Home > News > Depeche Mode spielen in Stockholm einziges Schweden-Konzert
- Anzeige -

Borlänge-Ersatz

Depeche Mode spielen in Stockholm einziges Schweden-Konzert

Martin Gore treibt das Publikum an. Foto: Uwe GrundAls Ersatz für den Auftritt beim abgesagten Peace&Love-Festival in Borlänge spielten Depeche Mode am Donnerstagabend in Stockholm. Mit seinen knapp 14.000 Plätzen bot der Ericsson-Globe fast schon eine kuschelige Atmosphäre. Die schwedischen Fans freuten sich, dass die Band das Konzert kurzfristig in den Tourplan aufgenommen hat. Wir haben wieder Bilder und die Setlist für Euch.

Stockholm-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. The Child Inside (Martin)
10. Judas (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

48 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ MrBigDaveDM
    Ich hab auch nachgeschaut und (noch) nix gefunden. Vielleicht liegt es an der Aktualität der Meldung, die letztlich im Sendeplan noch nicht berücksichtigt worden ist – das Foto zur Ankündigung ist auch von der fränzösischen Seite (da hab ich nicht geschaut) … oder, oder, oder … kann natürlich schlussendlich schlimmstenfalls auch n Fake sein. Ich wollte nur sagen, dass ich – genau wie easytiger – die Info auch hatte und ich es grundsätzlich nicht für völlig an den Haaren herbeigezogen halte. Vielleicht kriegt Sven ja noch mehr raus… ;-)

  2. @ FPMIP

    warum steht davon nix auf der ARTE Homepage ???

  3. @BoN
    Ich bleib ja auf dem Teppich, daher hab ich ja dazugeschrieben, dass das mein Traum wäre. Dass der nicht wahr wird, ist mir auch klar. Ich weiß auch, dass die großen Hits gerade in den Stadien gebraucht werden, hab ich ja in Hamburg auch miterlebt. Und natürlich habe ich dann auch diese großen Hits mitgefeiert. Trotzdem würde mich ein Konzert mit eben nicht den großen Hits total begeistern.
    Übrigens werden meine Kinder auch dauernd mit DM beschallt, auch ganz viel mit älteren Songs und sie kennen auch die großen Hits. Aber mitsingen können sie vor allem die Delta Machine Songs. Und mein Sohn ist ein absoluter Fan der Delta Machine.

  4. Dass die devotional/exotic-tour so lang war, hatte aber einen anderen grund. Dass album und der bühnenaufbau waren seeehr teuer produziert und dieses geld musste man durch konzerte wieder reinkriegen. Und auf persönliche probleme wurde voll und ganz verzichtet. Klar wollten alan, dave und mart selber auch immer weiter touren, aber was hätten sie zu diesem zeitpunkt auch sonst mit sich anfangen sollen?! Freue mich schon auf bremen.. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  5. Klar, träumen darf man, aber man muss doch wirklich mal auf dem Teppich bleiben.
    Ich bin riesen DM-Fan und war vor ein paar Jahren auf einem U2-Konzert. Wenn U2 da nicht ihre Superhits gespielt hätte, wäre ich wirklich enttäuscht gewesen.So ging es mir nämlich auf einem Cure-Konzert, wo ich vergeblich auf ihre großen Hits wartete. Eine Bekannte von mir war aber total begeistert von dem Konzert. Sie ist halt großer Cure-Fan.
    Was ich damit sagen will, ist, dass wir Fans natürlich am liebsten noch Television Set live hören würden. Allerdings kann sich eine Band wie DM sowas gar nicht mehr erlauben, da zu solchen Stadionkonzerten eben auch Leute gehen, die nicht unbedingt Fans sind. Für diese Leute müssen halt die Hits gespielt werden.
    Und noch was. In Leipzig saß eine Familie neben uns. Die Eltern waren mit Sicherheit Fans, die ca. 13-jährige Tochter vermutlich nicht. Aber bei Just can’t get enough und Enjoy the Silence hat sie orgentlich abgefeiert.
    Mit alten Hits gewinnt man neue Fans!

  6. @Marlex
    Ok, jetzt habe ich verstanden was du meintest. Ich hab auch schon mehrfach geschrieben, dass ich auf die Klassiker wie Enjoy the silence, Personal Jesus oder Never let me down again gut verzichten könnte. Es gibt sooo viele wunderschöne Songs von DM, die man live nie zu hören kriegt.
    Mein Traum wär ja ein nettes kleines Konzert mit so Songs wie Nothing´s impossible, The darkest star, Rush, Stories of old, When the body speaks (von Dave gesungen), The sweetest condition ….. usw.
    Träumen darf man ja!
    Ich gehöre übrigens zu den Glücklichen, die But not tonight live gehört haben und es war der Hammer!

  7. HA -HA !

    @ -easytiger –

    Du glaubst bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen???

  8. @11

    ja klar…..immer werden hier die leute verarscht wenn es um dieses thema geht. wo hast du diese information her?

  9. mir ist es Wurscht ob Halle oder Stadion, Hauptsache es gibt sie noch!

    @ Easytiger

    Wie war das noch mit ARTE und dem Livestream? Irgendwie ist das jetzt durch die Nörgelei untergegangen :-)

  10. @ Lissy: Nicht falsch verstehen. DM ist für mich die beste Band die es gibt. Die Musik mit Ihren Texten sind brillant. Auch geben unsre Jungs alles auf ihren Tourneen. Ich will sie auch nicht mehr bekifft oder betrunken sehen. Die Frage von ich bin ich zielte auf die Setlist. Schau Dir doch mal Deine DVD´s von den Konzerten an. Da sind immer die gleichen Lieder drauf. Enjoy the silence ist ein abolut geniales Lied, das auch die dementsprechende Stimmung auf den Tourneen hat. Jetzt aber die Frage: Muß ich seit den 90-igern immer Enjoy the silence hören? Ist Depeche Mode NUR Enjoy the silence? Was ist mit Just can´t get enough? Geniales Lied, super Stimmungsmacher. Ist Depeche Mode NUR Just can´t get enough? Ich sage ganz klar nein. Wenn ich mir die Reaktionen manch User hier durchlese die das Glück hatten But not tonight zu hören und die, die leider nicht in diesen Genuß kamen,… Verstehst was ich meine? Seit Jahren bekommen wir immer nur die gleichen Klassiker zu hören. DM ist definitiv mehr. DM kann definitiv mehr.

  11. @Violated Jesus
    Schöner Hinweis von dir, gefällt mir!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner