Home > News > Depeche Mode Großverdiener unter den Live-Künstlern
- Anzeige -

100 Millionen-Grenze erreicht

Depeche Mode Großverdiener unter den Live-Künstlern

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)Das Billboard-Magazin hat eine Liste mit Umsätzen veröffentlicht, die Künstler aktuell auf ihren Touren erzielen. An der Spitze stehen Depeche Mode mit 17,8 Millionen US-Dollar (ca. 12.9 Millionen Euro), die mit den Ticketverkäufe während der Nordamerika-Tour eingenommen wurden.

Insgesamt haben Depeche Mode auf der Delta Machine-Tour bei 54 Konzerten 99,9 Millionen US-Dollar (ca. 72,4 Millionen Euro) umgesetzt. Diese Summe wird weiter steigen, wenn die Band Anfang November nach Europa zurück kehrt.

Bei den genannten Zahlen handelt es sich um Brutto-Umsätze.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

104 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Einige Leute hier haben ja echt komische Vorstellungen, mich würde es eher mal interessieren was nach der Tour netto dann für jeden von den dreien eigentlich übrigbleibt.

    Man bedenke die ganzen Kosten für die Tour-Crew, mehrere Lkw-Transporter samt Fahrer für das ganze Equipment, Tontechniker, Lichttechniker, Bühnenaufbauer-Gerüstbauer, Catering-Service hinter der Bühne, Security-Leute, Hotelzimmer die angemietet werden müssen in jeder Stadt , in jedem Land wo ein Auftritt stattfindet und das nicht nur die Band sondern ebenso für die oben genannten Tour-Crew usw.
    Flugtickets werden benötigt und die Konzertsäle oder Stadions selber wo die Auftritte stattfinden gibts sicherlich auch nicht für umsonst. Und nicht vergessen die zwei anderen die mit auf der Bühne stehen Peter Gordeno u. Christian Eigner spielen sicher auch nicht für nen Appel und nen Ei auf der Tour. ;-)

  2. Das liegt doch auf der Hand.Wenn man euer gemotze erst über das Album
    hier ertragen mußte. Dann die Jammerei wegen der Remixe.
    Irgendwie muß ja Geld in die Kasse kommen.
    Und Live sind sie halt wirklich sehr gut.

    Wenn mich die Site nicht auf dem laufenden halten würde hier
    ich würd mir das Kindergetue hier nich immer antun.
    Aber es schreibt ja nicht jeder zum Fremdschämen.Zum Glück.

  3. Hmm

    Fragt doch mal die Ticketverkäufer wie Lieber was der dran verdient!!! Sicherlich viel mehr

  4. Hej, wen wunderts?

    Es ist ja auch zur Zeit die mit Abstand größte Band die auf Welttour ist! Wen U2 oder andere Konsorten los fahren sieht es auch nicht viel anders aus, eher noch mehr. Also schön den Ball flach halten, so eine Produktion kostet eine Menge Geld und für viele Band’s (ab einer bestimmten Größe) ist eine Tour die einzige Gelegenheit auch mal was zu verdienen und das ist auch gut so – die Zeiten ändern sich – wir sind nicht mehr in den 90er! Das neue digitale Leben (iTunes & Co.) ist ein Segen aber auch ein Fluch.

    Gruß aus Berlin

    Uwe

  5. Dieses Scheiß rum gekotzte hier wird immer schlimmer ! Von mir aus könnten Sie 100 Millionen pro Show verdienen ! Falls es euch zu teuer ist bleibt doch einfach zu Hause und erzählt doch der Tapete wie gemein Depeche Mode sind weil sie auf der Tour Geld verdienen wollen !

  6. @ Dressed in Red

    Schöner kann man es kaum ausdrücken!

  7. Von mir kein Cent mehr für Live Gig !

    Ist mir zu teuer um die alten Sachen zum xten Mal zu hören/sehen!
    Und die neuen Sachen sind für die Tonne !!

    Schönen Tag noch !

    PS: Könnt mich jetzt gerne zumüllen mit KOmmentaren !

  8. Wenn es Geld ist, was Depeche das machen lässt, was sie machen, dann...

    gebt ihnen MEHR davon!

  9. Eben die Tickets sind ja schon am absoluten unterem Limet angesetzt. Noch weniger kosten geht ja gar nicht. Wenn man die Inflation bedenkt packen die sicher bei jedem Ticket noch ca. 30 € drauf. Somit sind die Tickets sogar billiger geworden.

  10. Wer gut ist soll halt auch gut verdienen

    Ich gönne es Ihnen, wer viel leistet soll auch gut verdienen, dass ist eben so in der Marktwirtschaft. Es gibt genug Künstler bei denen der Erfolg nachgelassen hat, da fragt keiner wie es denen z. T. geht. Also mitnehmen was geht. Allerdings müsste man mal die Ausgabenseite sehen, ich bin mir nicht sicher ob man jetzt schon in der Gewinnzone ist.

  11. @ Sven Rush

    Vor 10 Jahren, das heißt 2003 und da kosteten die Tickets auch schon über 50 Euro. Es gibt ja sowas wie Inflation. Falls du nicht weißt, was das heißt, dann einfach googlen.
    Und Depeche Mode könnten durchaus mehr verdienen, denn ähnlich große Künstler oder Bands mit so einer Fanbase nehmen locker über 100 Euro, sprich der Umsatz könnte sogar noch 20-30% höher sein.
    Depeche Mode weiß ganz genau, dass die Fans auch 100…120…150 Euro für ein Ticket zahlen würden, was ja zahlreiche Fans auch bei der Hallentour machen müssen, weil sie nicht schnell genug an Tickets kamen.

  12. @Lockenkopf

    Hehe.. :)
    Ja, aber da hat er recht. Man muss sich mal vorstellen, was die jungs alles bezahlen müssen.

  13. grossverdiener

    Na da ist doch der beweis das depeche mode nur ans geld denken.wenn man bedenkt wie teuer die eintrittskarten geworden sind und wie sie vor über zehn jahren gekostet haben.es ist unglaublich wie der geldautomat namens depeche mode funktioniert.beim dritten konzert in l.a.habe ich handfeste beweise wie jemand von den managern laut brüllte…die spielen ihre alten schinken und wir werden immer reicher davon.es ist schon sehr erschreckend wie weit die bankenlobby bis in den inneren kern der musikbranche vorgesprungen ist.mehr werde ich mal hier nicht schreiben.dank all denen die mir treu bleiben.
    Lg sven rusch B.I.and DM.E.

  14. Nicht vergessen, Umsatz ist KEIN Gewinn! Es gibt die schöne Szene wo Martin sagte, dass nach dem 80 oder 90 Konzert einer Tour, Kessler dann zu ihm sage, „so, jetzt machen wir endlich Gewinn“.

  15. Hab ich mir schon fast gedacht. ;)
    Welche band spielt zur zeit denn schon vor so einem gigantischen publikum auf der ganzen welt?! Die jungs haben es sich einfach verdient!
    Ich liebe sie. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner