Home > News > Depeche Mode Großverdiener unter den Live-Künstlern
- Anzeige -

100 Millionen-Grenze erreicht

Depeche Mode Großverdiener unter den Live-Künstlern

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)Das Billboard-Magazin hat eine Liste mit Umsätzen veröffentlicht, die Künstler aktuell auf ihren Touren erzielen. An der Spitze stehen Depeche Mode mit 17,8 Millionen US-Dollar (ca. 12.9 Millionen Euro), die mit den Ticketverkäufe während der Nordamerika-Tour eingenommen wurden.

Insgesamt haben Depeche Mode auf der Delta Machine-Tour bei 54 Konzerten 99,9 Millionen US-Dollar (ca. 72,4 Millionen Euro) umgesetzt. Diese Summe wird weiter steigen, wenn die Band Anfang November nach Europa zurück kehrt.

Bei den genannten Zahlen handelt es sich um Brutto-Umsätze.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

104 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @23 djdevoteea

    du hast doch eine an der waffel …*grins*…. köstlich der kommentar!

    @sven: es ist wohl besser die kommentarfunktion zu deaktivieren. es reicht doch die neuigkeiten zu lesen. da muss doch nicht jeder monk seinen kommentar dazu abgeben können/dürfen?

    wie auch immer…..amen.

  2. Äh, hat jemand was anderes erwartet???

    Mir ist das wurscht, wie viel die verdienen. An mir verdient auch noch die Bahn oder die Fluggesellschaft und die Hotels und und und…

    ABER Hauptsache ich kann auf noch ein Konzert und noch eins und noch eins und noch eins……………und das noch viele Jahre lang!

  3. Von mir aus sollen die Drei so viel wie möglich mit der Tour verdienen !!!

    Unglaublich,dass sich hier „Fans“ über einen finanziellen Erfolg ihrer Lieblingsband aufregen. Das sind bestimmt auch die,die sich die Musik kostenfrei aus dem Netz saugen … Ihr seit sch**** !

    Schrecklich,wenn ich mir vorstelle,dass die Band nicht mehr touren würde,weil es finanziell nicht mehr lohnt.

  4. Kindergarten im Forum

    Es ist schon traurig und Hirnlos was manche hier hinterlassen, schaltet erst eure Rübe ein, bevor Ihr loslegt.
    Ein Fan der ersten Stunde

  5. Schämt euch

    Was manche hier ablassen passt nicht mal in ein WC.Ich glaube ihr lebt alle auf den Mond.Hier mal wie toll doch Depeche Mode sind…
    1.ÜBERTEUERTE TICKETPREISE ÜBER 100EURO
    2.VERSCHIEBUNG DER SINGLE SCHOULD BE HIGHER
    3.PLAYBACK BEI DEPECHE MODE Z.B.BEI NEVER LET ME DOWN AGAIN
    4.DAVE SEINE STIMMPROBLEME
    5.DER KAFFEESTREIT ZWISCHEN DAVE UND ANDY
    6.ABSAGE DES FESTIVAL IN BRASILIEN
    7.ABSAGE DER SÜDAMERIKATOUR
    8.INSIDERBLOCKADEN GEGEN DEPECHE MODE INSIDER
    9.ABSAGE DES KONZERTES IN ISTANBUL UND BOLÄNGE
    10.KÜRZUNG DER SETLIST AUF USATOUR
    11.IMMER DIE GLEICHEN SONGS
    12.GEKRÄCHZE VON DAVE BEI FAST JEDEM LIED
    13.HALBLEERE KONZERTE BEI DER USATOUR
    14.MARTIN MIT ANDEREM MANN GESICHTET
    15.ÜBERTEUERTES MERCH
    16.E.T.C.
    Weitere hundert Beispiele könnte man aufführen.Jedenfalls ich sag meine Depeche Mode superhitparty aus protest ab.Dafür werde ich eine Mahnwache für die südamerikanischen Fans machen.Find es traurig das sie ausgelassen werden.Was sind die Gründe dafür?Hoffentlich nicht das Klima oder deren Auussehen.Mehr Fairness und Toleranz wäre da angebracht.
    Mit besorgten traurigen und wütenden Grüssen
    Dj Devoteea

  6. vollpfosten nation

    Neid, Gier, Geiz das ist Deutschland.

  7. Wert/e

    Ja, wenn !:
    „Ich bin gern bereit dafür Geld zu zahlen, dass sie weiterhin gute Alben machen und auf Tour gehen können.“
    1.bräuchten sie dafür nicht noch Geld verdienen
    2.hängt davon auch Qualität der Platten ab -also dieses immer gleiche bedienen
    3,kann man für solche Preise und auch noch stadiontour
    auch mehr an Produktion erwarten(stagegröße, sound etc)

    Aber, man kann Zeit und geld ja auch mal für andere acts nutzen,
    gibt dann mal wieder neue Eindrücke (manche hier reicht ja wohl eigene Erwartungen wieder erfüllt zu bekommen).
    Zum 1.Mal wird wohl auch Hallentour an mir gelassen vorbei gehen,
    lieber bessere Erinnerungen bewahren

  8. @bijon

    Zitat: „natürlich ist eine 2 stunden show eine strapaze“
    Zitat: „ich habe einen handwerksjob für 1.600 brutto und 40 stunden“

    Mal eine Frage. Was bezahlt ein Kunde wenn du 2 Stunden bei ihm arbeitest inklusive Anfahrt und sonstigen Materialkosten? Wurde mich wundern wenn die Rechnung für deine Leistung weniger als 100 Euro betragen würde.

  9. Für einzelne Fussballspieler werden heute 100 Millionen Euro gezahlt – dagegen sind die 72 Millionen UMSATZ – verteilt auf viele Dutzend Konzerte -, die reinsten Peanuts…
    Wir reden hier von einer Veranstaltungsreihe, an der Tausende Leute mitverdienen – von der Putzfrau und dem Pommes-Verkäufer im Stadion bis hin zu den Jungs.

  10. ladyggaga ticket ist teurer…dm sind jeden cent wert

  11. Ich bin gern bereit dafür Geld zu zahlen, dass sie weiterhin gute Alben machen und auf Tour gehen können.

  12. @bijon

    Du hättest ja in deinem Leben auch etwas anderes machen können. Das steht doch jedem frei hier.

  13. es kann doch nicht echt wahr sein, dass man hier diese band in schutz nimmt.
    natürlich ist eine 2 stunden show eine strapaze für eine band, macht jedoch wohl auch ein wenig spaß.
    dafür muss man sich wohl auch en ein wenig gefallen lassen, oder?
    ob brutto oder netto, bei diesen summen doch scheißegal!
    ich habe einen handwerksjob für 1.600 brutto und 40 stunden und spare mir die depeche tickets vom munde ab. an famille ist gar nicht zu denken!
    was sagt man dazu :()
    ich arbeite hart wie einn arsch und beschwere mich nie.
    wo bleibt da die relation?
    ich könnte echt kotzen über so ätzende kommentare.

  14. Hier gibts immer wieder so viele Leute die DM in den Dreck ziehen und sagen, sie gehen nicht mehr auf die Konzerte und dass DM für sie gestorben sei. Dann frage ich mich: was wollt ihr noch auf dieser Website? Habt ihr nichts bessere zu tun als negativ zu sein? Ist euer Leben so uninteressant?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner