Home > News > Depeche Mode Großverdiener unter den Live-Künstlern
- Anzeige -

100 Millionen-Grenze erreicht

Depeche Mode Großverdiener unter den Live-Künstlern

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)Das Billboard-Magazin hat eine Liste mit Umsätzen veröffentlicht, die Künstler aktuell auf ihren Touren erzielen. An der Spitze stehen Depeche Mode mit 17,8 Millionen US-Dollar (ca. 12.9 Millionen Euro), die mit den Ticketverkäufe während der Nordamerika-Tour eingenommen wurden.

Insgesamt haben Depeche Mode auf der Delta Machine-Tour bei 54 Konzerten 99,9 Millionen US-Dollar (ca. 72,4 Millionen Euro) umgesetzt. Diese Summe wird weiter steigen, wenn die Band Anfang November nach Europa zurück kehrt.

Bei den genannten Zahlen handelt es sich um Brutto-Umsätze.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

104 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das ein etablierter Künstler mehr verdient wie der durchschnittliche Poster auf dieser Website steht wohl außer Frage.
    Nach 30 Jahren im Beruf und einem sehr guten Ruf sei es den Jungs gegönnt. Allerdings werden von den angeblichen 17 Mio.s Gewinn nur Bruchteile wirklich auf den Konto der Jungs landen. Wenn Sie’s richtig gemacht haben, dürften die Ihre Schäfchen ohnehin schon im Trockenen haben.

    Ich gehe ohnehin davon aus, das Depeche Mode nur deshalb auf dieser Liste stehen, weil die wirklichen Top-Verdiener aktuell nicht auf Tour sind. Wenn die Stones oder U2 unterwegs sind, fallen da ganz andere Zahlen.

  2. @ dj devoteea

    Ich glaube so manch einen geht hier so richtig einer ab und provozieren hier mit extra blöden Kommentaren, damit die echten Fans drauf reagieren. (Mist ich auch gerade wieder). Was du da für wilde Gründe oder was auch immer hier aus dem Hut zauberst, verstehe ich nicht was das alles miteinander zu tun haben soll.
    Nach deinen Begründungen für was auch immer, können die Südamerikaner aus deiner Sichtweise ja froh sein, dass sie nicht von DM mit einer Tour „belästigt“ werden.
    Viel Spaß bei deiner Mahnwachen (Achtung es wird langsam kalt in der Nacht) und schade das deine Party abgesagt wurde. Ich hoffe du hast für die Party noch nicht die Getränke gekauft. ;-)
    Ich würde vorschlagen, dass die waren Fans ab sofort auf keinen Dummspruch hier mehr reagieren. Es würde der Seite mal ganz gut tun.

    Ich freue mich auf November und Februar da geht die Party endlich wieder los.

  3. Depeche Mode

    Ich liebe Depeche Mode und dafür gebe ich gerne Geld aus,wenn es mir nicht gefallen würde gäbe ich halt kein Geld für sie aus,wo ist denn hier mal wieder das Problem??Gibt es wirklich soviel Vollidioten??

  4. auch Top Verdiener!

    Für alle, die Mart, Dave & Fletch jetzt für den Umsatz (!!) von fast 100 Millionen USD (Gewinn: 17,8 Millionen USD) mit 54 Shows ihrer Delta Machine-Tour verdammen:

    Hier mal zum Vergleich die Gehälter und Abfindungen von Dick, Stan & Chuck – 3 amerikanische „Masters of Disaster“ der Welt-Finanzkrise von 2008.

    RICHARD FULD (bis 2007 CEO Lehman Bros.)
    – Gehalt & Sondervergütungen 2000-2007: 485 Millionen USD
    – Lehman-Schuldenberg durch Insolvenz: 200 Milliarden USD

    STANLEY O’NEAL (bis 2007 CEO Merrill Lynch)
    – Gehalt 2006: 91 Millionen USD,
    – Gehalt 2007: 46 Millionen USD
    – Abschiedsvergütung: 161 Millionen USD
    – Verlust bei Abschied: 8 Milliarden USD

    CHARLES PRICE (bis 2007 CEO Citigroup)
    – Abschiedsvergütung: 80 Millionen USD (Boni, Aktien, Optionen)
    – Verlust bei Abschied: fast 7 Milliarden USD

    strafrechtliche Verfolgungen: Fehlanzeige

    http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Fuld
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stanley_O%E2%80%99Neal
    http://en.wikipedia.org/wiki/Charles_Prince

  5. Depeche Mode

    Ich dachte immer das ist eine Seite für Depeche Mode Fans,aber was sich hier immer wieder für schwachköpfe verlaufen…ts…..ts….

    Depeche Forever!!!

  6. Ich hab Karten für Oberhausen. Hab lange überlegt, ob ich das Geld dafür ausgeben soll. Wäre die erste DM Tour ohne mich seit 85. Der Grund war nicht der Preis, sondern die Tatsache, dass zum Teil immer wieder die gleichen Lieder gespielt werden. Nervt mich schon ein wenig.
    Hoffe aber, dass vielleicht doch ein paar andere Sachen gespielt werden. Bin großer Fan von den Alben ab 2001. World in my eyes, Behind the wheel, Strangelove usw. hab ich einfach schon zu oft auf den Konzerten gehört. Cool wären Stories of Old oder Corrupt in der Sotu Live Session Version. Ansonsten möglichst viel von Delta Machine.
    Für mich ein grandioses Album, vor allen Dingen die Zusatzsongs: Happens all the time, Long time lie oder Always. DM rules !!!

  7. Top Verdiener!

    Hallo, bin regelmäßig auf der Seite und schreibe zum 2mal ein Kommentar weil manschmal muss halt die Luft raus. Verstehe nicht warum man der Band, die seit über 30jahren erfolgreich ist das nicht gönnt. Jeder der bischen nachdenkt weißt dass noch vieles von dem Geld bezahlt werden muss bis die Band ihre Gage bekommt. Schade eigentlich- hätte der Band jedes Cent gewünscht! Bin hairstylistin und bei jede Tour gehen ca. 1000euro drauf. Jeder der neidig ist sollte vielleicht überlegen ob er alles richtig gemacht hat im Leben sonst hätte er kein Grund gehabt zu meckern( als DM) Fan. Es gibt Eintagsfliegen die sich Künstler nennen und die Tickets sind nicht günstiger!!! Liebe Grüße an alle wahre depeche mode Fans!

  8. Super!

    Ich würde es begrüßen, wenn diese Seite bzw. die Kommentare nur von angemeldeten Mitgliedern geschrieben werden können!!! Idioten auf eine „Blacklist“ und wir Fans haben Ruhe….

    Immer wieder ärgere ich mich über den ganzen Rotz an Kommentaren hier…..

    Ich liebe die Band und bin froh, dass es Sie gibt. Um so froher bin ich, wenn die Band gutes Geld damit verdient!!!!! Dann wird es DM hoffentlich noch ein paar Jahre geben!!!

    Wieso gibt es nur sooooo viele dumme Fans?!?

    See you ;-)

  9. Die Kritik in Sachen Bürger-Abzocke durch CDU, SPD, Grüne und FDP (Zumindest die Oberausbeuter Partei sitzt ja glücklicherweise nicht mehr im BT he he) ist natürlich berechtigt!

    Doch im Gegensatz zu Bankstern, Spekulanten, Pseudo-Volksvertretern (SPD, CDU, GRÜNE) und Aufsichtsräten bei irgendwelchen Energieversorgern leisten Depeche Mode noch Qualitäts-Arbeit ab!

    Außerdem wird niemand gezwungen, ein Mode-Konzert zu besuchen.

    Strom, Wasser, Miete allerdings sind lebensnotwendig! Und GEZ für neuerdings wirre und ideologisch verblendete Tatorte etc. muss ich bezahlen!

    (ALSO ALLES LEBENSNOTWENDIG UND ZWANG, IM GEGENSATZ ZU EINEM DEPECHE MODE-KONZERT)

    Vergleiche zwischen schaffenden Künstlern wie Depeche Mode und verlogenen und abkassierenden Volksvertretern, Managern, Bankstern etc. ist also völlig fehlgeleitet!

  10. Hirnlos

    Da hier lediglich von Umsätzen und nicht von Gewinn gesprochen wird, ist alleine aus diesem Grund jegliche Kritik hirnlos …

  11. also echt mal...

    ….die könnten ja ruhig mal ohne Bezahlung auf Tour gehen….ich meine ich arbeite auch 40 Stunden unentgeltlich im Büro weil ich so eine soziale Ader hab…..pffft….echt so einige hier merken doch nix mehr oder? Dieser Neid von manchen Leuten kotzt mich echt an!

  12. Man beachte aber dabei, das DM auch noch ein paar Festivalauftritte (glaube, es waren 7) gemacht haben. Also dürften da noch ein paar Gagen dazukommen. Was letztendlich übrig bleibt, dürfte aber bei weitem nicht soviel sein. Normalerweise dürfte die US-Tour kaum was abgeworfen haben, da ja nicht so viele Konzerte wirklich voll bzw. ausverkauft waren.

  13. Kann man diesen Schwachmaten „dj devoteea“ nicht mal aus dem Verkehr ziehen??? Mahnwache und Superhitparty, wo ist dieser Typ nur entlaufen???

  14. Schön, dass Sie Geld verdienen.
    Bei soviel anderen Sachen muss ich geld bezahlen und habe keinen Spaß dabei – Strom, Wasser, Müll – alles wird teurer obwohl man immer mehr Energielampen einbaut, den Müll trennt usw.

    Da gebe ich lieber DM Geld, habe beim Konzert meinen Spaß, kann abschalten und bin zufrieden.

    Schaut Euch doch das gehalt eines F1-Piloten oder eines Götze (jetzt Bayer, brrrr) an, das find ich überzogen, den ganzen Fussballkram eigentlich.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner