Home > News > Depeche Mode starten Deutschland-Tour in München
- Anzeige -

Your own Personal Petrus

Depeche Mode starten Deutschland-Tour in München

Dave Gahan live (Foto: Uwe Grund)Depeche Mode sind in Deutschland! Um 20:45 Uhr betraten Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher die Bühne im Münchener Olympiastadion, um das erste von insgesamt acht Deutschlandkonzerten zu spielen. Wir haben die Bilder und die Setlist for Euch!

Den ganzen Tag über hatte es geregnet. Einige Besucher haben aufgrund des schlechten Wetters sogar ihre Karten kurzfristig verkauft. Das das wäre gar nicht nötig gewesen. Pünktlich zu Beginn des Konzerts ließ der Regen nach und setzte erst wieder mit der Zugabe von Never Let Me Down Again ein.

Unter die 63.000 Besucher im ausverkauften Olympiastadion hatte sich auch Anton Corbijn gemischt, der die Bühne entworfen und die Videoprojektionen für die Band gedreht hat. Ein Foto von Anton findet ihr unten in unserem Stream.

Erwähnenswert ist noch eine Panne bei Personal Jesus, die ihr Euch hier ansehen könnt:

Über Facebook und Twitter hatten wir Euch aufgerufen, uns Fotos von Euch im Regenoutfit zu schicken. Herzlichen Dank an alle Einsender! Wir haben alle Fotos in einer Bildergalerie gesammelt.

Bilder

[nggallery id=67]
Schickt uns Eure Fotos an tour@depechemode.de!

Das Konzert begann um 20 Uhr mit dem Vorprogramm. Die Besucher konnten sich auf den dänischen DJ und Musikproduzenten Trentemøller freuen, den wir Euch bereits vorgestellt haben. Gegen 20:45 Uhr betraten dann Depeche Mode die Bühne.

München-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should be Higher
08. Barrel of a Gun
09. Higher Love (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
11. Heaven
12. Soothe my Soul
13. A Pain That I’m Used to
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-stoerer]

[snippet id=tour-deutschland]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

419 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Genauso wie Thomas sehe ich das auch,wenn man sich drauf einlässt,kann es ein unvergesslicher Abend werden…

  2. hm… geile Idee!
    die weiblichen Fans mögen bitte weisses T-Shirt anziehen, mit nen Depeche Logo, bei Depeche werden einige sowieso ihren Halter nicht anziehen :-o
    wenn sie nah an der Bühne stehen und wenn es dann eimerweise regnet, haben sie auch ihren spass :-o
    habs schon mal im rock im park bei depeche Konzert gesehen, wo doch eine halb ihren busen aus ihrem engen Hemdchen heraus hing!

  3. Etwas muss ich noch loswerden, 16. Juni 1993 Berlin Waldbühne, es hat gegossen wie aus Eimern, der Vorhang fiel mehrmals herunter, man entschied sich ihn einfach wegzulassen. Wir waren durch bis auf die Haut. Die Band war bei Higher Love nach dem Gewitter-Intro von Anfang an zu sehen, Dave schlitterte Barfuß über die Bühne, ständig umgeben von Wischboys. Glaubt mir, es ist eines der unvergesslichsten Konzerte die ich je mit erlebt habe.

  4. Hut ab Thomas, mutig gegen die Nörgler ;-). Genial. Keine Band hat NUR gute Songs oder Alben, es gibt immer ein paar Lieder die nicht so sind wie man es gerne hätte, aber eben jedem das Seine, und das ist auch gut so. Ich bin sicher, das wird morgen eine Wahnsinnsparty, und das Wetter wird einfach ausgeblendet!

  5. Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Haben leider beim Kartenkauf nicht aufgepasst und sitzen morgen auch „oben ohne“. Die Hoffnung auf gutes Wetter bleibt, Regenjacken sind imprägniert…es kann nur besser werden. Lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben….

    Wir sind jetzt in München im Hotel (an der Bar) und feiern unseren 17. Hochzeitstag und morgen gibts das beste DM-Konzert ever, weil es werden nur die echten Fans da sein.

    Gruß an alle DM-Verrückten

  6. Ich glaube manche haben echt schwerwiegende Probleme hier, Konzerte absagen oder verschieben??? Ich bin täglich mehrfach sehr gern auf dieser Seite und lese auch hin und wieder in den Kommentaren. Es gibt durchaus Leute, die wirklich interessante Dinge schreiben, ich akzeptiere alle Meinungen, aber so Manches kann man echt nicht mehr lesen. Ob diese notorischen Nörgler das alles nur aus persönlicher Unzufriedenheit von sich geben oder irgendwelche anderen Probleme haben, wer weiß. Jeder zweite Kommentar ist „Konzert zu kurz“, „Setlist nicht abwechslungsreich“ „Ich will nur uralte Songs hören“, „Daves Stimme ist schlecht“, „alle Alben seit Violator/SOFAD/ULTRA sind schlecht“, „Alan Wilder soll zurück“ (man überlege er war ganze 13 Jahre von nunmehr 33 Bandmitglied, es geht seit 1995 auch problemlos ohne ihn und das erfolgreicher denn je), „DM sollten aufhören“, „die Setlist ist immer die gleiche“, „den Song mag ich nicht, der andere ist auch blöd“, „der doofe Regen, da geh ich nicht hin“ bla bla bla… Ich begleite die Band nun auch schon seit über 26 Jahren und lese regelmäßig alte Album- Kritiken, Konzertberichte und Kommentare in alten Fanclub Magazinen und Zeitschriften aus meiner Sammlung und siehe da , jedes Album und jede Tour war bisher für viele ein Schock. Das Ende wurde selbst mit Erscheinen von Black Celebration vorhergesagt. Was war das denn? Und dann Music for the Masses mit Gitarren, wie schrecklich. Ich gebe zu, als ich I feel you und dann SOFAD das erste Mal sah bzw. hörte, war ich mehr als geschockt. Und vier Jahre später dann Barrel of a Gun und dann Ultra, der nächste Schock. Heute zählen sie zu meinen Lieblingsalben. Es ist etwas besonderes wenn sie Songs aus dieser Zeit genialen Zeit spielen. Zum Glück war das Internet zu der Zeit noch nicht so weit, aber auch da gab es sie schon, die Nörgler. Und das beruhigt mich dann wieder. Was hätten wir all die Jahre nur ohne Euch gemacht. Und eins steht fest, auch wenn es morgen Sch… regnet, ich werde wieder da sein und die Band genießen!!! In Wien war es zu kalt, in Nizza zu Warm, morgen wird es regnen und am Mittwoch in Frankfurt und dann in Berlin, Leipzig, Düsseldorf??? Vielleicht die Tour doch ins nächste Jahr verschieben??? Und dann im Winter diese furchtbare Hallentour, ich vermute ganz stark, es wird kalt sein. Wir werden sehen. Aber auch das macht jedes Konzert zu einem anderen Erlebnis. Ich freue mich auf die tausenden tollen Fans, den Black Swarm, die einfach nur Spaß haben wollen wie ich und natürlich irgendwie auch auf Euch Nörgler, dass Ihr spätestens am Sonntag wieder Euren Frust von der Seele schreiben könnt.

  7. Oben ohne hab ich ihn leider auch bei der letzten Tour auf 3 Konzerten nicht gesehen, aber Hauptsache sie sind wieder da!

  8. scheiß egal was da vom Himmel kommt…. wir machen PARTYYYYYYY……DM läßt man nicht sausen…. das is ein MUSS ;)

  9. durchhalten

    allen viel spass die in münchen durchhalten, die wetterprognose wird ja immer schlimmer, traurig nur für das weibliches geschlecht, bei dem wetter ist dave oben ohne ja nicht zu erwarten

  10. NLMDA

    ich habe mein Konzert-Regencape bemalt mit DM Logos :-)

  11. -30% !!! 2 Karten Depeche Mode am Samstag in München zu verkaufen!
    Am 1. Verkaufstag im Oktober nach 2 Stunden ausverkauft – jetzt doch noch 2 Stück zum viel niedrigeren Preis verfügbar (beide für insg. nur 100 EUR).

    Leider kann ich am Samstag nicht dabei sein und bräuchte dringend einen Interessenten. Bitte einfach kurz an nikolaev_s32@yahoo.de schreiben, die Karten können am Samstag in der Innenstadt persönlich übergeben werden.

  12. Kein Weg zurück

    Tja, das Wetter spielt nicht mit aber wir warten nicht umsonst eine halbe Ewigkeit auf die Bboys. Also ordentliche Klamotten angezogen, gute Laune zum miesen Wetter eingepackt und ab geht er der Peter…und der Dave, Martin, Andy und Christian:))

    Allen ein tolles Konzert gewünscht!!!!!

  13. 30

    Alles Gute aus Duisburg.Wir starten am Montag
    Viel Spaß

  14. 100 Punkte Sandra! Sollen doch die Weicheier daheim bleiben, mehr Platz für die wahren Fans, denen der Regen egal ist und die einfach ne gute Show sehen wollen. Und die werden wir sehen!

  15. Alleine darüber nachzudenken bei Regen nicht zu gehen. Unglaublich.
    Ich freue mich wie verrückt!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner