Home > News > Depeche Mode: Grammy Award für Remix von „Wagging Tongue“
- Anzeige -

Mix von Wet Leg

Depeche Mode: Grammy Award für Remix von „Wagging Tongue“

Bei den Grammy Awards 2024 gab es auch eine Auszeichnung für Depeche Mode – zumindest für den Remix eines ihrer Songs. Das britische indie-Rock-Duo „Wet Leg“ erhielten die Trophäe für ihren Remix von „Wagging Tongue“.

Der Preis wurde in der Kategorie „Best Remixed Recordings“ vergeben. „Wagging Tongue“ ist die zweite Single aus dem Album „Memento Mori„. Falls ihr jetzt spontan nicht mehr wissen solltet, wie der Mix von Wet Leg klingt, haben wir hier eine Erinnerungsstütze für euch:

Depeche Mode - Wagging Tongue (Wet Leg Remix - Official Audio)

Depeche Mode selbst müssen nach wie vor auf ihren ersten Grammy warten. Immerhin waren Dave Gahan und Martin schon fünfmal nominiert.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

55 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nicht mein Ding

    Hab mir heute mal den Mix angehört – gefällt mir nicht. Erinnert mich eher an Donna Summer , als an Depeche Mode. Da gab? schon bessere Remixe, aber was solls – so wurde DM mal wieder mit einem Grammy in Verbindung gebracht -auch wenn sie selbst keinen ergattern konnten.

    Antworten
  2. @ Dorian,

    vielen Dank für deinen Beitrag „edit“. Volle Zustimmung in puncto Fairness und Augenmaß wenn einem was nicht gefällt. Und trotzdem erwähnen, obwohl es immer wieder hier so sein wird…
    Never give up ;-)

    Antworten
    • @Sabine

      Ooh, thnx für dein Feedback,
      ja hahaha.. wie sang doch mal einer
      so schön
      „ Never gonna give it up… “

      Kleines “Amüsement” am Rande, gestern ein Post von ner FB Bekannten erhalten, Selfie von Dave , Gordeno mit zwei netten Verkäuferinnen, anscheinend im nen Underground Mode Shop , beim Shopping in Antwerpen. Dave hat sich „angeblich“ Socken mit David Bowie drauf gekauft, da bekommt der Slogan
      „coole Socke“ ne ganz besondere
      Bedeutung : )

      LG

      und thnx auch an @Joel , sry
      war gestern etwas gereiiiizzzzt
      nix für ungut ; )

    • @Dorian

      Du hast ja nichts gemacht…kann keine Beleidigung erkennen.
      Ich komme selbst oft „scharf“ daher, dann sollte man auch schon einstecken können, und das kann ich..

      Bin trotzdem gerührt, im Internet gibt es das selten, das sich jemand entschuldigt. Danke!

      die Problematik im Internet ist, man „hört“ und sieht den anderen nicht, dann erkennt man oft nicht, wie es eigentlich gemeint ist.
      Alles gut!

    • @Dorian

      Wenn ich das mal so sagen darf: Ich war etwas verwundert, weil Du ja sonst immer sehr positiv aufgeladen schreibst. Aber hey, wir sind alle nur Menschen und jeder darf mal seine Launen haben. ;-)

    • @Marcus

      Hi und

      ( breites Grinsen)
      …. also ich mag diese “neumodischen
      Dinge” …
      thnx für den Link,
      you Made my ( ours?) Day
      @Marcus :)

      Hi@ Kritiker,
      alles bestens, hab mein
      Beruhigungsmittel genommen
      und höre jetzt
      den WetLeg Remix von
      Wagging Tongue
      ( und freu mich für den Grammy)

      und danach den Song von dem anderen sympathischen Typ
      ( der im Link)

      Grüße an euch und
      einen erholsamen, friedvollen
      Abend

    • @Dorian

      sehr gerne, mein Freund – habe gerade ein breites Grinsen im Gesicht, weil ich Dich nun auch erfolgreich „gerickrolled“ habe….die Vorlage kam aber von Dir. ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner