Home > News > Depeche Mode live beim BBC-6-Music-Festival in Glasgow
- Anzeige -

Rückkehr nach 33 Jahren

Depeche Mode live beim BBC-6-Music-Festival in Glasgow

Depeche Mode standen am Sonntagabend als Headliner beim „BBC Radio 6 Music Festival“ im schottischen Glasgow auf der Bühne des legendären Barrowland Ballroom und lieferten ein begeisternden Aufritt ab.

Zum letzten Mal waren Depeche Mode vor 33 Jahren mit ihrem damaligen Album „Some Great Reward“ an diesem Ort aufgetreten. Diesmal stellte sie das neue Studioalbum „Spirit“ vor kleinem Publikum vor – nur 2000 Menschen fasst das Barrowland. Trotz des begrenzten Kartenkontingents waren auch viele deutsche Fans vor Ort, die sich über zwölf Live-Stücke von Depeche Mode freuen konnten. Darunter auch – zum ersten Mal auf der Promotour – „Home“.

Setliste

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Corrupt
04. A Pain That I’m Used To
05. World In My Eyes
06. Cover Me
07. Home
08. Where’s The Revolution
09. Barrel Of A Gun
10. Walking In My Shoes
11. Personal Jesus
12. Enjoy The Silence

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

100 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Geil

    einfach nur geil. Vor allem nur das rote oder blaue Licht. Da wäre ich gerne dabei gewesen!

  2. Hat jemand Fletch’s kleinen Patzer bei Personal Jesus bemerkt? Er hat anscheinend zu früh mit „Reach out and touch faith“ gerechnet – er reißt die linke Hand hoch und die Bassline hört kurz auf zu spielen bei 1:01:28:

    https://www.youtube.com/watch?v=uALEBTYxOUA

    (fällt beim Bass jetzt nicht wirklich auf, aber man kann’s raushören) – er hat’s aber gut überspielt…
    Und wie singt Tim Benzko so schön? „Ich bin doch keine Maschine…“ ;)

    P.s.: Das ist der Beweis: Fletch ist nicht nur zum Banane-essen und Klatschen da.

    • Ja. Bei den ein oder anderen Song klimpert er sogar auf den Tasten. :)

    • Wahnsinn! Ich hatte echt gedacht er steht immer einfach nur so mit auf der Bühne. Wer hätte gedacht dass er sogar sowas wichtiges wie die Bassline live spielt – die hätte ich nun grad am ehesten auf dem Playback vermutet.

  3. Berlin, Paris, Basel, Glasgow….wow die Jungs werden von Mal zu Mal besser. Hammer!!!

    • Wäre gut, wenn noch so ein kleiner Gig anstünde….
      Steht aber nichts mehr an in der Hinsicht oder?

  4. ich habe es prophezeit !!!!!! US Verkaufszahlen

    spirit wird wohl in die Top 5 der US CHARTS einsteigen

    es wird vermutlich 60,000- 65,000 Exemplare in der ersten Woche verkaufen

    das ist etwas mehr als DELTA MACHINE (52,000)

    aber jetzt kommt es ! Wie ich es bereits bei dem MUSIKEXPRESS DER Beilage vorgeschlagen hatte

    wurden wohl auch die PRE SALES der Tickets die eine CD in den usa enthielten mitgerechnet

    Der Konzertbesucher hat die wahl ob er das tICKET ohne oder mit CD will

  5. BBC 6 ist ein typischer heritage Sender für die alten rocker

    hmm nicht gut BBC 6 ist typisch OLDIE und HERITAGE bands Sender

    YES
    ROLLING STONES
    SIMPLY RED

    da sind die üblichen verdächtigen

    DM haben da nix zu suchen !!!!!!!!!!

    • Konzert!!!

      Was redest du denn [***]??? Die sind auch schon Oldie(37J)dabei.Was spricht da gegen,klein Musikabend vor Live Publikum durchzuführen.um auch live wieder reinzukommen.Bei gr Konzerten,muss alles sitzen,weil mehr Fans anwesend sind und dadurch Erwartunghaltung höher ist.Lieber vor 2000Fans Reinfall(dann verbessern),bevor es vor 30.000-50.000 werd.

    • BBC 6 genialer Sender

      Was redest du da?

      Ich höre seit ca. 4 Jahren fast ausschließlich BBC Radio 6 Music. Das ist keineswegs ein Oldie Sender. Man kann dort viel neues und unbekanntes hören und entdecken.
      Natürlich gibt es Sendungen mit, wo vereinzelt Tom Waits , Stones etc. gespielt werden.

      Oft aber höre ich dort Musik, die dann mit extremer Verspätung ab und zu vielleicht auf radioeins landet. Jump und Sputnik und wie sie alle heißen, sind für mich unhörbar.

      hier mal eine Playliste der letzten Tage. Ich vermute, dass du davon wenig bis nichts kennst.

      Ivy League
      Alex Lahey

      Bones
      Lea Porcelain

      Smash Hit
      Potty Mouth

      Real Thing
      Lady Legs

      The Never Never
      Phobophobes

      Motormind
      Baby Strange

      Honest People
      Halasan Bazar

      Hyena
      Faults

      Smoke Of Dreams
      Thurston Moore

      Constant Growth Fails
      Hauschka

      Teasin‘
      Hiccup

      Petrichor
      Tall Ships

      Concord
      Keston Cobblers‘ Club

      Death Surf A52
      Unqualified Nurse Band

      Ruvok
      Spatial Awareness

    • oh mein Gott nein ICH kenne da keines der Bands oder lieder

      was sind das für Bands ?

  6. „80% der zuschauer waren vorher“
    ..und du bei Mesh und And One? Woran machst du das fest?

  7. Leipzig wird der Hammer!!!
    Hab den BBC Link angeschaut, einfach nur geil !

    • Aber nur wenn Du ganz vorne stehst und das Wetter paßt . Ist halt ne Festwiese .
      Hinter FOS 2 hätte ich schon keine Karten mehr genommen .

    • FOS?

      Das kannst Du Dir niemals leisten..
      @FCDM..
      fussballclubCLUBmagdeburg..

    • @FCC

      Keine Ahnung was Du mit nem Magdeburger Fußball Club zu tun hast ? Ich jedenfalls nichts !
      Und ich kann mir FOS 1 ohne Probleme leisten , mach Dir mal keine Sorgen !!!

    • Das sind ja schöne Aussichten. Werd das erste mal die Leipziger Festwiese besuchen. Bin zum Glück nicht der kleinste. Aber hab schon woanders gehört das die Location nicht so der Knaller sein soll. Gut das ich noch in Berlin dabei bin. Zwar auch nicht FOS aber dafür auf der Tribüne mit guter Sicht. Wichtiger jedoch – überdacht. Freu mich auf beide Konzerte. Wird sicher geil, auch in Leipzig.

      Enjoy!!!

  8. Hoffentlich fallen sie jetzt nicht wieder auf die Electronicschiene zurück :-(

    • Nicht wieder zürück zur Elektronic???

      Ähm du kennst schon die letzten 3 oder 4 Alben? Wo waren die denn weniger oder gar nicht elektronisch?

    • Hab es jetzt auch endlich gesehen. Wow, sehr geile Stimmung. So wünscht man sich das als Künstler und als Fan in der Menge gleichermaßen. Leipzig, Berlin – freu ma wie Bolle drauf.

      Enjoy!!!

  9. radio-stream vs. video-stream

    …hab gestern nur den radio stream gehört und eben den mitschnitt bei youtube mir angeschaut. da liegen welten dazwischen, soundtechnisch gesehen. die radio aufnahme klingt bissl übersteuert und nicht ganz so gut. die bild aufnahme klingt deutlich besser hat aber hier und da kleine aussetzer, pausen bzw störende leerstellen, die zwar im millisekunden bereich liegen aber dennoch hörbar sind. . was wohl an der übertragung liegt? die radioversion ist vollständig ohne aussetzer.

    • Radioversion zum Nachhören?

      Gibt es dennd ie Radioversion irgendwo zum Nachhören? Man scheint sich ja entscheiden zu müssen: Übersteuerung oder Aussetzer – Würde mir da gern selber ein Bild von machen.

      LG Markus

    • ich glaube nich das es die radioversion zum nachhören gibt. bleibt nur die lösung die video version audiotechnisch in einem musikprogramm zu laden und die leerstellen sichtbar zu machen. diese leerstellen löschen bzw die enden und anfänge zu verbinden und hoffen das es nur aussetzer sind und keine fehlstellen. wenn es nur aussetzer sind ist das kein problem die spuren dann zusammenzufügen. unhörbar zusammenzfügen….bei fehlstellen sieht es da schon anderes aus. die hört man dann trotzdem.

  10. NLMDA

    Vor allem bisher kein NLMDA als Zugabe, was bin ich froh.

  11. Setlist

    Da kristalisiert sich ja langsam die finale Setlist heraus.

    • Hoffe nicht. Auf Barrel of a gun, kann ich mit dem grössten Vergnügen verzichten.

  12. Genial

    Das war einfach venomenal.
    Dave brachte den Saal innert Sekundem zum Kochen.
    Die Band war in super Spiellaune. Vorallem als Dave uns noch anfeuerte am Ende zu Home weiter zu singen und Martin war sichtlich gerührt.
    See you in Stockholm

  13. Was war das denn

    für ein geiles Konzert?!!!
    Ich habe es leider erst ab Home gesehen – das geniale Publikum konnte das Gitarrensolo zusammen mit Martin ’singen‘ – ein Traum.
    Alle waren super drauf, Dave normal gekleidet (bis auf die roten Schuhe), Martin mit schwarzen Fingernägeln und Peter musste das Hemd von dem Zirkusdompteurskostüm tragen : )
    ETS als Zugabe wie man es sich nur wünschen kann.
    WOW

  14. Mist, verpasst. Hoffe das geht die Tage noch mal rum damit ich das noch gucken kann.

    • ich hatte auf der Seite gelesen, dass es dort noch 30 Tage online bleibt
      zum anschauen

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner