Home > News > Depeche Mode veröffentlichen „Live in Berlin“-DVD [Update]
- Anzeige -

Mega-Boxset

Depeche Mode veröffentlichen „Live in Berlin“-DVD [Update]

Acht Monate nach dem Ende der Delta-Machine-Tour haben Depeche Mode am Freitag ihre Live-DVD „Live in Berlin“ (Amazon) veröffentlicht. Der Konzertfilm von Starregisseur Anton Corbijn enthält einen Mitschnitt der beiden Konzerte am 25. und 27. November 2013 in der Berliner O2-World.

Auf zwei DVDs und zwei CDs können die Fans noch einmal die Höhepunkte der Tour erleben. Dass für die Aufnahme der Live-DVD Berlin als Ort ausgewählt wurde, ist kein Zufall. Depeche Mode haben zu Berlin eine besondere Beziehung. Das wird auch in den Interviews deutlich, die als Bonusmaterial auf der zweiten DVD mit dem Titel „Alive in Berlin“ zu finden sind. Ein Schmankerl für die Fans ist der Akustik-Auftritt von Martin Gore in Berlins ältestem Bordell „Salon Bel Ami“.

Abgerundet wird das Boxset durch eine Blu-Ray mit der 5.1-Abmischung des aktuellen Studioalbums „Delta Machine“.

Zur Veröffentlichung der DVD finden bundesweit Release-Partys statt.

Wir wollen von Euch natürlich wissen: Wie gefällt Euch die DVD?

Update: Bei iTunes ist die DVD „Alive in Berlin“ für den 18.11.2014 angekündigt – laut Filminformation auch in einer HD-Version. Wir versuchen, für Euch mehr darüber zu erfahren.

[snippet id=“34814″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

367 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ist denn niemanden aufgefallen, dass die screenings fehlen? das finde ich viel schlimmer als das „genöhle“ über pal, ntsc oder sonst was.
    wer mit vhs aufgewachsen ist, ist da wohl etwas „abgehärtet“.

  2. Egal ob Aussetzer, mieser Ton oder schlechtes Bild. Sollte man nicht Ware, die mängelbehaftet ist, zurückschicken? Dann käme doch der Hersteller und damit auch der Verursacher in Zugzwang!

  3. Schade

    HallO

    . Ich habe auch das Box Set bestellt und bin sehr über die Qualität enttäuscht. Ich habe ein Heimkino mit einer 2 Meter siebzig Leinwand und natürlich einem HD Beamer und Blu Ray Player.
    die Soundqualität ist meines Erachtens in Ordnung vielleicht manchmal ein wenig zu basslastig. Jedoch gibt es für die Videoqualität ganz schlechte Noten. Die Vermarktungsstrategie vermag ich nicht zu bewerten jedoch fühle ich mich ein wenig verarscht.

    im Vorfeld wurde erklärt das Anton Corbijn dies aus Nostalgie Gedanken gemacht hat..
    Wenn morgen jedoch das Konzert auf iTunes in HD zu erstehen ist, verstehe ich die Aussage nicht.

    ich denke Depeche Mode lässt sich ja ein wenig zu sehr vor den Kommerzkarren spannen.

    Schade.

    • Kommerzkarren hin oder her! Zu viele Leute verdienen mit DM zu viel Geld ! Und sei ehrlich: Sollten die Jungs von diesem Desaster wissen….,wer weiss wie lange die noch machen….mal eben doppelt verdientes Geld. Die nächsten Alben, Maxis, DVD’s etc. werden eh‘ von den Leuten gekauft. Als DM-Fan hat man Geld….

  4. @Dede

    Da kannst Du aber drauf wetten, dass die musikalische Früherziehung hier so was von gegriffen hat… Das Kind gröhlt freiwillig! in einem sehr lustigen Kauderwelsch Englisch alles mit.

    O-Ton beim ersten Hören der Live-CD: „die ist neu, Mama? Das kennen wir doch schon alles“ ;o)

  5. Die ganzen negativen Berichte kommen ja nicht von ungefähr. Man freut sich als Fan auf ein cooles Package und wird dann mit sowas lieblosem, gelinde gesagt, abgespeist. Für einen Depeche – Neueinsteiger mag das unter Umständen vielleicht alles ganz ok sein, aber die meisten langjährigen Fans kickt diese Box wohl eher nicht. Die Veröffentlichungspolitik der Band ist eigentlich schon seit einigen Jahren ’n bißchen merkwürdig. Depeche und Anton Corbijn haben sich mit diesem Live-Release irgendwie keinen Gefallen getan. Ich find’s schön dass viele Fans trotzdem ihre Freude daran haben, für mich persönlich ist das Boxset leider ziemlich enttäuschend, weil hier das gewisse Etwas fehlt.

  6. Hallo, ich bin eigentlich sonst auch nur ein „Leser“.
    Nun muss ich aber hier auch mal meinen „Bautzener“ dazugeben.
    Mein „Missfallen“ fing schon vor einiger Zeit mit den Musikvideos an.
    Peace, Hole To Feed, Fragile Tension z.B. Traurig…..!!!!
    Das die Band kein großes Interesse an diesen Videos hat ist ja bekannt,
    aber das gehört für mich einfach dazu. Das ist nur meine persönliche Meinung.
    Wir (ich und meine Frau auch DM-Fan) hatten uns auch auf „Live In Berlin“
    gefreut, und dann müssen wir uns „das“ anschauen und anhören.
    Schade genug das Anton der Meinung ist, eine Blu Ray braucht man nicht,
    aber dann noch bei der DVD die Live-Akustik so zu drosseln, dass man denken
    könnte, es war nur eine Handvoll da…, für uns sehr sehr enttäuschend.
    Und auch wir waren bei diesen Filmaufnahmen mit dabei, wissen also auch wie
    es wirklich da war. Davon ist unserer Meinung nach nichts zu spüren.
    Da wir alles an Bild- und Tonmaterial offiziell kaufen und auch mehrere Konzerte
    (auch Ausland) mitnehmen, fühlt sich dieser Kauf, wie ein Schlag ins Gesicht an.
    Und damit ich wenigstens ein „vernünftiges“ Bild habe, muss ich nun noch einmal
    Geld für die HD-Version ausgeben?!?!

    Schade Schade
    Auf Reaktion seitens DM oder den Machern bleibt zu hoffen!

  7. DVD-bOX Set

    leider ist bei meiner DVD 1 LIVE IN BERLIN ein Aussetzer beim Song but not tonight- ganz kurz- würde gerne wissen, ob das bei anderen Box-Sets auch der Fall ist, freue mich auf eine Rückmeldung.
    Mark

    • allo,nein bei mir ist kein aussetzter,hab zumindestens keinen gemerkt.Was sagt du ansonten zu der BOX….(auser dem gemecker) Gruß

    • Auf unserer DVD 1 sind mehrere „Aussetzer“. Auch haben wir den Eindruck,dass auf der DVD 2 die Live-Akustik wesentlich mehr zur Geltung kommt. (Vielleicht auch Einbildung)

    • DVD Aussetzer

      Hallo Mark!

      Bei mir waren auch Aussetzer in der DVD 1 und 2! Und das über mehrere Songs durch! Habe mich am Freitag natürlich voll drauf gefreut! Und Abends war ich dann sehr schockiert, dass gerade mir so eine fehlerhafte Box zugeschickt wird! Nun denn, kann man nix machen! Die neue Box ist schon unterwegs, und Dienstag hab ich hoffentlich eine fehlerfreie Live in Berlin zu Hause!
      Gruss Andy

    • noch was :)

      Finde die Box und das Konzert ziemlich Klasse! Wenn man den Sound zu Hause schön aufdrehen kann, dann hat das schon was! Fühlte mich fast wie auf dem Konzert!

  8. Alles in allem bin ich auch enttäuscht von der Box. Aber weniger von der Bild- oder Tonquali als vielmehr von dem Schnitt. Was mir absolut fehlt, sind die Emotionen aus dem Publikum und die gehören für mich bei einem Konzertmitschnitt absolut dazu. Da kommt vor dem TV nicht ansatzweise das rüber, was man Front of Stage erlebt hat. Bei vielen YouTube-Videos von den Konzerten aus Düsseldorf II oder Köln kriege ich Gänsehaut ohne Ende. Aber bei der DVD: Fehlanzeige!! Bonus-Material vermisse ich auch, ich hatte auf mehr Interviews gehofft, und vor allen Dingen, dass man diese separat anschauen kann. Die Befragung der ahnungslosen Passanten über DM find ich auch eher unpassend. Ach ja und das Booklet ist der Oberwitz, nur unscharfe Bilder (naja, da wären wir wieder bei Antons favorisierten Old-School-Look), mir gefällt diese Art von „Kunst“ jedenfalls nicht wirklich, find ich meine Konzertfotos deutlich besser, schade schade…. DM und ihre Musik liebe ich trotzdem!! ;-)

    • ja da fehlt was...zumindestens der FOS bereich..

      kann mich da nur anschliesen,was die emotionen der Fans im bereich FOS betrifft,man konte den Fans im FOS bereich die begeisterung und die leidenschaft für dies Band regelrecht im Gesicht ablesen,ohne ein Wort gewechselt zu haben,ob in Ffm,Düsseldorf,Köln,oder Zürich,(so zumindestens empfand ich das auf den Konzerten).Das ist es doch was diese Band ausmacht,oder??? Leider kommt davon so gut wie nichts rüber…..Trozdem kommen die erinnerungen wieder an diese momente und ein kleines bischen Gänsehaut bei der Box zurück..Und auch wenns noch viel zu früh ist, warte und hoffe ich darauf es nochmal erleben zu dürfen….See YOU

  9. ..egal, ich habe auf der DVD jedenfalls Dinge gesehen, die ich bei keinem meiner 7 Konzerte gesehen habe…

    Oder ist euch bei Precious der Hund mit nem Ständer auf der Videowand aufgefallen?
    Was wollte uns Anton blos damit sagen???

    Egal, mein Gefühl ist zwiegespalten, beim Schauen derr DVD denke ich das letzte Konzert war vorige Woche, andererseits kommts mir schonwieder vor wie 10 Jahre!

  10. Mein Fazit

    Liebe Fans, ich bin hier eigentlich nur Leser aber ich muss jetzt mal was los werden! Falsche Entscheidungen werden jeden Tag getroffen auf der Welt und es ist auch nicht schlimm wenn man im Nachhinein den Arsch in der Hose hat dazu zu stehen! Nach allem was ich die letzten beiden Tage hier gelesen habe bleibt für mich unterm Strich nur eine Möglichkeit: Rückrufaktion mit fetter Entschuldigung bei den Fans und Neuauflage der DVDs in HD!!!! Über Blue Ray möchte ich mich nicht äußern denn das ist Geschmacksache! (Ich persönlich brauch das nicht bei einem Konzertfilm…..!) Es kann nicht im Sinne der Band sein ihre Fans größtenteils so zu enttäuschen. Man kann einfach verlangen, dass sich die Verantwortlichen zu dem Thema in den nächsten Tagen äußern oder sehe ich das falsch??? Denn denen bleiben die miesen Bewertungen sicher nicht verborgen.

    • Eine Rückrufaktion, sowie ein verbessertes Produkt wären natürlich ein Traum. Aber damit ist nicht zu rechnen. DVD’s in HD wird es nicht geben. Einfach deshalb, weil man dann wegen der Datenmenge für das Konzert 3 DVDs oder mehr benötigen würde und diese wechseln müsste um das komplette Konzert zu sehen. Ergo ist eine Blu-ray keinesfalls Geschmackssache, sondern das Produkt der Wahl für eine HD Veröffentlichung. Dazu eine PAL DVD für den europäischen Raum und schon wäre der Drops gelutscht.

    • Früher gab es doch auch PAL DVD’s. Warum seit SOTU mit einmal dieser NTSC Scheiss?

  11. Na zumindest hab ich eben bei einer zweistündigen Autofahrt meinen Frieden mit der CD geschlossen. Der Sound ist wirklich sehr klasse und auf einmal hat man den Eindruck(ohne diese nervigen Anton-Schnitte) das die Stimmung doch nicht so schlecht gewesen sein kann. Endlich mal die erhoffte Gänsehaut.

    • Die stimmung war wirklich super – kann man natürlich schlecht erkennen wenn selbst bei gassenhauern und dauer mitgröhlrefrains wie pj oder question of time immer nur der first row winkel zu sehen ist – ehrlich ? die spidercam hätten sie sich sparen können – ein zwei kameras auf schwenkarm hätten gereicht für die 2-3 schwenks durch die halle

    • Finde ich auch… Der Sound ist wirklich sehr gelungen

  12. Ich habe mich gestern natürlich gefreut! Pünktlich zum VÖ-Termin kam die Lieferung …Ein paar gute Freunde eingeladen …und dann waren wir gespannt auf die Live DVD.. Hier fing die Herausforderung an.. Welche der beiden DVD`s wurde am 25.11. aufgezeichnet? ( Alle Anwesenden waren bei diesem Konzert) Mmmhhh .. Na egal.. eine von beiden rein in den Player und los… Der Sound ist super…Sehr klar und druckvoll ohne zu überheblich oder gar übertrieben bombastisch zu wirken. An der Videoqualität gibt`s nichts zu meckern.. eigentlich, aber das hat man auch schon besser gesehen… Die Songs und die Performance mitreißend. Zumindest die erste halbe Stunde.. Dann aber immer wieder die gleichen Kameraeinstellungen..Bühnenwohnzimmeroptik.. Bei den schnellen Kamerafahrten in der Halle… alles verwischt… Und ganz ehrlich.. Ich habe das Gefühl, es wurden gerade im hinteren drittel 25.und 27. vertauscht??! Wäre ja nicht so schlimm…aber warum denn 2! DVD`s vom Konzert…Ich habe das Gefühl..Anton setzt hier immer immer wieder auf die Kraft der Bilder und lässt sie für sich stehen.. Das funktioniert aber nicht so wie in seinen letzten Spielfilmen.Das Bühnendesign fand ich im Olympiastadion und in der O2World sehr toll. Vielleicht ist er aber als Regisseur nicht mehr der Richtige ! ?? Insgesamt trotzdem ein schöner Konzertmitschnitt für die Fans…. Nicht mehr und nicht weniger….

  13. Super

    Ich finde es echt einmalig was hier teilweise so geschrieben wird. Aber jetzt mal ehrlich. Wer von den größten Meckertypen hier, kann denn eine eigene LP produzieren und unter uns DM-Fanatikern bringen??? Ich glaube NIEMAND.

    • Du hast vergessen zu fordern, dass nur diejenigen hier Kritik äußern dürfen, die auch bereits eine eigene LP für DM-Fanatiker produziert haben. Nämlich NIEMAND. Das ist es doch was Du möchtest, nicht wahr? Schwelge weiter im rosa Wolkenland in dem alle kritiklos zu DM abfeiern!

    • @youngfan
      die beste Freundin ist kein DM Fan , aber total begeistert von einer schlechten NTSC Aufnahme ??? Denk Dir mal bessere Antworten aus um das ganze schön zu reden !

    • @Violated Jesus on the Cross

      genau auf dich habe ich gewartet. Ich kritisiere DM für mich selber, aber sie sind meine Jugend und mein Leben. Jeder hat Höhen und Tiefen, dass heißt im Klartext das NIEMAND PERFEKT ist.
      Du scheinst ein Mensch zu sein der sich anpasst, wenn Kritik an deiner Person aufkommt. Das machen DM und A.C. zum Glück nicht.

    • @Langa204
      Was man mit Kritik macht die einen umweht, steht auf einem anderen Blatt. Da lässt sich auch pauschal keine Antwort formulieren ob man die besser annimmt oder den Kurs hält. Beides kann richtig oder falsch sein. Nur muss man natürlich mit Kritik auch in Kontakt kommen um so eine Entscheidung zu treffen. Und wieviel von den kritisierten Dingen überhaupt im Bandumfeld ankommen, das wissen wir nicht. Sagen wir so, wenn ein Produkt so harsch wegen seiner Fehler kritisiert wird wie das aktuelle release, dann ist es ganz sicher kein Fehler den Kritikern zuzuhören und des beim nächsten Mal besser zu machen. Und das schmälert ja auch die bisherigen Glanzleistungen der Band nicht im Mindesten. Im Gegenteil. Es ist ein Zeichen von Größe aus Fehlern lernen zu können anstatt immer nur stur den Kurs zu halten.

    • @ ich lach mich weg

      ich verlange nicht, dass du mir glaubst. Aber so wie ich alle Meinungen hier akzeptiere, solltest du auch meine akzeptieren. Denn stell dir vor, es haben nicht alle die gleiche Meinung wie du. Was mich wirklich traurig macht, ist, dass man sobald man eine andere Ansichtsweise hat, gleich als Schönredner oder als der alles durch die Rosarote Brille sieht bezeichnet wird. Hier darf jeder seine Meinung äußern, jedoch sollte man sie auch akzeptieren. Sicherlich bin ich in der Minderheit, der die DVD gut findet, und nur weil man in der Minderheit ist, ist das kein Grund mich sozusagen als „blind“ darzustellen.

    • @youngfan

      Hast Du denn mal mit der HD Aufnahme verglichen oder Dir eine qualitativ gut produzierte Konzert DVD angeschaut ?
      Es brauch mir keiner von irgendwelcher Technik oder Einstellungen zu erzählen . Es ist und bleibt eine minderwertige NTSC Aufnahme .
      Warum gibt es denn so ein Aufriß überall . Die selben Meinungen existieren in allen Foren und nicht nur hier .

    • @ ich lach mich weg

      Ich verstehe schon, dass das Bild bei einigen ziemlich pixelig ist. Jedoch ist das Bild bei meinem Fernseher nicht so schlimm, wie einige berichten. Ich habe keine Ahnung woran auch immer das liegt, ich bin kein Technik Freak. Vielleicht achte ich auch einfach mehr auf den Inhalt der DVD. Und vom Inhalt gefällt sie mir eben sehr gut.

    • Vielleicht würde es helfen bei den Einstellungen des BluRay/DVD Players von PAL auf NTSC umzustellen.

      Naja mir egal.

      Bei mir läuft die DVD Einwandfrei und das Bild ist in Ordnung. Stark verpixelt ist es jedenfalls nicht bei mir.

  14. Bin vollkommen zufrieden, die Box ist klasse und der Inhalt ebenso, vielen Dank?

    • Ganz deiner Meinung :) Habe sie eben noch mal mit meiner besten Freundin geschaut, die eigentlich kein DM Fan ist. Selbst sie ist begeistert gewesen… gute Nacht an alle ;)

    • Die Box ist der Hammer und bin sehr zufrieden .Man muss nur die richtige Technik haben dann läuft es wie im Kino.Aber naja ist nicht mein Problem.

    • Dem kann ich mich nur anschließen.
      Habe das Konzert auf der DVD schon zweimal – und ich werde sie noch öfter anschauen – in vollen Zügen genossen und man hat den Jungs die Freude, die sie dabei hatten richtig angesehen.

      Übrigens hatte ich die DVD über Amazon bestellt, es wurden 34,99 € abgebucht und heute habe ich schon eine Gutschrift von 5,00 € erhalten.

      DM forever and ever and ever and ever and ever and ever and ever and ever….

    • Nicht böse gemeint

      aber wer bei der DVD alles in Ordnung findet –
      der sollte schnellstmöglich seinen Augenarzt aufsuchen!
      Selbst die rosa Brille hilft bei „Live in Berlin“ nicht mehr weiter!
      xxx

  15. 5.1 BluRay

    Würde mir denn jemand die Delta Machine BluRay verkaufen ?
    Die DVDs möchte ich ehrlich gesagt ncht verstauben lassen .

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner