Home > News > Depeche Mode traten am Samstag beim Sanremo-Festival auf
- Anzeige -

Erster Auftritt als Duo

Depeche Mode traten am Samstag beim Sanremo-Festival auf

Depeche Mode waren am Samstagabend beim Finale des Sanremo-Festival zu Gast und spielten dort zwei Songs. Der Auftritt konnte via Livestream verfolgt werden.

Der bekannte italienische Musikwettbewerb fand in diesem Jahr vom 7. bis zum 11. Februar statt. Am Finaltag performten Depeche Mode zum ersten Mal nach dem Tod von Andy Fletcher als Duo.

Dave Gahan und Martin Gore spielten ihre neue Single „Ghosts Again“ und den Klassiker Personal Jesus. Begleitet wurden sie auf der Bühne von Christian Eigner und Peter Gordeno.

Das Festival wurde vom italienischen TV-Sender Rai per Livestream übertragen. Wenn ein offizielles Video verfügbar sein sollte, liefern wir es euch an dieser Stelle nach. Bis dahin müsst ihr euch selbst auf die Suche machen: es gibt einige Mitschnitte, die wir aber hier nicht einbinden dürfen. Hier könnt ihr euch den Auftritt noch einmal ansehen.

Zuvor waren Dave Gahan und Martin Gore zu Gast beim italienischen Radiosender 102.5, wo sich die Beiden sich auch zum Video ihrer neuen Single „Ghosts Again“ äußern.

https://www.youtube.com/watch?v=rGmBQyyqtjA
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

82 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Live Auftritt von Sanremo nicht verfügbar

    Leider ist nirgendwo ein Link zum Liveauftritt verfügbar, der hier veröffentlichte Link läuft auf Fehler 404 nicht erreichbar!

    Hat jemand noch irgendwelche links zum Auftritt?

  2. So gerne ich den neuen Song mag, aber im Vergleich zu PJ kam er bei der Show doch recht flach raus. Da war eine ganz andere Enegie zu spüren bei PJ.

  3. Daves Stimme super

    wenn ich de livegesang von Eave höre frage ich mich immer wieder, warum dieso kraftvolle und gefühlvoll Stimme, wie sichgezeigt hat, bei der videoversion und vielen letzten Produktionen so metallisch überproduziert wird.
    Leider ist die Performance von pj so voraussehbar gewesen(…Martin!), da könnte sich die Band echt mal was Überraschendes einfallen lassen, zumal der Saal nicht brodelte. Peter Gordeno sieht merkwürdig und nicht in Form aus. Drumcomputer und soulige Backgroundsinger wären auch mal wieder was anderes.
    Aber riskieren müssen sie nichts, da sie wissen, dass die Stadien voll sein werden.Allein die seit 6 Tourneen in der Ludt Sschwebende Angst, dass es die letzte ist, füllt die Stadien und Kassen..

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner