Home > News > Depeche Mode veröffentlichen „Live in Berlin“-DVD [Update]
- Anzeige -

Mega-Boxset

Depeche Mode veröffentlichen „Live in Berlin“-DVD [Update]

Acht Monate nach dem Ende der Delta-Machine-Tour haben Depeche Mode am Freitag ihre Live-DVD „Live in Berlin“ (Amazon) veröffentlicht. Der Konzertfilm von Starregisseur Anton Corbijn enthält einen Mitschnitt der beiden Konzerte am 25. und 27. November 2013 in der Berliner O2-World.

Auf zwei DVDs und zwei CDs können die Fans noch einmal die Höhepunkte der Tour erleben. Dass für die Aufnahme der Live-DVD Berlin als Ort ausgewählt wurde, ist kein Zufall. Depeche Mode haben zu Berlin eine besondere Beziehung. Das wird auch in den Interviews deutlich, die als Bonusmaterial auf der zweiten DVD mit dem Titel „Alive in Berlin“ zu finden sind. Ein Schmankerl für die Fans ist der Akustik-Auftritt von Martin Gore in Berlins ältestem Bordell „Salon Bel Ami“.

Abgerundet wird das Boxset durch eine Blu-Ray mit der 5.1-Abmischung des aktuellen Studioalbums „Delta Machine“.

Zur Veröffentlichung der DVD finden bundesweit Release-Partys statt.

Wir wollen von Euch natürlich wissen: Wie gefällt Euch die DVD?

Update: Bei iTunes ist die DVD „Alive in Berlin“ für den 18.11.2014 angekündigt – laut Filminformation auch in einer HD-Version. Wir versuchen, für Euch mehr darüber zu erfahren.

[snippet id=“34814″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

367 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Herrlich … nach einem Monat ist die Box schon vergessen .
    Verständlich bei dem Inhalt .

  2. Meine Meinung!

    Hab mir die Box bei Medi Max für 25,00 gekauft und finde die Aufmachung ganz gut! Passt neben den Remix CDs (Boxen) gut hin, mag eh nicht solche Monster Boxen die Platz wegnehmen! Die Qualität ist auch gut (DVDs), kann da jetzt nix groß meckern! Verstehen kann ich diejenigen durchaus, die gerne eine BR gehabt hätten. Auch ich wollte erst die Box nicht kaufen, da der Soundtrack und die „Delta“ mich nicht sonderlich reizten („Delta“ hab ich außerdem schon)! Aber für diesen Preis geht das in Ordnung. Bei der neuen Coldplay wurde, wie ich finde der richtige Veröffentlichungsrahmen gewählt (DVDs, BL, CD alles auch separat). Find ich persönlich besser und Kundenorientiert!
    Nun ja…

    • Du bist also zufrieden mit der Bildqualität? Hab die DVD noch nicht gekauft weil alle am meckern sind. Was haben die denn gesehen? oder sind wir einfach verwöhnt? Wie gross ist denn dein TV?

  3. Meine Güte!
    Ich ertrag das echt nich mehr!
    Mein Mann hätte wohl Luftsprünge gemacht, wenn Live in Berlin auf Bluray rausgekommen wär!
    nich wegen der Qualität sondern weil ich dann wohl drauf bestanden hätte, den alten dvd player endlich zu ersetzen!

    Nu läuft der olle Player weiter und ich kann sowohl mit sound und bild durchaus leben!
    Das Livefeeling und die tollen Momente dieser Tour kann mir weder das eine noch das andere Format komplett wiedergeben!

    In diesem sinne:
    Depeche Mode forever and ever

    • …und für uns soulsisters, ist Dave auch so noch scharf genug ;)

      In diesem sinne:
      Depeche Mode forever and ever

    • Hallo Trixi, wenn es eine BD geben würde, würden alle die die sich hier über die Qualität der DVD beschweren, keine Luftsprünge machen. Sie würden sich beschweren das es keine 3D version gibt, in der heutigen Zeit der Technik. Sonst würden die jenigen die sich beschweren ja nix zum diskutieren haben. :-D

    • @Mario
      So ein Blödsinn, wirklich! Als ob die Blu-ray Fraktion hier vollkommen überzogene Ansprüche stellen würde! Niemand (nicht Einer) hat mit einer 3D oder 4K Blu-ray gerechnet. Und das, obwohl mit 4K Kameras gefilmt wurde. Was aber Menschen wie Du scheinbar nicht erkennen wollen ist, dass das veröffentlichen einer Konzert Blu-ray im Jahre 2014 nichts anderes ist als ein Standard der von jedem Künstler (außer Depeche Mode) erfüllt wird. Von Peter Maffay, Within Temptation und wie sie alle heißen.

      Ach ich vergaß. Der WAHRE Depeche Mode Fan macht ja nur den Mund auf um Lobpreisungen kundzutun und ansonsten sein Geld mit vollen Händen der Bandmaschinerie kritiklos in den Rachen zu schmeißen.

    • Ach Violadet Jesus wer sonst. Haste auch noch andere Hobbys? Musst ja nix anderes zu tun haben, als wie hier auf irgend einen Beitrag zu warten um deinen große Ahnung zu Preisen. Beschwer dich doch bei Sony das du keine BD bekommen hast. Gibt auch viele hier die sich nicht über die DVD beschweren. Und wie ich es schon mal sagte, lebt DM und genießt es, wer weiß wie lange die Jungs noch machen.

    • Ach und noch was Violadet Jesus. Würdest du dich hier so aufregen wenn die DVDBox nur 10€ gekostet hätte? Dann wäre dir die Qualität bestimmt gut genug. Oder? Warte das nächste mal einfach ab ob sie ein Format raus bringen das dir und der BD Fraktion genügt und äußere dich dann. Es nervt langsam.

    • @Mario
      Dann hör doch einfach auf Unsinn zu schreiben, dann muss ich nichts erwiedern. Und wie kommst Du auf die Idee, es würde mich interessieren ob Du durch meine Kommentare genervt sein könntest?

      PS: Mir ein Beispiel mit einer 10 EUR DVD Box in den Mund zu legen, ist lächerlich. Ich habe immer gesagt, dass ich eine DVD nicht kaufe. Übrigens auch nicht für 1 EUR. Hör also auf, von Dir auf andere zu schließen. Danke.

    • Nein mein lieber, was ich und sicher auch ein paar andere hier dir sagen wollen ist, das es mir egal ist ob es eine DVD ist,oder BD. Der Sinn der Sache ist doch das man ein Erinnerung in den Händen hat, an absolut geniale Konzerte. Und als Dm Fan ist es mir egal auf was sie ein Konzert pressen. Und dafür bezahlt ich gerne alle 3-4 Jahre das Geld. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken. Und ich sag es nochmal, wer weiß wie lange sie noch machen. Denke nicht das sie wie die Rolling Stones in dem alter noch auf der Bühne stehen und ETS singen.

    • @Mario
      Ich halte Deine Argumentation für sehr engstirnig und unsachlich. Dir geht es doch allem Anschein nach lediglich darum, allen, die die rosarote Brille abgenommen haben und sich wagen, etwas zu kritisieren, vor den Bug zu schießen. Und im Jahre 2014 eine Neuveröffentlichung auf DVD herauszubringen ist ungemein kritikwürdig. Anders ausgedrückt – es schreit regelrecht danach!!! Doch, ich weiß, die besagten rosaroten Brillen werden nie ausgehen, denn DM sind ja nach wie vor soooo toll …

    • Darf ich davon ausgehen, dass mein Beitrag zu kritisch war und deshalb gelöscht wurde?!? Tja, ich hatte offensichtlich Recht – die rosaroten Brillen gehen hier nicht aus!

    • @Mario
      „wie lange sie noch machen ….“ oweiaaaaa

      Guck Dir lieber mal alle Meinungen an :

      1. 5% finden die DVD toll
      2. 15% reden sie sich schön , da nun mal gekauft
      3. 70% möchten schon immer eine HD Aufnahme oder zumindest eine DVD mit Qualität
      4. 5% haben gar nichts gesehen und machen sich nur wichtig
      5. 5% wollen scheinbar noch VHS ?

      Größter Schwachsinn : Nie hat irgendwer eine 3D oder 4K Aufnahme gefordert !

    • Moin Tobi. Hast das ja klasse analysiert. Wow. Muss ja wirklich alles gelesen haben. Ich bin seit den 80ern DM Fan und wollte mit dem was ich sagte und auch meine, das die blöde Diskussion um eine BD, die ja heute als Standard gilt, einen nur auf den Sack geht. Habe auch einen BD Player und beschwere mich nicht. Und wenn du mal ehrlich bist wie alt sind die Jungs? Ich glaube das Dave oder Martin sich darüber auch schon mal geäußert hatten. Macht ruhig weiter mit der Kritik, ändern tust du und alle anderen sowieso nichts, wenn ihr hier meckert.
      Ich werde mich nicht mehr äußern, da anscheinend so manchen hier der Sinn für das wirklich wahre ausgegangen ist. Und das mit 3D und 4k meinte ich so, das sich in 4 Jahren darüber aufgeregt wird, das es das dann nicht gibt. Weil es vielleicht bis dahin Standard ist und dann geht das ganze geleiher wieder los.

    • @Mario
      Nur gut das Du eher aufhörst Blödsinn zu schreiben , als DM Musik zu machen ! Wie alt sind sie denn ? Was spielt das für ne Rolle ?
      Und wenn sich niemand kritisch äußert , wird erst recht nichts passieren !!!

    • Die Frage die man sich doch mal stellen muss ist, warum bekommen andere Künstler es mühelos hin, die Wünsche ihrer Fanschaft nach Standards wie Blu-ray Veröffentlichungen zu erfüllen, Depeche Mode aber nicht. Hilfe zur Selbsthilfe – also Anleitungen wie man aus einer DRM geschützten HD Datei eine überall abspielbare Version machen kann, sind im Internet ja in Umlauf. Aber dass man nahezu auf kriminelle Pfade gezwungen wird sobald man ordentliche Ware haben möchte, weil die Band diese nicht freiwillig liefert, das ist schon ein Unding.

      Und es wäre nun wirklich ein Leichtes gewesen, Fans wie mich glücklich zu machen. Ist ja nicht so, dass es dafür wahre Wunder gebraucht hätte, im Gegenteil. Zumal hier ohnehin bereits ausgiebigst ausdiskutiert wurde, wie unterirdisch die Bildqualität der DVD ist. Sowas muss eine Band wie Depeche Mode einfach besser machen. Solche Veröffentlichungen sind nichts weiter als ein neuerlicher Sargnagel im Konzept des Verkaufs von Musik und Musikvideos auf physischen Datenträgern.

      Eine Beschwerde bei SONY bringt übrigens überhaupt nichts. Da SONY ohnehin eine Blu-ray veröffentlichen wollten (aber nicht durften). Ergo ist es die Band bzw. deren Management, was da auf die Bremse tritt. Auch wenn das viele hier anscheinend nicht wahrhaben wollen, da es nicht in ihr Bild zu passen scheint, dass hier nicht das BÖSE kommerzielle Riesenlabel Schuld ist.

    • Blah-di-Blupp...

      Leute, kommt doch mal bitte wieder runter. Es gibt halt eine Fraktion, die sich qualitativ und inhaltlich mehr erhofft hat und eine andere, die mit dem zufrieden ist, was sie in den Händen hält. Diese Debatten darüber, wer mehr weiß bzw. Ahnung von der Materie hat, sind doch wirklich müßig…
      Diejenigen, die unzufrieden und ggf. gewarnt worden sind vor (mit) der bisherigen Veröffentlichung der Live-Box lassen halt die Finger davon oder warten ab, was evtl. noch kommt.
      Die anderen, denen die audiovisuelle Umsetzung (gemessen nach heutigen Maßstäben) womöglich nicht ganz so wichtig ist, freuen sich halt über eine schöne Erinnerung an die Tour des letzten Jahres.
      …jedem Tierchen sein Plaisierchen… heißt es doch.
      Ich für meinen Teil (ACHTUNG: subjektiv, meine bescheidene Laienmeinung und bitte genauso zu werten) bin jedenfalls zufrieden mit der Live-Box, zwei teilgenommenen Konzerten und dem Album.
      Punkt. Aus. Ende im Gelände.
      …uppps… nicht ganz…: wenn wirklich noch eine BluRay vom Konzert erscheint, darf sie ebenfalls Paltz in meiner Sammlung nehmen…
      Ein nordischer Gruß an die Community,
      Chrischan

    • @ Chrischan
      Wieso jetzt doch die BluRay . Denke die DVD ist top für Dich . Oder lockt doch die bessere Qualität? ;-)

    • ...wieso, weshalb, warum?

      …wer nicht fragt bleibt dumm…

      Wenn es mich jucken sollte, dann werfe ich Sony und der Band (den bösen Blutegeln, *Ironie* off) nochmal etwas Geld in den Rachen und besorge mir die BluRay. Aber nicht direkt nach VÖ, sondern, wenn ich – wie einer meiner Vorredner – ein Schnäppchen ergattern kann. Grins…

  4. Blu-Ray Audio 5.1 läuft nicht

    Hallo, bei mir läuft die Blu-Ray 5.1 Audiospur nicht, nur die Stereo. Hat noch jemand Probleme mit der Veröffentlichung?

    • DVD vs. BluRay

      @ Tobi: ich nehme alles mit, was ich für mich (persönlich, subjektiv) als sinnvoll erachte. Die DVD ist für mich bereits eine ausreichende, schöne Erinnerung an 2013.
      Sollte es eine HD-Veröffnetlichung auf BluRay (und nicht bei iTunes, denn ich bin kein Apple-Fan… Achtung, wieder subjektiv) geben, darf diese womöglich ebenfalls in meinem Regal Einzug halten.
      So viel – und letztendlich so wenig – dazu…

  5. Sehr geehrter Herr Plaggemeier ,

    wie ist denn eigentlich Ihre persönliche Meinung und die Ihrer Kollegen zur DVD ?

  6. Den SOTU Fehler (erst eine schlechte DVD kaufen und danach die Bluray) wollte ich nicht wiederholen.

    Ich hatte mich besonders auf diese „Delta Maschine Tour“ gefreut. Endlich mal etwas Neues von Depeche Mode.
    Es gab aus Wien einen Vorgeschmack auf die Tour. „Angel“, Barrel of a gun“, „Wolking in my shoes“, etc. die mich richtig begeistert haben !

    Im Netz zu sehen unter u.a.:
    Depeche Mode – Barrel Of A Gun (Live at SXSW 2013)
    Depeche Mode – Should Be Higher (Live)
    Depeche Mode live at Delta Machine album launch, Vienna, Mar
    Depeche_ModeTUTBY zu finden unter https://www.youtube.com/watch?v=getMVtq-6Hk
    Das letztere wäre eine gute Tourdoku aus Minsk, die trotz Qualität Spass macht, wenn die die Stücke komplett wären.

    Die neuen Songs im Stadion kamen bei mir gut an.
    Der Sound war, naja nicht toll. Aber gut, in Stuttgart war die Tour noch frisch und mal sehen was da aufgenommen wird.
    In Bremen war es schon für Dave Routine, Martin ist immer eine Bank!

    Alles Vorfreude auf Die Veröffentlichung!

    Und nun eine DVD die eher langweilt !
    Aufgrund der schlechten Kritiken habe ich mir erstmal nur die Doppel CD von Amazon inkl. AutoRip besorgt
    Ich fand leider eine Version (wie von einem Bootleg) von „Welcome to my world“ vor, die mich nicht vom Hocker haut.
    Gerade auf das Intro hatte ich mich gefreut.
    Zusammengemixt wurde zu viel Bass, zu lautes Puplikum, Mitten zu leise und Dave klingt auch bei Angel als hätte er eine Schlaftablette genommen.
    Allein „But not tonight“ ist das Highlight! Auch „Halo“ hat zu viel Bass, etc. und Dave war auch nicht auf der Höhe.

    Es scheint ja nun doch eine Bluray zu geben, aber das interressiert mich nicht mehr.
    Ich baue mir meinen eigenen Zusammenschnitt.

    http://www.myvideo.de/watch/9208692/Depeche_Mode_Should_Be_Higher
    Eine sehr schöne Aufnahme, vergleicht das mal mit Live in Berlin !
    Das ist das, wo man denkt: „Wäre ich doch dabei gewesen !“ Berlin im Olypiastadion im Regen !

    Warum legt man nicht „The Screening“ wie auf der „One night in Paris“ bei ?
    Ich hatte mich u.a. auf das Halo Video gefreut.
    Oder von der Stadion Tour „Secret to the End“, „Barrel Of A Gun“ und „Should Be Higher“ aus Berlin im Regen als Bonus Tracks.
    Dafür eine Konzertdokumentation mit exklusiven Interviews die mich nicht interressieren, die man eh nur einmal schaut.
    Es gibt im Netz genug Mitschnitte wie schon gesagt.
    Depeche Mode – Live in Berlin : Für manche Fans durchaus verzichtbar.

    Eigendlich schade, denn ich würde auch 50€ oder mehr für eine ordentliche Tour Dokumentation ausgeben, natürlich in HD!
    Von der „Tour of the Universe“ konnte ich mir einige LiveCD’s kaufen.
    Aber wer hat, der hat schon…

    • bist du schon mal beim konzi gewesen (allgemein,nich nur DM) also live ? oder bist du der you-tube live eventer??? wo ich dir recht gebe „secret & barrel „fehlen auf jeden fall

    • Ja bei DM in Hannover 1993, 2009, Stuttgard und Bremen 2013.
      U.a. Pink Floyd die noch das Niedersachsenstadion super beschallt haben.
      Erst vor kurzem war ich bei Kasabian in Bremen, Pier2. Da war der Sound super ! You Tube ist eigendlich nicht so mein Ding, eher Mittel zum Zweck

  7. ...typisch deutsch...?!?

    Guten Abend, Community!
    Ich bin stolzer (ja wirklich!) Besitzer der Live In Berlin Box. Habe zwei Konzerte der Delta Machine Tour besucht, einmal Open Air, und einmal ein Hallenkonzert (letzteres, da ich noch nie bei DM in der Halle war). Die Live-Box ist für mich eine sehr schöne Erinnerung an die vergangene Tour und fängt die Atmosphäre für mein Empfinden sehr gut ein.
    Ich gebe meinen Vorrednern recht, wenn diese sagen, sie hätten sich von den Bonus-Features mehr erhofft. Das Alive In Berlin Video ist das Konzert, gespickt um ein paar Interviews mit Gästen bzw. der Band und zwei Bonus-Songs.
    Auch hätte ich nicht unbedingt die Audio-BluRay benötigt, auf der ohrtechnisch nicht wirklich viel anderes drauf war als auf dem Delta Machine Album in der Special Edition..
    …ABER: Ich habe eine DVD von einem gelungenen Konzert zu Hause, aufgenommen in unserer Hauptstadt, mit der die Band offenbar einiges verbindet.
    Ferner habe ich – wie jeder andere Inhaber der Live-Box auch – zwei CDs als Live-Mitschnitt von diesem Konzert. Die Audio-Quali ist m.E. in Ordnung, die DVD spielt visuell zwar im mittleren Bereich des Möglichen, ist aber dennoch eine mehr als gelungene Erinnerung an das, was ich 2013 in Hamburg/Hannover erleben durfte.
    So, fassen wir mal zusammen: für DVD und 2 Audio-CDs vom Konzert 35 € auszugeben, ist, so denke ich, nicht zu viel verlangt. Erinnert euch, was wir damals für die Live-Mitschnitte eines jeden einznen Gigs bezahlt haben. Addiert die DVD-Veröffentlichung der jeweiligen Tour dazu….
    Für mich auch nach dem Kauf kein Fehlkauf, auch wenn es sicherlich technisch besser ginge. Aber möchten wir eine technisch und visuell einwandfreie, aalglatte Produktion in HD oder sogar 4K oder eine gelungene Erinnerung, was wir 2013 gemeinsam erlebten?
    …wie schon gesagt, habe ich „nur“ zwei Konzerte der letzten Tour besucht. Insgesamt war ich bei 4 Konzerten von Depeche Mode. Und ich freue mich sehr über Songs wie „I Just Can’t Get Enough“, schlicht und ergreifend, da ich diese noch nie zuvor live erlebt habe. Können u.U. einige DM-Pilgerer vielleicht nicht nachvolziehen, aber es gibt uns Otto-Normal-Verbraucher durchaus auch noch.
    Selbiges gilt für die Variationen, die Dave & Co. von Ihren Songs präsentieren. Wenn ich hier lese, dass sie sich an U2 u.a. annähern, dann kann ich nur sagen: nääääääähhhh – ZONG!!!
    Kennt ihr eine Band, bei der ähnlich viele Songs gecovert und variiert werden wie DM? …und um noch eines draufzusetzen: Kennt ihr eine Band, die ein derart offenes Ohr für Covers und Variationen haben wie DM, dass sie diese sogar in ihrem Tourprogramm verwursten? Sage dazu nur Goldfrapp, die sogar als Opener 2006 dabei waren…
    Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, und ich will weiß G**t niemandem zu Nahe treten, aber ich persönlich begrüße die fortwährende Entwicklung und Veränderung der Jungs und freue mich darüber, wenn ein neues Album / eine neue Tour verkündet wird. Und für mich trommelt mein Namensvetter Christian auch nicht jeden Song kapputt, sondern heizt Live nochmals so richtig ein.
    …aber das alles ist subjektiv und auch nur meine kleine, bescheidene Meinung. Ich bereue jedenfalls weder meine beiden Konzi-Besuche noch den Kauf des aktuellen Albums bzw. der nun vorliegenden Live-Box.

    …ind diesem Sinne, und ich hoffe, ich habe niemanden vor den Kopf gestoßen:

    …and I never felt so alive in years…

    • Also Du sagst Du brauchst die BluRay nicht . Ziehen wir noch eine DVD ab , die ja eigentlich doppelt vorliegt , bist Du bei 35 Euro für eine DoppelCD + NTSC DVD . Das alles in ner billigen Pappschachtel . Findest Du gerechtfertigt ? Ok .

      Keiner wird so oft gecovert wie DM ???
      Keiner ist mehr offen für Cover ???
      Auweia in Musik kennst Du Dich ja gar nicht aus .
      Desweiteren haben DM kein Goldfrapp Cover gespielt , lediglich einen Remix .
      Und 4 Konzerte schon besucht ? Woooow .

      Beschäftige Dich mal mit der gesamten Musikgeschichte . DM sind eine große Band . Aber da gibts durchaus mehr und größere Bands , die auch deutlich mehr gecovert oder geremixt worden .

      Alles nicht böse gemeint . Musiktechnisch kannst Du noch viel erfahren .

    • PS : Du sagst ich soll die Box mal mit der Konzertkarte rechnen , das Gesamtpaket sei ja günstig .
      Dann rechne mal bitte …. hier der Vergleich

      DM 2006 Dresden 58,45 Euro
      Dm 2014 Dresden 90,90 Euro

      Na hoppla ….. merkste was :-)

    • Absolut richtig :)

      Ich schließe mich dir voll und ganz an!
      War ebenfalls letztes Jahr in Hamburg und Hannover :)
      Sag mal, kann es angehen, dass wir uns kennen? Wohnst du oder wohntest du mal in Elmshorn? :D

    • @ GH

      Will dir ja nicht nahe treten und ist auch echt nicht böse gemeint!
      Aber ein kleiner Klugscheißer biste schon oder? ;)

    • Für das bißchen Halbwissen wird man als Klugscheißer betitelt . Naja wenigstens wars nicht böse gemeint . Vielen lieben Dank . Meine Antwort weiß doch jeder , der ein wenig Musik hört und die Ticketpreise hab ich nur von den vorliegenden Karten abgelesen . Wo ist das Problem ?

    • Danke für deine Worte…
      habe gerade mit Kopfhörer (aus Rücksicht der Nachbarn) richtig aufgedreht die CD angehört…. habe zwei beschissene Tage hinter mir und… die Droge DM hat geholfen ;)
      auch Gänsehaut bekommen wegen den eigenen Erinnerungen und weil ich leider auch nur 2 Konzerte mitgenommen habe (Hamburg Open Air) und Zürich

      Wahrscheinlich gebe ich mich auch mit weniger zufrieden als andere.
      Mich hat die Box glücklich gemacht und es schade, dass das Negative hier fast überwiegt
      Im Sinne Erik: DM forever !

    • Klar ist das schade , aber scheinbar gibt es ja einen guten Grund verärgert zu sein und Kritik zu üben .

    • @GH ….
      schwachsinn…. hannover 90, kam de karte 49 DM…..klar iss es doppelte oder weit mehr heute? ich hab das schon mal angebracht, kauft se nicht ,dann bleiben mehr karten für die,die hin wollen.warum sind de karten so schnell ausverkauft, und werden dann für teilweise preise angeboten , wo du sagst NEIN.. weil es leute gibt, wie hier in den gesprächen, im allgemeinen von der band keinen schimmer haben, ausser de letzten 2 alben ….. man kann kritisch sein aber!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Auweia!!!

      …das habe ich befürchtet: kaum lasse ich meine – deutlich als subjektiv gekennzeichnete – Ansicht in die World-Wide-Web-Welt los, gibt es Maßregelungen anderer (so bezeichne ich das „ich weiß und kenne mehr als Du“ Gehabe), auch, wenn er/sie es „nicht böse“ meint. Dennoch glaubt er/sie, mich belehren zu müssen….
      Hmmmmm…..
      …Warum, frage ich euch? Nur weil ich meine Ansicht kundtue? Ich maße mir doch nicht an, der ultimative Musikexperte zu sein, sondern gebe nur meine persönliche, womöglich auch laienhafte Meinung wieder. Und ich stehe nach wie vor zu meinem gestrigen Kommentar, denn ich verbinde sehr viel mit Depeche Mode, auch wenn ich (und es tut mir außerordentlich leid, wenn ich nicht mithalten kann, *Ironie off*) lediglich 4 Konzerte in meinem Leben besucht habe. Vielleicht sind die Jungs gerade deswegen noch ein Highlight für mich, im Gegensatz zu manch anderen, wenn ich den ein oder anderen Kommentar in diesem Forum lese…
      Ich möchte wirlich niemandem in diesem Forum zu Nahe treten, da ich grundsätzlich glaube, alle DM-Anhänger teilen im Kern die gleiche Leidenschaft.
      …dennoch würde ich mir ein wenig mehr Toleranz erhoffen. Niemand von euch ist die allwissende Wollmilchsau, oder? Das – nebenbei – war schon wieder Ironie, nur für den Fall, dass es der ein oder andere evtl. persönlich nimmt.
      @Tom Ace: Elmshorn leider nicht, Kreis Herzogtum Lauenburg ist mein Gebiet. Möglich, das wir uns begegnet sind…. ;-)

    • @GH wieviel GROSSE bands gibts denn heut zu tage noch???? außer den üblichen verdächtigen, die überlebt haben & ne grosse Fan-base haben??? Metallica, U2,AC/DC ,und die das nich machen um noch mal richtig kohle abzufassen ??????

    • @henne
      Sry …ich versteh nicht worauf Du in Deiner Antwort hinaus willst . Ich habe nur mal die Preise von damals und heute genannt um die Kosten + eine Live Veröffentlichung zu vergleichen . Da ich die Karten habe , war ich doch scheinbar auf den Konzerten und gehe jederzeit gerne wieder hin . Was ist darin Schwachsinn ? Liest Du eigentlich selber , was Du teilweise schreibst ?

    • Und henne … wer redet denn nur von heute ? Was ist mit den Beatles , Stones , ABBA , Queen etc . Sind das keine großen Bands ?

    • Ein nordisches Moin @ GH

      …es tut mir wirklich keid, wenn ich jetzt mal direkt werde, GH, aber: Deine Kommentare haben einen leicht ätzenden Beigeschmack…

    • @Chrischan

      Dann bist du nicht der Chrischan mit dem ich mich in Hamburg unterhalten habe :)
      Wo standest du denn? Ich war beide Male direkt am Catwalk, an der Absperrung an der Spitze jeweils links und rechts davon zur Bühne. Wenn du auch in dem Bereich warst ist es sogar mehr als wahrscheinlich, dass ich dich zumindest gesehen habe ^^ Hatte ja mehr als genug Zeit die Leute da zu mustern :P

    • @Chris und Henne
      Vernünftig zu argumentieren und dabei nicht persönlich zu werden ist auch nicht grade Eure Sache !!!

    • @ Tom Ace
      Die Leute gemustert ? Dann bist Du bestimmt der Typ , der mir ständig aufn Arsch geklotzt hat und anschließend mit dem Handy vor der Nase rumgefuchteln mußte ?

    • @ Doreen

      xD
      Nee, keine Panik ^^ Habe niemanden auf den Hintern geglotzt. Wenn du mich gesehen hast, war ich der 18 jährige mit dem leicht ausgewaschenen Violator T-Shirt :)
      (In Hannover Delta Machine Tour Shirt)

    • Nachtrag...

      …@Tom Ace:
      In Hamburg saß ich im Rang, in Hannover FOS ca. 10 Meter links neben dem Ende des Catwalks. Habe mich auf YT tatsächlich ausgemacht bei I Just Can’t Get Enough. Bist auch ein Nordlicht?
      @ GH: Wir wollen hier doch alle keinen Stress. Wenn ich aber meine und Deine Zeilen so runterlese, habe ich eine eigene Auffassung davon, wer hier wie persönlich wurde. Aber das nur nebenbei. WIll ja nicht Korinthen kacken, schließlich feiern wir doch (hoffe ich) alle die gleiche Band, oder?
      @all: See you next time!!! Hoffe ich doch…

  8. people are people

    … and we’re different creeds
    and different people have different needs

    das fällt mir zu den ganzen Kommentaren zur aktuellen DVD ein und nun werde ich mich auch noch dazu auslassen.
    Die Technikfreaks haben sich ja ausgiebig erklärt und ich bin heilfroh, dass meine Augen, die sich seit 61 Jahren in meinem Schädel verwundert die Welt anschauen, nicht mehr in der Lage sind diese ganze Pixel-Problematik wahrzunehmen. Meine Ohren sind auch schon etwas altersschwach (damaged people or should I say dam aged people), so dass ich auch mit dem sound ganz happy bin. Zustimmen muss ich all jenen, denen nichts über ein Live-Concert geht. Habe bei der letzten Tour 11 Gigs live erlebt und das ist auf keiner noch so guten high-tech Scheibe darstellbar.
    Ich bin jetzt seit über 30 Jahren Fan von DM und kann die nächste Tour kaum erwarten und wenn ich mit dem Rollator hin wackeln muss.
    Oh well, it’s a question of time and nothing’s impossible, I dream on, suffer well, shake the disease because I want it all and there’s nothing to fear so I say goodbye and see you next time

    • people are people

      Super Kommentar!!!
      Daumen hoch!!!
      Stay depeched and see you next time.
      Bye

    • Du hast so recht ;)
      wenn ich die Live CD höre, dann kommen meine eigenen Erinnerungen an die „nur“ zwei Konzertbesuchen wieder… Live ist am besten, auch wenn der Ton schwankt, nicht einzelne Wörter zu hören sind, das Mitsingen und Kreischen, wenn Dave seine Hüften schwingt und vorher seine Jacke und Weste auszieht ;)
      wenn Martin den Chor leitet und Andy einfach da steht und klatscht zur Animation, Peter unseren Martin musikalisch begleitet und Chris mich erinnert an einer Figur in der Muppetshow, wenn er das Schlagzeug bearbeitet :)
      Und ich fühle mich wieder wie 15 Jährchen, einfach unbeschwert, glückselig und mir geht es gut…
      Mit der Box, der CD und DVD wird einiges in mir lebendig, die Erinnerung, das Erlebte mit vielen anderen in den Hallen/Stadien.

      Und dafür: Danke Depeche Mode !!!

    • Danke!!!

      …denn Du sprichst mir und sicherlich (hoffneltich?) vielen anderen aus der Seele!

  9. Zu jeder Tour bringen Depeche Mode eine DVD bzw. CD auf den Markt. Ich ziehe da schon lange nicht mehr mit. Leider ist die Zeit vorbei, wo ein Konzertmittschnitt von den Jungs noch etwas besonderes war. Ich denke da an die „101“ oder „Live in Hamburg“. Die Band hatte früher nur sehr selten ein Live-Album veröffentlicht. Das waren nach meiner Ansicht alles sehr überlegte Schritte. Heute ist nach jedem Studio-Album und einer Tour auch automatisch ein Konzertmittschnitt fällig. Es wird heute eben alles von Depeche Mode verwurstet. Daniel Miller hatte den DM-Katalog immer so liebevoll verwaltet und dabei auf das Image der Band geachtet. „101“ war noch ein richtiges und reguläres Live-Album. Alles was danach kam war nach meiner Ansicht nur irgendwas von Depeche Mode. Auch Anton Corbijn hatte Depeche Mode zwar ein neues Image verpasst, aber hatte es auch zum Teil kaputt gemacht ( Siehe Platten-Cover nach „Exciter“ ). Brian Griffin hatte die Dinge rund um die Album-Cover weitaus besser im Griff als Anton.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner