Depeche Mode standen am Sonntagabend als Headliner beim „BBC Radio 6 Music Festival“ im schottischen Glasgow auf der Bรผhne des legendรคren Barrowland Ballroom und lieferten ein begeisternden Aufritt ab.
Zum letzten Mal waren Depeche Mode vor 33 Jahren mit ihrem damaligen Album „Some Great Reward“ an diesem Ort aufgetreten. Diesmal stellte sie das neue Studioalbum „Spirit“ vor kleinem Publikum vor – nur 2000 Menschen fasst das Barrowland. Trotz des begrenzten Kartenkontingents waren auch viele deutsche Fans vor Ort, die sich รผber zwรถlf Live-Stรผcke von Depeche Mode freuen konnten. Darunter auch – zum ersten Mal auf der Promotour – „Home“.
Setliste
01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Corrupt
04. A Pain That I’m Used To
05. World In My Eyes
06. Cover Me
07. Home
08. Where’s The Revolution
09. Barrel Of A Gun
10. Walking In My Shoes
11. Personal Jesus
12. Enjoy The Silence
Eines der besten Konzerte, welches ich erleben durfte!
Die Jungs waren hammermรครig drauf!
Ich glaube dieser Abend wird sehr schwer zu toppen sein.
Seine Stimme war fest und verstรคndlich in der Masse zu vernehmen und er hat nach Home sogar die Leute mit einem „Damen und Herren“ รผberrascht. Wir haben es trotz Fan Chor vernommen. Die Stimmung war bombastisch, denn es wurde so mit gerockt, dass viele kurz vorm Kollaps standen. Die Band und das neue Album funktionieren und das war mir ganz wichtig.
DM entwickeln sich endlich weiter, was den meisten Fans sichtlich Spaร gemacht hat. Eine Live Version von Scum wรคre auch mal interessant. Ich freu mich jedenfalls riesig drauf :-)
PS: Viele Grรผรe an alle Fans und vor allem an die Kritiker. Ich brauch noch Tickets fรผr Leipzig, falls Ihr nicht mehr zum Konzert wollt.
So, jetzt kรถnnt Ihr mich zerrupfen…mir Banane! Muhahahaha
Warum zerrupfen?
Du hast doch Recht!
Ein paar Freunde und ich erlebten es genau so.
See you
PS: Ich kann Dir meine Tickets fรผr Leipzig leider nicht anbieten, weil ich sie selber brauche
ich habe noch zwei tickets fรผr leipzig( kann leider nicht )?
Leipzig Tickets?
Ich wรผrde mich รผber die Tickets freuen. Wegen meiner extremen Sucht zur Nรคhe der Band aber nur FOS 1 :-) Also Innenraum wรคre fรผr mich eher ne Strafe. Sorry an alle, die Innenraum haben :-(
Ticket fรผr Leipzig
Habe eine Karte fรผr Leipzig.
Interesse?
Hallo Bino
Klar hab ich Interesse. Hast Du FOS1 ?
LG Micha
Nein,
werde Dich nicht zerrupfen sondern knutschen ;)
Ich finde auch die Entwicklung von DM steht ihnen ganz gut…
mir gefรคllt es und ich freue mich auf Zรผrich !
Haha
Da wird aber meine Freundin sauer Alex!
Plattenkritik
Zum Glรผck verstehe ich jetzt auch mal weshalb mir DM seit Jahren nicht mehr gefรคllt obwohl ja offensichtlich viel mehr Leute Spaร an dem heutigen Stil haben als ich erwartet habe.
Danke Sonic…. !!
DieJungs haben das richtig gemacht die Konzertkarten vor der Verรถffentlichung der Platte auf den Markt zubringen. Sonst hรคtte ich mit Sicherheit keins.
Stimmung wie frรผher kommt da bestimmt nicht auf….
Aber euch Devotees sei der Spaร gegรถnnt. Ich bleibe bei meinem Synthpop:-))
Hi Vince..and Alan
..allles klar bei Euch..
Was macht die Mucke,ja klar..
bei uns.. Ach hรถr doch auf.
Wir sind nur ausverkauft! Vorgruppe?
Vielleicht..!
Brauchen WIR NICHT!
Kennzeichen W
Des war SPASS..
Asien-Leg
Eigentlich mรผssten die Jungs ja auch mal nach Asien, denn die Tour heiรt ja „Global Spirit Tour“ (mit Betonung auf Global). Depeche Mode kommen sicher auch gut bei Japanern, Koreanern usw. an. :-)
Die
kennt da kaum einer, geschweige denn das sich eine Tour lohnen wรผrde.
Echt?
Dann doch erst recht; mit so einer kleinen Gig-Tour wรผrden die Jungs dort einem breiteren Publikum bekannt werden.
Man man man
was bin ich froh …,
dass Du wieder on Bord bist,langsam gehen mir die Namen aus:)
Japan
Die wรผrden in Japan die Hallen voll kriegen,keine Sorge. Waren 1990 ja auch keine kleinen Hallen,in denen sie gespielt haben.
Und
wie lange ist 1990 her? Und wie oft waren sie seitdem dort auf Tour? Und wie erfolgreich waren sie in den 90er’n in Japan?
warum
warum sollten die in japan nicht die Bude vollkriegen? Es gibt einige Band aus unseren Gefilden,die dort selbst den Tokio Dome vollkriegen (und ich meine jetzt nicht nur U2)…
Wir
werden es wohl erst wissen wenn es mal soweit ist. Vielleicht bekommen Sie ja die grรถรten Stadien voll und da kauft nur keiner DM CD’s, oder Downloads etc.. Kann ja alles sein.
Soweit ich weiร hat Modern Talking das auch geschafft. :)
In Asien hรถren alle nur „Tokio Hotel“!
ob rot, ob blau - hauptsache kakao
und nur in japan ist Spirit als BLU SPEC CD2 erschienen. ;)
gibt es hier im forum jemand der sich damit auskennt? wรผrde mich mal interessieren ob das tatsรคchlich praktischen nutzen hat oder nur theoretisch fรผr geringere fehlerquote sorgt?
Vielleicht kann dir das ein Japaner beantworten. Sofern es ein japanisches DM-Forum gibt und Du der japanischischen Sprache mรคchtig bist, kรถnnte man dir da weiterhelfen. :)
Ich kann dir aber schon mal verraten: Wenn Du das Ding abspielst, dann hรถrst Du Qualitรคtsmusik. :)
Hausfrauen
Die „Hausfrau“ an sich ist bei dir schon was Negatives oder wie?
Das nenne ich mal klassische Diskriminierung.
Geiler Auftritt! Auf jeden Fall eine geile Performance, was das Publikum ja offensichtlich ebenfalls bemerkt hat. Solch eine ausgelassene Stimmung wรผnscht man sich bei jedem Auftritt der Jungs!
Noch ein Wort direkt an die Band gerichtet, falls sie denn mitliest ;-) : Bitte spielt auf der Tour ruhig mehr Titel vom aktuellen Album! Ich denke da gerade an Poison Heart, Poorman, No More, Fail!, Scum, Your Move, Cover Me…
Ein Mix
wรคre nicht schlecht !
Aber ja, mehr von den neuen, aktuellen Platte… das wรคre gut !
25% Violator plus Home - Respekt vor so viel Mut
Ironie aus
Sorry, aber warum feiert Ihr Spirit und dann gleichzeitig die Live-Auftritte? Da passt was nicht!
Ich wรผnschte mir mehr Konsequenz seitens der Band, warum nicht mehr Lieder des neuen Albums?
Beispielf: Little Soul fliegt raus (gut so), dafรผr Home, super, gibt ja auch keine anderen Lieder die Martin singen kรถnnte. Enttรคuschend. Warum nicht Fail?
Sicherheit geht vor und ne weitere Best Of Tour mit ein paar neuen Liedern startet in ein paar Wochen, WTR?
Alle die hier immer schreiben: neu ist besser, frรผher ist vorbei, DM haben sich weiter entwickelt usw. – die Band scheint es anders zu sehen, siehe Setlist.
Ist doch noch gar nicht raus was sie auf Tour spielen werden. Wozu denn die Aufregung? Sie probieren sicher den ein oder anderen Song auch aus um zu sehen wie es ankommt. Bei Little Soul kรถnnte ich mir aber auch vorstellen das er nicht auf Tour kommt. Der ist doch wirklich sehr lahm und gibt nicht viel her fรผrs Stadion. Da gibts sicher bessere fรผr Martin. Da hast du recht.
Ich wรผrde mich auch รผber mehr Songs von Spirit freuen. Fail und Poorman z.B. oder No more(…last time).
Revolution, Going backwards, Cover me und So much love sind sicher gesetzt zu 100% wรผrde ich sagen.
Enjoy!!!
Ton verbessert
inzwischen ist der Ton verbessert, aber weniger Bass drinne …
https://www.youtube.com/watch?v=XzIvCE0ok_s