Home > News > Depeche Mode spielen But Not Tonight bei Mini-Konzert
- Anzeige -

Überraschung

Depeche Mode spielen But Not Tonight bei Mini-Konzert

Depeche Mode traten gestern im legendären Troubadour-Club in West Hollywood auf. Rund 350 Fans, Freunde und Wegbegleiter der Band durften daran teilhaben. Darunter zum Beispiel auch Gene Simmons (The Kiss) samt Familie, wie getwittert wurde. Anlass zu Spekulationen über die Songs, die auf Tour gespielt werden, gibt die abgeänderte Setliste, darunter befand sich BUT NOT TONIGHT gesungen von Martin und war für viele die Überraschung des Abends.

Seht selbst:

Setliste Troubadour:

Angel
Should Be Higher
Walking In My Shoes
Barrel Of A Gun
Heaven (Long)
But Not Tonight
Personal Jesus
Soft Touch / Raw Nerve
Soothe My Soul
Enjoy The Silence (short)

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

129 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Möchte ja die Legendenbildung um die 80er nicht schmälern. Aber die elektronische Musik gab es bereits in den 70ern. Auch die Meilensteine aus dem Kraftwerk Backcatalogue wurden vor 1980 veröffentlicht.

  2. @DepecheMode 1981-1993

    Also 1. höre ich kein HipHop,Techno,Boy Group mist und bin auch nicht dieser Generation entsprungen! Ich bin keine 20 und hatte von Musik geredet!!!

    2. Hab ich nicht gesagt das die 80´ger schei… waren( im gegenteil ) ich bin davon überzeugt das sie der Ursprung der heutigen Elektronischen Musik waren.
    -siehe Kraftwerk , Front 242 , Depeche Mode usw. ( meine Favoriten ! )

    3. wiedersprichst Du dich irgendwie…Du sagst das du keine Band aus den 80´gern kennst die da hängen geblieben sind und deshalb keine Erfolge mehr haben. Weiter unten Dementierst Du das ganze wieder. All die Bands die Du aufzählst sind aus einen einzigen Grund nicht mehr so erfolgreich wie DM….Sie haben sich nicht weiterentwickelt. Und all die MOD Songs die Du aufzählst sind ganz klar die größten Erfolge der Band und auch meine Favoriten.

    …und mit der Anspielung auf ` seit dem ich denken kann…kein Kommentar´ kannst´e stecken lassen oder kannst Du mir Tag und Uhrzeit nennen seit dem Du MOD hörst? Du Fan von 1981-1993 und danach ???? nich mehr so dolle oder was?

    PS. wer lesen kann ist klar im Vorteil !

  3. Wunderbare Version!
    Und bitte beim nächsten Konzert (an dem ich dabei sein werde) :
    BLASPHEMOUS RUMOURS

    Eine grössere Pause wegen Aufbau Verloräder und Umprogrammierung der Synthies nehme ich gerne in Kauf ;-)

  4. wow….bin begeistert. gibt es den auftritt auch in stereo soundboard qualität zu hören bzw zu sehen? weiß da jemand näheres? und gibt es schon informationen ob es zur delta machine tour wieder *live here now* aufzeichnungen gibt?

  5. Ich persönlich kann das neue Album hören, doch wer mir erzählt, die 80er von DM waren unwichtig oder scheiße, der kann kein Depeche Mode Fan sein oder aber er ist nur sauer, weil er die gute alte Popper u. Waver Zeit nicht erlebt hat. Ist halt so.

    Ich hänge auch nicht in einem Elvis-Forum rum und erzähle denen, die 50er waren scheiße und RockNRoll war scheiße!

  6. Ich kenne eigentlich keine Bands aus den 80ern, die in den 80ern hängen geblieben sind und deshalb keinen Erfolg mehr haben.

    Schauen wir uns doch z. B. mal die Pet Shop Boys an, die sind beim Disco der 90er u. 2000er hängen geblieben. Die alten 80er-Fans hatten keinen Bock mehr darauf und junge Fans hören dann doch lieber den Original-Techno-Disco-Sound der 90er u. 2000er. Hätten die PSB weiterhin intelligenten Pop (West End Girls etc.) gemacht, hätten sie heute sicherlich mehr zu sagen.

    Das gleiche gilt auch für Duran Duran. Kaum sind sie mit ihrem typischen 80er Rock-Pop Sound wieder in den TOP 10 Charts, werden sie gierig und versuchen es mit Justin Temberlake oder wie der heißt, um wieder Nr. 1 zu sein und schon nimmt keiner der alten Fans sie mehr ernst. Dann folgt wieder der Absturz!

    Kann man bei Duran Duran wunderbar verfolgen.

    Atronaut = alter Stil – hohe Chart Erfolge!

    Red Carpet Massacre = will keiner hören!

    All You Need Is Now = alter Stil – wieder bessere Chart-Erfolge!

    OMD, Ultravox, genau das gleiche! Versuchen sie auf aktuell zu machen, gehen sie unter. Orientieren sie sich wieder an alte Zeiten, sind die Erfolge wieder da. Zwar nicht mehr so wie in den 80ern, denn das haben sie sich ja ja jahrelang mit billigen IN-Sounds Schritt für Schritt vermsemmelt! Stichwort: Fan-Basis weg!

  7. @Christian

    Du hörst Mode seit du denken kannst. OK, ich erspare mir dazu jetzt ein Kommentar!

    Du meinst, wenn Mode in den 80ern musikalisch hängen geblieben wären, würde es sie heute nicht mehr geben, könnte sein, vielleicht aber auch nicht.

    Tatsache ist aber, wenn Mode in den 80ern nicht ihre musikalischen Erfolge gehabt hätten, würde es sie heute nicht mehr geben.

    Was wären denn Mode ohne:

    People Are People
    Enjoy The Silence
    Personal Jesus
    Master & Servant
    Stripped
    Never Let Me Down Again
    usw.

    Es ist doch immer wieder niedlich, wenn Generation HipHop, Techno u. BoyGroup die DM-Welt erklären wollen. In den 90ern wären DM ohne den Support der 80er elendig untergegangen! Auch wenn ich SOFAD 1993 künstlerisch gesehen ebenfalls genial finde!

    Und stell dir vor, ich kann auch die neueren Sachen von 2001 bis heute hören, aber ich peile schon, dass Exciter musikalisch nicht so wertvoll ist wie Some Great Reward, Violator oder Songs Of Faith & Devotion!

  8. Meine Meinung!!!

    Ich lese ja schon sehr lange Eure Kommentare hier und muss jetzt doch mal was dazu sagen obwohl ich das nie machen wollte. Einige scheinen ja so richtige Musikspezialisten zu sein und ganz,ganz dolle DM Fans noch dazu. Die immer was zu meckern haben egal was DM machen. In den 80`s seit Ihr auch irgendwie hängen geblieben zu seien und so dolle Namen gebt Ihr Euch z.B. ULTRADAVE,DM-Music,Testcase usw. ….ich frage mich wirklich warum Ihr eigentlich MOD hört? Euch gefällst doch anscheinend ä nicht und die machen ja so grauenhafte Music und andere Band´s spielen viel mehr Songs auf ein Konzert und machen dies und das besser bla bla bla.!!! Ich höre seit dem ich denken kann MOD ( BJ.76 ) und mir gefällt auch nicht alles was da kommt und ich höre auch andere Music aber manche Kommentare gehn ja gar nich,da kriegt mann ja Lachkrämpfe!!! ……zollt einfach nur Respekt der Musikalischen Leistung. Egal welcher Band und ´´Hört´´ die Music und hört sie nicht nur einfach.!!!! oder macht es besser……….aber ich glaube von Euch Schnießchen noch keine live gesehen zu haben oder??? Und wenn MOD in den 80´s hängen geblieben wären dann würde es sie glaub ich nicht mehr geben. Das ist das Geheimnis des Erfolges.!!! Und die Jungs sind über 50 was erwartet Ihr denn eigentlich noch?Das die auf der Bühne rumspringen wie ne Teenie Band? Das ist doch lächerlich!!!…… zu BNT sehr gut,mal was anderes,gesanglich mit Klavier genial.!!! …so und jetzt zereist Euch die Mäuler an meinen Kommentar !!!! viel Spaß dabei !!!!!! Ihr Experten!!!

  9. Furchtbare Pianobegleitung? Zu langsam? Kein Wunder dass SOTU und Exciter von breiten Teilen der Fanschaft so gering geschätzt werden.

    Ich hoffe doch sehr, dass die Band genau diese Version mit auf Tournee nimmt.

  10. Einer der besten Lieder....

    Der Song ist einer der Besten und leider nie richtig rausgekommenen Songs die
    es je von DM gab. Aber bitte:
    Die normale Version, mit Dave als Sänger und auch ohne Piano sondern eine
    abgehende Live Version….schlafen kann ich nach dem Konzert ;-)

  11. Der Song ist an sich einer meiner Lieblingssongs. Aber so? Fuchtbare Pianobegleitung. Und einfach zu langsam gespielt.

  12. es gibt zu viele dirkses ,

    aber hoffentlich nicht – New Life, People are People, Master & Servant, Its called a Heart, Behind the Wheel

  13. Who is molesting the piano?

    My God! He who „tickles the ivories“ need to be replaced. This sounds dreadful – he plays it like he is some creepy non-talent playing in a shopping mall…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner