Home > News > Dave Gahan spricht über neues Depeche Mode-Album und Tour 2013
- Anzeige -

Dave Gahan spricht über neues Depeche Mode-Album und Tour 2013

Dave Gahan im Interview mit dem Rolling Stone

In einem Interview mit dem Rolling Stone-Magazin äußert sich Dave Gahan erstmals etwas genauer zum kommenden Depeche Mode-Album. Ende März 2012 werde die Band zusammen mit dem schon bekannten Produzenten Ben Hillier, der sich bereits für die beiden letzten Depeche Mode-Alben verantwortlich zeigte, ins Studio gehen. Jedoch wird es einige Veränderungen geben, Martin Gore will sich, sehr viel intensiver in die Produktion des neuen Albums miteinbringen als jemals zuvor und somit auch mehr Verantwortung übernehmen. Man werde auch mit einigen neuen Leuten zusammenarbeiten, damit der Entstehungsprozess des Albums noch inspirierender wird, denn nichts sei langweiliger, als Dinge, welche absehbar seien, so Gahan.

Martin Gore und Dave Gahan haben über 20 Demosongs geschrieben, die ab Ende März 2012 ausgearbeitet werden. Die Band sei bereit loszulegen, im Jahr 2013 soll eine Tour folgen.

Wir freuen uns über Daves Aussagen und halten Euch weiterhin auf dem Laufenden!

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

90 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Na ja

    ohne Alan war es schon bis auf Ultra desaströs, dann auch noch mit Songs von Dave und Ben H. im Studio! Das sind nicht mehr DM als Band wie einmal. Belangloses wie auf SOTU oder PTA, grauenhaft. Die Jungs sollten in Rente gahan

  2. find ich super, dass Martin stärker an der Produktion beteiligt sein wird

  3. Well, that’s fantastic news! I’m terribly excited!

  4. Uhmm..

    Martin have shown in the past that his ideas to production didnt fit to his great cmposition. Ex are: enjoy the silence, judas, sinner in me,,all should sound terrible if it was as Martin wanted.
    Where the fuck is Alan in those times?

  5. ..Ich meinte das ja nur scherzhaft. Außerdem find ichs scheiße, dass man mich anscheinend iwie mit Aimee W. vergleicht! Oder verstehe ich das falsch? Denn mit der hab ich wirkl nix gemeinsam! Ganz ehrlich: Ich hab sie immer gehasst. Und Jeder kann ja mal seine Meinung haben od nicht? Und auch mein Freund, den du ja eh nicht kennst! -.-

  6. @Extreme (23:11 Uhr) Du solltest die Finger von den Drogen lassen.

  7. Genau, ich finds toll, dass es noch iwie voran geht! Die Depechees haben mich einfach mehrfach inspiriert. Und ein Freund sagt sogar, dass einpaar von meinen eigenen Songs ähnlich wie von DM klingen würden bzw nen ähnlichen Stil hätten. Ich selber kann da nicht viel zu sagen außer, dass das ein Kompliment für mich ist. Würde sogar gern mal hier nen Song von mir reinstellen, aber das klappt leider nicht. Aber da ich neulich sogar von nem Album geträumt hab, könnte es sein, dass das vielleicht das neue Album sein wird. Nee, KA. Schön wärs XD

  8. I have a very good feeling about that new album. Those boys will always be able to make me happy again and again. They simply are amazing.

  9. Nun gut,soll der Hillier mal wieder seinen Job beim neuen Album bekommen…mir egal,so lang Wilder/Gore die Kreativabteilung übernehmen, an den Reglern drehn und in die Tasten kloppen!

  10. dm forever

    Man bin ich froh, mich damals vor ungefähr 30 Jahren auf mode einzulassen und sie für meine absolute Lieblingsband zu bestimmen.
    Damals wurde ich von vielen belächelt und heute……. Tja es gibt sie immer noch und sie gehen wieder auf Tour – Wahnsinn !!!
    Also, bis zum Lebensende: Depeche Mode :-)

  11. Ich freue mich schon auf das neue Album. Die letzten Alben waren top, auch wenn viele anderer Meinung sind. Nörgler gibt es leider immer, das ist nun mal so. Jedes DeMo Album ist anders und das ist gut so

  12. dave sieht gut und erholt und erfrischend aus. nicht mehr viel von seiner krankheit zu sehen oder? :)
    das, was er so alles erzählt hört sich wirklich viel versprechend an. ich bin echt extrem gespannt und aufgeregt. ich habe echt ein besseres gefühl, als bei „sounds of the universe“ und „playing the angel“! ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  13. @1982-Fan: Huhu!!! Glaub ich auch.

    Wir können uns drauf verlassen, auf Martin, Dave, Fletch und alle anderen, die mit dran mimischen…. und wenn dann noch ein bischen von der Stimmung übrig bleibt, die sie im Moment versprühen, dann wird das ein super Jahr, nächstes Jahr! Hoffe wir sehen uns mal auf nem Konzert!

    LG

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner