Home > News > Depeche Mode starten Nordamerika-Tour in Detroit
- Anzeige -

Es geht wieder los

Depeche Mode starten Nordamerika-Tour in Detroit

Dave Gahan in Aktion. Foto: Uwe GrundAm Donnerstagabend haben Depeche Mode in Detroit ihre siebenwöchige Nordamerika-Tour durch die USA und Kanada gestartet. Im Vorfeld hatte Andy Fletcher angekündigt, dass sich die Auftritte in Übersee nicht wesentlich von denen in Europa unterscheiden werden. Wir haben die Setlist für Euch.

Im DTE Energy Music Theatre spielten Depeche Mode eine leicht verkürzte Playlist. Secret To The End fehlt. Auch auf Goodbye wurde verzichtet.

„Aus unserer Sicht wird die Show in Detroit ähnlich sein wie bisherigen Shows. Wir haben sie so konzipiert, dass wir sie überall spielen können, selbst in größeren Clubs“, hatte Fletcher gegenüber der Detroit Free Press erklärt. „In Europa ist es sehr gut für uns gelaufen, wir hatten großartige Kritiken.

Konzerte in den USA sind immer ein Riesenspaß. Das Publikum reagiert hier anders: Während das Publikum sich in Europa eher in Schlachtgesängen wie beim Fußball übt, schreien und kreischen die Amerikaner mehr. Wir finden beides großartig“.

Bilder

Setlist

01. Welcome to My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel of a Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Enjoy The Silence
16. Personal Jesus
—- Zugabe —-
17. Home (Martin)
18. Halo
19. Just Can’t Get Enough
20. I Feel You
21. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

17 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. seit längerem

    mal was Positives, was aus dem Raum Detroit zu uns dringt…

    headsup

  2. Auf die Hallen Tour freue ich mich, satter sound und geile Fan Atmosqhäre!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner