Home > News > Depeche Mode sagen Konzert in Mountain View ab
- Anzeige -

Depeche Mode sagen Konzert in Mountain View ab

Depeche Mode haben ihr heutiges Konzert in Mountain View abgesagt. Grund sind Stimmprobleme bei Sänger Dave Gahan. Aufgrund einer ärztlichen Anordnung muss Gahan zwei Tage seine Stimme schonen und darf nicht singen. Das Konzert wird wegen des engen Terminplans in diesem Jahr nicht mehr nachgeholt.

„San Francisco zählt für die Band zu den wichtigsten Städten. WIr sind am Boden zerstört, dass wir das Konzert absagen müssen“, bedauert Dave Gahan des Ausfall. „Wir hoffen, dass wir bald zurückkehren werden, um vor unseren Fans in dieser Gegend spielen zu können.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

515 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Schalte die Kommentarfunktion ab ist so wie Verkauft keine Karten mehr für Fußballspiele meines Lieblingsvereins sobald Leute pfeifen wegen einer schlechten Leistung. Bloß nichts negatives schreiben über DM sondern ALLES IST GUT UND GEIL WAS SIE MACHEN. Freu mich echt auf die dummen Gesichter wenn Konzerte in Deutschland abgesagt werden. Am besten auch erst am Tag des Konzertes.

  2. Sven,

    schalt dIe Kommentarfunktion ab,

    RTL Niveau hier ,schlimm schlimm

  3. Wo steht eigentlich das Dave nach der Entfernung des Tumors eine Chemo bekommen hat ? Bei mir wurde auch ein bösartiger Tumor im Frühstadium entfernt und anschließend gab es KEINE CHEMO

  4. @Pat und alle anderen echten Devotees:
    schreibt mir einfach und ich sage euch, wo wir nett miteinander über DM plaudern, uns positiv austauschen, die nächsten Treffen für DM-Parties planen und viel Spaß haben:
    dannylein74@freenet.de
    LG Danny

  5. Sorry aber DM werden auf diesr Tour immer peinlicher. Zerrung, Logistikprobleme, Stimme hinüber. Langsam sollten mal die anderen herhalten. Wie wärs wenn bei der nächsten Absage der Hamster von Andy Geburtstag hat und bei der Übernächsten Absage ist es Martin der keine Zeit hat da er endlich einen neuen Stöpsel für seine Badewanne geliefert bekommt.

    Über das Thema Zerrung wurde ja schon viel hier geschrieben. Und dann mache ich Termine und stelle plötzlich fest OHHHHHH das kriegen wir nicht hin in einer Woche wir sagen mal Brasilien ab. Nun soll es die Stimme sein ? ICH FIND ES PEINLICH UND VOLL DANEBEN

  6. @arzt
    Tja, das war nur soviel info wie wir sie erfahren durften denke ich.

  7. Also so ein dummes Gelaber wie von „hmm“(13) oder „Strangelower“(10) hält man ja nun wirklich nicht mehr aus… Zu wenig Tickets verkauft, aber viele Konzerte waren ausverkauft und wegen der Schwarzhändler, die auf ihren Karten sitzen geblieben sind, wurden die Konzerte abgesagt. Is klar „Srangelower“, aber keine Angst, bald holen Dich die Schwarzhändler mit den weißen Kitteln ab…

    Aber „hmm“ ist auch nicht schlecht. Abfuhr erteilt? Klar Meister, Abfuhr erteilt wegen einer Kleinigkeit wie Blasenkrebs.
    Das schreit teilweise wirklich schon vor Dummheit, was hier geschrieben wird.

    „Me“ hat vollkommen recht, bitte schließt die Kommentarfunktion!!!

  8. @t-101 , mach mal halblang- ihm wurde lediglich ein tumor erfolgreich entfernt.

  9. Ja, Dave gibt immer sein bestes etc,
    aber die Jungs zerkloppen sich ihr Image wegen einer zu groß geratenen Tournee. – schade…und vielleicht ist es noch nicht mal ihre Schuld.

  10. @Marko
    Was soll der Quatsch? Auch ein Arzt muß sich krank melden,egal ob 24h Schicht oder nicht! Soll er sich und seine Patienten unnötig gefährden? Gibt ja noch sowaß wie Rufbereitschaft. Außerdem sind Ärzte auch nur Menschen genauso wie DAVE! Und Dave hat ja nu schon genug mitgemacht dies Jahr! Hätten die Tour halt verschieben sollen. Die Daten standen aber ja wohl schon vor der Krebserkrankung fest. GUTE BESSERUNG DAVE!

  11. möchte hier einigen Recht geben, wahrscheinlich war der Terminkalender zu voll, damit hätten ja jüngere schon mit Probleme. Die Operation bei Dave kommt hinzu, das schwächt. Man wird bei der nächsten Tour (kommt bestimmt, so verabschieden DM sich nicht) das sicher berücksichtigen. Gute Besserung !!

  12. Wenn auch auf Daves Gesundheit kein Verlass mehr ist, auf die Dummschwätzer hier schon. Die scheinen die einzig feste und verlässliche Konstante in der Karriere von Depeche Mode zu sein.

  13. Der Mann wird halt auch nicht jünger, und obwohl ich es auch nie geglaubt hab, spüre ich doch auch mit meinen 43 Jährchen, dass eben manches nicht mehr so easy ist wie früher. Nach dem DM Konzert in München haben mir tagelang die Beine und das Kreuz weh getan. Klar für die, die es betrifft ist es frustrierend. Wäre auch nicht begeistert, wenn dann Stuttgart 2 Tage vorher abgesagt wird. Aber was soll man machen? Frustriert wär ich, aber nicht gegen Dave und die Band oder sonst wen. Einfach nur frustriert weil man sich eben gefreut hat.

    Freuen würde ich mich übrigens auch, wenn demnächst mal wieder eine LHN CD hier eintrudeln würde ;-)

  14. In dem Alter wo sie sind und mit den ganzen Problemen die Dave hat ist und war der Terminkalender eh schon viel zu voll…so eine riesen Tour mit knapp 100 Gigs ist einfach zuviel des guten…sie haben sich überschätzt und mit den Absagen bekommen die Fans die Quittung…für körperliche Probleme kann niemand etwas und deswegen wiedermal gute Besserung und hoffentlich wird er wieder fit :-)

  15. @marko
    Aber ein Arzt kann sich zur Not auch flüsternd mit seinen Patienten unterhalten.
    Das fände ich bei nem Sänger blöd.
    Und wenn es etwas ist was den Arzt an seiner Berufsausführung hindert, dann fällt dieser auch in der 24 Stunden- Schicht aus.

    Und ich glaube das ist nicht nur für die Fans das Schlimmste- denk doch auch mal an Dave. Glaubst du wirklich er macht sich die Entscheidung leicht?
    lg

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner