Home > News > Depeche Mode kündigen Festival-Auftritte im Sommer an [Update 2]
- Anzeige -

Vier Termine in Frankreich

Depeche Mode kündigen Festival-Auftritte im Sommer an [Update 2]

Offiziell endet die laufende Tournee von Depeche Mode nach aktuellem Stand im März 2018 in der brasilianischen Mega-Town Sao Paulo. Doch schon jetzt sind für Sommer weitere Auftritte geplant, wenn auch zunächst nur auf Festivals.

Schon länger hält sich das Gerücht, dass Depeche Mode zum 30. Jahrestag des legendären Konzerts im Rose Bowl von Pasadena im Juni 2018 erneut dort auftreten könnten. Jetzt wird das Gerücht durch Festivalauftritte genährt, die die Band für Sommer angekündigt hat. Depeche Mode werden im Sommer in Frankreich und Dänemark auftreten:

UPDATE 13.11.: 26.06.2018 – Volt Festival, Sopron (Ungarn) – Tickets, ab 23.11.
28.06.2018 – Tinderbox, Odense (DK)
07.07.2018 – Main Square Festival, Arras (FR)
09.07.2018 – Beauregard Festival, Herouville-St-Clair (FR)
12.07.2018 – Musilac Festival, Aix-Les-Bains (FR)
19.07.2018 – Vieilles Charrues Festival, Carhaix-Plouguer (FR)

Der Kartenvorverkauf für das Odense-Festival beginnt am Montag, den 13.11., um 10 Uhr.

Wir gehen davon aus, dass Depeche Mode bei weiteren Festivals spielen werden, sicherlich auch in Deutschland. Rock am Ring bzw. Rock am Park wären dafür die heißesten Kandidaten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

115 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wenn Rose Bowl wahr wird, wäre das ein echter Hit!
    Das Konzert ist und war legendär…und das nach 30 Jahren zu wiederholen wäre super!!!!!!!!!!!!!!!
    …noch besser wäre wenn es in D wäre oder zumindest noch was kommt für uns!

  2. Finde es ja schon tragisch, dass die Waldbühne noch nicht mit mehreren Daten bestätigt worden ist. Schliesslich haben wir in Berlin die grössten Fans und werden trotzdem immer vernachlässigt.

    • Wo werden die Berliner vernachlässigt?

      Hallo Jürgen,

      mach bitte mal halblang. Bei der aktuellen Tour ist Berlin mit 1 x Olympiastadion dabei gewesen (rnd. 70.000 Zuschauer) und wird im Januar 2 x mit der MB Arena dabei sein (2 x 17.000 Zuschauer). Macht in der Summe 104.000 Zuschauer auf der aktuellen Tour.

      Nenne mir bitte eine andere deutsche Metropole oder Spielstädte, mit ähnlich hohen Zuschauerzahlen auf der aktuellen Tour.

      Wer hier absolut keinen Grund zum Meckern hat, sind ausgerechnet wir hier in Berlin. Klar würde ich ganz deutlich die Waldbühne dem Olympiastadion vorziehen. Aber das Problem müsstest Du vielleicht mal mit Herrn J. Kessler erörtern.

      Und das mit den größten Fans ist mit Verlaub totales Kindergartenniveau. Woran möchtest Du das bitte festmachen?

      Grüße
      Jens

    • Das sind

      aber gerade einmal 3 % der Berliner Bevölkerung. Das ist definitiv eine Vernachlässigung. Ausserdem können ja die ganzen Ostdeutschen nach Berlin zum Konzert fahren, ist ja praktisch unser Einzugsgebiet und selbst für die Westdeutschen wäre der Weg nach Berlin ja nun wahrlich keine Zumutung. Also zukünftig bitte nur noch Konzerte in Berlin, 2 x Olympia Stadion, 2 x Alte Försterei (speziell für mich), 4 x Waldbühne und dann noch eine kleine Hallentour durch alle Bezirke.

    • Alte Försterei

      ick wär dabei oder eben halt Parkbühne Wuhlheide.

      Da könnt ick nämlich hinloofen und müsste nich uff die völlich desolate BVG (Betrieb Straßenbahn) setzen.

      Grüße
      Jens

    • DM Hallentour

      Jens, das seh ich ähnlich. War um Juni 17 in München 60.000 People’s und jetzt kommt die Arena in Nürnberg ca ?????? People’s am 21.Jaunar 18. Wir sind doch alle die größten Fans, ich seit 1984, im ganzen Lamd

      Gruß Micha

    • Berlin

      Jetzt schon wieder 2mal Waldbühne im Sommer.Insgesamt 5mal im Berlin spielen die Jungs.Unverschämt!!!

  3. Ökostrom

    Hoffentlich werden die Synthesizer von Fletch, Martin und Gordeno auch schön mit Ökostrom betrieben, wobei dem Fletch seine Keyboards eigentlich auch gleich ausgeschaltet sein könnten, er brauch ja nur winken und klatschen und so tun als ob er mal was spielen würde… ?

    • Und? Sollen DM zu einer 2 Mann Pet Shop Boys Band verkommen? Oder möchtest du noch weitere Anti-Typen bei DM als Aushilfskräfte haben?

    • Öhm, mein Beitrag sollte eigentlich unter einem anderen Beitrag stehen der aber irgendwie verschwunden ist während ich diesen schrieb… jetzt fehlt der Zusammenhang.
      Und nein ich brauche keine weiteren Gastmusiker bei DM.

    • Aushilfskräfte?

      … sind Peter und Christian wohl schon lange nicht mehr! Sie sind seit fast 20 Jahren beständig auf der Bühne und sogar aktiv im Studio dabei. Tut mir leid, aber ich finde, sie leisten musikalisch mehr als manch anderes Bandmitglied.

    • Eine Zusammenarbeit mit den Pet shop boys

      Damit Depeche Mode bunter und erfolgreicher werden,wäre eine Zusammenarbeit mit den Pet shop boys denkbar.Eine gemeinsame Tour wo Depeche Mode der Einheizer für Pet shop boys wären,ist gar nicht soweit hergeholt.Viele Depeche Mode Fans würden das durchaus befürworten und vor allem wären die Tickets preiswerter.Ich schätze so 60bis70 Euro würde eine Karte kosten.Depeche Modr feat.Pet shop boys!!! Gruss Sven Rusch

    • aushilfskräfte

      wen bezeichnist du da als anti-typen oder aushilskräfte. wenn der christian und der peter nicht da wären , wärs vorbei mit dem großen bums !!!also ich zu mindest finde die machen einen tollen job. aber vielleicht hast du ja null ahnung.

    • Ja hatte vorhin auch noch den Ökobeitrag gelesen und köstlich gelacht. Nun wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben, aber jetzt ist er weg. Schade na dann schließe ich mich mal wieder zu Hause ein, könnte draußen sonst die Ökobilanz nach unten ziehen.

  4. Finde ich auch

    Dave, Fletch und Martin sollten endlich aufhören zu atmen. Was die an CO2 ausstoßen – der Wahnsinn!

  5. CO2 Verantwortung in allen Ehren, aber es gibt wirklich andere Ecken an denen man da anfangen sollte – ich glaube Megakonzerte sind doch von ihrer Natur als Massenveranstaltung her ohnehin schon sehr Energieeffizient. Jedenfalls sicher besser als wenn alle Leute zu Hause gleichzeitig die ihre eigene Stereoanlage + Großfernseher anschalten z.B.

    …und schon wieder denke ich zu viel.. oh Internet!

    • Der Comedy Award 2017 wird wohl dieser InternetSeite bedacht werden .
      Ich könnte mich wegschmeißen .

  6. 100% Umweltschutz

    Hallo ich finde das du völlig Recht hast.Es ist unfair wie andere auf deinen Umweltbeitrag reagieren.Es wäre gut wenn Depeche Mode umweltfreundlicher wären.In den Stadien verbrauchen sie viel CO2.Hinzu kommt der ganze Elektrosmog von den Handys.Eine Kehrtwende wäre wenn alle wieder Feuerzeuge zu Somebody hochhalten.Ich weiss nicht ob es in den Depeche Mode Fanclubs aktive Umweltgruppen gibt.Weiss jemand was? Das wäre gut.
    Liebe Grüsse Sven Rusch

    • DM und Umwelt

      DM sind doch nun wahrlich umweltfreundlich. Immerhin trägt AF Second Hand Klamotten, CE spart sich schon seit Monaten den Friseur, MG bewegt sich kaum, um nicht mit der bei Bewegungen entstehenden Reibungsenergie die Erderwärmung anzuheizen und Dave zieht sich nicht mehr aus, damit sein heißer Schweiß nicht in die Atmosphäre abgegeben wird.

      Mehr kann man nun wirklich nicht tun.

      Übrigens ist es arsch kalt draussen!

    • @Rusch

      Du redest von Umwelt und willst ein Gasfeuerzeug aus Plastik hochhalten ? Gepostet hast Du Deinen Schwachsinn bestimmt vom eigenen CO 2 neutralen Smartphone ?
      Bevor Du Deine intelligenten Komentare postest , ließ sie mal selber .

  7. Depeche Mode in Sopron, VOLT festival

    Depeche Mode wird in Sopron nachstes Sommer im Rahmen von dem VOLT Festival spielen

  8. C02 Verantwortung? Alles Schwindel!!!

    Siehe „EIKE“.

    Wenn Du so viel Interesse an der CO2 Vermeidung hast,
    kümmere Dich doch auch um die Streifen (Chemtrails) am Himmel!!!

  9. Nun haben wir ja alle auf einen Haufen.

    Nach den völlig bekloppten Posts eines Zurückgebliebenen kommt jetzt auch noch die Ökofraktion zu Wort. Vielleicht sollte man auch gleich noch die Rostbratwurst im Stadion verbieten, aus Tierschutzgründen. Ebenso wie Dave’s sexy Tanzposen, es könnten sich Homosexuelle und Transgender benachteiligt fühlen.

  10. Depeche Mode müssen zum Ursprung zurück

    Es ist wie es ist.Depeche Mode sind alt geworden und natürlich gehen auch Helene Fischer Fans zu Depeche Mode,weil viele Modemuttis auch Helene hören.Unabhängig davon das man bei Helene ordentlich was geboten kriegt für sein Geld.Zu U2 sage ich mal nichts weiter.Bono habe ich mal vor Jahren in einem Hotel getroffen.Ein Autogramm wurde mir verweigert.Das ist keine Fannähe.Nehmen wir mal die Pet shop boys…Die haben es als erfolgreiches Popduo der Welt wieder einmal geschafft.Alles super! Sie klingen modern frisch und trotzdem Pet shop boys.Ihre Shows machen Spass.Es ist ein Böllerwerk der Superlative.Also Depeche Mode muss jetzt mal die Kurve kriegen und zu ihrem Ursprung zurück.Pasadena genau das ist es.Dave sollte weisse Jeans und Lederjacke tragen und warum sollte Alan nicht mit auf die Bühne um Depeche Mode zu retten.Ich freu mich auf die nächsten Konzerte und hoffe das endlich mal World in my eyes gespielt wird.Was ich auch gut finden würde wenn es nach der Hälfte des Konzerts eine 30minütige Pause geben würde.Dann könnte man Pommes essen gehen.Schade aber das wird wohl nicht passieren wäre aber ein Klasseservice zu den überteuerten Karten.Ich hoffe das sich einige mal hier nicht mehr so angehen.Mensch wir sind doch ne Fangemeinde oder nicht? Liebe Grüsse Euer Sven Rusch

    • „Dave sollte weisse Jeans und Lederjacke tragen und warum sollte Alan nicht mit auf die Bühne um Depeche Mode zu retten. […] Was ich auch gut finden würde wenn es nach der Hälfte des Konzerts eine 30minütige Pause geben würde. Dann könnte man Pommes essen gehen.“

      Das ist jetzt aber Satire, oder? o_O
      (Wobei, wenn ich überlege wie viele Leute die letzten Male das halbe Konzert lang entweder am Brezel / Eis futtern oder Biertrinken waren fürchte ich, dass es das nicht ist…..)

    • Keine Satire

      Nein das ist keine Satire.Gruss Sven Rusch

    • Jo...

      Ich befürchte, du warst in Frankfurt nicht dabei…. Die Dame mit den chronischen Atemwegsproblemen und DM in hier in einem Post zu benennen.. Ohne Worte

    • Mädchen Musik

      PET SHOP BOYS :) ! So eine Mädchen Mucke!

    • Pet shop boys

      Deine Aussage stimmt nicht.Liebe Grüsse Sven Rusch

    • Meine Güte, am Anfang dachte ich für einen Moment, dieser Kommentar sei ernst gemeint…

    • Sehr ernst

      Es ist sehr ernst gemeint.Gruss Sven Rusch

    • Also Pet Shop Boys waren auch mal cooler gewesen, ihre Show ist wie ein Kostümfest mit gefühlt 100 albernen Tänzern auf der Bühne. Lenkt vom nichts tun der Herren ab. Helene als Vergleich zu ziehen, ist wie 2 verschiedene Schuhe zu tragen. Eine hüpfende nett aussehende Dame, die mit Musik so viel zu tun hat wie Trump mit sozialem Denken und weiße Jeans werden zum Glück nicht mehr angeboten, habe zu mindestens seit Jahrzehnten keine mehr in den Regalen liegen sehen.

    • Leider falsch

      Das was du geschrieben hast,ist leider alles falsch.Gruss Sven Rusc

    • White Denim

      Lieber H.T.
      Keine Ahnung, wo du Klamotten kaufst :D
      Nicht falsch verstehen
      Ich trage regelmässig weisse Jeans.
      oder in allen möglichen anderen Faben & Mustern
      Und kaufe mir immer wieder neue… kein Prolem.
      Allerdings gibts die eher in alternativen Läden
      Bei Weekday oä… Nicht bei C&A & co ;)
      Oder man schaut in der Frauenabteilung :D
      Ist aber auch egal, jeder soll anziehen was er will
      So auch die Band bei ihren Shows…
      Dieser Wunsch mit den weissen Jeans & Alan ist schon etwas naiv,
      aber träumen kann man niemandem verbieten ;)

      Ich habe grade im Sommer PSB gesehen
      es gab nur 3 Zusatzmusiker auf der Bühne, keine Tänzer
      überzeugende bunte Show mit Stil & Humor
      aber eben eine andere Hausnummer wie DM

      Ich ziehe DM dennoch vor
      Egal ob in White Denim oder schickem Anzug
      Aber bitte ohne Pommes

      Bestes
      PJ

    • Wieso sollte das falsch sein oder gibt es etwa bei dir noch weiße Jeans, weil
      die anderen Punkte entsprechen ja wohl der Wahrheit?
      Aber wegen der Jeans solltest du mal Dave anrufen, für den Fall das er in NY keine findet. Dafür bist du doch bekannt, dass du immer zu allen Kontakt hast. ;-)

    • Sehr geehrter H.T.!

      Eins ist doch völlig klar…Für Pasedena im Juni 2018 braucht Dave eine weisse Jeans.Sonst ist es doch nicht original.Man sollte schon erfolgreich zum Ursprung zurück.Zur Not kann man Jeans auch weiss einfärben.Man könnte in Fanclubs Aufrufe starten unter dem Motto „White Jeans Pasedena „.Das wäre eine SUPERIDEE.Und da wären wir schon bei den Pet shop boys die natürlich total super sind.Und dort waren keine Tänzer bei der aktuellen Tour gewesen.Der Unterschied zu Depeche Mode ist,das du für dein Geld was geboten kriegst.Also eine perfekte theatralische Bühnenshow und ein Böllerwerk der Superlative.Sich immer wieder neu zu erfinden und das seit Jahrzehnten…Modern neu anders typisch Pet shop boys! Dazu braucht man keine Stadions.Egal nach 12 Depeche Mode Konzerten bei der aktuellen Tour stelle ich fest….Bühne einfach zu wenig und dieses Gehample nervt ein wenig von Dave.Die Setlist ist seit Exciter fast immer die Gleiche.Weisse Jeans Alan Wilder oder Vince Clarke und ein vernünftiger Produzent z.b.stuart price könnten Depeche Mode retten.Die Entscheidung wird wohl im Juni 2018 fallen.Vielleicht sieht man sich ja in Dublin.Mich erkennst du bin fast immer in der ersten Reihe.Gruss Sven Rusch

    • White Denim Comedy Award for Mr Rusch

      Jeans weiss „einfärben“ :D
      Da ist aber jemand vom Fach, was ;) ?
      Falls du das schaffst, Glückwunsch
      Der Comedy Award geht somit an Dich :D
      Nix für Ungut, willste weisse Jeans, musst du die … ?
      Richtig, bleichen! ;)
      wo wir wieder beim CO² sind…
      Jeans sind in der Regel keine Ökoprodukte,
      sondern verursachen ne Menge Sauerei
      & dann noch das Chlor, wenn sie weiss sein sollen
      Wir Menschen sind einfach Schweine
      Auch wenn wir Ökopommes essen
      oder Tofu statt Fleisch

      Stuart Price als Produzent wäre tatsächlich was,
      allerdings ist der aus meiner Sicht schon zu abgenudelt
      Madonna, PSB & New Order u.a. hat Mr Thin White Duke bereits durch… und ne DM Scheibe die nach Zoot Woman klingt… naja :D

      Ich hatte mir Munk oder Mark Ronson gewünscht
      Mr Ronson hat es als Produzent durchgehend geschafft,
      Bands extrem frisch klingen zu lassen
      egal ob Black Lips, Duran Duran oder QOTSA
      wobei die Lady Gaga Sache … nun gut… kein Kommentar dazu :D

      James Ford von SMD war dennoch ne gute Wahl,
      auch wenn man dessen am ehesten erwarteten Einfluss nicht stark raushört…

      In diesem Sinne
      Pommes, Jeans & Lachanfall :D

    • Ich war vor etlichen Jahren bei 2 Konzerten von PSB, einmal in Köln zu einem Vorabkonzert, war echt klasse und cool nur die 2 allein auf der Bühne und dann einmal in Berlin wärend einer Tour mit etlichen Tänzern um Neil und Chris herum und es war einfach nur furchtbar. Seit dem fand ich die nicht mehr cool.

    • Pet shop boys

      Ich meinte aber die Supertour.Ausserdem ist das ja auch Geschmackssache.Man sollte sich zurückhalten,wenn man von solcher Musik keine Ahnung hat. Gruss Sven Rusch

    • Ich verstehe es nicht mehr!

      Was man hier so liest lässt mich am gesunden Menschenverstand einiger User zweifeln.

    • Allerdings

      Mir tut der Sven Plaggemeier leid, womit er es hier auf seiner Website zu tun hat. Er macht hier ’nen guten Job, und ein Teil der User nutzt diese Seite, um sich gegenseitig zu bekriegen.

    • Sven Rusch besitzt keinen Menschenverstand. Der Müll den der absondert – das KANN ja nur Satire sein. Falls nicht, sollte man den schnell einfangen ;o)

    • Da hast du Recht

      Das unterschreibe ich voll und ganz.Versteh das auch nicht mehr.Mehr Fanzusammenhalt wäre angebracht.Gruss Sven Rusch

    • Hier müssen so 2-3 Leute mal langsam im Jahr 2017 ankommen! Oder sollten sich in weißer Jeans aufs Sofa setzen und die 101 VHS in dauerschleife anschauen…. Oder einfach akzeptieren das DM ihre Erwartungen nicht mehr erfüllen. Warum man mit dem Wissen noch 10 Konzerte auf der Tour besucht bleibt mir allerdings ein Rätsel…..

  11. 101 Pasadena Juni 2018

    Lieber Sven, liebe Fangemeinde,

    du schreibst das ein Konzert im Rose Bowl nur ein Gerücht ist. Da Du genauso wie einige andere hier Kontakte in Richtung Band besitzt, kannst Du ruhig das aussprechen, was durch Fakten bereits belegt werden kann – ohne das LiveNation/ML/JK dies durch eine Pressemitteilung veröffentlicht haben!!!

    Das Rose Bowl ist seit ca. 2 Jahren für einen Zeitraum von ca. 10-14 Tagen geblockt worden. Und zwar von US-Agenturen aus dem LIveNation/DM-Umfeld…

    Heisst: IM JUNI WIRD ES EIN 101-REVIVAL von DM geben!!!

    Euch noch ein schönes Wochenende

    LG an alle Fans

    Detlef

    • Poste doch bitte mal den link oder Pressemitteilung und wo steht das????.

    • #Tami19.1

      Hallo Tami,
      es gibt dafür keinen Link einer, wie auch immer gearteten, PR-MItteilung. Dies habe ich ja auch so an Sven geschrieben. Du kannst dennoch 100%ig davon ausgehen, dass es ein Konzert der Band im Rose Bowl geben wird (außer es gibt nen Krieg oder einer von der Band erkrankt…). Freu dich darauf und wenn du kannst plane einen Trip dorthin – es wird sicher wieder legendär (für einen DM-Fan).

      Sven wird aus politischen Gründen (gegenüber der Band u dem Management) erst dann ohne den Zusatz „Gerücht“berichten, wenn er dafür grünes Licht bekommt, um es sich mit niemandem zu verscherzen.

      Mir ist´s egal ob sich jemand künstlich aufregt, nur weil er/sie einen anderen pr-schedule haben . Ich finde die Marketingmaschinerie von DM in weiten Teilen mittlerweile nur noch grottig. LiveNation spielt seinen Global Player Stiefel herunter und bei Sony habe ich den Eindruck, als würden die von DM noch nix gehört haben.

      Liebe Grüße aus Hamburg

    • Auf eine Rose Bowl Show verzichten wohl alle, welche normal sind.

    • #Das ich 19.2

      ….lustiger Kommentar. Bist du redaktioneller Mitarbeiter vom Axel Springer Verlag? Ein Revival von 101 bedeutet KULTSTATUS zu 101%

      Gerade DM-Fans in Europa würden liiiiebend gerne noch einmal für 2 Stunden das Rad der Zeit zurückdrehen und eine gefühlte Reise ins Jahr 1988 machen – aber natürlich eben nur gefühlt.

      Ich freue mich jedenfalls riesig darauf und werde mir dafür Urlaub nehmen und hoffe das DU zu Hause bleibst, um hinterher entsetzt festzustellen, das DU etwas gaaanz grpßes in der Bandkarierre verpasst hast (vorausgesetzt DU bist überhaupt Fan von DM). Ansonsten habe ich diese Zeilen für die vielen anderen Nörgler getippt.

      in Hamburg sagt man: „Tschüß“

    • Konzertmitschnitt

      Ich bin auch sicher, dass es so sein wird. Und damit ist dann auch klar, von welchem Konzert es die nächste Live-DVD geben wird.

    • Genau – indem verzweifelt versucht im Jahr 2017 noch irgendwo ne weiße Jeans zu finden, für Dave :’D

    • Er muss ja noch alle Synthesizer programmieren. Außer Andys, der winkt und klatscht ja nur.
      Erasure als Vorband?

  12. U2

    haben hier eigentlich nichts zu suchen auf dieser web seite, das stimmt wohl. Aber als Betrachter beider Bands ist es, denk ich, auch mal in Ordnung parallelen zu ziehen. Immerhin sind sie beide fast die gleiche Zeit im Geschäft und haben die selbe Anzahl an Alben veröffentlicht. Ich denke beide Bands haben ihre kreative Zeit gehabt, wo sie starke Songs veröffentlicht haben, jeder auf seiner Musikrichtung ausgerichtet. Beide Bands waren mal saustark aber auch beide mögen deutlich schwächer geworden sein. Jeder mag sein persöhnliches Fazit daraus ziehen. DeMo spielen seit 15 Jahren die gleichen Songs auf ihren Konzerten, und Bono singt von Tour zu Tour seine Songs immer schlechter. Mein Fazit ist, ich besuche keine Konzerte mehr von den beiden, sondern behalte sie in Erinnerung, wo sie beide noch stark aufspielten. Nur mal so am Rande

    • Deine Deutschkenntnisse sind wohl auch Erinnerungen aus einer lang zurückliegenden Zeit?
      Nur mal so am Rande.

  13. ist ja wieder mal ganz großer Kindergarten hier,
    wenn man sonst nicht zulachen hat…. kommt hier auf seine kosten .
    Hoffentlich liest sich diesen Scheiss keiner Depeche Mode´s Umfeld durch, ist nur noch peinlich was hier abgeht.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner