Home > News > Depeche Mode traten am Samstag beim Sanremo-Festival auf
- Anzeige -

Erster Auftritt als Duo

Depeche Mode traten am Samstag beim Sanremo-Festival auf

Depeche Mode waren am Samstagabend beim Finale des Sanremo-Festival zu Gast und spielten dort zwei Songs. Der Auftritt konnte via Livestream verfolgt werden.

Der bekannte italienische Musikwettbewerb fand in diesem Jahr vom 7. bis zum 11. Februar statt. Am Finaltag performten Depeche Mode zum ersten Mal nach dem Tod von Andy Fletcher als Duo.

Dave Gahan und Martin Gore spielten ihre neue Single „Ghosts Again“ und den Klassiker Personal Jesus. Begleitet wurden sie auf der Bühne von Christian Eigner und Peter Gordeno.

Das Festival wurde vom italienischen TV-Sender Rai per Livestream übertragen. Wenn ein offizielles Video verfügbar sein sollte, liefern wir es euch an dieser Stelle nach. Bis dahin müsst ihr euch selbst auf die Suche machen: es gibt einige Mitschnitte, die wir aber hier nicht einbinden dürfen. Hier könnt ihr euch den Auftritt noch einmal ansehen.

Zuvor waren Dave Gahan und Martin Gore zu Gast beim italienischen Radiosender 102.5, wo sich die Beiden sich auch zum Video ihrer neuen Single „Ghosts Again“ äußern.

https://www.youtube.com/watch?v=rGmBQyyqtjA
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

82 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ja, sach mal....

    was machen die denn da in der Tontechnik?
    Die Musik bei PJ hört sich ja wir durch nen Dämpfer an – wie unter Wasser und im Kontrast dazu die Stimme voll drüber gesteuert….

    • @ Marcus

      Dann bewirb Dich dort und mach es 2024 besser :-)

    • Meine Güte ...

      ..dann bewerben Sie sich fürs nächste Jahr und machen es besser.

    • @DM86-12

      a) warum sollte ich mich bewerben? Bin Hörer und kein Tontechniker…
      b) glaube ich nicht, dass DM da 2024 nochmal aufkreuzen….
      c) ist der Rest der Veranstaltung wohl eher wie der Grand Prix – und da bekomm ich ja ohnehin schon Ausschlag….

    • was...

      …meckert Ihr mich denn da voll…war zu hören und hat mich gewundert….meine Fresse…wieder ein paar Sensibelchen hier

    • Exakt so!. Gab‘s da wohl vorher keinen ordentlichen Soundcheck?
      Jedenfalls schienen sie mir deutlich unkonfortabel sich zu fühlen auf der Bühne – vielleicht lag‘s mit auch daran, daß sie ahnten, dass der Klang nicht hinhauen würde?

    • @Lorcka und auch MM2023

      lieben Dank – hätte ja auch an meiner Technik liegen können, aber dann bin ich wohl nicht allein mit der Wahrnehmung. Werde trotzdem kein Techniker dort…völlig sinnentleert der Vorschlag….

  2. Live?

    Danke erstmal für die Infos.
    Ich finde da keine Livestreams.

  3. geht los!!!!!!!!!!!!

    los geht’s!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. RAI1

    Also, diese italienischen Werbespots haben schon was, besser als die Spots hierzulande. Tut zwar nichts zur Sache, aber ich wollte es mal gesagt haben. ;-)

  5. Thx

    Auch von mir lieben Dank für die Links! Ihr seit super!

  6. Livestream

    Im Twitter-Kanal @Ultra_Depeche gibt’s noch mehr Links.

  7. 2 Songs

    DM werden in San Remo 21.59Uhr auftreten mit 2 Songs . Ghosts again und Personal Jesus…. Bis dahin viel Spass.

    • Danke Euch allen – echt toll wie hier alles geteilt wird!
      Lieben Dank!

  8. Amadeus

    Laut Ablaufplan gehts um 21:59 Uhr los. In Sanremo überzieht man allerdings sehr gerne. 12 Minuten sind für das Segment geplant und neben Ghosts Again steht auch Personal Jesus auf dem Programm.

  9. Ich habe auf der Instagram-Seite von Daves Frau gesehen, dass Stage Time um 21:30 Uhr ist. Könnte also passen!

    • @Maik101

      Danke für den Link! Lass ich mal nebenbei laufen, bis es soweit ist…

    • auf dem Twitch-Kanal läuft doch was völlig anderes als bei rai1 im Livestream…hmmm

  10. Ich schaue es über die Magenta TV App. Habe das Italiano Paket extra gebucht ?.

  11. laut Gerüchten sollen sie zwischen 21.45 Uhr und 22.15 Uhr in San Remo auftreten.

  12. DM Live

    Thnx @Sven Plaggenmeier für die
    Info‘s.

    Hi.
    Geh davon aus, dass unsere Basildon Boys eher spät live auftreten werden… hab da selbst mit wach bleiben für gute Musik und allemal für DM kein Problem,
    denke einige andere auch nicht : )

    Freu mich drauf

    Grüße
    Carpe Noctem
    und stay depeched

    • DM Live

      Hi,

      “ We are the Dead of Night “ : )

      Thnx fürs Feedback
      Viel Spaß vorbei, zwischenzeitlich wissen wir ja mehr i.S. DM Live Auftritt.

      Carpe Noctem
      LG Grüße

  13. Ich kann sie auf RAI 1 sehen. Aber ich denke, sie werden fast am Ende auftreten. Das Beste, kommt zu letzt. ;))

    • Ganz genau...

      …das beste kommt dann also gaaaaaanz zum Schluss. Hab da gerade mal reingeschaut, da rollen sich einem ja die Fussnägel hoch. Wie der Grand Prix…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner