Home > News > Depeche Mode in Köln: Alle Infos und Tipps zu den drei Konzerten
- Anzeige -

Memento Mori Tour

Depeche Mode in Köln: Alle Infos und Tipps zu den drei Konzerten

Depeche-Mode-Festspiele in Köln: mit drei Konzerten in der Lanxess-Arena beenden Depeche Mode in der Domstadt ihre Welttournee. Wir haben für Euch Tipps, Hinweise und Informationen zu den Shows zusammengestellt.

Was im März 2023 in Sacramento begann, geht mit den drei Konzerten am 3., 5. und 8. April 2024 in Köln zu eEnde. Dave Gahan und Martin Gore spielen in der Rheinmetropole ihre letzten Shows der Memento Mori Tour – einen erhofften Nachschlag im Sommer wird es leider nicht geben.

Offen ist dagegen, ob zumindest eines der Kölner Konzerte für einen späteren Konzertfilm aufgezeichnet wird. Bei drei Auftritten in einer Stadt wäre das nicht ausgeschlossen.

Gibt es noch Tickets für Depeche Mode in Köln?

Die Konzerte am 3., 5. und 8. April sind seit langer Zeit ausverkauft. Wer noch Karten ergattern möchte, muss darauf hoffen, dass andere Leute ihre Tickets verkaufen. Versucht eurer Glück gerne In unseren Kommentarbereichen oder über die Fansales von Ticketmaster und Eventim. Bei Ticketmaster* und Eventim* sind vereinzelt auch noch Premium-Tickets im Angebot.

Signierstunde mit Anton Corbijn

Anton Corbijn – weltbekannter Fotograf und Regisseur sowie Art Director von der Band – ist ebenfalls in Köln und wird am Montag, den 8. April, im Taschen-Store am Neumarkt von 14 bis 16 Uhr eure Bücher signieren – bevorzugt natürlich den Fotoband „Depeche Mode by Anton Corbijn“. Die Bücher könnt ihr vor Ort erwerben. Hier findet ihr alle Informationen zur Veranstaltung.

Bimmelbahn fährt im Depeche Mode-Look zur Arena

Einen besonderen Shuttleservice bietet die Kölner Bimmelbahn an, die sonst Touristen für Hop-on-Hop-off Rundfahrten durch die Kölner Innenstadt fährt. An den Konzerttagen finden jeweils ab 15 Uhr Sonderfahren vom Hauptbahnhof zur Lanxess-Arena statt. Ein Zug der Bahn wird dafür mit einer Folie von Grün-gelb auf Schwarz umgefärbt und am Kopf des Dampfkessels ein Schild mit dem Artwork des aktuellen Albums „Memento Mori“ tragen. Ein schönes Fotomotiv für eure Erinnerungen.
Update: Auf die DM-Bimmelbahn werdet ihr dieses Mal noch verzichten müssen, denn die gab es nur zum 1. April.

Einlass und Beginn

Für die Konzerte liegen uns noch kein detaillierte Timetable vor. Im Zweifel fragt direkt beim Veranstalter nach.

18:00 Uhr: Doors open (Einlass)
19:45 Uhr: Deeper (Support)
20:45 Uhr: Depeche Mode

Tipps zum Parken

Die Lanxess-Arena ist mit dem Auto sehr gut erreichbar. Sie liegt am Rande des Kölner Messegeländes, so dass ihr euch gut an entsprechender Beschilderung orientieren könnt. Hier findet ihr eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung.

Die Arena verfügt über vier Parkhäuser mit insgesamt 2.800 Parkplätzen. Die Parkhäuser P1 (1.748 Plätze) und P2 (266 Plätze) erreicht ihr über die Opladener Straße. Zum Parkhaus P4 (309 Plätze) geht es über die Gummersbacher Straße. Das Parkhaus P3 (480 Plätze) ist VIP-Gästen vorbehalten.

Anfahrt mit Bus und Bahn

Die Anbindung der Lanxess-Arena an Bus- und Bahn ist ebenfalls prima. In der Nähe befinden sich ein Bahnhof sowie eine Haltestelle. Vom Bahnhof „Köln Messe/Deutz“ geht ihr rund 13 Minuten zur Arena, von der Haltestelle „Deutz Messe“  benötigt ihr nur ca. 5 Gehminuten.  

Am DB-Bahnhof halten diverse Fernzüge, die Regionalbahnen RB 24, 26, 27 und 38 sowie die RE 1, 9, 12 und 22. Außerdem fahren die Stadtbahnlinien S 6, 11, 12, und 19 den Bahnhof an.

Zur Haltestelle „Deutz Messe“ fahren die Stadtbahn-Linien 1, 3, 4, 9 und 14 sowie die Buslinien 150,153 und 196.

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB):
https://kvb.koeln

Darf ich meine Tasche mit zum Konzert nehmen?

Die Mitnahme von Taschen größer als A4 (21cm x 29,7cm) ist nicht erlaubt. Vor Ort werden Taschenkontrollen durchgeführt, daher solltet ihr nur das Notwendigste mitnehmen.

Gibt es in Köln Aftershowspartys?

Aftershowpartys zur Memento Mori Tour findet ihr in unserem Partykalender.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr der inhaltlichen Richtigkeit. Im Zweifel fragt bitte direkt beim Veranstalter nach.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

151 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
    • Tickets für Block 210 & 211

      Ein Wahnsinn, super gute Plätze für die o.g. Blöcke bei Eventim!
      Wieso immer so kurzfristig!?
      Ich wünsche euch allen ein unvergessliches Konzert in Köln!
      (Ich möchte von Berlin aus am Freitag dabei sein, habe jedoch noch kein Ticket).

  1. Bombe

    Gut, dass die Bombe entschärft wurde. Dann ist ja nochmal alles gut gegangen. Allen Konzertgängern viel Spaß. :)

    …und wer weiß, vielleicht lässt Depeche Mode ja eine DM-Bombe platzen und spielt People Are Good. Da hilft dann auch kein Entschärfungstrupp mehr. ;-)

    Antworten
    • Hach…da sind wir aber erleichtert!!! :))))
      Wie sagt man in Kölle: Et hät noch immer jut jejange ;)
      In diesem Sinne: Everything’s alright tonight ;) Und lasst die weißen Handschuhe fliegen!!
      Wünsche allen heute einen unvergesslichen Abend mit unserer geliebten und der besten Band der Welt!

      People are good….DAS wäre wirklich ‚bombastisch‘!!

  2. laut Meldung , WDR 2 gerade 16.30 Uhr, ist die Bombe entschärft.
    Nothing s Impossible
    Kommt alle gut an, viel Spaß, feiert unsere Jungs

    Antworten
  3. Laut Ticker soll die Entschärfung jetzt stattfinden. Insofern sollten wir uns alle entspannen können, das klappt schon noch alles. Die Situation kommt in Köln fast jede Woche mal vor. Und weder die Lanxess Arena selbst ist betroffen, noch die Strassenbahn Linien 3 und 4 (9 und 1 laut Evakuierungskarte m.E. auch nicht). Schlimmstenfalls haben unsere Jungs einen etwas spontan anderen Tag gehabt, falls sie im Hyatt sein sollten.

    Antworten
    • Bombe

      Und ausserdem ist die eigentliche Bombe doch, dass Depeche Mode in den nächsten 6 Tagen mal in Köln auftritt.

  4. Such 2 Tickets für den 08.04.24

    Hallo Zusammen,

    ich suche noch zwei Tickets für den 08.04.
    Bin bereit bis zu 150 Euro pro Karte zu bezahlen.

    Erreichbar bin ich unter behrangadineh@gmail.com

    Wünsche allen, die heute Abend zum Konzert gehen viel Spass !

    Antworten
  5. Dear Devotees,

    ich suche dringend zwei Karten für das Konzert heute Abend (03.04.), am liebsten Innenraum. Sitzplätze werden aber natürlich auch gern genommen. Wir reisen aus Stuttgart an und freuen uns mega über eine Nachricht an
    kalimba0711@gmail.com

    DANKE und liebe Grüße
    Nadja

    Antworten
  6. Suboptimal, aber sowas von

    Hoffen wir mal, dass die Jungs nicht im Hyatt abgestiegen sind. Da wurden alle evakuiert.
    Komme aktuell auch nicht Richtung Deutz.

    Antworten
  7. Bleibt zu hoffen , das bis einschließlich 8.4. keine weitere Bombe gefunden wird und die Tour dann mit einem tollen Fest zu Ende geht .
    Kommt alle gut an !

    Antworten
  8. Weltkriegsbombe

    Auf Radio Köln.de könnt ihr den genauen Radius sehen. Der Kölner Hbf ist zum Teil betroffen. Auf jeden Fall ist aber die Hohenzollernbrücke (Verbindung zum Bahnhof Deutz/Messe) dicht. Am besten fahrt ihr vom Hbf mit der KVB zum Neumarkt und steigt dort in die Linien
    3 bzw. 4 um.

    Antworten
    • Danke für die Info! :-) Das wird uns ja heute nicht leicht gemacht. Hänge seit ca. 2 h wegen eines Notfalleinsatzes im Zug fest. Hoffe, es geht bald weiter. Kommt alle gut an! :-)

    • Bahnhof Deuz

      Hallo Ihr Lieben, lt. Pressemitteilung ist der Baunhof Köln/Deuz bis auf weiteres gesperrt.
      Hoffe ihr kommt trotzdem gut und pünktlich an.
      Auf einen unvergessenen Abend…

    • Weltkriegsbombe

      Auf Radio Köln.de könnt ihr den genauen Radius sehen. Der Kölner Hbf ist zum Teil betroffen. Auf jeden Fall ist aber die Hohenzollernbrücke (Verbindung zum Bahnhof Deutz/Messe) dicht. Am besten fahrt ihr vom Hbf mit der KVB zum Neumarkt und steigt dort in die Linien
      3 bzw. 4 um.

    • Da ist ja Bombenstimmung vorprogrammiert ;-) .
      Et hät noch immer jut jegange !

  9. Fantreffen 8.4. 14 Uhr Kölner Dom

    Hey Volker, gute Idee da bin ich dabei und ich hoffe noch viele mehr – was Prag hinbekommt, können wir doch auch! Freue mich auf the Black Swarm zur Einstimmung auf ein geiles Konzert!!!

    Antworten
    • Fantreffen

      Ich hoffe das werden noch mehr…..500 mindestens :-)

  10. Vielleicht klappts ja

    Suche spontan noch ein Innenraumticket für später, damit mein Freund nicht draußen bleiben muss.
    Können es heute vor der Arena abholen :)!
    Viel Spaß allen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner