, das wäre für alle Fans gerade jetzt doch toll.

      Auch der Kauf der DVD/Blu-ray zu einem späteren Zeitpunkt würde davon kaum beeinträtigt da die meißten Fans ja dann trotzdem die DVD/Blu-ray kaufen um sie in der Sammlung zu haben.

    • MasterOfServant
      2.4.2020 - 11:38 Uhr
      10.3

      Die Violator Titel und Konzertmitschnitte kann man sich auch im Netz anschauen, das Argument ist daher nicht relevant.
      Und wenn es Deiner Meinung nach nur ums Geld geht, warum werden dann die Veröffentlichungen anderer Bands auch nach hinten verschoben?
      Genau, weil es im Moment wichtigere Dinge als ein Boxenset oder eine BluRay gibt!

      • MLG
        2.4.2020 - 23:00 Uhr

        Haha priceless, nein. Weil’s allen companies -Bands- eben auch nur ums Geld machen geht. Nicht nur D.M. . Deswegen so gut wie einzig.

        Da glaubt auch noch einer an den Weihnachstmann.

      • Violation 2020
        3.4.2020 - 7:49 Uhr

        Antikapitalimus

        MLG, für Antikapitalismus ist momentan nicht die Zeit. Ganz im Gegenteil, der Rubel muss rollen. Umso mehr, sobald die Wirtschaft und das Leben wieder anläuft.

        Die Leute, die wegen Corona ihren Job nicht verloren haben, sollen ruhig mal fleißig Geld ausgeben und die Wirtschaft ankurbeln, sobald alles überstanden ist. Vielleicht wäre ein Helikoptergeld ganz sachdienlich.

    • Violation 2020
      2.4.2020 - 12:15 Uhr
      10.4

      Kannst Du dir die Zeit nicht anders vertreiben? Es gibt so viel von DM… Oder auch von anderen Bands. Ich zum Beispiel höre seit ein paar Tagen neben DM sehr oft Billy Idol.

    • Elysium
      2.4.2020 - 15:11 Uhr
      10.5

      @52er, Sollte die Tour DVD ursprünglich nicht schon letztes Jahr erscheinen und wurde die schon da verschoben auf Anfang 2020, und jetzt halt aktuell wegen Corona schon wieder?

      • 52er
        2.4.2020 - 16:09 Uhr

        Der erste offiziell verkündete ...

        VÖ-Termin war der vom 27.03.2020.

        Mit ein wenig Mühe, braucht man nur die Nachrichten auf dieser HP zurückverfolgen und man kommt alleine drauf. Nenne mir bitte einen von der Band, vom Label oder vom lieben Gott vor dem 27.03.2020 konkret benannten VÖ-Termin.

        Grüße & schön brav gesund bleiben
        Jens

      • Violation 2020
        2.4.2020 - 19:59 Uhr

        Moment

        Hieß es nicht anfangs November 2019, ungefähr vor der Mode-Box? War zwar nicht offiziell, aber ein Richtwert… Wenn ich mich richtig entsinne.

    • Elysium
      2.4.2020 - 20:05 Uhr
      10.6

      @Violation 2020 , ja so Ende November 20198 hab ich auch was in Erinnerung, oder es bezog sich dann nur auf den Corbjin Film mit den sechs Fans?

  2. MasterOfServant
    2.4.2020 - 9:11 Uhr
    9

    @Stefan

    Jeder weiß, das es bei DM immer etwas länger dauert.
    Wie lange bist Du Fan, daß Du wegen der Veröffentlichung so ein Drama machst?
    Warum nutzt Du nicht solange Youtube? Dort sind mehr Titel zu sehen als auf der ganzen BluRay?
    Also schön locker bleiben!

  3. Violation 2020
    2.4.2020 - 7:46 Uhr
    8

    Dann ist dem halt so. Es gibt schlimmeres.

    Und dieses Gerede von Aprilscherz ist vollkommen substanzlos. Covid-19 – eine Krankheit, die schon vielen Menschen das Leben gekostet hat – ist alles andere als lustig.

    • Elysium
      2.4.2020 - 10:34 Uhr
      8.1

      Bei mir (Baden- Württemb.) gibt es seit ca. einer Woche ab und zu Toilettenpapier, mal hat der DM-Markt, mal Rewe, Aldi, Lidl oder der Action Markt eine Lieferung bekommen, sie sind zwar relativ schnell vergriffen, ich hatte aber das Glück immer zum richtigen Zeitpunkt etwas zu bekommen, letztens beim DM-Markt ein 20 Rollen Pack für 5,15 € mitgenommen.

    • Violation 2020
      2.4.2020 - 12:08 Uhr
      8.2

      Zustimmung

      Das zeigt ja nur, dass wir uns in einigen Dingen grundsätzlich einig sind und vernünftig denken und ich ein verzerrtes Bild von dir hatte. Ich für meinen Teil nehme es sehr erfreut zur Kenntnis. ;-)

      Es wäre übel, kein Klopapier zu haben. Kennst Du den Film „Demolition Man“? Falls ja, weißt Du sicherlich, wenn ich dir das Stichwort „3 Muscheln“ nenne…

    • Violation 2020
      2.4.2020 - 19:50 Uhr
      8.4

      Sandra Bullock

      Oh ja, da war sie richtig heiß.

  4. cea
    2.4.2020 - 7:41 Uhr
    7

    kein Scherz...

    dachte auch es wäre ein schlechter Aprilscherz, aber gerade kam das Amazonmail:
    mit neuem Datum der Veröffentlichung Freitag, 26. Juni 2020…

  5. Stefan
    2.4.2020 - 7:22 Uhr
    6

    Ohnehin schon unverschämt

    Das VÖ-Datum von diesem Konzertmitschnitt war auch ohne Corona schon eine Frechheit.

    • Violation 2020
      2.4.2020 - 7:57 Uhr
      6.1

      Solange man keine anderen Sorgen hat...

      Besteller wären am Folgetag beliefert worden. Der Mitschnitt wäre am Samstag in den Läden erhältlich gewesen. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll.

      Freu dich, wenn Du gesund bleibst. Das ist wichtiger.

      • Stefan
        2.4.2020 - 9:00 Uhr

        Bezug?!

        Ich beziehe mich in meiner Kritik eher auf das ohnehin schon unverschämte VÖ-Datum! Die Verzögerung durch Corona ist sekundär.

      • Violation 2020
        2.4.2020 - 12:12 Uhr

        Ich habe dich schon verstanden, aber Du mich nicht.

        Und nochmal: Angesichts der schlimmen Lage, die durch das Coronavirus entstanden ist, gibt es wesentlich schlimmeres als wenn das VÖ-Datum auf den 1. Mai gelegt wird. Das ist ohnehin durch die erneute Verschiebung obsolet.

        Jetzt verstanden?

  6. Nadja
    2.4.2020 - 5:28 Uhr
    5

    Sprit of was? Was ist das für ne Box?

    • MasterOfServant
      2.4.2020 - 11:40 Uhr
      5.1

      Vollkommen uninteressant für Dich, weil die Box kein Hirn beinhaltet!

  7. RAUM37
    2.4.2020 - 2:17 Uhr
    4

    nicht lustig

    überhaupt nicht lustig!!!

  8. don’t laugh
    2.4.2020 - 2:14 Uhr
    3

    ich hoffe

    kein April April,
    alles andere wäre absolut daneben!

  9. Samuel
    2.4.2020 - 1:24 Uhr
    2

    April April!!!

    • C.F.
      10.4.2020 - 16:38 Uhr
      2.1

      Ja, April April.

  10. April2020
    2.4.2020 - 0:15 Uhr
    1

    Hä?!?

    Meine Violator 12″ Box wurde heute zugestellt. Was labert ihr da?

    • Der kleine Flachmann
      2.4.2020 - 11:44 Uhr
      1.1

      Die Post war wohl 0:10Uhr bei Dir?
      Oder doch eher der Suff?

1 2 3 12