Home > News > Depeche Mode starten Nordamerika-Tour in Detroit
- Anzeige -

Es geht wieder los

Depeche Mode starten Nordamerika-Tour in Detroit

Dave Gahan in Aktion. Foto: Uwe GrundAm Donnerstagabend haben Depeche Mode in Detroit ihre siebenwöchige Nordamerika-Tour durch die USA und Kanada gestartet. Im Vorfeld hatte Andy Fletcher angekündigt, dass sich die Auftritte in Übersee nicht wesentlich von denen in Europa unterscheiden werden. Wir haben die Setlist für Euch.

Im DTE Energy Music Theatre spielten Depeche Mode eine leicht verkürzte Playlist. Secret To The End fehlt. Auch auf Goodbye wurde verzichtet.

„Aus unserer Sicht wird die Show in Detroit ähnlich sein wie bisherigen Shows. Wir haben sie so konzipiert, dass wir sie überall spielen können, selbst in größeren Clubs“, hatte Fletcher gegenüber der Detroit Free Press erklärt. „In Europa ist es sehr gut für uns gelaufen, wir hatten großartige Kritiken.

Konzerte in den USA sind immer ein Riesenspaß. Das Publikum reagiert hier anders: Während das Publikum sich in Europa eher in Schlachtgesängen wie beim Fußball übt, schreien und kreischen die Amerikaner mehr. Wir finden beides großartig“.

Bilder

Setlist

01. Welcome to My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel of a Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Enjoy The Silence
16. Personal Jesus
—- Zugabe —-
17. Home (Martin)
18. Halo
19. Just Can’t Get Enough
20. I Feel You
21. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

17 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Oh, A Pain That I’m Used To ist dabei! Echt cool, und live sichs anhören ist allemal besser als auf CD. Secret To The End und Goodbye fehlen… echt schade. Dabei würde Goodbye perfekt als eines der letzten Lieder hineinpassen. Und Secret To The End ist auch perfekt für Gigs geschaffen! ;) Just Can’t Get Enough auch?! Oh, man, ich muss nach Amerika! ;)

    Nur leider, leider ist unser (Publikums)Liebling nicht dabei… Somebody wäre auch wundervoll gewesen… Ich fände so eine Setlist gut:

    01. Welcome to My World
    02. Angel
    03. Walking In My Shoes
    04. Precious
    05. Fly On The Windscreen
    06. Policy of Truth
    07. Should Be Higher
    08. Barrel of a Gun
    09. Somebody (Martin)
    10. Damaged People (Martin)
    11. John The Revelator
    12. Soothe My Soul
    13. A Pain That I’m Used To
    14. Broken
    15. Suffer Well
    16. Enjoy The Silence
    17. Personal Jesus
    —-Zugabe—-
    18. Insight (Martin)
    19. Strangelove
    20. Just Can’t Get Enough
    21. I Feel You
    22. Stripped
    23. Goodbye
    24. Hole To Feed
    25. Never Let Me Down Again

    Oke, die Zugabe ist jetzt ein wenig zu lang geworden C;
    Aber wir können’s doch vertragen. Wenn Martin Somebody spielen würde, ich würde höchstwahrscheinlich heulen vor Freude. Also Jungs, kommt mal ganz schnell wieder nach Europa und gebt am besten noch ein paar Zusatzkonzerte in Deutschland!

  2. siri

    An Jeanett Nr.11 Ja Jeanett..ist ja komisch,dass Fletsch das so sagt…hoffentlich wùnscht er sich das nicht..er macht ja viel in Sachen DJ. Da kann man nur hoffen…..

  3. Ich könnte Fletch schon ein bißchen verstehen,wenn er keine Lust mehr hätte. Mußte sich ja einiges gefallen(Banane und ausziehen) lassen.:-)Aber Fletch hat anscheinend richtig Spaß dabei und vor allem hat er einen verdammt guten Humor…

  4. Kinder wie ich mich auf Februar freue….da sind sie in Dresden. :-) Hoffentlich bleiben sie bis dahin gesund und munter. Und Fletch sollte doch diese Witze über eine Trennung lassen oder was sagt ihr?! Das ist doch hoffentlich kein Wunschtraum vom ihm! Sie sollen uns doch noch ewig erhalten bleiben!!!

    Denn wie gesagt: „I just can`t get enought!!!!“

  5. Ich würde es gar nicht schlimm finden, wenn sie die setlist nicht ändern würde. Denn ich geh in bremen zum konzert und da wäre ich mit der setlist echt zufrieden. Wobei ich goodbye echt gerne live hören und sehen würde. ;) ich könnte mir für die hallentour diese setlist vorstellen:

    1. Welcome to my world
    2. Angel
    3. Walking in my shoes
    4. Precious
    5. Behind the wheel
    6. Policy of truth
    7. Should be higher
    8. Barrel of a gun
    9. Higher love
    10. Judas
    11. Heaven
    12. Soothe my soul
    13. John the revelator
    14. A question of time
    15. In your room
    16. Enjoy the silence
    17. Personal jesus
    ————————
    18. Home
    19. Halo
    20. I feel you
    21. Never let me down again

  6. Etwas Schade.........

    Schade für die, die extra in die USA gereist sind.
    Anstelle etwas Abwechslung in Form 2-4 anderer Titel werden zwei (Secred To The End und Goodbye) weniger gespielt.
    Andererseits müssen wir hier nicht traurig sein, weil sie den einen oder anderen Song bei uns nicht gespielt haben.
    Aber vielleicht ändert ja doch noch was, hoffe ich zumindest für die Hallentour.
    Wünsche auf jedenfalls allen gute und schöne Konzerte, so wie ich sie in Europa erleben durfte.

    Liebe Grüsse an Uwe Grund

    See You

  7. Setlist aus Detroit (22.08.)

    Auf mlive.com gibt es einen kurzem Review, einige Fotos und die Setlist zum gestrigen Konzert in Detroit:

    http://www.mlive.com/entertainment/detroit/index.ssf/2013/08/view_depeche_mode_photos_setli.html

    So, wie es aussieht, wurde die Setlist um zwei Titel auf 21 Songs verkürzt, aber ansonsten nicht geändert.
    In der Setlist auf mlive.com fehlen ‚Secret to the End‘ (Song # 15 in der Europa-Setlist) und ‚Goodbye‘ (Song # 18).
    ‚Angel‘ scheint gespielt worden zu sein.

    Setlist.fm hat genau die selbe Setlist wie mlive.com für gestern abend – allerdings kann es ja sein, dass der Verfassers des mlive-Artikels auch die Setlist bei setlist.fm eingestellt hat:

    http://www.setlist.fm/setlist/depeche-mode/2013/dte-energy-music-theatre-clarkston-mi-53c61361.html

    Hier die Setlist laut mlive.com:

    Depeche Mode’s setlist at DTE Energy Music Theatre in Clarkston:

    1.) Welcome to My World
    2.) Angel
    3.) Walking in My Shoes
    4.) Precious
    5.) Black Celebration
    6.) Policy of Truth
    7.) Should Be Higher
    8.) Barrel of a Gun
    9.) Higher Love
    10.) But Not Tonight
    11.) Heaven
    12.) Soothe My Soul
    13.) A Pain That I’m Used To
    14.) A Question of TIme
    15.) Enjoy the Silence
    16.) Personal Jesus

    Encore:

    17.) Home
    18.) Halo
    19.) Just Can’t Get Enough
    20.) I Feel You
    21.) Never Let Me Down

  8. Ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so auf den November gefreut. Man Jungs wollt ihr nicht endlich eure Zelte un good old Germany aufschlagen? Ich würd mich sogar mit „nur einem“Konzert halbjährlich zufrieden geben *grins*

  9. Moin zusammen.
    Geht’s also endlich wieder los…
    Hab mich noch nie so drauf gefreut, dass der Sommer vorbei geht.
    (Im Herbst sind sie endlich wieder in Deutschland!)
    Warum fehlt eigentlich immernoch was vom letzten Album in der Setlist? Bin durch Sounds of the Universe erst wieder vom DM-Fieber angesteckt worden und seit Delta Machine hat mich der oder das DM-Virus endgültig infiziert.
    Also bis dann in Köln und Erfurt….

  10. siri

    Herrliche….Kommentare…einfach herrlich…von den beiden vor mir grschrieben…göttlich

  11. Jaja…. die Jungs solln mal schnell drüben die Shows durchziehen und …zacki zacki….wieder zu uns rüber flattern :-))))))) kann den November kaum erwarten……

    DM FOREVER!!!

  12. Prima. Abgetrocknet, geföhnt und zu nem Käffchen schnell noch die Setlist lesen (mit mindestens einer Überraschung, vermute ich jetzt einfach mal).

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner