Home > News > Dave Gahan verwechselt Peru mit Chile
- Anzeige -

Dave Gahan verwechselt Peru mit Chile

Upps! Nach einem Konzert in Peru bedankte sich Dave Gahan von den 30.000 begeisterten Depeche Mode-Fans mit den Worten „Thank you very much Chile!“ – vielen Dank, Chile.. Der Versprecher hätte weit weniger Aufsehen erregt, wenn nicht ausgerechnet Peru und Chile ein sehr schwieriger Narbarschaftsverhältnis pflegten. So aber ging Daves kleiner Ausrutscher durch die Medien und war heute auch dem Spiegel einen Beitrag wert. Auf einem Video ist der Fehler festgehalten.

httpv://www.youtube.com/watch?v=DCLMyT9bTPc

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

166 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wurde auch langsam mal Zeit, ist schließlich gar kein Wunder bei der Masse Anzahl an Konzerten, die sie dieses Jahr shcon gegeben haben. Ist zwar nicht gerade toll & ich glaube, mich hätte das dort auch geärgert, aber Fehler passieren nun mal. :)

  2. eh interessanter ist doch, es waren 30.000!!! fans da, sowas ist eine meldung wert

  3. Da sehen wir wieder, auch Dave ist menschlich, aber trotzdem können wir ja glauben das er Göttlich ist ;D

    lg.

  4. Er sagt das was er wahrscheinlich auch immer zu seiner Frau sagt:“Thank you very much,good night!“Mal ernsthaft,nix mit Chile.In Peru fliegt ne Kuh will einer gehört haben.

  5. Das kann doch jedem mal passieren. Ich meine, gerade wenn man jeden Tag in einer anderen Stadt oder auch Land ist, ist es doch völlig normal wenn man mal den Überblick verliert. Mal wieder eine Aufregung um nix!!!

  6. Hehe, peinlich peinlich …
    Naya, kann jedem mal passieren und wir werden es ihm nicht übel nehmen :)

    mlg, Mary

  7. Wäre geil gewesen wenn er in München gesagt hätte Good Night Austria (Bin shon immer dafür gewesen das Bayern zu Österreich gehört) oder in Berlin thank you DDR.

  8. @fluty
    ich kann dir nur zustimmen!
    totaler unsinn was die da alle hören!
    ganz klar “Thank you very much, good night!!!” und echt nix von Chile!!!

  9. Ob das überhaupt so war ??:
    Die Betonung hört sich für das Wort „Chile“ etwas unpassend an. Ich meine er sagt wie immer (oder häufig) seinen Standardsatz: „Thank you very much, GOOD NIGHT!“ Sein „Good Night“ hört sich doch immer so schnell gesprochen an, da kann man in dem Fall schonmal denken es hieße Chile, war aber denk‘ ich -s.o.- nicht so !

    Also nix mit Chile. Da haben sich die Medien ‚was nach ihren Wünschen (damit’s ‚was „skandalöses“ zu erzählen gibt) ‚zurechtgehört‘.

    Kommentarschreiber „vierpluseins“ ist da z.B. auch dieser sozusagen ‚Hör-Ansicht‘.

  10. Also für mich klingt das auch nach „… good night!!“ Gehört ja auch nach „Never let me down again“ zur Show.
    Also viel geschreibe um nichts!!!

  11. @ fluty
    @ vierpluseins
    Ich schließe mich euch an! Ich höre auch „Thank you very much goodnight“ und deshalb finde ich es echt blöd, dass jetzt überall von einer Verwechslung gesprochen wird, obwohl es gar keine gab!

  12. Das ist eindeutig „Thank you very much, good night“ – so, wie er es immer sagt.
    Das ganze ist eine riesengroße Kinderei und somit gegessen.

  13. Hehe :) Wie geil :)
    Naja, die Zuschauer hat es ja auch nicht gestört :)
    Aber doof ist das schon…

    Mal sehen, vielleicht kann man da ja eine politische Meinung von Dave hineiniterpretieren :)

    SCHLAGZEILE: Dave Gahan – Sänger von Depeche Mode – macht dem Streit zwischen Peru und Chile ein Ende!

    … ich meine die Wiedervereinigung haben wir ja auch David Hasselhoff zu verdanken ;)

  14. @vierpluseins:
    nein, du hast nix an den ohren – vollkommen richtig: er sagt „….. , good night“ Ehrlich gesagt ist es mir ein rätsel, wie man „Chile“ verstehen kann.
    Diese von Spiegel/AP verursachte Falschmeldung ist nun im übrigen auf vielen internetseiten berichtigt worden.
    Schade, dass so viele (z.B. das zdf, aber leider auch diese seite) ohne richtige nachrecherche auf den falschen zug aufgesprungen sind.
    Ich bin übrigens leidenschaftliche DM Konzertgängerin und weiß, wie viele unter euch auch: „Thank you very much, good night“ ist DER Abschlusssatz eines Dave Gahan.
    LG an 4+1: danke fürs genaue hinhören!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner