Home > News > Tourabschluss in Köln – Anton Corbijn signiert Bücher
- Anzeige -

Im TASCHEN Store

Tourabschluss in Köln – Anton Corbijn signiert Bücher

Der 8. April steht in Köln ganz im Zeichen von Depeche Mode: Die Band spielt in der Lanxess-Arena ihr Abschlusskonzert der Welttour. Und wenige Stunden vorher signiert Anton Corbin in der Innenstadt seinen monumentalen Fotoband.

„Depeche Mode by Anton Corbijn“ (bei Taschen) hat bei vielen Fans längst einen Ehrenplatz im Bücherregal. Auf über 500 Seiten erhalten Anhänger der Band mehr als 500 Fotos aus den Jahren 1981 bis 2018. Vor Kurzem erschien eine kleinere, aktualisierte Buchausgabe (bei Taschen) mit 150 Bildern des niederländischen Fotografen, der wie kein anderer das Erscheinungsbild der Band geprägt hat und bis heute bestimmt.

Beide Bücher sind im Kölner Taschen-Verlag erschienen – und genau dort könnt ihr bald Eure Ausgabe von Anton Corbijn höchstpersönlich signieren lassen.

Die Signierstunde findet statt am Montag, den 8. April 2024, von 14 – 16 Uhr im Kölner TASCHEN Store am Neumarkt 3, in 50667 Köln (Standort im Stadtplan). Natürlich könnt ihr direkt im Store vor Ort ein Exemplar von „Depeche Mode by Anton Cobijn“ erwerben, um es im Anschluss signieren zu lassen.

Übrigens: Ihr könnt spontan zur Signierstunde vorbei kommen und müsste euch nicht vorher registrieren.

Depeche Mode by Anton Corbijn

Hardcover, 14 x 19.5 cm, 0.41 kg, 192 Seiten
€ 15
Erhältlich bei: taschen.com
Foto: Taschen
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

24 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nur mit Registrierung

    Laut Taschen Verlag
    sind 500 Registrierungen eingegangen und man kommt ohne nicht rein !!

    Antworten
  2. Wo übernachtet Depeche Mode

    Hallo,
    Werde im April in Köln sein, hab die Hoffnung ein Autogramm zu ergattern. Wo ist die Chance dort am Größten.

    Antworten
  3. Soll ich nun mit meiner limitierten Auflage da hin und nochmal unterschreiben lassen ?
    Ggf auf dem Karton
    und signiert mir dann der Anton auch gleich noch meine anderen Bücher …
    von ihm ?

    Antworten
    • wäre...

      ja den Versuch wert….probieren geht über studieren….

  4. ...könntet ihr da ein bisschen was sagen...

    sind in dem Fotoband wirklich Bilder drin, wo man vom Web her noch nicht kennt? auch leicht ins private? Bilder, die bisher unbekannt waren?
    denn ich habe keine Lust ein Bildband zu bestellen, wo ich schon alle Bilder durchs Internet kenne…nur ein paar Details bitte. Danke.

    Antworten
    • …und zum Text: bei amazon sieht man, dass der Text hauptsächlich in Englisch da steht…ist alles in Englisch?

    • Du musst tatsächlich wissen, ob Dir das Buch das Geld wert ist. Ich persönlich kenne aus dem Netz fast alle Bilder, das Buch in Taschenformat hab‘ ich mir aber gegönnt. Die anderen Ausgaben waren mir dann einfach zu teuer. Aber entscheide einfach selbst….
      Grüße aus Leipzig

    • Dm ac buch

      Es gibt ein youtube Video indem das ganze Buch durchgeblättert wird ( ca. 37 Minuten).
      Gib in der youtube Suche dm ac buch ein und schau dir das Video von Voldemar_music an.

    • @Hakan

      das ist ja ein toller Tipp… tatsächlich….und Danke!…

      Danke auch Frieda!

  5. Leider hat er den Termin …

    vom 04.04. auf den 08.04. geschoben.

    Deshalb gehen da sehr viele, die am 08.04. zum Konzert nicht hin, weil sie dann in der Queue stehen.

    Schade, 04.04. wäre perfekt gewesen.

    Antworten
  6. Auch ohne Buch?

    Ernstgemeinte Frage: Kann man auch ohne Buch bzw. frisch erworbenes Taschenbuch zum Signieren?
    Hintergrund: Ich habe den großen Bildband und brauche deshalb das kleinere Taschenbuch nicht. Möchte ungern mit dem 3kg-Teil einmal quer durch die Republik reisen…

    Antworten
    • @Berberitze

      Versuch’s einfach. Ich habe ebenfalls schon die XL-Version und würde mir auch nicht Extra die Mini-Ausgabe vor Ort kaufen.

    • Umdenken…

      …die XL Variante ist für die Couch und das Bücherregal im Wohnzimmer, das Taschenbuch ist für das Handschuhfach und den Stau auf der Autobahn. – Spätestens beim nächsten dicken Stau auf der Autobahn werdet ihr an dieses Statement denken. Wetten?

      Es gibt doch nichts Herrlicheres als „all I ever wanted, all I ever needed…“ laut im Stau zu singen und dabei Anton‘s Bilder zu betrachten…

      Meins liegt schon im Handschuhfach…

    • Gute Hinweise und Ideen hier ;-)

      @ Tom L.: sehr schöner Kommentar, auch die Liedzeile ist außerordentlich passend ;-).
      Nur ist’s mit dem XL-Band „…here in my arms“ auf dem Sofa nicht so kuschelig – das Gewicht ist echt im Weg. Aber die Fotos und deren Größe finde ich wunderbar, auch Antons Bemerkungen dazu.
      In der Tat erwäge ich, das Taschenbuch nun doch zu kaufen – auch in Ermangelung eines kleineren/leichteren Signier- Gegenstandes. Ich könnte mir vorstellen, dass es zum Termin recht voll wird. Am Ende hat man mit dem schweren Bildband da umsonst rumgestanden…
      Stattdessen mit dem Memento-Mori Cover hingehen? Passt vielleicht auch nicht so…Ich überlege noch, nur den Umschlag vom XL-Band mitzunehmen, aber für mich gehört die Signatur eigentlich ins Buch selbst.

      @Tom’s Kommentar kann ich sehr nachvollziehen, bei Stehplatztickets stehe ich auch immer lange vorher an. Da passt der anberaumte Termin so gar nicht. Diesmal habe ich ein (zunächst ungeliebtes) Sitzplatzticket und kann nun Signierstunde UND Konzert mitnehmen.

      Es fehlt jetzt noch die Signierstunde mit Martin & Dave ;-). Da hatte ich in den vergangenen 30 Jahren nie Glück und freue mich über Hinweise ;-))! Und würde sogar eine 3kg-„Bürde“ auf mich nehmen!

      Für mich wird’s ein super Tour-Finale. Und wie sicher viele hier hoffe ich inständigst, es möge nicht das letzte Konzert sein.

    • Im Ernst...

      Ich habe das große Buch zu Hause gelassen. Können auch Karten signiert werden, um sie dann in das Buch einzukleben? Ich schleppe doch nicht kiloweise Bücher quer durch Deutschland…

    • @Daniela

      Ich auch. Mit 3kg Buch ewig anstehen ist ja auch nicht so doll…
      Nimm doch einfach eine Karte mit und probiere es!

      Bei 500 Anmeldungen wird’s spannend, ob es überhaupt klappt. Ich versuche es heute trotzdem, kaufe ggf. die Taschenausgabe und habe auch was Alternatives dabei.

      Viel Spaß an alle heute beim finalen Konzert!

    • Registrieren schadet nicht

      Bei der Veröffentlichung des XL Bildbandes musste man sich auch vorher nicht registrieren. Allerdings war das Handling so: Wenn man nach dem ewigen Anstehen in der Schlange dran war, wurde man nach dem Namen gefragt. Stand der nicht auf der Liste, musste man sich via Handy registrieren und dann den Bestätigungsscreen auf dem Display zeigen, damit man reinkam. Das mag in der Form noch Corona geschuldet gewesen sein – könnte aber auch wieder so sein. Denn auch dann hätte man sich ja auch „vorher“ nicht registriert.

      Ich würde das Registrieren aus dreierlei Gründen dennoch empfehlen:

      1. Das spontane Handyregistrieren ist doof und hat die Abwicklung am Eingang beim letzten Mal definitiv nicht schneller gemacht. Je mehr registriert sind, desto besser für alle.

      2. Beim letzten Mal waren wohl viel mehr Fans da, als erwartet. Die Folge: Der Verlag hatte nicht genügend Bücher vor Ort. Erst mussten welche aus dem Lager geholt werden, dann durfte man pro Registrierung nur noch ein Buch kaufen, danit keiner umsonst angestanden hat. Die Anmeldung hilft also bei der Logistik bzw. der Bücherverfügbarkeit.

      3. Wenn sich immens viele Menschen anmelden, könnte es einen zweiten Booksigning-Termin geben. Oder der aktuelle Termin wird verlängert. Dann aber vermutlich eher nach vorne, als nach hinten.

      Ich kann das Anmelden (ist nicht viel Arbeit, geht superschnell) nur empfehlen. Für jeden selbst und für alle anderen in der Schlange. Denn die Schlange war beim nächsten Mal richtig lang und ging um die nächste Ecke herum bis hinten an die Schildergasse. Man hätte fast einen Grill und Getränke mitnehmen können…

    • @Tom L.:

      Danke für deine Erklärung. Ich habe mich bereits registriert, weil ich mir dachte, dass der Verlag das nicht ohne Grund anbietet.
      Mich würde interessieren: Wie lange hast du angestanden bzw. wann warst du vorher da?

  7. Schöne Idee...

    …gerade vor dem letzten Konzert der Tour. Bin ja gespannt, ob Anton seine Kamera auch bei den drei Köln-Konzerten dabei hat. Bisher weiß ich nur was von Mexiko und Barcelona. Vielleicht gibt es ja eine Mörder-Bluray-Box mit einem kompletten Auftritt und einzelnen Songs von anderen Locations…

    So oder so, beim Taschen-Verlag wird´s am 08.04. mit Sicherheit eng ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner