Home > News > Depeche Mode: Neues Album „Memento Mori“ geleakt
- Anzeige -

Drei Tage vor Release

Depeche Mode: Neues Album „Memento Mori“ geleakt

Drei Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin ist das neue Album „Memento Mori“ von Depeche Mode im Internet aufgetaucht. 

Seit Mittwochfrüh macht das Album in Fankreisen die Runde. Die Quelle: Angeblich wurden in Großbritannien versehentlich bereits LPs des neuen Albums ausgeliefert. Hiervon machten einige Fans sofort mit ihrem Smartphone Audioaufnahmen. Später tauchten Plattenspieler-Rips vom Vinyl auf. 

Inwiefern diese Rips die Qualität des Albums wiedergeben, können wir natürlich (noch) nicht beurteilen. In einem Fan-Forun wurde bemängelt, dass die Aufnahme zu langsam laufen würde, was man bei einem Vergleich mit der Single „Ghosts Again“ hören könne.

Wer sich die Vorfreude nicht verderben lassen und das Album so hören möchte, wie es von Depeche Mode gedacht ist, wartet sowieso bis Freitag, wenn es ganz offiziell erscheint.

Memento Mori“ erscheint in verschiedenen Formaten. Als Standard-CD, als Deluxe-Edition (Wide Casemade Book mit 28-seitigem Booklet) , als Doppel-LP sowie als Doppel-LP im roten oder durchsichten Vinyl. Wer will, kann das Album auch als Musikkassette kaufen, z.B. im Depeche Mode Pop-up-Bus.

Albumcover von "Depeche Mode: Memento Mori"
Standard CD
CD Deluxe Edition
2 LP (180 gr, schwarz)
2 LP ltd. rotes Vinyl
JPC
2 LP ltd. clear Vinyl
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

383 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Blitzsauberer Link ......

    …..wer will…..einfach auf dem Laptop…..saugute Qualität

    • Nein!

      …wovon aber selbstverständlich abzuraten ist, unabhängig von der Qualität.

  2. So ein Blödsinn

    Ja, es gab eine Zeit, in der es wirklich prickelnd war, Schwarzpressungen, Bootlegs oder einfach nur gecrackte CD’s zu besitzen. Wir leben aber inzwischen im Jahr ’23. Jeder sollte, meiner Meinung nach, soviel kaufmännischen Verstand besitzen um zu wissen, dass jede gekaufte CD zu einem übergroßen Teil an das Label geht – Ohne das DM vermutlich nie die Reichweite hätten, die sie haben.
    Daraus ergeben sich für mich folgende Konsequenzen: Wenn ich dem Label das Geld entziehe, schade ich evtl. der Band. Also kaufe ich die EP’s legal.
    Sind mir die eingesparten 30€ wirklich so wichtig, dass ich mir eine Urheberschutzklage geben muss, die mich im Falle einer Verurteilung mehrere 10.000 € kosten könnte? Nein! Also kaufe ich die EP’s legal.

  3. Die Spannung wächst, ich verbiete mir vorher etwas an zu hören.

  4. Oldschool warten

    Habe das Album mittlerweile in 3 Versionen auf dem Smartphone- aber wenn ich es irgendwie aushalte , höre ich erst wenn mir die CD vorliegt- ganz oldschool! Drückt mir Daumen , dass ich die Geduld weiterhin aufbringe!
    Ich möchte Marta Salogni s Können in Gänze und bester Qualität hören !
    Viel Spaß allen die jetzt schon Lauschen !

  5. Mir egal, ich höre das Original am Freitag.

    • Vorab-Spoiler...

      …Alan Wilder ist nicht mit dabei. ;-)

    • Vorab-Spoiler

      Als meine Altern in den 60er/70ern in einem Hotel miteinander tanzten….da muss Martin als Zeitreisender bereits sein Solostück für MM geschrieben haben :)))))

  6. Tangerine Dream

    Klingt eher nach Tangerine Dream als Depeche Mode. 1 – 2 Wochen in den Charts wegen der Hardcore Fans. Kein Klassiker dabei. Da hätten sie Schiller mit ins Boot holen können. Ein schwaches Album.

    • Dein Name ist Programm? :-)

      Ne, ernsthaft, MM ist keine Offenbarung aber eine positive Überraschung. Hätte kein so gutes Album erwartet.

  7. Zelebrieren :-)

    Kleine, intime Release-Party mit den richtigen Freunden, einem guten Plattendreher und dem 80s80s Stream vom Vormittag – und dann zur Everything Counts Party. *Freu*.

    Aber Freitag tagsüber wird hart. Mal gucken, was die anderen machen. Wenn einer schwach wird… dann garantiere ich für nix ;-)

  8. Natürlich wird bis Freitag gewartet. Dann voller Spannung das bzw.die Pakete öffnen, Vinyl auflegen und einfach das Original genießen….

    Noch 3x schlafen….!!!!

  9. Ich warte bis Freitag Abend
    ganz in Ruhe,

    Pack ja mein Weihnachtsgeschenk auch nicht 3 Tage vorher aus

  10. Ich warte bis Freitag Abend
    ganz entspannt
    mit Vorfreude bis zum Schluss,

    ich pack ja mein Weihnachtsgeschenk auch nicht 3 Tage vorher aus

  11. LINK

    Ich habe eine Link….man kann sich das Album da anhören….nicht runterladen (glaube ich)….ähm….ist das Veröffentlichen des Links hier eigentlich erlaubt ?

  12. ich würde gerne

    hmmm ich würde gern schon mal reinhören.Find nix im Netz

  13. was soll’s….ich warte voller Vorfreude auf meine Bestellung am Freitag….pünktlich zu Wochenende und dann das neue Album ganz entspannt anhören.

  14. Bin da definitiv old school eingestellt…und warte ganz entspannt auf Freitag.
    Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an und dieses ganze vorher „Geleake“ find ich generell grauenvoll.

    • Dito. Auch wenn ich höchstwahrscheinlich bis Samstag warten muss, weil nicht eher geliefert wird.
      Ich erfreue mich derweil an der mit Sicherheit hitzigen Diskussion hier. :-D

    • @halo83

      Für die Diskussionen, die hier losbrechen werden, habe ich mich schonmal mit Popcorn eingedeckt. :D

    • Haha…sollte ich auch machen! Ob eine Tüte reicht?

    • Popcorn

      Wohl kaum, denn es gilt den Rekord von mehr als 1600 Kommentaren zu knacken. :)

    • Wenn Memento Mori erscheint wird Sven ja wieder zeitnah ein neues Thema zum kommentieren einstellen!

      Und dann wird hoffentlich der Kommentar-Rekord geknackt…by the way…!1600!…laut Sven…damals unsere Genesungswünsche an Dave…
      Eine Hommage Memento Mori für mich/uns absolut bedeutsam! :)

  15. MM

    Ich warte auf das offizielle Erscheinen. so viel Geduld sollte jeder noch haben.

    • Drei Tage …

      … halten wir jetzt bestimmt noch aus. Seid tapfer Mädels und Jungens!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner