Home > News > Depeche Mode am Samstag bei Wetten, dass..?
- Anzeige -

Band spielt Heaven-Single

Depeche Mode am Samstag bei Wetten, dass..?

Depeche Mode 2013Depeche Mode sind am Samstagabend zu Gast bei Markus Lanz den ZDF-Sendung Wetten, dass..? Einen Tag, bevor die Band im Wiener Museumsquartier bei einem exklusiven Gig ihr neues Album Delta Machine präsentieren wird, werden Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher in der Familien-Show ihre aktuelle Single Heaven spielen.

Weitere musikalische Gäste sind Michael Bublé und One Republic. Wir sind gespannt, ob Depeche Mode diesmal – anders als am Donnerstag bei der ECHO-Verleihung – live auftreten werden.

Backstage-Interview mit Martin Gore

http://www.youtube.com/watch?v=M9b7uToGWk0&feature=youtu.be

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

125 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …macht man nicht solche auftritte um seine neue single zu pressentieren und das ist nun mal aktuell „HEAVEn“… ob es euch passt oder nicht…

  2. Warum Depeche Mode immer dieses in der Tat langweilige und lahme Heaven bringen, ist mir auch schleierhaft. Es grenzt ja schon an Dummheit, innerhalb von 2 Tagen eine sowieso in der Fan-Welt umstrittene Single zu spielen, die zudem auch schon lange draußen ist und ja nun keine Referenz für das neue Album ist. DM sind sich ihrer Kohle und Fan-Gemeind einfach zu sicher!

    Soothe wäre wesentlich besser gekommen, vor allem auch um alte oder junge Fans neu zu gewinnen. Und dann auch noch die 2. Single, die kommen soll so link liegen zu lassen grenzt schon an arroganz gepaart mit Blödheit.

    Und wie gesagt, ich bin kein Delta-Nörgler, sonder einfach jemand der die Vorgehensweise von DM kritisiert! Die sind vermarktungstechnisch satt und haben zu viele Kohle!

  3. Wetten dass

    Also jetzt muss ich auch mal was loswerden ,,,,warum reiten alle auf dem playback oder Nicht syncron Gesungen rum???
    Fernsehen ist eh nur Verarschung!!!!!!!! und wer dm live erlebt
    hat und Konzerte kennt der guckt Wetten das zum spass das ist doch eh keine Sendung die über eine Leistung ausschlaggebend ist….
    das machen die zum Spass mit ,mehr nicht!!haben dm doch garnicht mehr nötig..hat gepasst wege dem clubkonzert da kann man ja mal schnell dort vorher vorbei schauen:)))))))
    Und das der Lanz auf Dave seiner dunklen Zeit rumreitet kotzt mich einfach nur an und war total daneben das macht man nicht einfach billigaber stand wahrscheinlich so auf seine Moderationskarte wenn er schon die Bandmitglieder nichtmal unterscheiden kann das ist schon peinlich!! soll er doch die klappe halten….Der Austausch Gottschalk die Sendung ist doch nur noch lächerlich….und sein englisch also wirklich das geht garnicht…

    Zieht euch live alles rein das ist echt dm !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke

  4. Spiegel online:
    „Peinlicher Auftritt von DM bei Wetten dass mit lahmer Single Heaven.“
    Na Cleaner, hast für Spiegel online schon einen Therapieplatz gesucht..?

  5. @ Der Teetz

    Bezüglich der Richtung des Albums stimme ich dir voll und ganz zu. Mir hätte es auch besser gefallen, Angel zu hören, oder SMS oder Always, oder… Allerdings wird üblicher Weise die aktuelle Single zum Besten gegeben, und dies ist Heaven, die nun gerade ein paar Wochen alt ist. So müssen wir uns mit dem begnügen, was uns geboten wird und die Auftritte waren okay, man weiß ja, dass Playback für Dave ein notwendiges Übel zu sein scheint, an dem er absolut keinen Gefallen findet.

    Also alles im grünen Bereich, die Tour kann kommen. Nein, sie MUSS ENDLICH kommen!

  6. Nicht nur etwas darker, sondern TIEF TIEF SCHWARZ !!!

    @ Frl. Ga(ha)ndalf

    Dennoch vielen Dank für die freundliche Anteilnahme und Aufmunterung. Mein derzeitiges “Beat It“ Gefühl schwächt sich schon dank Deiner Hilfe etwas ab. Ich werde dann noch zur Tiefenentspannung den süßen Klängen Rammsteins lauschen ein klein wenig “Wiener Blut“ zur Feier des Tages in Dauerrotation laufen lassen ;-)

    @ Violated Jesus

    Schön, dass es scheinbar auch hier noch den ein oder anderen nicht vollkommen verstrahlten zu lesen gibt dessen Ansichten sich zum Großteil mit meinen decken. Scheint auch bei gespaltenen Persönlichkeiten zu funktionieren ;-)

  7. @ Wattenscheider

    „Heaven“ ist tatsächlich genauso wenig repräsentativ für das Album zu sehen, wie die anderen Titel auch, da das Album eine ungeheure Bandbreite bietet. Vielleicht ist das Wort „repräsentativ“ auch das falsche Wort in diesem Zusammenhang. Aber in Verbindung mit der Promotion des neuen, stark elektronisch angehauchten und experimentellen Albums gäbe es vielleicht doch einen passenderen Song, um den Leuten die Marschroute des Albums zu vermitteln…das ist nur meine Meinung !
    Dass „Heaven“ gespielt wurde, hängt ja auch von anderen Faktoren ab, die ich nicht in der Lage bin, zu erahnen. Ansonsten macht „meine“ Band momentan einen außerordentlich guten Job und ich freue mich für sie.
    Ferner bin ich stolz, dass sie bei „Wetten dass“ wenigstens als nicht abgehoben und als überaus professionell gelobt wurden und das gefällt mir sehr…

  8. Erst wieder in 4 Jahren

    Schön dass Heiner Lauterbach nicht plötzlich zum DM-Fan mutierte, nur weil der vollkommen desorientierte Lanz ihn anschleimte. Ich dachte mich verhört zu haben, als er die Musiker nach dem Auftritt begrüßte. Und die oberflächliche Gesundheitsfrage an Dave… nur peinlich.
    Richtig gute unterhalten fand ich mich aber von Lanz, als er Dave nach den Konzertterminen fragte, die praktisch bereits alle ausverkauft sind. Schön auch die Antwort. Es braucht ja nicht jede Band soviel Schleichwerbung wie OneRepublic. Direkt nach dem DM-Auftritt konnte man nur dass machen, was eigentlich früher immer Peter Lustig empfohlen hat: Abschalten! Bis in 4 Jahren…Wetten dass?

  9. Lanz verwechselt Fletcher und Gordeno

    Bei den ganzen Playback-Diskussionen hier im Forum, ist das Beste ein bisschen untergegangen:
    Lanz begrüßte nach ihrem Auftritt nämlich alle Musiker mit Handschlag, uA. Peter Gordeno mit „Hi Fletcher“. Ich habe mich gebogen!
    Und nun ab ins Museumsquartier mit mir…

  10. Also ich fand den Auftritt von Depeche Mode ganz ok, und mir war klar das die da nicht Live spielen wegen dem einen Song. Wer schon mal ein Keyboardsetup mit Drums, Gitarre, Mischpult, Mikrofone, Hallgeräte/Effektgeräte usw. aufgebaut und verkabelt hat der weiß warum die Jungs und sicher auch das ZDF-Fernsehstudio da lieber zur Konserve greifen.

    Es war doch schön die Jungs im TV zu sehen, und ob nun Dave völlig Lippensynchron gesungen hat oder nicht, so what… erfreuen wir uns und hoffen das die Band noch viele, viele male irgendwo im Fernsehen zu sehen sind. Leider werden wir ja alle nicht jünger und wer weiß wie lange noch DM Alben produziert, auf Tour geht und eben auch solche TV-Auftritte wie gestern Abend hinlegt. Jetzt krieg ich glatt einen Kloß im Hals… :-(

  11. @Lady Ga(ha)ndalf
    Das mit dem „durchgendern“ nehme ich an? Ja, der Typ geht gar nicht. Und sowas war / ist Ressortleiter einer Zeitung. Wahrscheinlich musste der die Sendung gar nicht mal selber anschauen. Er „wußte“ einfach Bescheid. ;-)

    Hey, scheint als sollte ich mal langsam das Booklet der Delta Machinery in die Hand nehmen ….

  12. #79

    Du hast Recht! Und würdest du nicht nur lesen, was andere schreiben, sondern auch verstehen, hättest du mich in deinem Kommentar gar nicht unnötiger Weise erwähnen müssen.

    @ Tommy, #83:
    Du hast Recht, dass man den Mist hier links liegen lassen sollte, aber manchmal geht es mir dermaßen auf den Geist, da kann ich dann auch nicht anders. Ich denke, die Mesh-Seite unsicher zu machen, macht einfach mehr Spaß ;-).

  13. Hi Tom, wo wir gerade dabei sind.
    Es gibt noch weitere Textunstimmigkeiten. Im Booklet steht zu
    – Secret to the end: „It´s who i am , it´s not like you“. Gesungen wird eindeutig: „for you“.
    – Happens all the time: „It´s easy to be blind“. Korrekt ist aber: It´s easy to be kind“.
    Grüßle.

  14. @88

    Ups, meine Feststellung ist mir versehentlich hier reingeraten !

    Ich habe sie eben noch einmal unter den Text von „Broken“ thematisch zutreffend platziert.

    Tom Meeloo

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner