Home > News > Depeche Mode im März bei „Wetten, dass..?“ in Wien
- Anzeige -

Depeche Mode im März bei „Wetten, dass..?“ in Wien

Depeche Mode 2112Wenn am 23. März in der Wiener Stadthalle die ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ über die Bühne geht, sollten Depeche Mode-Fans den Fernseher einschalten. Denn als Gäste wird Markus Lanz auch Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher begrüßen. Keine Angst, die Drei sind nicht als Couchgäste geplant. Die Band wird als Showact auftreten und einen Song aus dem neuen Album Delta Machine spielen, das einen Tag zuvor erscheint.

Über zu wenig Depeche Mode werden sich die Fans im März wahrlich nicht beschweren können: Am Donnerstag, den 21. März, treten die Electro-Helden beim ECHO 2013 auf, einen Tag später erscheint ihr neues Album, am Samstagabend geht es zu Markus Lanz nach Wien und tags darauf spielen die Drei im Museumsquartier der österreichischen Hauptstadt einige Tracks aus dem neuen Longplayer. Der Auftritt wird live im Internet übertragen.

Für Depeche Mode ist es der zweite Auftritt bei „Wetten, das..?“. Vor sieben Jahren präsentierte die Band die Single Precious in der Unterhaltungssendung, die damals noch von Thomas Gottschalk moderiert wurde.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

83 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Frühlingsgefühle

    Ich freue schon sehr auf die Auftritte beim Echo und bei Wetten dass…?
    Jetzt geht endlich die lange Zeit des Wartens zu Ende.

  2. @John The Relevator
    Was soll denn bitte das Problem sein, wenn Depeche Mode bei Markus Lanz aufreten? Ich glaube kam, dass Du mit Deiner Meinung für einen nennswerten Anteil von Depeche Mode-Fans stehst, die sich einfach über den Auftritt der Band freuen.

  3. Ich freu mich das sie bei „Wetten dass?“ auftreten. Aber Depeche Mode neben Lanz??? Muss das sein????! Uns bleibt ja auch gar nix erspart! Zum Glück haben DM-Fans ein dickes Fell.

  4. @ Nagelmanati

    ???

    P.S.

    Vielen Dank depechemode.de für die nette Geschenke aus der Verlosung :-)

  5. @ Skeptiker

    habe seinerzeit die Präsentation von blasphemous rumours in der „Tele-Illustrierten“ gesehen…oder war es noch „Drehscheibe“ ? ….

    wirst du nicht kennen….aber war auch nicht besser als „Wetten dass ?“
    ….war aber auch nicht schädlich…;)

  6. MR.UNIVERSUM

    @ MR.UNIVERSUM:

    Man sollte sich mal überlegen, ob man bewusst Lügen verbreitet!
    Wie kann man einen Menschen damit denunzieren, dass er Schlager hören soll? Lanz hat einst als Radio-Moderator Rammstein und Metallica interviewt
    und sich allzu oft über Schlager lustig gemacht! Wegen einer politischen Aktion
    gegen die CDU ist er dann als Moderator entlassen worden. Später kam er dann zu RTL (EXPLOSIV etc.) und dann irgendwann einmal auch zum ZDF. Beim Talk ‚Markus Lanz‘ sieht man einen Kenner modernerer Musik. Er hat ja mehr als einmal gesagt, dass er EMINEM nicht schlecht findet, Manson gegen einen Studiogast verteidigt und äußerst positiv über Bands wie Metallica oder Rammstein gesprochen. Schlager und Volksmusik werden dagegen oftmals mit einem Schmunzeln betrachtet!

    MR.UNIVERSUM scheint im aktuellen Lanz-Bashing scheinbar bewusst zum Mittel der Verleumdung zu greifen, denn unabhängig davon, ob Lanz bei WETTEN DASS etwas steif wirkt, hat er sich in seinen Talks nie als großer Fan
    des Schlagers hervor getan oder irgendeinen Anlass gegeben, dies als Zuschauer auch nur ansatzweise annehmen zu können.

  7. In einem Monat hab ich ein fettes Dauergrinsen im Gesicht ;)) freeeuu

  8. Wetten daß?

    Diese Band wird mit jedem Monat problematischer.

  9. bin wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    danke für die tips von euch, euch wieder lesen zu können
    hat geholfen, weiß auch nicht, was da los war. hatte schon entzugserscheinungen

    tja, dann muß ich wohl oder übel wetten dass anschauen
    freu mich auf die jungs

    haut den lanz um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! los DEPECHE!!!

  10. Der smarte Lanze hört glaub ich zu wissen gern deutschen Schlager. Jeder hat halt ein anderen Geschmack. Mein Tipp das DM bei Wetten Das Live spielen und bei den Echos Play Back bringen werden( wegen den satten Sound).

  11. GOOIIIIILLL!!!

    Ja das wird ja ein Fest im März! Wird ja nur noch besser! Schön, schön, schön!

    Für alle die an dem Samstag zu den Release-Partys gehen und die Sendung nicht anschauen können, kein Problem, das ZDF wiederholt in der Regel Wetten Dass am Sonntag entweder vormittags oder im Digitalkanal ZDFneo sonntagabends!

    Ich werds mir einfach aufnehmen.

  12. Noch schnell jede Gelegenheit nutzen um mit der zweiten Single Werbung für’s neue Album zu machen, da ja die Friedhofsnummer Heaven in allen Charts der Oberflop war.
    Sehr klug..

  13. @Sven Plaggemeier

    Alles klar Sven. Vielen Dank für die Information:)
    Gruß aus Frankfurt.

  14. Bei ECHO gibt es wie immer nur Full Playback. Mal schauen ob wenigstens bei Wetten Dass… live performt wird. Ich sage mal die werden „Heaven“ spielen.

  15. TESTCASE hat Recht, trotzdem ist alles in Bild und Ton immer ein Happening in Konserve.
    – und PETERDM101 muss ich auch zustimmen – der Informationsfluss ist recht träge (kommt das daher, weil sie sich als Independentband sehen?)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner