Home > News > Depeche Mode starten Deutschland-Tour in München
- Anzeige -

Your own Personal Petrus

Depeche Mode starten Deutschland-Tour in München

Dave Gahan live (Foto: Uwe Grund)Depeche Mode sind in Deutschland! Um 20:45 Uhr betraten Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher die Bühne im Münchener Olympiastadion, um das erste von insgesamt acht Deutschlandkonzerten zu spielen. Wir haben die Bilder und die Setlist for Euch!

Den ganzen Tag über hatte es geregnet. Einige Besucher haben aufgrund des schlechten Wetters sogar ihre Karten kurzfristig verkauft. Das das wäre gar nicht nötig gewesen. Pünktlich zu Beginn des Konzerts ließ der Regen nach und setzte erst wieder mit der Zugabe von Never Let Me Down Again ein.

Unter die 63.000 Besucher im ausverkauften Olympiastadion hatte sich auch Anton Corbijn gemischt, der die Bühne entworfen und die Videoprojektionen für die Band gedreht hat. Ein Foto von Anton findet ihr unten in unserem Stream.

Erwähnenswert ist noch eine Panne bei Personal Jesus, die ihr Euch hier ansehen könnt:

Über Facebook und Twitter hatten wir Euch aufgerufen, uns Fotos von Euch im Regenoutfit zu schicken. Herzlichen Dank an alle Einsender! Wir haben alle Fotos in einer Bildergalerie gesammelt.

Bilder

[nggallery id=67]
Schickt uns Eure Fotos an tour@depechemode.de!

Das Konzert begann um 20 Uhr mit dem Vorprogramm. Die Besucher konnten sich auf den dänischen DJ und Musikproduzenten Trentemøller freuen, den wir Euch bereits vorgestellt haben. Gegen 20:45 Uhr betraten dann Depeche Mode die Bühne.

München-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy of Truth
07. Should be Higher
08. Barrel of a Gun
09. Higher Love (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
11. Heaven
12. Soothe my Soul
13. A Pain That I’m Used to
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-stoerer]

[snippet id=tour-deutschland]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

419 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Live Hitliste Song und Album?

    hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und ausgewertet welche Songs und die dazu gehörigen Alben wie oft Live gespielt wurden?
    Hab ein bisschen meine Excel Kenntnisse bemüht, aber das dauert ja ewig jede existierende Setlist in die Auswertung gegen die Alben und deren Songs zu werfen…
    Ich würde vermuten, dass bei den Songs NLMD und ETS unter den Top Ten sind, auch In Your Room und Walking in my Shoes. Aber wo landen Stripped oder Behind The Wheel??? Vielleicht gibt’s auf den Top Plätzen auch eine Überraschung…
    Und welches Album ist wohl das erfolgreichste Live Album? Von welchem wurden die meisten Songs live performed?
    Violator, Ultra oder Music for the Masses???
    Gibt’s so ne Hitliste?
    Cheers!
    FM

  2. Nachschlag

    Nach fast einer Woche Abstand hier nun endlich mein Kommentar: Ich habe seit 1993 eine Vielzahl Konzerte von DM besucht. Bin mitgereist, in der ersten Reihe gestanden, habe getanzt, gesungen und gegrölt.

    Diesmal war ich etwas ruhiger, habe FOS – Tickets gekauft und bin erst kurz vor knapp im FOS – Bereich gewesen. Habe die Erinnerungen und die eigene Jugend noch im Hinterkopf während die ersten Klänge von WELCOME TO MY WORLD erklingen. Vor allem Wehmut bzgl. 1993 in der Olympiahalle in München. Die Zeit wird nicht wieder kommen und es wird kein Konzert mehr in meinem Leben geben, dass dies toppen kann.

    Was ich aber dann in den folgenden knapp über 2 Stunden erlebe war das zweitbeste Konzert von DM, dass ich gesehen habe. Ich war zwar ruhiger wie früher, aber was dort auf der Bühne geboten wurde war Wahnsinn. Es sind zwar nicht DM wie 1990 oder 1993, aber es sind DM 2013 und das in toller Verfassung.

    Alles in allem hat es wirklich gepaßt: Toller Sound, tolle Bühnenshow, DM gut drauf und vor allem nicht unnahbar wie andere Bands. Nur das Publikum hätte noch etwas mehr Stimmung machen können.

    Ich freu mich so, dass ich mit DM „alt“ werde kann und nach dem wirklich guten Album nochmals mit einer Show überrascht werde, an die ich eigentlich nicht mehr gedacht hätte. Einfach nur Danke DM – es ist schön das wir wieder einen kleinen Schritt gemeinsam gehen durften.

  3. @ Uwe Grund
    die Fotos sind spitzenklasse. Vielen Dank!!

  4. Dj Neck Attack
    habe vorhin gerade nochmal deinen Video angeschaut mit dem Patzer bei PJ.
    Ich finde es einfach toll, wenn sowas mal passiert. Genauso, wie sie neulich 3 x BOAG starten mussten. Das hat Charme!
    Mich nerven im Moment die Kommentare, dass die Band in Stuttgart besser war, als in München und dort mehr Spaß hatte… Wie will man denn sowas beurteilen? Es kommt ja auch immer auf den Ort an, an dem man sich befindet… Bei uns war super Stimmung und ich fand, dass die Band auch gut drauf war! Das ganze negative Gequatsche in jeder Beziehung regt mich auf..

  5. @black erwin #414

    Nix da! Beim letzten Berlin-Besuch sind sie ganz normal aus ihrem Hotel gekommen. Die schwarzen Autos standen zwar bereit, aber dazwischen haben sie sich ganz viel Zeit für ihre Fans und Autogramme genommen. Sogar einen kleinen Stadtbummel haben sie gemacht bei Schmuddelwetter!

  6. Ich habe einen Tipp für Berlin, aber bitte nicht weitersagen. Sie wollen direkt neben dem Olympiastadion auf dem Maifeld zelten…nein im Ernst die Diskussion in welchen Hotel sie übernachten ist doch albern. Sie werden in einer dunklen Limousine aus der Tiefgarage kommen und das war´s dann. Null Autogramm, null Foto.

  7. @cat

    So, habs gelesen. Also die Osnabrücker Zeitung schickt Reporter, welche das Konzert scheinbar nicht nur gesehen, sondern genossen haben! Der Artikel spiegelt das wieder, wie es war. GEIL!GIGANTISCH!GENIAL!!! DM forever!
    Ps: In Stuttgart werden just in diesen Moment die Zugaben beginnen…

  8. re

    @cat Thx für den Link, werds mir gleich anschauen. Übrigens hab ich mir nach dem Konzert die Aufzeichnung vom Bayernspiel angeschaut und bei meinen gelegentlichen Raucherpausen auf dem Balkon lese ich auf meinen ihandy meist Bild-online… Jedenfalls kam nacht gegen 2.30 Uhr oder so ähnlich als Eilnachricht: „Depeche Mode trotzen im Münchner Olympiastadion dem Regen“ !!! Dort steht in der kurzen Mitteilung u.a. „…Trotz Nieselregen begeisterte die Gruppe um Frontmann Dave Gahan das Publikum mit Klassikern wie „ETS“ „PJ“ und „JCGE“ und mit Songs aus dem aktuellen Album „Delta Machine“. So schreibt (gesamtdeutsch BILD) in der Nacht! Nun gut, der arme Reporter war vielleicht enttäuscht, dass wir nicht mehr in den 80ern/90ern leben und wäre gern wieder jund und dynamisch. Ich bin jung geblieben, weiss aber auch, dass DM nicht mehr vor dauerkreischenden Fans spielen. Aber DM füllen heute Stadien, welches weltweit ganz wenige Künstler schaffen! Alles weitere: Ohne Worte!

  9. @ Cat & Lissy:

    Ja, die Vorfreude ist bekannliche die schönste Vorfreude. Ich fiebere schon richtig mit und natürlich steigt mit jedem Tag wo DÜ näher rückt, der Adrenalinspiegel.
    Hatte mir vor einigen Wochen mal alte Konzertberichte aus Düsselsdorf durch gelesen und fand viele positive Bewertungen vor.Das hebt die Vorfreude umso mehr.
    Im übrigen: vor 27 Jahren war ich auf meinem 1. DM Konzert in Rüsselsheim, am 25.05.1986.
    Hab ich in dem neuen Buch MONUMENT entdeckt, klasse Buch, echt zu empfehlen.
    Auf welche Konzerte werdet ihr noch gehen ? Und von wo kommt ihr her ?

  10. @ DJ Neck Attack
    Schön deinen positiven Bericht zu lesen. Video ist super…hab’s gerade angeschaut! Bei uns war auch super Stimmung! Der Typ von der Bild hat wahrschenlich während de Konzerts das DFB Finale geschaut und nichts mitbekommen oder er hat sich schon vorher eine „Meinung gebildet“ und das Konzert gar nicht gesehen. Vielleicht ist er auch ein verkappter Bon Jovi Fan. Gestern oder vorgestern wurde hier zu einem positivem Pressebericht verlinkt, den ich gerade wieder gefunden habe:

    http://www.noz.de/deutschland-und-welt/kultur/72542168/depeche-mode-trotzen-dem-regen-63000-fans-bei-tourauftakt-in-muenchen

  11. was sollen den eigentlich diese depperten hundevideos am anfang ?

  12. Front of DM

    Wow! Diesmal wollten wir sicher gehen und haben uns FOS-Tickets besorgt (180 Euro pro Ticket) und ich habe keinen Cent bereut!!! Es war einfach nur geil. Sicher ist die Stimmung nicht mehr so euphorisch wie in den 90ern… Jedenfalls habe ich das Konzert total genossen und bin bei fast allen schnellen älteren Tracks abgegangen wie Schmidts Katze und hatte des öfteren Gänsehaut bei Songs wie Higher Love Home Halo Heaven… Der Sound war genial und die Stimmung um einiges besser als 2009. Normalerweise mag ich eher Hallenkonzerte von DM, aber am 1.6.2013 haben sie München gerockt. Wer es nicht glaubt kann bei Youtube einige Aufnahmen von mir sehen… Dj Neck Attack … Also gefilmt habe ich bei schnellen Songs nicht selber, weil ich ja…genau – Stimmung!!! Hab mich gerade entdeckt beim Pannenvideo von Personal Jesus… Wenn man genau schaut, sieht man ziemlich in der Bildmitte (ca. rechter Bühnenrand) jemanden mit ner Fahne wedeln ( wie ein Fanschal) Das war ich;-)) Übrigens sollten sich die Münchner DM- Fans bei der BILD München beschweren für diesen unrealistischen übelst negativen Artikel über das DM Konzert!!! Ich weiß nicht wo der Reporter war am Samstag, jedenfalls nicht im Olystadion… DM forever! see you next time

  13. @Lissy
    Wir haben so gegen 17.30h vor dem Hotel gestanden, weil wir zum Konzert wollten. In dem Moment kam Martin aus dem Hotel und wurde zusammen mit seiner Freundin (?), die ein Kleinkind auf dem Arm trug, Peter Gordino und Christian Eigner in einem Wagen zum Stadion gefahren. (Dunkle Vans mit dunkel getönten Scheiben, logisch). Diese Wagen fuhren da im Zehn-Minutentakt ab. Ich denke, die sind schon so früh los, weil sie sich im Stadion noch umziehen und schminken mussten. Martin hatte nämlich andere Klamotten an als später beim Auftritt (hat mein Mann mir bestätigt, ich war zu nervös, um auf so was zu achten) ;-)

    @ snooze
    Im Hyatt in Hamburg steigen laut Info einer Freundin, die da wohnt, sehr oft Musiker ab, gesichert ist das aber nicht. Ich hoffe das aber mal – für mich natürlich ;-)

  14. tolles Konzert

    Das war ja wohl bei der Witterung ein echt tolles Konzert. Die anderen durften ruhig das VfB-Bayern – Spiel sehen.
    Die Stimmung war besser als das letzte Mal! Ich habe versucht, im überdachten Gebiet (fast) immer zu stehen (trotz Schädel-Hirn-Traumas). Meine Frau hat mich immer gehalten und ich habe immer mit anderen Leuten stehend gegrölt!
    Oh Dave and oh Martin, you are the best!
    Wir haben eben ein paar Zugaben ausgelassen, um noch zu unserem Auto zu kommen, aber auf jeden Fall besser als das letzte Konzert in M draußen!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner