Home > News > Depeche Mode spielen But Not Tonight bei Mini-Konzert
- Anzeige -

Überraschung

Depeche Mode spielen But Not Tonight bei Mini-Konzert

Depeche Mode traten gestern im legendären Troubadour-Club in West Hollywood auf. Rund 350 Fans, Freunde und Wegbegleiter der Band durften daran teilhaben. Darunter zum Beispiel auch Gene Simmons (The Kiss) samt Familie, wie getwittert wurde. Anlass zu Spekulationen über die Songs, die auf Tour gespielt werden, gibt die abgeänderte Setliste, darunter befand sich BUT NOT TONIGHT gesungen von Martin und war für viele die Überraschung des Abends.

Seht selbst:

Setliste Troubadour:

Angel
Should Be Higher
Walking In My Shoes
Barrel Of A Gun
Heaven (Long)
But Not Tonight
Personal Jesus
Soft Touch / Raw Nerve
Soothe My Soul
Enjoy The Silence (short)

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

129 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Oh nee, das ist nichts für mich!
    Daves Version klingt auch für mich besser.
    Martins Version find ich viel zu lahm, der Song ist klingt gut, aber nur in Daves Version.

    ja , auch schon wieder Gezanke mit gewissen Dm-freaks da gefallen mir die Kommentare von den brothers & sisters of nights aber besser, lebhafter smalltalk!

  2. Frau Ga(ha)ndalf und der Dirk mit dem Punkt haben´s mal wieder auf selbigen gebracht.

    Es sind schon seltsame Zeiten: 9000 km von Zentraleuropa entfernt spielt eine Band vor 300 Zuschauern ein Lied, das sie 27 Jahre lang nicht live gespielt hat. Viele sogenannte Fans dieser Band regen sich daraufhin einen Kontinent und einen Ozean entfernt darüber auf, dass das Lied nicht in der Original-Version gespielt wurde. Geht´s noch? Martin singt sich bei diesen Versionen die Seele aus dem Leib, aber die nach ihrem Selbstbild treuesten Fans gehen dann beim Konzert lieber Bier holen, weil´s nicht genug abgeht…

    Diese Denke und dieses Verhalten befremden mich völlig. Zum einen bezogen auf die fehlende Offenheit gegenüber der angeblich doch verehrten Band, wenn sie mal vom Standard (was auch immer das sein mag) abweicht. Und zum anderen im Hinblick auf das offenbar nicht zu unterdrückende Bedürfnis, sich sofort öffentlich auskotzen zu müssen. Anlass und Reaktion passen hier überhaupt nicht mehr zusammen.

    Für die Open Airs in Deutschland schlage ich folgendes vor: Zu Beginn des Konzerts kommt Alan auf die Bühne, winkt, und startet dann eine DVD von der World Violation Tour, die bisher vor den Fans geheim gehalten wurde. Zu den Zugaben tritt dann Dave auf und singt noch vier Lieder live mit Tonbandbegleitung wie in alten Zeiten. Am Ende, nach zwei Stunden, stoßen noch Mart und Fletch dazu, winken, und das Publikum ist glücklich. Als Dave „See you next time!“ ruft, müssen sich viele ein paar Tränen verdrücken.

  3. wie wärs mit ROUTE 66 das war bis jetzt der einzige song der auf platte von martin und live von dave gesungen wurde für mich einer meiner lieblingsongs besonders die liveversion (BTW/R66)

  4. Langweilig.Lieber die richtige Version mit Dave oder gar nicht.Diese Martin Versionen öden mich immer richtig an.

  5. ich war auch da , habe martin die glitzerpunkte ins gesicht gestreut und bin auch echt voll der oberinsider , der insideinsider sozusagen , von daher weiß ich das es voll total toll ist jeden kack hinzuschreiben

  6. martin hat ein lied gesungen und ich möchte auch was schreiben , was wichtiges , interessantes , bewegendes , mitreißendes , wissendes , spannendes , schlaues , mutiges , nicht lächerlich seiend und noch vieles mehr .
    weil , der martin hat ein lied gesungen , und am ende hat uuhhhaahhhhhh und wer weiß was gemacht .

    außerdem kommt heute eh nur scheiß im fernsehen .

  7. @peterleip

    danke für diesen wichtigen hinweis. und ich doofi fand den song gut. also danke nochmals. *winkewinke* :-)

  8. But not tonight ist ein absolut belangloser beschissener song

  9. @Emhead Oh Noes! Wurden die neulich mitversteigert ja? :))

  10. ausserdem: die original but-not-tonight-samples hat alan ja leider verscherbelt ;-)

  11. @ Rosebowl: Bevor Du wie ein kleines Kind feste auf den Boden stampfst … möge uns dieser Link vor weiteren Verbalentgleisungen (und Dich ggf. vor einer Eigengefährdung) bewahren:
    http://www.youtube.com/watch?v=WWJem7RuBpc
    Viel Spaß in der Zeitmaschine.

    Meine Güte … manches hier kann man m.E. nicht mehr mit der Geschmacksfrage begründen, sondern schlicht und einfach mit Oberflächlichkeit.

    Ich finde diese Form der reduzierten Ballade von BNT ganz wunderbar und sie steht dem Songwriter Gore besser zu Gesicht, als sie es heute Dave tun würde. Das muss nicht jeder/r so sehen, kein Thema. Aber dieses: „Ich will das es GENAUSO klingt wie 1986!“ Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

  12. Also für mich muss ein Song nicht unbedingt „abgehen“ um gut zu sein. Martins Versionen zeigen ganz einfach wer den Song geschrieben hat und zudem sind sie anders als die Plattenversionen. Ich finde das allemal interessanter als zu viele alte Hits. Na klar, wollen die meisten eine gute Zeit haben beim Konzert und das können viele (leider) nur, wenn die Kracher kommen, die sie schon seit Jahren und Jahrzehnten in der gleichen oder ähnlichen Version hören. Es ist okay aber spannender sind für mich die neuen Songs und wenn Martin das Mikrofon ergreift und seine Spezialversionen singt. Nichts gegen die Stimme von Dave aber Martin berührt mich mit seinerm Gesang einfach mehr.

    Allen „es muss abgehen und nur wenn auch alle mitgrölen ist ein Konzert gut“-Konzertgängern wünsche ich trotzdem viel Spaß! :-)

  13. Fucking scheiss, als ich gelesen habe, dass sie But Not Tonight gesungen wird, habe ich vor Freude gezittert.
    Dann die Enttäuschung.. Immer diese Martin Versionen. So ein krasses Lied, dass mich über Jahre begleitet hat.. Ich will es original und von Dave hören..

    Fuck..

  14. @Christian
    Genau das hab ich befürchtet – dass meine „Kritik“ als generelles dissen von DM verstanden wird.
    Ich glaube für jeder DM-Fan der mit sich ehrlich ist hat mit jeder neuen Veröffentlichungen ein Wechselbad der Gefühle – und das war auch schon immer so.
    Z.B., wem wäre beim ersten Hören von „Heaven“ nicht durch den Kopf geschossen… „Was um Gottes Willen soll das denn?!?“
    Und später freundet man sich dann doch damit an.
    (Obwohl, wenn ich ehrlich bin, so richtig angefreundet hab ich mich noch nicht hehe)

    Ich kenne ehrlichgesagt keine andere Band die sowas fertig bringt, und ich vermute dass genau das auch die starke Beziehung zwischen DM und den Fans ausmacht – das man eben immer wieder neu vor Herausforderungen gestellt wird und man sich dann doch drauf einlässt.
    „I’m hanging on your words – living on your breath – feeling with your skin – will I always be here?“

    Warum darf man denn als Fan das nicht mal zu Protokoll geben?
    Ich fühle mich jedenfalls oft wie ein „testcase“ für die DM Veröffentlichungen – ich schau halt was bei mir funktioniert und was nicht :)

    Das ist mein eigener Spass an der Sache – und ich will definitiv niemandem seinen verderben. Es muss auch ganz bestimmt niemand meiner Meinung sein – versprochen :)

    lgtc

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner