Home > News > Depeche Mode live beim BBC-6-Music-Festival in Glasgow
- Anzeige -

Rückkehr nach 33 Jahren

Depeche Mode live beim BBC-6-Music-Festival in Glasgow

Depeche Mode standen am Sonntagabend als Headliner beim „BBC Radio 6 Music Festival“ im schottischen Glasgow auf der Bühne des legendären Barrowland Ballroom und lieferten ein begeisternden Aufritt ab.

Zum letzten Mal waren Depeche Mode vor 33 Jahren mit ihrem damaligen Album „Some Great Reward“ an diesem Ort aufgetreten. Diesmal stellte sie das neue Studioalbum „Spirit“ vor kleinem Publikum vor – nur 2000 Menschen fasst das Barrowland. Trotz des begrenzten Kartenkontingents waren auch viele deutsche Fans vor Ort, die sich über zwölf Live-Stücke von Depeche Mode freuen konnten. Darunter auch – zum ersten Mal auf der Promotour – „Home“.

Setliste

01. Going Backwards
02. So Much Love
03. Corrupt
04. A Pain That I’m Used To
05. World In My Eyes
06. Cover Me
07. Home
08. Where’s The Revolution
09. Barrel Of A Gun
10. Walking In My Shoes
11. Personal Jesus
12. Enjoy The Silence

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

100 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Awesome

    Danke für den Tipp, das war ja mal großartig!
    Die Stimmung schien mir um Klassen besser, als beim Telekom-Gig in Berlin, und auch Dave und Martin schienen viel gelöster und mit mehr Spaß bei der Sache.

    • Home

      … Und mit Home haben wir wieder einen weiteren Titel des Repertoires in einer tollen Version.

  2. Danke nach Glasgow

    Uih, ich bin beeindruckt. Welch Spielfreude bei der Band ! Und dazu noch ein glänzend aufgelegtes Publikum. Das war bislang das beste Bild- und Tonmaterial, das ich in diesem Jahr sehen durfte.

  3. spinning Dave

    voll cooles konzert in toller qualität, was ’n toller abschluss für ein WE!
    danke DM
    danke BBC
    danke Herr Plaggemeier (ohne den beitrag hier + link hätte ich das wohl verpasst)

    cover me fand ich besonders gut, konnte ich mich auch nicht zurückhalten und hab vorm screen (mit kleinen textschwächen) mitgesungen. ^^

    ….dreh dich nochmal Dave!
    gute nacht, schlaft gut!

  4. Hammer Mega geil !!!

    War das Mega geil. Freu mich so auf die Tour.

  5. There´s the REVOLUTION

    ooooh wie geil!
    Heimspiel, Vorteil, Steilpass, Unschlagbar, DM!!!!

  6. ob da unsere Telkom auch zu schaut…und das super Bild sieht 0_o
    bei soviel DM im Livstream lohnt sich ein Konzert ja komm noch….haha
    aber ich denke immer noch ueber Tampa nach im September 0_o

  7. Mein Gott ich verrecke gleich. Wie geil ist das denn. Depeche Mode live in Glasgow. Hammer!

  8. Also, wo kann man sehen bzw. hören?
    Was muss man Downloaden oder öffnen?

  9. also hören kann man etwas, jetzt heißt es nur warten bis 10pm!! ;-)

  10. Nope!

    If you are using a VPN and are in the UK, try disabling to see if that helps. If we detect you might be using a VPN, you’ll be unable to play programmes. This is because we’re unable to detect the end point of your private network; we need to be confident you’re in the UK.

  11. >> 1984 war die Band mit ihrem damaligen Album „Construction Time Again“ in Glasgow
    -> macht daraus mal Some Great Reward

    • Kam erst im Sept. 84 raus! Construction Time again ist schon korrekt.

    • Falsch

      Es war die SGR Tour und der Auftritt war im Oktober 84.

    • CTA Tour

      Die CTA Tour endete bereits im Juni 84. Sie spielten bei der Tour zwar auch in Glasgow, aber nicht im Barrowland.

  12. Ich hoffe ja immer noch, dass DM gefallen daran finden, vor kleinerem Publikum zu spielen und die grossen Stadion-und Open Air Konzerte der Vergangenheit angehören.
    Ein schöner Traum. ..

    • Ja, da bin ich einer Meinung mit dir, das wäre schön.
      Aber das wird nicht passieren, weil die Stadien das große Geld bringen.

    • Am Ende der CTA Tour wurde schon People are People gespielt und der Zeitraum zwischen der CTA und SGRT war sehr kurz…

  13. Ab 10uhr unserer Zeit? 22uhr klingt doch realistischer!

  14. DM live

    DM jeden zweiten Abend im Livestream, daran könnte man sich schon gewöhnen, sehr geil! Man merkt Dave auch an, dass er langsam wieder auf Temperatur kommt, die alte Rampensau…

    • Übertragungsprobleme

      Hat jemand eine Idee, wie ich den BBC Player zum Laufen bekomme. Wenn ich mir die Full Show von z.B Goldfrapp und anderen anschauen will, bekomme ich immer die Meldung , dass ich das außerhalb von UK nicht anschauen kann.

    • Hat was mit geoblocking zu tun. Du brauchst ne britische IP-Adresse für den Zugriff. Mittels VPN kannst du auch außerhalb des UK mit britischer IP unterwegs sein bzw. jene vorgaukeln. Ob das legal ist weiß ich nicht, auf jeden Fall ist die Übertragungsgeschwindigkeit begrenzt was für nen livestream nicht gerade von Vorteil ist.

    • Was heißt das jetzt konkret für heute Abend 22:00 Uhr, kein DM-Streaming ??? :-(

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner