Home > News > Depeche Mode kündigen Festival-Auftritte im Sommer an [Update 2]
- Anzeige -

Vier Termine in Frankreich

Depeche Mode kündigen Festival-Auftritte im Sommer an [Update 2]

Offiziell endet die laufende Tournee von Depeche Mode nach aktuellem Stand im März 2018 in der brasilianischen Mega-Town Sao Paulo. Doch schon jetzt sind für Sommer weitere Auftritte geplant, wenn auch zunächst nur auf Festivals.

Schon länger hält sich das Gerücht, dass Depeche Mode zum 30. Jahrestag des legendären Konzerts im Rose Bowl von Pasadena im Juni 2018 erneut dort auftreten könnten. Jetzt wird das Gerücht durch Festivalauftritte genährt, die die Band für Sommer angekündigt hat. Depeche Mode werden im Sommer in Frankreich und Dänemark auftreten:

UPDATE 13.11.: 26.06.2018 – Volt Festival, Sopron (Ungarn) – Tickets, ab 23.11.
28.06.2018 – Tinderbox, Odense (DK)
07.07.2018 – Main Square Festival, Arras (FR)
09.07.2018 – Beauregard Festival, Herouville-St-Clair (FR)
12.07.2018 – Musilac Festival, Aix-Les-Bains (FR)
19.07.2018 – Vieilles Charrues Festival, Carhaix-Plouguer (FR)

Der Kartenvorverkauf für das Odense-Festival beginnt am Montag, den 13.11., um 10 Uhr.

Wir gehen davon aus, dass Depeche Mode bei weiteren Festivals spielen werden, sicherlich auch in Deutschland. Rock am Ring bzw. Rock am Park wären dafür die heißesten Kandidaten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

115 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. U2 Frustbeulen-Alarm auf depechemode.de

    Hier scheinen wieder ziemlich viele frustrierte U2 unterwegs zu sein. Ich bin schon sehr froh, dass ich mich damals für DM und nicht für diesen komplett scheinheiligen Möchtegern-Gutmenschen Bono entschieden habe. Aber von den neuesten Enthüllungen war Herr Bono ja NATÜRLICH wieder selbst total überrascht. Wie kann man sich als Fan dieser Band eigentlich über Jahre so verarschen lassen, so blöd kann doch eigentlich keiner sein.
    Aber dafür ist die neue Single ja wenigstens ein Burner, also wenn man auf so richtig schön langweiligen nichtssagenden Dudelpop steht. :-))) Das neue Album wird in den deutschen Schlagercharts bestimmt gleich komplett durchstarten.

  2. Bei den fantastischen 4 oder Helene Fischer hat man wenigstens was davon. Ist voll im Trend.

  3. Objektiv betrachtet...

    sind bei Depeche Mode Konzerten inzwischen nur noch Leute, die am Vorabend bei Helene Fischer oder den fantastischen 4 waren. Ich vermisse die schwarz gekleideten Fanmassen die auch noch alle Lieder mitsingen konnten.

    Hat doch alles nichts mehr mit Anspruch und Kultur zu tun.

    • Wollte eigentlich auf ein Konzert von Depeche Mode da ich die noch nie gesehen habe. Da die Kommentare hier betreffend der aktuellen Tour furchtbar sind und ich noch nie bei DM war, werde ich wohl darauf verzichten… Stimmt das wirklich? Sind die Shows so grottenschlecht?

    • Mißverständnis

      Da musst Du manche Kommentare wohl mißverstanden haben: Grottenschlecht sind nur die peinlichen Shows vom selbsterklärten Gutmenschen und Möchtegern-Weltverbesserer Bono und seiner Combo (U pay taxes 2). Falls Du Depeche Mode wirklich noch nie live gesehen haben solltest, wird es dafür wirklich allerhöchste Zeit.

    • Hallo Tina!

      Bilde dir doch bitte selber eine Meinung und geh zum Konzert wenn du die Möglichkeit hast. Ich würde es immer wieder tun und bin immer wieder begeistert. Hatte in Köln zum ersten mal meine Tochter (16) dabei und auch sie war absolut Happy nach dem Konzert und würde jederzeit wieder mitgehen und hofft das es vielleicht noch in 2018 weitergeht, siehe Frankreich Festivals

    • @Tina

      Unter welchem Namen bist denn Du hier sonst unterwegs????

    • Nein

      Wenn du die Band auf den letzten 4 Touren gesehen hast wird dir der Stillstand bewusst
      Sie liefen Mittelmaß ab
      in der Bühnenpresentation und ganz besonders in der sehr unbefriedigenden und immer gleichen Setlist ..
      Das ist aber nicht Dein Problem
      Wenn Du sie noch nicht gesehen hast schau sie dir an !
      Du wirst es nicht bereuen

  4. Amphi

    Wie wärs mit dem Amphi-Festival in Köln?? :-)

    • DM werden mit Sicherheit nicht an einem Goth Festival auftreten. Sind zu erfolgreich für so ein Kindergartenfest.

    • Amphi undKindergarten? Ich glaube der Spirit ist Dir zu Kopf gestiegen. Erfolgreich sind DM schon längst nicht mehr. Der Live Zirkus zählt nicht. Dieser Stadion Hype steht den Jungs absolut nicht. Waldbühne war angemessen. Passt auch besser zu den alten Songs. Dieser Y2K+ Sound ist doch zu 90% Käse.

    • Was ist denn hier bloß los? Ist das einzelner Troll, der diese ganzen Kommentare schreibt (die ständige Wiederholung der AfD-Floskel „Gutmensch“ über Bono legt das nahe) oder posten hier zu viele Trottel auf einmal? DM nicht mehr erfolgreich? Alt geworden? Faul geworden? Die Band ist gerade für fast ein ganzes Jahr unterwegs und spielt vor fast drei Millionen Leuten, das Album war in mehr als 20 Ländern Nummer 1. Die Konzerte waren klasse. Sogar in den USA allerorten gefeiert, wo Depeche nun wirklich schon lange keinen Hit mehr hatten. Und auch „World in my eyes“, das hier irgendwer weiter oben vermisste, wurde gespielt. Was wollt Ihr denn noch??? Hier ist doch offensichtlich jemand nur daran interessiert, sich wichtig und alles andere schlecht zu machen. Peinlich ist das.

  5. Festival Dänemark 28. Juni 2018 - Tinderbox Odense

    just confirmed :-)

    • ...

      Mal angenommen sie machen wirklich eine Festivaltour in Europa, wird das knapp mit der Rose Bowl Geschichte… ausser natürlich sie nehmen es mit dem Datum nicht so genau.

      Vielleicht spielen sie endlich mal was mit Glastonbury, das wäre der Hammer!

    • Alan, Alan...

      ist nicht mehr dabei und ich finde es läuft auch ohne ihn super ;-)

    • Mit Alan würden sie wenigstens nicht mehr in halbleeren Hallen und Stadien spielen.

    • ???

      Halbleere Hallen??? Du meinst wohl eher Dein Dein halbleeres Hirn.

  6. Ach ne. Finde ich jetzt voll Scheisse. Werde mir wie tausende andere keine Karten kaufen. Diese Arschgeigen können mich mal.

    • Warum nochmal bist Du in diesem Forum????????

  7. Aber gern

    Als ich gelesen habe, dass DM diesen Sommer viermal in LA spielen, stellte ich mir auch spontan die Frage, warum nicht dann einmal in Pasadena.
    Vielleicht hatten sie Angst, die Bude nicht voll zu bekommen. Da wäre bei den Bandmitgliedern bestimmt etwas Nostalgie hochgekommen, die dann vielleicht dazu geführt hätte, wirklich mal Non-Single Songs von damals zu spielen. Und auf das Rumgetrommel von Eigner kann man wirklich verzichten. Aber mich störts nicht, da ich eh nicht hingehe weil seit 16 Jahren die gleiche Show abgezogen wird.

    • .....

      ich glaube auch nicht, dass sie auf solche Dauernörgler ernsthaft wert legen.

    • Gleiche Meinung. DM ist live Total uninteressant und zum gähnen langweilig.

    • der

      Verfasser dieser Antwort hatte nicht geschrieben, das sie langweilig sind, sondern nur, das sie seit 16 Jahren immer die gleiche Show abziehen. so wie übrigends jede andere Band auch ;)

  8. passiert eh nix mehr im studio… over und aus..
    musik passiert nur noch live!

    Wär doch nett, man geht auf ein Musikfestival und plötzlich tauchen Depeche Mode auf und spielen obskure Tracks aus 36 Jahren Bandgeschichte.

    • Oooh ja

      Die Betonung liegt auf obskur.
      Das wäre mal eine Motivation, sich die Jungs wirklich nochmal live anzuschauen und sich auch drauf freuen zu können. Leider weis man das ja vorher nicht :-)

  9. Live in...

    Pasadenas 2018 mit der gleichen Setlist wie 1988. Das wäre echt fett.

    • Und bitte mit den Original Sounds bzw. Samples die sie damals Live in ihren EMU-Emax Samplern verwendeten, auf heute von Eigner zertrommelte Bluesrock Versionen oder auf Akustik Pianoklimper Versionen der Depeche Mode Klassiker habe ich keinen Bock! ?

    • Ich habe Bock!

      Kannst du eigentlich auch was anderes schreiben, als dass dir die Musik und die Setlist und die Liveauftritte und eigentlich alles, was Depeche Mode ab 19xx gemacht haben, nicht gefallen. Wird das nicht langweilig, jede, aber auch jede Gelegenheit zum nörgeln zu nutzen.

      Das hier ist eine Fanseite von Depeche Mode im Jahr 2017.

      Mensch, get a life! Es nervt!

    • oh man

      dann bleib zuhause und such dir ne andere Band

    • Da

      gebe ich dir teilweise recht. Ich kann die Piano Versionen von, vorallem geilen Songs im Original, nicht mehr hören.
      Und wenn sie die Original Sounds und Samples brauchen, da hätte ich einiges hier :D

    • Was soll

      dieses ExitMusic-Bashing?
      Er hat nicht genörgelt sondern lediglich seine Meinung kund getan. Eine Meinung die sicher viele mit Ihm teilen, so auch ich.

    • Artur,

      wenn jemand wie Exitmusic jeden Post auf dieser Seite nutzt, um immer wieder das selbe zu schreiben, das empfinde ich das als nervend. Das passt nicht und das ist scheiße und überhaupt war früher alles besser, dann ist das für mich nörgeln. Und das als nörgeln zu bezeichen, ist auch kein Bashing.

      Ich bin hier kein regelmäßiger Poster, aber ein regelmäßiger Leser und Posts wie der von Exitmusic sind für mich einfach nur nervend. Mir verdirbt es den Spaß hier die Kommentare zu lesen.

    • Das

      kann ich leider nicht beurteilen. Das meißte hier überfliege ich nur grob.
      Von daher halte ich mich dann doch lieber raus.

    • Dann aber bitte auch wieder mit weißer Levi’s und schwarzer Nietenlederjacke…?

  10. Festivals

    Das Konzert von Rock am Ring bei der PTA-Tour war für mich ein echtes Highlight und viel besser als die erschienene DVD für den Verkauf. Mal sehen auf welchen Festivals sie noch spielen werden nächstes Jahr.
    30 Jahre gut und schön, die Playlist von damals war auch der Knaller. Ob sowas heute noch so funktionieren würde ist fraglich, allein schon weil sie damals zu viert waren und fast ausschließlich elektronisch. Heutzutage doch eher Elektro-Rock mit Gast-Musiker. Irgendwie ist das was ganz anderes als damals in den Neunzigern geschweige Achtzigern. Ich war letztes Jahr beim Konzert am meisten von Everything Counts angetan. Das war für mich echter „DM-Spirit“ als Neuinterpretation. Toll und bitte mehr davon!

  11. Sollten Depeche Mode tatsächlich 30 Jahre 101 mit einem Konzert im Rose Bowl feiern,wäre das ein perfekter Schlußpunkt einer fantastischen Karriere.

    • Das

      wäre wirklich mal ein Hammer. Bitte mit der gleichen Setlist wie damals.

      Als Schlußpunkt würde ich ein solches Konzert jedoch nicht sehen. Vielleicht doch eher als Start in eine neue zweite Karriere.

    • Schlußpunkt

      Als „Schlußpunkt“ wäre dies ja nicht möglich, da darauf ja die Festivals folgen. Aber wie R.Artur schon schrieb : Die gleiche Setlist wäre der Hammer.

    • hatte ich doch schon vor ein paar Wochen hier ...

      vorgeschlagen.
      U2 sind auf 30Jahre-Joshua Tree-Tour.
      Da können DM ja einmal 101 wiederbeleben.

      Mit Special Guest Alan und der Originalsetlist (waren ja ca. 90min) plus die üblichen Kracher (ca. 45min). Dann sind Sie bei der Laufzeit wie bei der jetzigen Tour.
      Als Bonbon OMD (wie 1988) und extra Erasure als Vorband. Und Vince darf Alan’s Part bei JCGE übernehmen! :-)

      Glaube, da könnte man die Hütte vollbekommen.
      Da würde ich auch ein paar tausend Euro investieren, um mit meiner besseren Hälfte einmal LA mit DM zu erleben.

      Die Rose Bowl scheint derzeit auch wieder sehr attraktiv für Konzerte geworden zu sein.

    • Das wäre

      wie alle Geburtstage eines ganzen Lebens zusammen. Nach so einen Gig wäre ich für immer glücklich, egal ob danach noch was kommt oder nicht.

  12. auf den festivals spielen sie endlich mal die ganzen hits.

    • Ich

      war noch nie auf einem Festival und würde mich sehr darüber freuen.

    • Keine Festivals ?

      Was stört dich persönlich denn daran ? Sonst frage doch mal Sven Rusch, ob er es den Jungs ausreden kann, er scheint sie ja persönlich zu kennen ;-).

      Ich persönlich freue mich für DM, dass sie weiterhin ihr Ding durchziehen und noch weiterhin Bock drauf zu haben, Musik zu machen. Egal mit welcher Setlist.

  13. Gut möglich das die gar nichttp mehr aufhören.??

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner