Home > News > Depeche Mode: Neues Album „Memento Mori“ geleakt
- Anzeige -

Drei Tage vor Release

Depeche Mode: Neues Album „Memento Mori“ geleakt

Drei Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin ist das neue Album „Memento Mori“ von Depeche Mode im Internet aufgetaucht. 

Seit Mittwochfrüh macht das Album in Fankreisen die Runde. Die Quelle: Angeblich wurden in Großbritannien versehentlich bereits LPs des neuen Albums ausgeliefert. Hiervon machten einige Fans sofort mit ihrem Smartphone Audioaufnahmen. Später tauchten Plattenspieler-Rips vom Vinyl auf. 

Inwiefern diese Rips die Qualität des Albums wiedergeben, können wir natürlich (noch) nicht beurteilen. In einem Fan-Forun wurde bemängelt, dass die Aufnahme zu langsam laufen würde, was man bei einem Vergleich mit der Single „Ghosts Again“ hören könne.

Wer sich die Vorfreude nicht verderben lassen und das Album so hören möchte, wie es von Depeche Mode gedacht ist, wartet sowieso bis Freitag, wenn es ganz offiziell erscheint.

Memento Mori“ erscheint in verschiedenen Formaten. Als Standard-CD, als Deluxe-Edition (Wide Casemade Book mit 28-seitigem Booklet) , als Doppel-LP sowie als Doppel-LP im roten oder durchsichten Vinyl. Wer will, kann das Album auch als Musikkassette kaufen, z.B. im Depeche Mode Pop-up-Bus.

Albumcover von "Depeche Mode: Memento Mori"
Standard CD
CD Deluxe Edition
2 LP (180 gr, schwarz)
2 LP ltd. rotes Vinyl
JPC
2 LP ltd. clear Vinyl
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

383 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Danke Depeche Mode…einfach nur Danke für dieses Album!!!!

  2. MEMENTO MORI

    Dieses Album macht so was von Freude, DM are back – und wie… „Always you“ ist der oberhammer… so viel mehr als bloss musik, so viel mehr harmonie, gefuehl, sound… my love, reality is cracked. And then, there is you, it is always you!… tears… habe vor ein paar Tagen ein Interview mit Dave und MArtin gesehen, so viel Wahrheit und Gefuehl, so viel wahre Emotionen… Seit 40 Jahren sind DM meine Musik zu meinem Leben, begleiten mich immer und ueberall, kein Tag an dem ich nicht Dm hoere… and then there’s you… MEMENTO MORI – Geniess Dein Leben heute und jetzt, denn irgendwann ist es vorbei! Welch ein Traum und welch ein Glueck dass wir im gleichen Zeitalter leben duerfen in dem DM Musik machen, wir zaehlen sicherlich zu den gluecklichsten Menschen auf Erden…

    • Schaut euch dieses Interview mit den Jungs an

      So calm and collected, so serioes und so tiefgehend… Wahnsinn wie die immer noch so voll drauf sind und trotz ihrem massiven 40 jaehrigen Erfolg immer noch „down-to-earth“ sind… Viel Spass: https://www.youtube.com/watch?v=htTihvktG9g

  3. My favourite stranger

    Was is denn das für ein Song? Direkt in den DM-alltime top Olli ten.

  4. Wow

    Gerade reingehört…einfach nur wow!

  5. och....

    watt bin ich uffjerecht! Soll morgen kommen und verkneife mir jedes vorherige Suchen…
    Hier noch ein schöner Beitrag zum Warten und zum Leak:
    „Memento Mori von Depeche Mode wurde doch noch geleakt (obwohl das eigentlich voll ungeil ist).“
    https://www.youtube.com/watch?v=jeAtQXveFTs

  6. Wird immer besser...

    Höre das Album gerade leise „nebenbei“. Laut geht leider nicht mehr. Was soll ich sagen? Funktioniert bei mir auch leise.
    DM * Forever in my heart! * DM

    • @Steffen Linger

      Bitte erkläre es mir

  7. Bei Leute Heute im ZDF war heute
    sogar eine Vorankündigung dass morgen ein Bericht zu Depeche Mode kommt zw. neuem 1. neuem Album nach dem Tod vom verstorbenem Bandmitgründer….morgen kommts auf allen möglichen Kanälen…

  8. CD Deluxe Edition heute erhalten von Media Markt

    Ich habe die CD vor einigen Wochen bei Media Markt vorbestellt und sie ist heute Mittag angekommen. Mein Mann hat mich extra deswegen bei der Arbeit angerufen und ich habe dann eine Stunde früher Feierabend gemacht….. Ich mag das Album. Ghosts Again ist mein absoluter Lieblingstitel auf dem Album. People are good finde ich auch super. Meine Lieblingsalben sind Violator und SoFaD. Von Violator habe ich sogar noch eine Musikkassette. Diese beiden Alben begleiten mich seit ihrer Erscheinung. Es gibt wahrscheinlich keinen einzigen Tag in meinem Leben, an dem ich nicht mindestens einen Song von DM gehört habe. Bin gespannt auf die ersten Setlists und freue mich auf den 4.6. in Düsseldorf!

  9. Würdiger Bericht im Heute Journal

    Eben kam im Heute Journal ein Bericht über das neue Album und dem Leitthema Tod mit Interview- und kurzen Konzertausschnitten. Würdig und interessant, auch für uns als gesetzteres Publikum ? DM rules

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner