Home > News > Depeche Mode im März bei „Wetten, dass..?“ in Wien
- Anzeige -

Depeche Mode im März bei „Wetten, dass..?“ in Wien

Depeche Mode 2112Wenn am 23. März in der Wiener Stadthalle die ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ über die Bühne geht, sollten Depeche Mode-Fans den Fernseher einschalten. Denn als Gäste wird Markus Lanz auch Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher begrüßen. Keine Angst, die Drei sind nicht als Couchgäste geplant. Die Band wird als Showact auftreten und einen Song aus dem neuen Album Delta Machine spielen, das einen Tag zuvor erscheint.

Über zu wenig Depeche Mode werden sich die Fans im März wahrlich nicht beschweren können: Am Donnerstag, den 21. März, treten die Electro-Helden beim ECHO 2013 auf, einen Tag später erscheint ihr neues Album, am Samstagabend geht es zu Markus Lanz nach Wien und tags darauf spielen die Drei im Museumsquartier der österreichischen Hauptstadt einige Tracks aus dem neuen Longplayer. Der Auftritt wird live im Internet übertragen.

Für Depeche Mode ist es der zweite Auftritt bei „Wetten, das..?“. Vor sieben Jahren präsentierte die Band die Single Precious in der Unterhaltungssendung, die damals noch von Thomas Gottschalk moderiert wurde.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

83 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hab am Samstag mal die letzte halbe Stunde von Wetten dass gesehen. Also so uncool, aufgesetzt, hölzern und witzfrei wie der Lanz sich da präsentiert, dass bereitet einem schon wirkliche körperliche Schmerzen.
    Ich hoffe deshalb, DM spielen am Anfang der Sendung und verziehen sich nach Ihrem Auftritt wieder schnell. Nicht das sie nachher noch im Hasenkostüm auf der Lanz-Promicouch landen…
    Es gibt wohl kaum eine Band in der Größenordnung von DM, die den Kommerz so links liegen lässt. Wenn man sich mal überlegt, was die Band an Möglichkeiten der Vermarktung grade nach der Genesung von Dave gehabt hätte. Sie hätten ihr Kultband-Image grade in der Zeit ab 1998 doch mit Film, Fernseh und Werbeauftritten vollständig auskosten können. Welche Rock oder Popgröße hätte in den letzten 15 Jahre nicht gerne mal mit Dave im Duett gesungen oder sich ein Song von Mart schreiben lassen. Sie haben aber zwischen Ihren Alben immer die kleine Lösung gewählt und sind Ihre eigenen Wege gegangen. Sie hätten noch so massenhaft mehr „Kohle scheffeln“ können, eigentlich völlig blöd, dass sie es nicht getan haben. Aber genau das ist einer der Gründe,warum man nicht von Ihnen los kommt.;-)

  2. Ich verstehe auch nicht, welches Problem einige mit Markus Lanz haben. Es ist doch egal, welche Musik er persönlich bevorzugt, er hat Wetten dass? mitlerweile recht souverän im Griff und eine Menge Leute gucken zu. Ist doch schön, dass unsere DM-Jungs so in Deutschland mal wieder zu sehen sein werden. Deshalb muss man ja nicht gleich Fan von Herrn Lanz werden.

  3. @Komm 24 "Der Skeptiker"

    Skepsis kann mitunter problematisch werden . . . wie man liest.
    Dann hat man nämlich Probleme mit vielem.
    eigentlich ist das gerade Zeitverschwendung was ich hier schreibe. . deswegen bin ich weg

  4. wegen Umzug alte DM Poster zu verschenken

    wer Interesse hat, bitte kurz per mail melden: anjaonya@googlemail.com und dann in den nächsten tagen in berlin bei mir in kreuzberg abholen kommen.
    liebe grüsse
    anja

  5. @ Karpfen

    Es ging doch um das Thema „Kommerz“, oder ? ;)
    Es geht hier also um Gewinnerzielung und Methoden….es geht um das Thema „Kapital“ und seinen Stellenwert in unserer Gesellschaft…sorry….ich wollte nicht politisch werden, aber ich denke, Diejenigen, die hier von „Kohle scheffeln“ etc. sprechen, haben ihre eigene Gesellschaftsform noch nicht kapiert…..Depeche Mode als reine „Geldscheffeltruppe“ zu deklarieren ist unkorrekt…..DSDS wäre das bessere Beispiel hierfür. Aber was hat Depeche Mode damit zu tun ? ;)

  6. @PeterDM101 Beitrag 39

    Wie oft hört oder sieht man irgendwas von DM im Fernsehen oder Radio? In den letzten Jahren gar nichts. Wie oft sind sie Gäste in irgendwelchen Fernsehshows? Gar nicht. Früher in den achtzigern war es schon normal, dass sie ständig im deutschen Fernsehen zu Gast waren. Jetz leider gar nicht mehr.
    _________________________________________________________

    Es stimmt schon, man muss aber auch dazu sagen das es an Musikshows und Auftrittsmöglichkeiten für aktuelle Pop/Rockbands ec. im deutschen Fernsehen mangelt (mal die ganzen unsäglichen Casting-Shows, DSDS, Popstars, X Factor usw. außer acht gelassen).

    Früher in den wilden achtzigern da gab es Ilja Richters „Disco“, „Ronny’s Pop Show“ (mit einem Schimpansen als Moderator), Rockpalast, Musikladen, Bananas (legendär der DM Auftritt mit dem Song „See You“ im Kuhstall und die Jungs mit Hühnern auf dem Arm…), und, und, und, das alles gibt es heute nicht mehr, leider…

    Zu GEIL: Depeche Mode – See You (Live At The Banana’s Show)

    http://vimeo.com/12054762

    :-P

  7. Ich liebe DM, ich liebe Wien – nix wie hin!

  8. DM eine Kommerzgruppe???? Niemals !!!…
    Wie oft hört oder sieht man irgendwas von DM im Fernsehen oder Radio? In den letzten Jahren gar nichts. Wie oft sind sie Gäste in irgendwelchen Fernsehshows? Gar nicht. Früher in den achtzigern war es schon normal, dass sie ständig im deutschen Fernsehen zu Gast waren. Jetz leider gar nicht mehr. Darum finde ich gut, dass sie bei Wetten, dass…? mal wieder auftreten. Dass sie mal endlich in der Öffentlichkeit zu sehen sind, dass auch nicht nur die Fans sondern auch die junge Generation die Musik hört.Was ist denn so schlimm bei dieser Sendung? Schlimm wäre es vielleicht erst dann, wenn sie bei den blöden Hausfrauensendungen, (nichts gegen Hausfrauen) und Talkshows, die vormittags im Fernsehen laufen, auftreten würden. Letztendlich entscheiden die Jungs doch selbst wo sie auftreten wollen oder nicht.
    See You in Vienna :)

  9. depeche mode machen ihr ding und zwar so, wie sie es für richtig halten! es sind keine marionetten, die mensch drehen, biegen und verbiegen kann, wie mensch will das haben hier nur scheinbar eine leute noch nicht kapiert.
    ich finde es sehr gut, daß die band nicht auf das genörgele und gemaule einzelner hört (was sie ja übrigends auch noch nie getan haben!) und das bleibt auch hoffentlich weiterhin so!

    @ der teetz: was hat das mit kommunisten oder globalisierungsgegnern zu tun? ich denk, da hast du irgendwas nicht kapiert …

    lg karpfen

  10. Hallo Björn, Kommentar 34

    Warum ist DM ne reine Kommerzgruppe? Nur weil Ihr Album 15x verkauft wurde und tausende zu Ihren Konzerten gehen?
    Wenn DM ne kommerziele Truppe wäre, dann würden nicht nur DM Leutchen die Musik kaufen, sondern sehr viel mehr! DM machen Ihre Musik und wie Du siehst (Heaven) ist das nicht jedermanns Sache – anders als bei den Boygroups, die direkt auf die pubertären 10-16 jährigen Mädels eingehen z.Bsp.
    DM bleiben für mich eine Gruppe die „ihr Ding in der Musik durchzieht“ und ich freue mich über jeden Auftritt von Ihnen bei irgendeiner Show. Sie sind ja auch 86 (also vor Violator) auf der IFA mit NLMDA aufgetreten. Starker Auftritt und auch öffentlich rechtlicher Sender – Kommerz?

  11. Ich versuche Skeptiker und 1983 zu verstehen, müsste allerdings wissen, ob es sich um Globalisierungsgegner, Kommunisten oder Jule Verne-Fans handelt. Wofür steht Ihr ?
    Was sollte Depeche Mode Eurer Ansicht tun, nichts mehr veröffentlichen ? …nicht mehr auftreten ?…nicht mehr auf Tour gehen ?
    Bzw. müssen sie jetzt im Gegensatz zu allen anderen Künstlern alles umsonst machen ??
    „Skeptiker“ sagt eigentlich schon alles….also mir macht das Leben Spaß….und Depeche Mode auch !….

  12. @Der Skeptiker

    Du schreibst, „diese Band wird mit jedem Monat problematischer“.
    Was soll das? Was ist das für eine schwachsinnige Aussage?!
    Leider treiben in diesem Forum noch mehr so Nasen wie du ihr Unwesen und das wird mit mir immer suspekter…

  13. @1983.
    Also dein Kommentar kann ich nicht verstehen und nachvollziehen.
    Wenn es um Komerz geht,ist Depeche Mode schon seit 1990 der reinste Komerz.
    Sach nur 15Millionen verkauften Einheiten der Violator LP/CD.
    Dazu kommt noch das seit 1984 in Berlin immer um die 16.000-78000 Leute bei den Konzis waren ob in der Deutschlanhalle,Waldbühne oder olympiastadion.
    Aber jeder hat eine andere sicht auf das wort „Komerz“.

  14. @Der Skeptiker
    leider kann ich dir nur zustimmen…

    „kauf mich! – ich bin kommerz!“

  15. Depeche mode bei Wetten dass....

    Gut das Depeche Mode mal wieder bei Wetten dass einen Aufritt haben,ich denke das die drei Jungs die zweite Single als Song presentieren den werden sie sicher auch bei der Echo-Verleihung in Berlin spielen es könnte sich darum um “ Broken“ handeln,aber noch viel besser ist es das sie am Tag darauf im Museumsq.. auftreten in Wien und dann geht es bald mit der Tour los am 4 Mai im Palace Nikaia in Nizza und am 7 Mai geht dann die Tour richtig los in Tel Aviv die wird bestimmt super Delta Machine Tour 2013.Gut das es Depeche Mode immer noch gibt und fantasische Music macht für ihre Fans,schöne Grüße an alle Depeche Mode -Fans ( Depeche Mode die beste Band des universums )

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner